Felix80 schrieb:Wie ich den Beitrag in Kripo Live deute, konzentriert man sich weiterhin auf den Tatverdächtigen vom Anfang. Es gab nochmal einen klaren Appell an Mitwisser, Zeugen, die sich auch anonym an die Polizei wenden können. Zum Leichenfund wurde überhaupt nichts konkretes gesagt, nur Sachsen-Anhalt wurde erwähnt und zum Zeitpunkt gab es auch keine Info. Es klingt aber wirklich so für mich, dass es wohl einen Hinweis auf den Fundort der Leiche gab.
Die Sprecherin der StA hat sogar ausdrücklich gesagt, dass sie aus ermittlungstechnischen Gründen zu Fundort und zum Fundzeitpunkt keine Angaben machen. Das finde ich schon sehr außergewöhnlich, zumal man im gleichen Atemzug ja Zeugen sucht und dabei würde es ja wohl helfen, genau mitzuteilen, an welchen Tag und welchen Ort man sich erinnern soll. Also: "Haben Sie an dem und dem Ort zu dem und dem Zeitpunkt Beobachtungen gemacht?"
Inspfern denke ich, dass es tatsächlich vielmehr darum geht, Mitwisser aus der Reserver zu locken, als fremde Passanten zu finden, die irgendwann mal am Waldrand ein Auto und einen Mann, der ein paket in den Wald getragen hat gesehen haben.
Es wird auch explizit gesagt, dass gegen eine namentlich bekannte Person als Tatverdächtigen ermittelt wird.
Das bedeutet für mich, dass Milena wohl eher nicht von einer völlig wildfremden Person auf dem Weg vom Park nach Hause "abgefangen" wurde, sondern dass es um eine Person geht, von der die Ermittler herausgefunden haben, dass sie einen - vielleicht konfliktgeladenen - Kontakt zu Milena hatte. Dass man über Ü-Kameraaufnahmen ein Auto und darüber den Fahrer identifiziert hat, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich denke eher, man hat diese Person als Kontakt von Milena ausmachen können, vielleicht haben andere Personen aus ihrem Umfeld von Konflikten berichtet oder es gab digitale Spuren.