Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
um 08:53Absolut unglaublich. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass mein eine Leiche jahrelang nicht meldet, um die Tiere nicht zu stören. Hauptsache, das Fahrrad mitgenommen. Für mich hat das Ganze ein Geschmäckle....kf1801 schrieb:Ich habe hier etwas zum Rätseln gefunden:
https://www.krone.at/4170128
um 09:09
2cent
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 09:21Hier noch ein Link dazu aus 2025 -> der Fall dürfte nun nochmals „aufgerollt“ werden:kf1801 schrieb:Ich habe hier etwas zum Rätseln gefunden:
Leiche lag jahrelang unentdeckt in obersteirischem Wald: Wer war der Mann?Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000290164/leiche-lag-jahrelang-in-obersteirischem-wald-identit228t-unklar
Im Mai wurde in einem Wald im Murtal die Leiche eines rund 60-jährigen Mannes gefunden. Seine Identität ist nicht geklärt, die Polizei bittet um Hinweise
um 09:26@Ziegenpetra
Sehr gerne.
Also, bereits im Mai 2025 wurde in einem abgelegenen Waldstück im Bretsteingraben (Bezirk Murtal) ein Leichnam gefunden. Bei den Überresten wurden ein Fahrradhelm und Sportbekleidung gefunden, sodass man davon ausgeht, dass es sich um einen Radfahrer gehandelt hat.
Höchstwahrscheinlich ist der Mann (soviel steht schon mal fest) zwischen 2014 und 2019 verstorben, eine eindeutige Todesursache konnte aufgrund des Zustands der sterblichen Überreste nicht mehr festgestellt werden.
Abgängigkeits- und Vermisstenanzeigen in Österreich und Deutschland wurden abgeglichen, jedoch ohne Erfolg. Anscheinend konzentriert man sich jedoch auf Deutschland.
Es soll sich laut Beschreibung um einen ca 40 bis 60 Jahre alten Mann, der zwischen 160 und 170 cm groß war, handeln.
In der Sendung "Fahndung Österreich" auf Servus TV soll morgen genauer auf diese Sache eingegangen werden.
Sehr gerne.
Also, bereits im Mai 2025 wurde in einem abgelegenen Waldstück im Bretsteingraben (Bezirk Murtal) ein Leichnam gefunden. Bei den Überresten wurden ein Fahrradhelm und Sportbekleidung gefunden, sodass man davon ausgeht, dass es sich um einen Radfahrer gehandelt hat.
Höchstwahrscheinlich ist der Mann (soviel steht schon mal fest) zwischen 2014 und 2019 verstorben, eine eindeutige Todesursache konnte aufgrund des Zustands der sterblichen Überreste nicht mehr festgestellt werden.
Abgängigkeits- und Vermisstenanzeigen in Österreich und Deutschland wurden abgeglichen, jedoch ohne Erfolg. Anscheinend konzentriert man sich jedoch auf Deutschland.
Es soll sich laut Beschreibung um einen ca 40 bis 60 Jahre alten Mann, der zwischen 160 und 170 cm groß war, handeln.
In der Sendung "Fahndung Österreich" auf Servus TV soll morgen genauer auf diese Sache eingegangen werden.
um 09:32ok, das ist wirklich freundlich gesagt skurril.
Da findet ein Jäger eine Leiche schon vor vielen Jahren, nimmt das Fahrrad mit, meldet den Fund aber nicht über Jahre und rückt damit erst 10 Jahre später raus. Das habe ich auch so noch nicht gehört und dürfte einmalig sein. Der Identifizierung hat er damit einen Bärendienst erwiesen, denn vllt war die Leiche beim Fund noch in einem besseren Zustand und eine Weichteilrekonstruktion wäre möglich gewesen.
Sehr seltsame Randnotiz.
Bzgl der Identifizierung bin ich eigentlich zuversichtlich, dass der UNbekannte identifiziert werden kann. Eine Spur führt nach Bremen. Einige Fälle hier von allmy haben mich auch gelehrt, dass es beim Abgleich gerade international noch ab und an hakt. Vllt steht der Unbekannte auch schon längst in der Vermisstendatei und konnte bislang nicht zugeordnet werden.
@kf1801
In den Berichten gibt es jedoch noch einen eindeutigen Widerspruch: Wenn der Jäger den Toten 2014 oder 2015 gefunden haben will, passt das natürlich nicht zum Todeszeitpunkt 2014-2019. Dann könnte man den Todeszeitpunkt relativ gut auf 2014 oder 2015 eingrenzen. Also die Jahre 2016-2019 könnte man dann ja ausschließen.
