Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emmanuel Haro (7 Monate) vermisst, Eltern unter Mordverdacht

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Eltern, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:03
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wenn ich das richtig bei CourtTV verstanden habe, ist es kein plea deal.
Stimmt, ich habe es jetzt auch nochmal gesehen, sein Schuldeingeständnis ging direkt ans Gericht und fand nicht im Zuge einer Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft statt.

Ich bin gespannt, was RH bei ihrem Termin sagen wird. Evtl will sie auch darauf hinaus, dass JH sie gezwungen, bedroht oder unter Druck gesetzt hat. Glaubwürdig wäre das allerdings nicht, da sie beide in U-Haft waren und ihr durch ihn nichts hätte passieren können.

2x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Evtl will sie auch darauf hinaus, dass JH sie gezwungen, bedroht oder unter Druck gesetzt hat. Glaubwürdig wäre das allerdings nicht, da sie beide in U-Haft waren und ihr durch ihn nichts hätte passieren können.
Zumindest wäre zu hoffen, dass man ihr das nicht glaubt.
Sie hielt ja wohl, so wie ich es verstanden habe, noch an der Story der Entführung fest, als ihr “Göttergatte” mit den Ermittlern bereits nach Emmanuels Überresten suchte.

Oder er leugnet später seine Version wieder mit der Ausrede, er wollte seine Frau schützen.

Egal…es ist einfach nur traurig und zum Kotzen, dass hier ein Kind zu Tode kam und sich letztlich beide Eltern daran vor Kameras und Ermittlungsbehörden profilieren.
Ich merke, dass mich die beiden ziemlich grantig machen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:18
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Zumindest wäre zu hoffen, dass man ihr das nicht glaubt.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Der Kleine soll schon Tage vor der angeblichen Entführung getötet worden sein, sie hätte genügend Gelegenheiten gehabt die Wahrheit zu sagen.

melden

gestern um 19:33
@Photographer73
Ich tippe mal kühn darauf, seine Frau Haro ist ihm irgendwie hörig. Altersunterschied fast 10 Jahre. Sie hat Emanuel also recht spät bekommen, mit dem 32 jährigen Jake Haro. Wer weiß, welche Dynamiken da zwischen den beiden herrschten. Bin mal gespannt, ob im Prozess dazu was von ihrer Verteidigung kommt. Wäre ja ein Argument für ihre Defense. Er hat sie dominiert, Gewalt in der Beziehung usw. Es sind meist die Kinder, die dann als erstes in den Hintergrund treten für solche Mütter. Weil zb der neue Partner oberste Priorität hat. Solche Täter werden dann eher gedeckt von den Partnern. Evtl schiebt sie alles auf den Ehemann, sie hatte Angst vor ihm usw.

1x zitiertmelden
equinoxx Diskussionsleiter
Profil von equinoxx
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 19:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Evtl will sie auch darauf hinaus, dass JH sie gezwungen, bedroht oder unter Druck gesetzt hat. Glaubwürdig wäre das allerdings nicht, da sie beide in U-Haft waren und ihr durch ihn nichts hätte passieren können.
Ich will RH jetzt nicht verteidigen oder entschuldigen, aber generell gesagt, wenn man durch (häusliche) Gewalt gehirngewaschen ist, kann das Gefühl der Bedrohung schon deutlich über die tatsächliche Gefahrensituation hinausreichen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich tippe mal kühn darauf, seine Frau Haro ist ihm irgendwie hörig. Altersunterschied fast 10 Jahre. Sie hat Emanuel also recht spät bekommen, mit dem 32 jährigen Jake Haro. Wer weiß, welche Dynamiken da zwischen den beiden herrschten
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich will RH jetzt nicht verteidigen oder entschuldigen, aber generell gesagt, wenn man durch (häusliche) Gewalt gehirngewaschen ist, kann das Gefühl der Bedrohung schon deutlich über die tatsächliche Gefahrensituation hinausreichen.
Da sprecht ihr Möglichkeiten an, die natürlich durchaus eine Rolle gespielt haben könnten. Ich gehe auch davon aus, dass die Verteidigung in diese Richtung argumentieren wird, wenn sich RH nicht auch schuldig bekennen sollte. Ob es wirklich häusliche Gewalt zwischen JH und RH gegeben hat (physischer oder auch psychischer Art)? Ich kann es nicht beurteilen. Aber selbst wenn dem so gewesen sein sollte, wird sie das nicht vor einer Strafe bewahren.

Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt kein Mitleid mit ihr habe.

1x zitiertmelden
equinoxx Diskussionsleiter
Profil von equinoxx
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 21:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt kein Mitleid mit ihr habe.
Das geht mir genauso.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ob es wirklich häusliche Gewalt zwischen JH und RH gegeben hat (physischer oder auch psychischer Art)? Ich kann es nicht beurteilen. Aber
Natürlich kann ich es auch nicht beurteilen, aber ich gehe schwer davon aus. Einerseits weil RH ein schwarzes Auge hatte und andererseits, weil ein Mann, der seine Kinder misshandelt, meistens auch nicht vor seiner Frau halt macht, sofern sie abhängig genug von ihm ist.
Aber sicherlich wissen wir nichts genaues und müssen erst mal abwarten, was wir noch alles erfahren werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Drei verschwundene Mädchen (1977,1978 und 1979)
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 01.01.2023 von Schrulli
Katinka1971 am 29.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 01.01.2023 »
Kriminalfälle: Das Mysterium der kleinen Bianka Bisdorff
Kriminalfälle, 81 Beiträge, am 05.12.2022 von seli
S_C am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 05.12.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo