Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emmanuel Haro (7 Monate) vermisst, Eltern unter Mordverdacht

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Eltern, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:16
@equinoxx
Danke, das gucke ich mir später mal an, muss leider noch etwas arbeiten… leider… aber wie Du sagst, es erscheint nur folgerichtig, dass man dem Vater, als Wiederholungstäter auf Parole, wohl hier keinen Deal in den Rachen schaufelt. Richtig so, trotzdem meine Frage, wieso hat man ihm 2018 Bewährung verpasst? Für schwere Misshandlungen an einem Kind? Der hätte gar nicht mehr auf der Straße sein dürfen.

melden

um 14:26
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Was für ein fataler Fehler, dass Jake Haro für den vorangegangenen Fall nur eine Bewährungsstrafe bekommen hat. Er hat seine kleine Tochter aus erster Ehe fast totgeschlagen und zum dauerhaften Pflegefall gemacht.
Alleine hier gefriert mir das Blut in den Adern!
Wie ist so etwas nur möglich?!? Warum gibt es für solch ein monströses Verbrechen nur eine Bewährungsstrafe? Dieser Mensch hätte doch zu 100% weggesperrt werden müssen.

Die Fotos des Kleinen sprechen Bände von den Qualen, die er in seinem kurzen Leben über sich ergehen lassen musste.

Ein ganz furchtbarer Fall, den man mit großer Wahrscheinlichkeit hätte verhindern können.

1x zitiertmelden

um 14:30
@inala
Der Mann hat lediglich 6!!! Monate für die Misshandlungen gesessen, der Rest auf Bewährung. Wieso? Man greift sich wirklich an den Kopf.

melden

um 14:45
@inala
Und mein Nachtrag, dieses Paar hat noch eine 2 jährige Tochter… misshandelt wurde wohl nur das Baby… wer mal einen Blick auf die Mutter ( sie ist Ü40 wohlgemerkt) werfen möchte , bittesehr… was für eine reizende Familie, ihr Bruder sitzt gerade wegen Mord eine 50 jährige Haftstrafe ab. Und diese Frau behauptet hier, ihr Mann würde niemals einem kl Kind irgendetwas antun? Sie muss doch gewusst haben, dass er bereits wegen so etwas vorbestraft auf Parole war… furchtbar. Den beiden steht nun lebenslänglich ohne Bewährung oder die Todesstrafe ins Haus , congratulations

https://nypost.com/2025/08/27/us-news/california-7-month-old-boy-emmanuel-haro-was-likely-killed-up-to-9-days-before-mom-reported-phony-kidnapping-authorities/

1x zitiertmelden

um 14:56
Es ist wirklich unerklärlich. In der PK gibt Mike Hestrin von ca. Minute 13 bis 17:15 ein Statement dazu, in dem er sinngemäß folgendes sagt:
Die Staatsanwaltschaft hatte sich im Fall Carolina (ereignete sich 2018, wurde 2023 verhandelt) vehement für eine Gefängnisstrafe ausgesprochen und der Richter hat sich aber dafür entschieden, JH eine "große Chance" zu geben und ihm mitgegeben, er solle diese Chance nicht ruinieren.
Mike Hestrin sagte es war ein "unerhörter Fehler" des Richters, auch wenn dieser in seiner Rolle dazu berechtigt war, eine solche Entscheidung zu treffen.
Hestrin bezeichnet die Entscheidung sinngemäß als Justizversagen und beklagt, dass Emmanuel noch leben würde, hätte der Richter damals seinen Job richtig gemacht.
Danach hat Hestrin noch die Verletzungen Carolinas verlesen.

Es handelte sich nach dieser Darstellung wohl um die Fehlentscheidung eines einzelnen Richters. Der Richter hat sich wohl von JH einlullen lassen. Besonders erstaunlich ist, dass es im Fall Carolina nicht nur um besonders schwere Verletzungen ging, sondern auch um solche, die auf lange andauernde Misshandlungen und damit auf systematischen Missbrauch schließen lassen, z.B. abheilende Knochenbrüche.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und diese Frau behauptet hier, ihr Mann würde niemals einem kl Kind irgendetwas antun? Sie muss doch gewusst haben, dass er bereits wegen so etwas vorbestraft auf Parole war
Sollte man meinen, aber er kann ihr ja sonstwas erzählt haben, warum er auf Bewährung draußen war.
Lügen kann er ganz gut offensichtlich.

melden

um 15:13
@equinoxx
Vermutlich kann der Richter, für diese offenbar völlige Fehlentscheidung nicht belangt werden.
Wieso war er so großzügig zu so einem Gewalttäter. 2023 muss er ja schon mit der neuen Frau das erste gemeinsame Kind gehabt haben ( die kl Tochter ist heute 2). So einen Mann lässt man doch nie wieder in die Nähe von Kindern. Diese Frau muss entweder devot bis unter den Pony sein oder sie leugnet einfach alles weg, was an ihrem Ehemann böse ist.

1x zitiertmelden

um 15:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wieso war er so großzügig zu so einem Gewalttäter.
Es ist verrückt.
Man stellt sich vor, der Richter hat die halbe Verhandlung über geschlafen oder die Akten verwechselt.
Aber man muss sich wohl damit abfinden: Es war ein fataler Justizirrtum. Es darf nicht passieren und passiert trotzdem. Eine zufriedenstellendere Antwort gibt es wohl nicht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Diese Frau muss entweder devot bis unter den Pony sein oder sie leugnet einfach alles weg, was an ihrem Ehemann böse ist.
Schwer vorstellbar, was mit dieser Frau los ist.
Ich schließe auch nicht aus, dass sie selbst ein Opfer häuslicher Gewalt ist (trotzdem kann sie ja auch gleichzeitig Täterin sein).
Ich kenne mich mit Medizin nicht gut aus, aber ihr blaues Auge sah zumindest meiner Wahrnehmung nach auch nicht wie eine frische Verletzung aus.
Auch wenn es erst mal logisch erscheint, dass sie sich das blaue Auge hat strategisch schlagen lassen, damit die Entführungsgeschichte glaubwürdiger wirkt.
Zitat von inalainala schrieb:Die Fotos des Kleinen sprechen Bände von den Qualen, die er in seinem kurzen Leben über sich ergehen lassen musste.
Der Anblick dieser Fotos ist wirklich deprimierend.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Drei verschwundene Mädchen (1977,1978 und 1979)
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 01.01.2023 von Schrulli
Katinka1971 am 29.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 01.01.2023 »
Kriminalfälle: Das Mysterium der kleinen Bianka Bisdorff
Kriminalfälle, 81 Beiträge, am 05.12.2022 von seli
S_C am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 05.12.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo