Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

12.01.2026 um 22:32
@hpoirot
Könnte ein Rucksack sein, schwer zu erkennen. Da liegt ne Menge rum.

Naja, der Platz wird sicher vor allem von Kindern und Jugendlichen frequentiert. Kann natürlich sein, dass die was gerochen haben könnten, aber ob die dann unbedingt daheim bescheid sagen, dass da was auf dem Bolzplatz stinkt, wage ich auch zu bezweifleln.
Das Skelett wurde ja auch nur gefunden, weil ein Ball übern Zaun flog. Da ist ja auch noch ein Zaun dazwischen.

Insgesamt gehe ich wie geschrieben von einem nicht entdeckten Schienensuizid aus.

melden

12.01.2026 um 22:37
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Was ist das rote im Vordergrund des Bildes? Ein roter Rucksack? Rote Tasche?
Meinst Du das pinke, längliche Teil neben dem größeren gelben Teil? Das sieht für mich eher wie etwas aus Blech aus.
Neben dem gelben Plastikteil erkennt man auch eine blaue Rohrkonstruktion, das könnte beides zu einem Kinderfahrrad oder -dreirad gehören. Rechts davon liegt auch ein Fahrradreifen, der sieht aber nicht aus wie von einem Kinderrad.

Unterhalb des Schädels liegehn zwei größere Röhrenknochen. Der rechte ist ein Oberschenkel, der links daneben liegende könnte der andere Oberschenkelknochen sein. Auf jeden Fall ist dieser sehr grobkantig geborchen, man sie die Bruchstelle gut. Das ist schon eine massive Verletztung, deshalb würde ich denken, dass da jemand vom Zug überrollt oder erfasst wurde.

2x zitiertmelden

13.01.2026 um 09:26
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Meinst Du das pinke, längliche Teil neben dem größeren gelben Teil? Das sieht für mich eher wie etwas aus Blech aus.
Neben dem gelben Plastikteil erkennt man auch eine blaue Rohrkonstruktion, das könnte beides zu einem Kinderfahrrad oder -dreirad gehören. Rechts davon liegt auch ein Fahrradreifen, der sieht aber nicht aus wie von einem Kinderrad.
Ja, Du hast Recht, gut beobachtet, danke!

melden

13.01.2026 um 13:19
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Man sieht doch eher einen kompletten Menschen durch den Zaun als ein paar Knochen? Sind das evtl. keine Originalfotos und es lag in Wirklichkeit alles versteckter?
Da wurde ordentlich Gebüsch entfernt, man sieht auf dem Bild auch noch Gestrüppreste mit frischen Schnittflächen.

1x zitiertmelden

13.01.2026 um 13:34
Zitat von soomasooma schrieb:Da wurde ordentlich Gebüsch entfernt, man sieht auf dem Bild auch noch Gestrüppreste mit frischen Schnittflächen.
Ich komme aus der Stadt und ein guter Freund wohnt an dem Bolzplatz. Die Hecken wurden das letze Mal vor ca 6 Wochen geschnitten. Der Bolzplatz ist eigentlich immer gut besucht. Ihr müsst euch vorstellen, dass direkt oben die Gleise sind. Das ist ein Hang, falls man es nicht gut erkennen kann.

3x zitiertmelden

13.01.2026 um 13:39
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Die Hecken wurden das letze Mal vor ca 6 Wochen geschnitten.
Die Fundstelle wurde aktuell freigelegt, so meinte ich es.