Da findet ein Jäger eine Leiche schon vor vielen Jahren, nimmt das Fahrrad mit, meldet den Fund aber nicht über Jahre und rückt damit erst 10 Jahre später raus. Das habe ich auch so noch nicht gehört und dürfte einmalig sein. Der Identifizierung hat er damit einen Bärendienst erwiesen, denn vllt war die Leiche beim Fund noch in einem besseren Zustand und eine Weichteilrekonstruktion wäre möglich gewesen.
Sehr seltsame Randnotiz.
Bzgl der Identifizierung bin ich eigentlich zuversichtlich, dass der UNbekannte identifiziert werden kann. Eine Spur führt nach Bremen. Einige Fälle hier von allmy haben mich auch gelehrt, dass es beim Abgleich gerade international noch ab und an hakt. Vllt steht der Unbekannte auch schon längst in der Vermisstendatei und konnte bislang nicht zugeordnet werden.
@kf1801
In den Berichten gibt es jedoch noch einen eindeutigen Widerspruch: Wenn der Jäger den Toten 2014 oder 2015 gefunden haben will, passt das natürlich nicht zum Todeszeitpunkt 2014-2019. Dann könnte man den Todeszeitpunkt relativ gut auf 2014 oder 2015 eingrenzen. Also die Jahre 2016-2019 könnte man dann ja ausschließen.
um 09:36Das ist mMn auch hochnotwendig. Da behauptet einer, er hat angeblich bereits 2015 einen Toten in seinem Revier gefunden, aber den Fund verschwiegen, weil er "die Wildtiere im Revier nicht stören wollte". Ein Fahrrad, das nicht neben der Leiche stand, soll derselbe Mensch mit nach Hause genommen und ab und an auch benutzt haben.2cent schrieb:Hier noch ein Link dazu aus 2025 -> der Fall dürfte nun nochmals „aufgerollt“ werden:
Wenn ich das lese und das auch so stimmt (Achtung: Das berichtet die Kronenzeitung), dann sollte man sich diesen Menschen einmal sehr genau anschauen. Ich bin keine, die immer und sofort von Mord und Totschlag ausgeht, aber hier sollte schon hingeschaut werden.
Das würde ich nicht für bare Münze nehmen. Da kann man sich auch geirrt haben, wer weiß schon, wie lange jemand tot in einem Wald gelegen hat, wenn man sich die Witterungseinflüsse, die so ein Leichnam dort ausgesetzt ist, hernimmt.vorsichtfalle schrieb:In den Berichten gibt es jedoch noch einen eindeutigen Widerspruch: Wenn der Jäger den Toten 2014 oder 2015 gefunden haben will, passt das natürlich nicht zum Todeszeitpunkt 2014-2019. Dann könnte man den Todeszeitpunkt relativ gut auf 2014 oder 2015 eingrenzen. Also die Jahre 2016-2019 könnte man dann ja ausschließen.
um 10:18@kf1801
Ich denke den Jäger wird man schon überprüft haben. Schussverletzungen hat man ja beim Toten nicht gefunden.
ja, ich sehe es grundsätzlich auch so, dass ich solche Zeitangaben immer hinterfragen.
Ein paar Zeitmarken haben wir ja:
- das Shirt wurde 2008 oder 2009 ausgegeben: er ist also später gestorben
- 2025 wurde er offiziell gefunden, da war er also definitiv tot
- wenn die Angabe des Jägers stimmt war er 2014/2015 tot
Ich denke den Jäger wird man schon überprüft haben. Schussverletzungen hat man ja beim Toten nicht gefunden.
ja, ich sehe es grundsätzlich auch so, dass ich solche Zeitangaben immer hinterfragen.
Ein paar Zeitmarken haben wir ja:
- das Shirt wurde 2008 oder 2009 ausgegeben: er ist also später gestorben
- 2025 wurde er offiziell gefunden, da war er also definitiv tot
- wenn die Angabe des Jägers stimmt war er 2014/2015 tot
um 11:03Bitte beachtet, dass zu einem Link auch immer ein Zitat gehört, ansonsten verbuchen wir es unter Spam!
Ähnliche Diskussionen
Themen
98.439
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
30
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 367 Beiträge, am 31.03.2026 von anthe
367
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 184 Beiträge, am 08.05.2026 von WgahnaglFhtagn
184
Kriminalfälle: Zwei Leichen in Güllebecken bei Dresden entdeckt
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 03.08.2025 von anthe
40
Ähnliche Diskussionen
Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Peggy Knobloch
Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen
Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)