klara.verstand schrieb:Mal heißt es, sie sei seit 1,5 Jahren abgängig, dann wird von zwischenzeitlicher Rückkehr gesprochen.
Mit der zwischenzeitlichen Rückkehr ist der Zeitraum von Februar bis April 2024 gemeint. Am Valentinstag 2024 ist sie zum ersten Mal abgehauen und in der Folge dann noch öfter. Da ist sie aber immer irgendwann wieder heimgekommen, entweder von selbst oder durch die Polizei.
Seitdem sie aber dann im April 2024 erneut von der Familie als vermisst gemeldet wurde, kam sie nicht wieder nach Hause. Sie war also 1,5 Jahre verschwunden, bis ihre Leiche im September 2025 gefunden wurde.
Ich denke, ihre Familie wusste schon, dass sie sich bei "ihrem Freund David" aufhielt, wussten aber wahrscheinlich nicht genau, wo das ist. Die Frage ist eher, weshalb die Polizei sie nicht auch nach April 2024 zurück holte. Das hat vorher ja auch geklappt.
klara.verstand schrieb:Und warum wurde das Auto abgeschleppt?
Das Auto stand 4 Wochen lang unbewegt an derselben Stelle in den Hollywood Hills. Nachbarn kam das seltsam vor, meldeten das und deshalb wurde das Auto abgeschleppt.
Blutgräfin schrieb:Nur ist es halt kein wirklich nachhaltiger Weg, die Leiche einfach mal im eigenen Auto zu deponieren. Was dann auch noch so ähnlich in einem seiner Videos dargestellt wurde.
Da hast Du natürlich recht, setzt aber voraus, dass es auch wirklich D. war. Aufgrund der offensichtlichen Parallelen zu seiner Musik, könnte ich mir immer noch vorstellen, dass ihm da jemand etwas anhängen möchte. Der müsste dann aber auch aus dem näheren Umkreis sein.
Die Ermittler gehen ja davon aus, dass sie seit "Tagen oder Wochen" tot war. D. war seit 15.08. (laut anderer Quellen: 05.08.) auf Tour. Der Todeszeitpunkt könnte also in einem Zeitraum liegen, in dem D. nicht vor Ort und damit mit Celeste zusammen war.
Wer war bei ihr?
Da ihr erstes Ausreißen im Februar 2024 mit Ds Einzug in die Villa in den Hollywood Hills zusammenfällt, könnte ich mir vorstellen, dass sie dort war - auch nach April 2024. Auch ihre Leiche wurde ja in den Hollywood Hills gefunden.
Interessant wäre, ob die Ermittler Spuren von ihr in der Villa gefunden haben - und wenn ja, welche.
Wer wusste, dass sie ggbfs. in dieser Villa war?
Wieviel war dem Manager bekannt, auf dessen Name der Mietvertrag lief?
Wer hatte Zugang zum Haus (und damit wahrscheinlich zu den Schlüsseln des Tesla - falls man für den überhaupt noch Schlüssel braucht?)?
Was ich immer noch am wenigsten verstehe ist, weshalb D. den Ermittlern nicht sofort mitgeteilt hat, dass es sich bei der Leiche um C. handeln könnte. Spätestens bei der Personenbeschreibung inkl. Tattoo hätte er das doch wissen müssen.
Wollte er die Verbindung weiterhin um jeden Preis geheim halten? Das wäre aber dann schon reichlich naiv, vor allem auch mit Hinblick auf ihre social media-Verbindung zueinander.