Die beiden Fotos im Bildartikel zeigen die Örtlichkeit gut, finde ich:
https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/kinder-finden-in-worms-menschenknochen-beim-spielen-auf-bolzplatz-6964bd2d8750ae32f087a18c

1x zitiertmelden

13.01.2026 um 13:41
Zitat von soomasooma schrieb:Die beiden Fotos im Bildartikel zeigen die Örtlichkeit gut, finde ich:
Absolut. Sorry! Das 3 Bild hatte ich noch gar nicht gesehen. Es ist mir auch unbegreiflich. War ein ganz schöner Schock gestern. Ich hoffe, der Fall kann geklärt werden.

melden

13.01.2026 um 14:12
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Ich komme aus der Stadt und ein guter Freund wohnt an dem Bolzplatz. Die Hecken wurden das letze Mal vor ca 6 Wochen geschnitten. Der Bolzplatz ist eigentlich immer gut besucht. Ihr müsst euch vorstellen, dass direkt oben die Gleise sind. Das ist ein Hang, falls man es nicht gut erkennen kann.
Dann gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: 1) es wurde übersehen oder 2) es lag dann noch nicht dort.

Wird denn jemand aus der Gegend vermisst?

melden

13.01.2026 um 20:59
Ja eine Ortschaft weiter aus lampertheim wird eine Frau seit längerer Zeit vermisst .

melden

13.01.2026 um 21:11
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Der Bolzplatz ist eigentlich immer gut besucht. Ihr müsst euch vorstellen, dass direkt oben die Gleise sind. Das ist ein Hang, falls man es nicht gut erkennen kann.
Ja, das ist irgendwie mittendrin. Kommt man vom Platz direkt hinter den Zaun (Tor/Tür) oder muß man von der "Kleine Weide" an den Hang?

melden

14.01.2026 um 18:43
Hier ein Link zu der vermissten 55-jährigen Frau aus Lampertheim.
Könnten das Sneaker sein, das unten im Bild (rosa) zu sehen ist? Rechts daneben ist noch etwas blaues zu sehen.

quote]Ersten Erkenntnissen zufolge trug sie eine blaue Jacke mit Kapuze, eine blaue Jeans und Sneaker, die pinkfarben oder rötlich gewesen sein sollen.[/quote]

Quelle: https://www.main-spitze.de/lokales/kreis-bergstrasse/lampertheim-bergstrasse/55-jaehrige-aus-lampertheim-wird-vermisst-3509751

1x zitiertmelden

14.01.2026 um 18:58
Zu einem Fall von Identify me wird anhand eines Fotos nun gefragt, wer Informationen zu dieser Frau haben könnte.
Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet das Landeskriminalamt Berlin um Informationen zu einer unbekannten Frau. Das Foto entstand Mitte der 80er Jahre. Die Frau soll damals sowohl in der West- als auch in der Ostberliner Musikszene unterwegs gewesen sein.

Die Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:
Westberlinerin ohne Dialekt
circa 24 bis 32 Jahre alt (Stand 1987/1988)
circa 1,65 bis 1,68 m groß, schlanke Statur
kurze rotbräunliche Haare
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
Wer kennt diese Frau?
Wo hielt sich diese Frau Mitte der 80er Jahre auf?
Wer kennt Kontaktpersonen der Frau, zum Beispiel Verwandte, Bekannte oder Kolleginnen und Kollegen?
Wer kann etwas über ihren möglichen aktuellen Aufenthalt mitteilen?
Diese Öffentlichkeitsfahndung steht im Zusammenhang mit der internationalen Kampagne „Identify me“ des Bundeskriminalamtes zu einer bislang unbekannten Frau, die 1988 als Opfer eines Tötungsdelikts im Spandauer Stadtforst gefunden wurde.
Der Fall wurde auf den Fahndungsseiten des BKA veröffentlicht:
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekannteTote/Kampagne_NL_B_D/Spandauer_Forst_Berlin/Sachverhalt.html
https://www.bka.de/DE/Landingpages/Identifyme/identifyme_node.html
Quelle: beide Links beigefügt

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekannteTote/Kampagne_NL_B_D/Spandauer_Forst_Berlin/Sachverhalt.html?fbclid=Iwb21leAPUte5jbGNrA9S16GV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHsK0HWrzg6jCSiKMLZUXLA7oHdI7H6-xtWWQRTg5Uq3cQvBIBu68PongaZpr_aem_IT01cysrycapMg05meHX-g

