Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstückelt im Tesla und was hat ein Sänger damit zu tun?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Tesla, Sänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.09.2025 um 23:14
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Gleichzeitig wird der Fall aktuell als Todesfallermittlung und nicht als Mord geführt.
Das finde ich schwer nachvollziehbar.
Die sterblichen Überreste des Mädchens wurden in einer Tasche in einem Auto gefunden und waren nicht vollständig.
Das kann kaum ein Szenario sein, bei dem man eine natürliche Todesursache annimmt.
Irgendjemand muss den Körper bzw. Die Körperteile in die Tasche und in das Auto verbracht haben. Warum sollte das irgendjemand tun, wenn das Mädchen eines natürlichen Todes gestorben sein oder verunfallt sein sollte.
Mir scheint ein Tötungsdelikt am naheliegendsten zu sein, daher bin ich ziemlich verwundert über die derzeitige Einordnung.

Ob es tatsächlich eine enge Beziehung zwischen D4vid und Celeste gab, scheint mir auch noch nicht wirklich geklärt zu sein.
Wenn die Mutter bereits vor Jahren wusste, dass Celeste einen Freund namens David hatte und auch verschiedene Personen von der "Beziehung" gewusst haben sollen, warum wurde D4vid dann nicht bereits vor 1,5 Jahren, unmittelbar nach den Verschinden des Mädchens unter die Lupe genommen?
Das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein, zumindest da habe ich bis jetzt nichts davon gelesen.

Sehr seltsamer Fall.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 00:22
Essstörungen sind etwas Furchtbares und bringen den Betroffenen unvorstellbares Leid und Qualen. Und leider auch manchmal den Tod.
Aber nie körperlich zerstückelt.

Die Diskussion verläuft gerade etwas seltsam.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 03:46
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:und waren nicht vollständig.
Dass sie nicht vollständig waren, besagt bisher eigentlich nur dieses YouTube Video, welches anscheinend nur von Kopf und Torso spricht. Eine Info, die man allein schon aufgrund des Tattoos am Finger und der Beschreibung, sie sei mit schwarzen Leggings bekleidet gewesen, in Frage stellen darf.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das kann kaum ein Szenario sein, bei dem man eine natürliche Todesursache annimmt.
Die Polizei wartet dennoch anscheinend ab, bis die Todesursache offiziell festgestellt wurde.
Meanwhile, authorities are waiting on word from the Medical Examiner to either move forward with this as a homicide case or pursue other avenues in their probe. As of now, the Los Angeles Police Department’s Robbery-Homicide Division is leading the death investigation.
Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/news/general-news/d4vd-tesla-body-discovered-celeste-rivas-1236376153/

Andere Medien berichten schon von Mordermittlungen, widersprechen sich diesbezüglich aber im gleichen Artikel auch wieder:
The singer is cooperating with police, who are treating the death as a homicide with undetermined cause.
(...)
There are no persons of interest at this point because Rivas’ death has yet to be ruled a homicide.
Quelle: https://www.latimes.com/california/story/2025-09-18/teenage-girl-missing-found-dead-singers-tesla
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das kann kaum ein Szenario sein, bei dem man eine natürliche Todesursache annimmt.
Irgendjemand muss den Körper bzw. Die Körperteile in die Tasche und in das Auto verbracht haben. Warum sollte das irgendjemand tun, wenn das Mädchen eines natürlichen Todes gestorben sein oder verunfallt sein sollte.
Naja, so lange die Todesursache nicht feststeht, kann es prinzipiell schon sein, dass die Todesursache natürlich war. Gab ja schon öfter Fälle, z.B. im Drogenmilieu, in denen Personen, die nicht ursächlich für den Tod verantwortlich waren, versucht haben, die Leiche loszuwerden. Was natürlich nicht heißt, dass es in diesem Fall auch so war, aber man kann es halt auch nicht ausschließen, nur weil nicht ultimativ ersichtlich ist, "warum" jemand so etwas tun sollte. Menschen machen die schrägsten Dinge. Vielleicht hätte die Meldung des Versterbens / Verunfallens eine oder mehrere andere Straftaten offengelegt.

Aber Du hast natürlich recht, dass dies weniger wahrscheinlich ist, als ein Tötungsdelikt.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn die Mutter bereits vor Jahren wusste, dass Celeste einen Freund namens David hatte und auch verschiedene Personen von der "Beziehung" gewusst haben sollen, warum wurde D4vid dann nicht bereits vor 1,5 Jahren, unmittelbar nach den Verschinden des Mädchens unter die Lupe genommen?
Das habe ich mich hier auch schon gefragt. Ich finde es ohnehin seltsam, wie viele "Informationen" zu diesem Fall in den sozialen Medien geteilt werden.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und leider auch manchmal den Tod.
Aber nie körperlich zerstückelt.
Das hat ja in dieser Konsequenz auch niemand behauptet.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Diskussion verläuft gerade etwas seltsam.
Das Opfer hat in 1,5 Jahren wohl 20kg an Gewicht verloren und wog nur noch 32kg. Die Todesursache konnte immer noch nicht festgestellt werden, der Fall wird als Todesermittlung geführt, nicht als Mord.

Inwiefern ist es da seltsam zu überlegen, ob eine Mangelernährung zu ihrem Tod geführt haben könnte?

In einem solchen Szenario könnte es eine Dritte Person gegeben haben, die für diese Mangelernähring aktiv verantwortlich war / oder bei einer Essstörung keine Hilfemaßnahmen eingeleitet hat und diese Person hätte dann nach dem Versterben des Opfers versucht, die Leiche zu beseitigen.

