Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

28.04.2026 um 10:50
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb am 24.04.2026:Quelle: https://www.bild.de/news/inland/nach-25-jahren-ermittler-loesen-das-leichen-raetsel-von-hoexter-69eb5325e5056f185e233b5f?t_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F

Ich finde es toll, wie viele Fälle plötzlich nach so langer Zeit geklärt werden.
Im Kreis Höxter gibt es da halt auch sehr viel aufzuklären. Ich habe noch nie den Namen eines solchen Kaffs so oft gehört im Zusammenhang mit ermordeten oder verschwundenen Personen wie Höxter.

2x zitiertmelden

28.04.2026 um 11:21
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Im Kreis Höxter gibt es da halt auch sehr viel aufzuklären. Ich habe noch nie den Namen eines solchen Kaffs so oft gehört im Zusammenhang mit ermordeten oder verschwundenen Personen wie Höxter.
Aber doch nur wegen dem Horror-Haus. Ansonsten fällt mir dazu nichts ein.
Ich finde eher immer Hannover auffällig, weil da dauernd und immer wieder Leichenteile gefunden werden. Aber Hannover ist natürlich auch von den Einwohnerzahlen her eine ganz andere Liga.

melden

28.04.2026 um 19:49
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Im Kreis Höxter gibt es da halt auch sehr viel aufzuklären. Ich habe noch nie den Namen eines solchen Kaffs so oft gehört im Zusammenhang mit ermordeten oder verschwundenen Personen wie Höxter.
Da fällt mir noch zu ein, das ich auch schon auf dem Parkplatz war, auf dem die beiden Polizisten ermordet wurden.
Das wurde mir aber erst später bewusst.

melden

08.05.2026 um 10:21
Unbekannter Toter - Polizei Berlin bittet um Mithilfe
Polizeimeldung vom 08.05.2026

berlinweit

Nr. 1527

Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamts Berlin um Hilfe bei der Identifizierung eines derzeit noch unbekannten Toten. Ende Februar 2026 wurde der Mann in die Park-Klinik Weißensee eingeliefert, wo er Mitte März verstarb. Bislang konnte er noch nicht identifiziert werden.
Laut Zeugenaussagen nannte er sich „Ben“, war 63 Jahre alt und lebte seit Jahren als Obdachloser in Weißensee, unter anderem im Bereich Alter Friedhof Weißensee, Bernkasteler Straße, Neumagener Straße, Falkenberger Straße und Buschallee. Seine Frau und seine Kinder habe er vor Jahren durch einen Verkehrsunfall verloren, der von einem offenbar unter Alkoholeinfluss stehenden Lkw-Fahrer vermutlich im Land Brandenburg verursacht worden sein soll. Der Unbekannte soll zwei Schwestern haben, die möglicherweise auch im Land Brandenburg leben.

Die Fragen der Ermittlerinnen und Ermittler:
Wer kann Angaben zur Identität des unbekannten Toten machen?
Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamts Berlin in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der (030) 4664-912444 (Hinweistelefon) oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen. Hinweise können auch an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin gegeben werden.
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2026/pressemitteilung.1669301.php

1x verlinktmelden

11.05.2026 um 09:12
Zu dem vor mir genannten Beitrag mit dem "Ben"...
Ich bin da drüber gestolpert und habe ehrlicherweise nicht so die Ahnung ob das normal ist, dass die öffentlich so nach Informationen suchen?
Bei Facebook kamen einige Bemerkungen von wegen, dass die Familienangehörige suchen, die die Beerdigung zahlen müssen.
Ich hatte irgendwie andere Gedanken...

2x zitiertmelden

11.05.2026 um 10:42
Zitat von nureingastnureingast schrieb:Zu dem vor mir genannten Beitrag mit dem "Ben"...
Ich bin da drüber gestolpert und habe ehrlicherweise nicht so die Ahnung ob das normal ist, dass die öffentlich so nach Informationen suchen?
Bei Facebook kamen einige Bemerkungen von wegen, dass die Familienangehörige suchen, die die Beerdigung zahlen müssen.
Es geht ja nicht einfach nur um die Bezahlung, sondern sicher auch darum, dass die Angehörigen vom Schicksal ihres Bruders erfahren sollen. Wenn die Identität ungeklärt bleibt, kann man ihn nur in einem Armenbegräbnis anonym bestatten und viele Angehörige wünschen sich für einen Bruder oder vielleicht auch für sich selber einen würdigeren Rahmen und einen Ort, den sie besuchen können.
Zitat von nureingastnureingast schrieb:Ich hatte irgendwie andere Gedanken...
Und was für Gedanken sind das?

melden

11.05.2026 um 10:48
Zitat von nureingastnureingast schrieb:Ich bin da drüber gestolpert und habe ehrlicherweise nicht so die Ahnung ob das normal ist, dass die öffentlich so nach Informationen suchen?
Ich hatte irgendwie andere Gedanken...
Das ist durchaus normal dass die Behörden öffentlich fahnden, um einem Verstorbenen seine Identität zurückzugeben. Die hierfür notwendigen Hinweise kommen u. U. gar nicht von Familienmitgliedern, denn es wäre gut möglich dass er entweder keine mehr hat, sie nicht mehr in Deutschland wohnen oder schon sehr lange kein Kontakt mehr besteht.

melden

11.05.2026 um 18:00
IDENTIFIZIERT

Zum Beitrag von @seli Beitrag von seli (Seite 23)
56-Jähriger konnte identifiziert werden

Polizeimeldung vom 11.05.2026

Nr. 0543
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Identität des vormals unbekannten Toten geklärt werden. Eine Schwester bestätigte der Polizei heute gegenüber, dass es sich bei dem Verstorbenen um ihren 56-jährigen Bruder handelt.

Erstmeldung Nr. 0527 vom 8. Mai 2026: Unbekannter Toter – Polizei Berlin bittet um Mithilfe
Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamts Berlin um Hilfe bei der Identifizierung eines derzeit noch unbekannten Toten. Ende Februar 2026 wurde der Mann in die Park-Klinik Weißensee eingeliefert, wo er Mitte März verstarb. Bislang konnte er noch nicht identifiziert werden.
Laut Zeugenaussagen nannte er sich „Ben“, war 63 Jahre alt und lebte seit Jahren als Obdachloser in Weißensee, unter anderem im Bereich Alter Friedhof Weißensee, Bernkasteler Straße, Neumagener Straße, Falkenberger Straße und Buschallee. Seine Frau und seine Kinder habe er vor Jahren durch einen Verkehrsunfall verloren, der von einem offenbar unter Alkoholeinfluss stehenden Lkw-Fahrer vermutlich im Land Brandenburg verursacht worden sein soll. Der Unbekannte soll zwei Schwestern haben, die möglicherweise auch im Land Brandenburg leben.
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2026/pressemitteilung.1669301.php

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.439 Beiträge, gestern um 17:56 von Blutgräfin
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.439
gestern um 17:56 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
30
am 20.09.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 184 Beiträge, am 08.05.2026 von WgahnaglFhtagn
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 08.05.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 367 Beiträge, am 31.03.2026 von anthe
Arwen1976 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 31.03.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.159 Beiträge, am 18.12.2025 von LackyLuke77
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.159
am 18.12.2025 »