Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 13:36
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Wer sich das kurze Video mal anschaut, wird immer so unprofessionell von der Kripo gearbeitet. Die Polizeibeamtin trägt OHNE Handschuhe ein Fundstück vom Ablageort des Koffers in einer Papiertüte zum zugemüllten Polizeiauto! 😳
Das sehe ich auch so. Das Verhalten der Beamtin hat mit professioneller Spurensicherung nichts zu tun. Ich bin gerade ziemlich erschrocken. Sowas elementares wird in der Polizeischule doch als erstes vermittelt...
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Die Polizistin trägt eine polizeieigene Papiertüte mit dem "Fundstück" darin. Die Papiertüte braucht von außen nicht steril zu sein. Wie das "Fundstück" in die Tüte kam, hast du nicht gesehen. Ich empfinde das Auto der Polizei nicht als zugemüllt, aber es sieht voll aus.
Da möchte ich freundlich widersprechen. Zunächst trägt die Beamtin keine Handschuhe und fasst die Schaufel an deren Griff an. Das allein ist schon ein elementarer Fehler, weil sie damit nicht nur evtl. vorhandenes Spurenmaterial am Griff zerstört, sondern auch eigenes Material (Hautschuppen etc.) von oben in die Tüte rieselt. Das die Tüte von außen nicht steril sein muss, ist hier nicht das Problem. Wenn sie aber mit dem Spurenträger darin offen(!) auf dem Boden liegt und selbiger nicht zusätzlich z.B. durch eine verschlossene Plastiktüte um das Schaufelblatt gesichert ist, dann weht Material vom Boden in die Tüte. Somit ist diese dann von innen sicher nicht mehr steril, abgesehen davon, dass ein Papierumschlag ohnehin nicht undurchlässig und damit mMn. ungeeignet ist. Da braucht man nicht zu sehen, wie der Spurenträger in die Tüte kam. Das spielt dann nämlich keine Rolle mehr.

Das Auto ist sehr voll, die Schaufel wird -mehr oder weniger- lieblos in diesen Haufen hineingelegt. Was dabei auffällt ist, dass der Umschlag nicht an die Schaufel fixiert wurde. Es kann also sein, dass er sich während der Fahrt löst und die Schaufel somit ohne Schutz mit dem Innenraum und anderen Gegenständen in Berührung kommt.

Für mich persönlich hat das so nichts mit Spurensicherung mehr zu tun. Da hätte man den Umschlag auch gleich weglassen können.

melden

um 15:54
Der Leichnam ist eine Frau, sie lag in Embryonal Stellung in dem Koffer. Mehr Hinweise soll es bis jetzt noch nicht geben.
Noch gibt es keine eindeutigen Hinweise auf ein Tötungsdelikt, auch wenn derzeit vieles dafür spricht. Deshalb wurde die Soko ‚Trolley‘ mit 44 Beamtinnen und Beamten gegründet.“ Eine Obduktion am Freitag konnte klären, dass es sich bei der Leiche um eine Frau handelt.
Quelle: https://m.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/leiche-in-koffer-in-filderstadt-entdeckt-tote-ist-eine-frau-68b150005dcbc24752ca754d

melden

um 16:04
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Die Polizistin trägt eine polizeieigene Papiertüte mit dem "Fundstück" darin. Die Papiertüte braucht von außen nicht steril zu sein. Wie das "Fundstück" in die Tüte kam, hast du nicht gesehen. Ich empfinde das Auto der Polizei nicht als zugemüllt, aber es sieht voll aus.
Naja das könnte man behaupten wenn die Tüte verschlossen wäre aber sie berührt den Gegenstand definitiv mit der Haut und legt ihn dann unverschlossen ab. Wirkt wirklich schleißig. Gerade bei der Schwere dieses Falles.
Ansonsten schließe ich mich dir an. Finde das Auto nicht ,,zugemüllt,,.

Ist halt voll. Die werden einen Haufen Arbeit dort gehabt haben.

melden

um 18:12
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Die Polizeibeamtin trägt OHNE Handschuhe ein Fundstück vom Ablageort des Koffers in einer Papiertüte zum zugemüllten Polizeiauto!
Der Spaten dürfte ein Arbeitsmittel der Polizei sein und kein "Fundstück". Die Tüte schützt das Polizeifahrzeug vor unnötiger Verschmutzung.

1x zitiertmelden

um 18:14
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Der Spaten dürfte ein Arbeitsmittel der Polizei sein und kein "Fundstück". Die Tüte schützt das Polizeifahrzeug vor unnötiger Verschmutzung
Gutes Argument. Man verbindet solche Tüten halt immer mit Beweismittel.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.399 Beiträge, am 18.08.2025 von Turmfalke23
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4980 4981 4982 4983
98.399
am 18.08.2025 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 25.11.2022 von cododerdritte
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
26
am 25.11.2022 »
Kriminalfälle: Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.153 Beiträge, am 16.07.2025 von Tritonus
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.153
am 16.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 03.08.2025 von Henry_Armitage
MadameLaFemme am 20.01.2022
5
am 03.08.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.586 Beiträge, am 26.08.2025 von Rigel92
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.586
am 26.08.2025 »