Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

11.06.2026 um 07:36
Mhm, gerade der Schädel fehlt, seltsam.

Ich frage mich, wie man mit dem Gedanken lebt, dass man in der Nähe einer Leiche lebt. Ich finde das sehr gruselig.

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 17:33
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich frage mich, wie man mit dem Gedanken lebt, dass man in der Nähe einer Leiche lebt. Ich finde das sehr gruselig.
Einen Jäger stört das vielleicht nicht so, der ist den Tod gewohnt. Aber daß der Mann sich überhaupt keine Gedanken gemacht hat, um die Hinterbliebenen und ihm „die Ruhe der Tiere“ da wichtiger war? Das finde ich äußerst „strange“ und befremdlich. Es wäre ja nicht so gewesen, daß danach monatelang die Polizei dort rumgestapft und mit Blaulicht durch den Wald gefahren wäre.

Und ja, daß ausgerechnet der Schädel fehlt ist auch merkwürdig. Der wird ja eher nicht verschleppt…

melden

11.06.2026 um 17:35
Wenn ihr über einen Fall intensiver sprechen möchtet, dann eröffnet bitte einen entsprechenden Thread.

melden

11.06.2026 um 23:32
In Hamburg-Rissen wurde heute ein junger Mann dessen Identität noch nicht geklärt ist, tot am Rande eines Golfplatzes aufgefunden. Da er Zeichen von Gewalteinwirkung aufwies, ermittelt nun die Mordkommission.
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/schrecklicher-fund-leiche-an-hamburger-golfplatz-entdeckt-mordkommission-ermittelt/4640042

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 00:13
Zitat von antheanthe schrieb:In Hamburg-Rissen wurde heute ein junger Mann dessen Identität noch nicht geklärt ist, tot am Rande eines Golfplatzes aufgefunden. Da er Zeichen von Gewalteinwirkung aufwies, ermittelt nun die Mordkommission.
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/schrecklicher-fund-leiche-an-hamburger-golfplatz-entdeckt-mordkommission-ermittelt/4640042
Aus dem o.g. Link:
Angeblich sei der Mann bereits längere Zeit tot gewesen und erst kürzlich am Fundort abgelegt worden sein.
Quelle: s.o.

Das könnte noch interessant werden…

melden

12.06.2026 um 07:35
Ich befürchte bei dem Leichnam in Hamburg Rissen handelt es sich um den Ex.Polizist Daniel M., der seit Ende April vermisst wird.
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/POLIZEI/Fahndungen/fahndungen_vermisstePersonen/pdIZ_256740_2026/pdIZ_256740_2026

2x zitiertmelden

12.06.2026 um 08:50
Zitat von Tiomio94Tiomio94 schrieb:Ich befürchte bei dem Leichnam in Hamburg Rissen handelt es sich um den Ex.Polizist Daniel M., der seit Ende April vermisst wird.
Wieso? Gibt es Anhaltspunkte dafür?

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 09:14
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Wieso? Gibt es Anhaltspunkte dafür?
Lt. Hamburger Abendblatt wurde er verschleppt und war in krumme Geschäfte verwickelt, Zitat:

"Kidnapper verschleppen Ex-Polizist an See
Halstenbek/Wedel. Daniel M. (35) war zuletzt vor fünf Wochen lebend gesehen worden. Er war in krumme Geschäfte verwickelt. Es gibt mehrere Szenarien"

Die Ablagesituation, die Verletzungen, dass er schon länger tot sein soll ... ich finde das würde gut Zusammenpassen. Ist aber nur mein Bauchgefühl.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 09:24
@kf1801 und alle Anderen, seht mal hier, es hat jemand ein Thread zu Eurem Thema mit dem Radfahrer eröffnet:

Unbekannter toter Radfahrer in Wald in Österreich (Beitrag von jeangreen)

melden

12.06.2026 um 09:58
Zitat von Tiomio94Tiomio94 schrieb:Die Ablagesituation, die Verletzungen, dass er schon länger tot sein soll ... ich finde das würde gut Zusammenpassen. Ist aber nur mein Bauchgefühl.
Vielen Dank für die zusätzliche Info. Das könnte natürlich passen. Falls es so ist wird es bestimmt bald bekannt gegeben.

melden

12.06.2026 um 12:17
Zitat von Tiomio94Tiomio94 schrieb:Ich befürchte bei dem Leichnam in Hamburg Rissen handelt es sich um den Ex.Polizist Daniel M., der seit Ende April vermisst wird.
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/POLIZEI/Fahndungen/fahndungen_vermisstePersonen/pdIZ_256740_2026/pdIZ_256740_2026
Es handelt sich nicht um Daniel M. In der aktualisierten Fassung des Artikels wird das Alter des Toten mit 27 angegeben: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/leichenfund-am-golfplatz-mordkommission-sucht-zeugen/4640042

melden

12.06.2026 um 22:25
Die Polizei hat den Toten am Freitag zweifelsfrei als den 27-jährigen Ägypter Ahmed D. identifiziert. Weitere Erkenntnisse zu der Person liegen derzeit noch nicht vor.

Aus diesem Grund bitten die Ermittlerinnen und Ermittler ergänzend zum
bestehenden Zeugenaufruf und der Veröffentlichung seines Fotos alle Personen,
die Hinweise zu seinem Wohnort, Arbeitsplatz, zu Angehörigen oder Bekannten
geben können, die ihn persönlich kannten oder sonstige relevante Informationen
haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040-4286-56789
oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.
Quelle:

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/leichenfund-am-golfplatz-polizei-sucht-mit-foto-des-toten-nach-hinweisen/4640042

melden

19.06.2026 um 14:15
Hier geht es mal um die Identifizierung eines unbekannte Mannes in einem hilflosem Zustand.