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2026/pressemitteilung.1633318.php?fbclid=Iwb21leAPUtiZjbGNrA9S2IGV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHpzuvOXbpHnh7MtZRx-zWFHsbrxtxrbH6xBk59qN2tdIOF4z3kOFWSKnwKJW_aem_uTwtOOfZPlwhEvakCYwqaQ

melden

14.01.2026 um 22:21
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Könnten das Sneaker sein, das unten im Bild (rosa) zu sehen ist? Rechts daneben ist noch etwas blaues zu sehen.
Nein, das hat doch auch @Grillage ein Paar Reihen weiter oben schon erklärt:
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Meinst Du das pinke, längliche Teil neben dem größeren gelben Teil? Das sieht für mich eher wie etwas aus Blech aus.
Neben dem gelben Plastikteil erkennt man auch eine blaue Rohrkonstruktion, das könnte beides zu einem Kinderfahrrad oder -dreirad gehören.
Das Pink-Rote ist sehr wahrscheinlich aus Blech und Teil eines Kinderfahrrads bzw. Dreirads oder so eines Spielzeugbaggers zum drauf sitzen. Das Gelbe scheint ein Plastik-Sitz zu sein, der dazu gehört. Jedenfalls sind weder ein Rucksack noch Schuhe da zu sehen.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 07:06
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Jedenfalls sind weder ein Rucksack noch Schuhe da zu sehen.
Leider lösen solche Bilder immer wildes Pixelraten aus. Ich sehe da auch nichts dergleichen, nur die Skelettteile, die aussehen, als wären sie ein Stück den Hang nach unten gerutscht. Mir tun die Buben leid, die einen Ball suchten und einen Schädel fanden.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 16:18
Zitat von soomasooma schrieb:Mir tun die Buben leid, die einen Ball suchten und einen Schädel fanden.
Na, wenigstens waren es nur noch knöcherne Strukturen. Das ist (auch für Kinder) weniger schockierend, als wenn man eine erst kürzlich verstorbene Person findet, oder gar eine halbverweste Leiche. So ein Schädel ist dann doch schon recht abstrakt….
Man kann hoffen, daß herausgefunden werden kann, wer die Person war.

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 06:22
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:waren es nur noch knöcherne Strukturen
Aber wo ist denn die Kleidung geblieben?
Stoffe, egal ob Baumwolle oder Kunststoffe, zersetzen sich doch nicht so schnell?

2x zitiertmelden

16.01.2026 um 08:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber wo ist denn die Kleidung geblieben?
Von Tieren verschleppt, genauso wie möglicherweise andere Körperteile.

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 08:41
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Von Tieren verschleppt, genauso wie möglicherweise andere Körperteile.
Knochen (ohne Kleidung) lagen doch gut sichtbar neben dem Schaedel.
Und Tiere haben ja kein Interesse an der Kleidung, die werden sie ja nicht weit weg tragen.

melden

16.01.2026 um 11:24
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber wo ist denn die Kleidung geblieben?
Stoffe, egal ob Baumwolle oder Kunststoffe, zersetzen sich doch nicht so schnell?
Entweder war die Person unbekleidet, oder der Leichnam lag ursprünglich irgendwo anders…gibt ja ein paar Möglichkeiten.
Das wird die Polizei jetzt evtl. raus finden.

1x zitiertmelden

16.01.2026 um 11:32
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Entweder war die Person unbekleidet, oder der Leichnam lag ursprünglich irgendwo anders…gibt ja ein paar Möglichkeiten.
Ich wuerde bei einem Suizid und Wegschleudern durch den Zug vermuten, dass die Kleidungsstuecke und Knochen nicht weit voneinander entfernt sind.
Von daher bin ich auch auf die naechsten polizeilichen Meldungen gespannt.

melden