Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

24.07.2026 um 18:49
Das Medikament Lariago, welches bei dem Toten gefunden wurde, ist u.a. zu Behandlung und Vorbeugung von Malaria oder Amöbenruhr.
Lariago is an antiparasitic medication used to treat and prevent malaria.
Quelle:

https://www.yashodahospitals.com/medicine-faqs/lariago/

Das könnte zu der Vermutung passen, dass der Mann aus dem Ausland kommt. Malaria ist hier ja eher selten. Er könnte aber auch in einem Malariagebiet gewesen sein (Urlaub o.ä.) und hat es prophylaktisch eingenommen. Wobei das Präparat unter dem Namen Lariago nicht in Deutschland erhältlich ist.

Nebenwirkung von Lariago ist übrigens Übelkeit/Erbrechen, wozu das zweite Medikament (Vomistop) passt.

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 19:25
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Das Medikament Lariago
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Nebenwirkung von Lariago ist übrigens Übelkeit/Erbrechen, wozu das zweite Medikament (Vomistop) passt
Zumindest scheint das Malaria-Medikament bei Überdosierung letal zu wirken, sagt Google (ich kannte zwar den Wirkstoff vom Namen her, mehr aber auch nicht) und die ist wohl auch recht einfach mit ‘geringer’ Dosis zu erreichen.
Dazu passen das Medikament gegen Übelkeit und das Diazepam (das gute alte Valium).

Was mich hier etwas verwundert, dass zwar das Alter angegeben wurde, aber bspw. keine Körpergröße oder andere “Merkmale”, bspw. Haarfarbe (das ist ja in Deutschland mittlerweile erlaubt zu testen und oft findet man bei sterblichen Überresten auch noch ein paar Haare).
Früher (?) konnte man auch am verwendeten Material bestimmen, wo ungefähr die Zahnbehandlung stattgefunden hat, wie es heute ist…keine Ahnung.

Auch eine ungefähre Zeitangabe/Schätzung, wie lange der Körper schon liegt/liegen könnte, fehlt.

Es gibt einige Vermisstenfälle junger Männer …aber die dürften ja alle abgeglichen worden sein.

2x zitiertmelden

25.07.2026 um 12:36
1) Domperidone Tablets IP (10mg) Hersteller: VOMISTOP 10er
Blister, 5 Tabletten fehlen Ablaufdatum: November 2026
2) 500 mg Chloroquine Phosphate, Lariago-DS Hersteller: LARIAGO
Ablaufdatum: August 2027, hergestellt in Indien 4 x Blister á 5
Tabletten, alle Tabletten fehlen
3) Bensedin 10mg (diazepam) G Galenika 2 x Blister á 15 Tabletten
(insgesamt 30 Tabletten), 29 Tabletten fehlen
- leere Flasche Whiskey "Ben Bracken", Single Malt Scotch Whiskey,
0,7 Liter, Farbe des Etikettes: weinrot, Verkauf durch "LIDL"
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/6320771

Für mich klingt vor allem die Kombination dieser Medikamente (+Alkohol) sehr nach Suizid.

Bensedin kann in Verbindung mit Alkohol zu Atemdepression führen, Lariago führt bei Überdosierung zu extrem niedrigen Blutdruck, was auch tödlich sein kann. Und das Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen soll dafür sorgen, dass der ganze Mix auch drinbleibt.
Die Zähne und die sehr schlanke Gestalt könnten auf eine Drogenvergangenheit hinweisen, könnten aber natürlich auch durch eine Krankheit bedingt sein.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Was mich hier etwas verwundert, dass zwar das Alter angegeben wurde, aber bspw. keine Körpergröße
Es wurde die Hosengröße angegeben. 30er Länge dürfte darauf hindeuten, dass er nicht allzu groß war, vielleicht so 1,70-1,75. Hosenweite 29 entspricht einer Bundweite von 73-74 cm.