Der Mann wurde Mitte März 2025 in einem hilflosen Zustand im Bereich Kuhligkshofstraße/
Albrechtstraße in Berlin-Steglitz aufgefunden. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus wo er ins Koma fiel. Er konnte keine Angaben mehr zu seinem Namen machen und hatte auch keinerlei Personaldokumente bei sich.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

geschätzt 50 bis 65 Jahre alt
circa 170 cm groß
ursprünglich circa 100 kg schwer, hat inzwischen etwas Gewicht verloren
aufgefunden mit Vollbart, der im Zuge der medizinischen Behandlung abrasiert wurde
kreisrunde Narbe auf dem rechten Handrücken
1552535 c
Der Mann war mit einem Rollstuhl der Marke „Action 2000“ unterwegs, an dem die rechte Fußstütze fehlte. Er führte u. a. einen Rucksack der Marke „Bench“ und eine Lidl-Tüte mit Pfandflaschen bei sich.

Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamts in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten wenden Sie sich bitte an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache.
Quelle:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2025/pressemitteilung.1552535.php

melden

gestern um 11:28
Auf der Insel Mosken bei den Lofoten wurde eine Leiche aufgefunden bei Strandreinigungsarbeiten.

Die Grösse des Mannes ist bekannt, er trug diverse Gegenstände bei sich die dem Artikel zu entnehmen sind.

Unglaublich wie er dort hingekommen sein mag. Die DNA wurde entnommen und abgeglichen lieferte jedoch keinen Treffer - die Suche wurde ausgeweitet.

https://m.bild.de/news/ausland/toter-mann-auf-einsamer-insel-gefunden-goldring-soll-raetsel-loesen-6a4356509490396aa38abc09

melden

gestern um 12:10
@_Salzbrezel
Naja, er wird angeschwemmt worden sein. Sicher ist das ne einsame Gegend, aber die umliegenden Inseln sind ja bewohnt, die nächste ist wenige Kilometer entfernt. Insofern wird er vermutlich von dort kommen oder irgendwo über Bord gegangen sein.

1x zitiertmelden

gestern um 12:31
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Naja, er wird angeschwemmt worden sein.
Aber doch nicht komplett mit beiden Schuhen. Sehr unwahrscheinlich mmn. Im übrigen habe ich doch geschrieben und es ist wie dem Artikel zu entnehmen daß niemand in der Gegend, zumindest bisher vermisst wird und die DNA war auch nicht zielführend.

melden

gestern um 12:43
Mit Fotos versucht die Polizei, die Identität eines Mannes zu klären, dessen Leichnam ein Zeuge am Dienstagmittag (2. Juni) auf einer Sandbank in der Nähe des Niehler Hafens entdeckt hat. Der Tote ist etwa 1,75 Meter groß und hat lange dunkle Haare mit hellen Strähnen. Auffällig sind ausgeprägte Narben an beiden Armen sowie an den Oberschenkeln. Weitere Merkmale sind Tätowierungen auf der linken Gesichtshälfte: ein Herz sowie zwei Schriftzeichen.

ACHTUNG verstörende Bilder!
Der Tote soll ein weibliches Erscheinungsbild haben und kann möglicherweise der Cosplayszene zugeordnet werden.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6305012

1x zitiertmelden

gestern um 15:09
Zitat von AmphibiumAmphibium schrieb:
Mit Fotos versucht die Polizei, die Identität eines Mannes zu klären, dessen Leichnam ein Zeuge am Dienstagmittag (2. Juni) auf einer Sandbank in der Nähe des Niehler Hafens entdeckt hat. Der Tote ist etwa 1,75 Meter groß und hat lange dunkle Haare mit hellen Strähnen. Auffällig sind ausgeprägte Narben an beiden Armen sowie an den Oberschenkeln. Weitere Merkmale sind Tätowierungen auf der linken Gesichtshälfte: ein Herz sowie zwei Schriftzeichen.

ACHTUNG verstörende Bilder!
Der Tote soll ein weibliches Erscheinungsbild haben und kann möglicherweise der Cosplayszene zugeordnet werden.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6305012
Das Foto ist wirklich schlimm. Schade, dass man von den Gesichtstattoos keine Bilder hat. Ich denke, sowas prägt sich am ehesten bei den Leuten ein.

Was mir aufgefallen ist, er scheint sehr dünn zu sein, zumindest der Arm schaut so aus. Könnte er asiatischer Herkunft sein? Die schmale Figur, dunkle Haare, dunkle Augen?
Die sichtbaren Tattoos finde ich jetzt nicht so sehr professionell gestochen oder kann das vom veränderten Hautbild kommen?

Ich hoffe, der arme Kerl bekommt seine/ihre Identität zurück.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.439 Beiträge, am 15.05.2026 von Blutgräfin
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.439
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
30
am 20.09.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 184 Beiträge, am 08.05.2026 von WgahnaglFhtagn
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 08.05.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 367 Beiträge, am 31.03.2026 von anthe
Arwen1976 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 31.03.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Verdacht auf Tötung durch eigene Mutter: Säugling in Renningen tot aufgefunden
Kriminalfälle, 641 Beiträge, gestern um 09:02 von emz
Lanza am 19.06.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
641
gestern um 09:02 »
von emz