1x zitiertmelden

25.07.2026 um 12:44
Ich find's schon sehr bezeichnend, dass die Polizei es nicht geschafft hat, die Identität festzustellen. Oder hatten sie einfach nur keine Lust dazu?
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Auch eine ungefähre Zeitangabe/Schätzung, wie lange der Körper schon liegt/liegen könnte, fehlt.
Er ist entweder im Herbst 2024 oder im Frühjahr 2025 verstorben. Ich vermutete eher Frühjahr 2025. Die Schuhe gibt es erst seit September/Oktober 2024, und die Auslieferung war stockend. Winter kann es nicht mehr gewesen sein in Hinblick auf die Kleidung. Frühling passt da besser.

melden

25.07.2026 um 12:48
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Für mich klingt vor allem die Kombination dieser Medikamente (+Alkohol) sehr nach Suizid.

Bensedin kann in Verbindung mit Alkohol zu Atemdepression führen, Lariago führt bei Überdosierung zu extrem niedrigen Blutdruck, was auch tödlich sein kann. Und das Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen soll dafür sorgen, dass der ganze Mix auch drinbleibt.
Die Zähne und die sehr schlanke Gestalt könnten auf eine Drogenvergangenheit hinweisen, könnten aber natürlich auch durch eine Krankheit bedingt sein.
Ich gehe auch von Suizid aus, aber Drogenvergangenheit sicher nicht. Oberkiefer erneuert und ein fehlender Schneidezahn hört sich nach einem Unfall an, eventuell mit Fahrrad. Der Mann war definitiv ein Einheimischer und sehr privilegiert.

1x zitiertmelden

25.07.2026 um 13:08
Zitat von silbergrafsilbergraf schrieb:Ich gehe auch von Suizid aus, aber Drogenvergangenheit sicher nicht. Oberkiefer erneuert und ein fehlender Schneidezahn hört sich nach einem Unfall an, eventuell mit Fahrrad. Der Mann war definitiv ein Einheimischer und sehr privilegiert.
Ja, den Gedanken hatte ich auch, aber wie muss ich mir einen Unfall vorstellen, bei dem ein einzelner Zahn verlorengeht, alle anderen erhalten bleiben, aber komplett überkront werden müssen? Bei einem Fahrradunfall stelle ich mir eher vor, dass mehrere Zähne herausbrechen/fehlen. Aber klar, ausschließen kann ich das natürlich auch nicht.
Meine Idee war: Ja, aus "gutem Hause" , Drogenprobleme in der Jugend, dann vielleicht das Bemühen, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen (ev. mit Unterstützung der Familie) , aber gescheitert und deshalb Suizid. Auf jeden Fall wirkt es geplant und gut durchdacht.

Gestolpert bin ich auch über die Paketadresse... Normalerweise gibt man ja auch den Namen und seine DHL-Nr. an, wenn man sich ein Paket in die Filiale liefern lässt. Über den Absender wurde auch nichts gesagt... Auch da scheint er bewusst auf Anonymität geachtet zu haben. Medis aus dem Darknet vielleicht? In der Filiale dürfte ein Paket ohne Namen und DHL-Nr. auch ungewöhnlich gewesen sein. Aber dort scheint man ihn ja wohl auch nicht gekannt zu haben (Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei dort nachgefragt hat.)

melden

25.07.2026 um 13:18
Bitte erstellt einen eigenen Thread, wenn ihr den Fall ausführlich diskutieren wollt!

melden

07.08.2026 um 15:37
Bei Rostock wurde eine tote Frau am Strand gefunden- Identität noch unklar:
POL-HRO: Leblose Frau am Strand von Markgrafenheide aufgefunden
Rostock-Markgrafenheide (ots)

Am Freitagvormittag wurde am Badestrand in Rostock-Markgrafenheide eine leblose Frau aus der Ostsee geborgen. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die eingesetzten Rettungskräfte verstarb die Frau noch vor Ort.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit zuvor zum Schwimmen in der Ostsee. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Der Kriminaldauerdienst Rostock übernahm die ersten Ermittlungen am Fundort. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Die Identität der Verstorbenen ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Quelle:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6329290

melden

08.08.2026 um 15:43
Zitat von antheanthe schrieb am 24.03.2026:Die Veröffentlichung der Gesichtsrekonstruktion des Toten aus dem Stausee hat laut BBC innerhalb von nur einer Woche zu etwa 50-70 neuen Hinweisen geführt, unter denen sich auch konkrete Namen befanden:
https://www.bbc.com/news/articles/cy03eedx997o

Evtl. liegt des Rätsels Lösung also etwas näher.
Leider gelang immer noch keine Identifikation des Toten im Neoprenanzug, der vor fast zwei Jahren in Wales in einem sehr abgelegenen Stausee gefunden wurde.
https://www.brecon-radnor.co.uk/news/mystery-of-man-found-in-claerwen-reservoir-remains-unsolved-932990

melden

11.08.2026 um 20:03
Am Sonntagnachmittag, dem 09.08.2026, wurde die Leiche einer unbekannten Frau auf dem Vordach eines Hochhauses im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund gefunden. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat die Frau wohl Suizid begangen und sich von einem frei zugänglichen Balkon des 14-stöckigen Gebäudes in der Emmertsgrundpassage heruntergestürzt.
Die Frau konnte bislang nicht identifiziert werden. Laut Polizei soll sie zwischen 55 und 63 Jahren alt und etwa 1,63 Meter groß gewesen sein. Sie war schlank, hatte braune graumelierte schulterlange Haare. Zum Zeitpunkt ihres Todes trug sie ein pinkfarbenes ärmelloses T-Shirt, eine schwarze Leggins und graue Wandersandalen der Marke „Ecco“.
Vorderseite Anhaenger-06e10470a0e22a92.webp
Zudem trug die Frau eine auffällige Halskette, bestehend aus mehreren längeren Metallspangen sowie einem runden Anhänger in Form einer Münze oder eines Siegels.
Zeugen werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Nummer 0621 174 4444 zu melden.
Quelle:
https://www.wnoz.de/nachrichten/metropolregion/heidelberg-frauenleiche-auf-vordach-gefunden-1077162.html

melden

gestern um 15:28
In Glücksburg wurde gestern Nachmittag von einem Jäger ein in Plastik gewickelter Torso eines Mannes gefunden, die Polizei sucht nach Zeugen und nach weiteren Leichenteilen:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101385620/polizei-loest-grosseinsatz-aus-jaeger-macht-traurigen-fund-im-wald.html
Identität des Toten ist bislang unklar.

1x zitiertmelden

gestern um 15:43
Zitat von antheanthe schrieb:in Glücksburg wurde gestern Nachmittag von einem Jäger ein in Plastik gewickelter Torso eines Mannes gefunden, die Polizei sucht nach Zeugen und nach weiteren Leichenteilen:
Mach gerade in der Nähe von Glücksburg Urlaub. Am Vormittag ein großes Polizeiaufgebot. Schon gruselig im schönen Sommerurlaub solch eine Situation recht nah zu verfolgen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.439 Beiträge, am 15.05.2026 von Blutgräfin
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.439
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
30
am 20.09.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 367 Beiträge, am 31.03.2026 von anthe
Arwen1976 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 31.03.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Verdacht auf Tötung durch eigene Mutter: Säugling in Renningen tot aufgefunden
Kriminalfälle, 647 Beiträge, am 29.07.2026 von K.Vinski
Lanza am 19.06.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
647
am 29.07.2026 »
Kriminalfälle: Skelett im Hainich-Wald gefunden - Nordhausen, Nordthüringen
Kriminalfälle, 84 Beiträge, vor 43 Minuten von causa_y_efecto
AnGe am 08.08.2026, Seite: 1 2 3 4 5
84
vor 43 Minuten »