Damit will ich auch gar nicht behaupten, dass ein solches Szenario am wahrscheinlichsten ist; ich habe nur dahingehend überlegt, um die wenigen bekannten Fakten miteinander in Einklang zu bringen.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 06:42
Kann es sein dass das geringe Gewicht einfach daher kommt,
weil der Körper schon längere Zeit im Auto lag?
War nicht von "Verwesung" die Rede? Dabei trocknet ein Körper ja auch aus,
und das Gewicht verringert sich dadurch natürlich.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 07:39
Zitat von DieLupeDieLupe schrieb:Kann es sein dass das geringe Gewicht einfach daher kommt,
weil der Körper schon längere Zeit im Auto lag?
War nicht von "Verwesung" die Rede? Dabei trocknet ein Körper ja auch aus,
und das Gewicht verringert sich dadurch natürlich.
Sicherlich hast Du recht und Verwesungsprozesse führen dazu, dass sich Gewichtsanteile verändern.

Das können Experten aber eigentlich entsprechend abschätzen und das ursprüngliche Gewicht herleiten.

Das Gewicht von 32kg wurde veröffentlicht, als man die Identität des Opfers feststellen wollte. Zusammen mit Frisur, Größe und Bekleidung.

Das hat nur einen Mehrwert, wenn man sich durch diese Daten Infos aus der Bevölkerung erhofft und ich denke, da ging es eher nicht darum jemanden anzusprechen, der mit der Aussage "Das Opfer hatte wellige dunkle Haare und wog im verwesten Zustand 32kg" etwas anfangen kann.

Aber ich mag mich natürlich auch irren.

melden

23.09.2025 um 21:07
Celeste ist wohl zum ersten Mal mit 13 Jahren am Valentinstag 2024 von zu Hause abgehauen und - bis sie schließlich am 5.April letztmalig als vermisst gemeldet wurde - in der Folge noch öfter. Mal ist sie von alleine wieder nach Hause gekommen, mal wurde sie von der Polizei gebracht.
The teen was reported missing on Valentine’s Day 2024, when she was 13.
(...)
She [die Nachbarin]said that, on one occasion, Celeste came home by herself and another time with police.
Quelle: https://www.latimes.com/california/story/2025-09-22/celeste-rivas-d4vd-lake-elsinore

Der Zeitpunkt des ersten Verschwindens deckt sich mit dem Einzug d4vds in seine Villa in den Hollywood Hills, welche von seinem Manager im Februar 2024 angemietet wurde.
„Das kam für mich völlig überraschend. Ich erfuhr erst heute Morgen von der Polizeiaktion“, so Trifunovic. „Ich wusste nichts von D4vd, kannte ihn nicht und wusste nicht, dass er jemals in meinem Haus wohnte.“
(...)
Trifunovic sagte, der Mietvertrag bestehe seit Februar 2024 mit Burkes Manager Josh Marshall.
Sein Tesla parkte seit Mai 150m vom Anwesen entfernt, immer an verschiedenen Stellen.
Nur 150 Meter entfernt parkte Burkes Tesla seit Mai mehrfach an verschiedenen Stellen, bevor er am 5. September abgeschleppt wurde.
Quelle: https://www.rollingstone.de/jetzt-wirds-richtig-eng-fuer-d4vd-3059147/

4 Wochen bevor er am 05.09. abgeschleppt wurde, fiel der Tesla Nachbarn dort auf. Er war nicht mehr bewegt worden und wirkte verlassen. D4vd war zu dem Zeitpunkt seit dem 15.08.auf Tour.
The car was reported abandoned in the Hollywood Hills, and neighbors told NBC Los Angeles it had been there for about a month.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.economictimes.com/news/international/global-trends/us-news-new-revelation-in-d4vd-tesla-scandal-celeste-rivas-decomposed-body-was-discovered-in-shocking-condition/amp_articleshow/124075115.cms

Der Todeszeitpunkt beläuft sich wohl auf Tage oder Wochen vor dem Abschleppzeitpunkt.
Laut Ermittlungsakte war die 15-Jährige vermutlich wochenlang im Wagen gewesen.
Quelle: https://www.rollingstone.de/jetzt-wirds-richtig-eng-fuer-d4vd-3059147/
The investigators have not yet ascertained how long Celeste has been dead, as it could be for days or weeks.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.economictimes.com/news/international/global-trends/us-news-new-revelation-in-d4vd-tesla-scandal-celeste-rivas-decomposed-body-was-discovered-in-shocking-condition/amp_articleshow/124075115.cms

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass jemand D4vd etwas anhängen möchte, könnte sich die Wahl mit dem Kofferraum auf dessen Musikvideo beziehen, bei dem er selbst abwechselnd als Opfer und Mörder auftritt und das Opfer in einen Kofferraum verladen wird.
and he released a music video in February, “One More Dance,” which featured a body being dragged and put into a trunk. In the video, D4vd is playing both the killer and the victim.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.newsnationnow.com/banfield/d4vd-casket-stage-music-video-body-trunk-celeste-rivas-hernandez/amp/

Zwischen wird auf x, tiktok & Co munter weiterspekuliert, v.a. auch in Richtung Schwangerschaft. Auf dem Anwesen in den Hollywood Hills seien Überreste eines Neugeborenen gefunden worden. Offizielle Infos gibt es zu diesen Behauptungen selbstverständlich nicht.
Some of the claims even go as far as to say infant remains were discovered near the artist’s Hollywood Hills home. However, authorities have not verified any of these details, and no official agency has released information pointing to a pregnancy or additional remains.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.hindustantimes.com/world-news/us-news/was-celeste-rivas-pregnant-when-found-dead-in-d4vd-s-tesla-viral-claims-emerge-101758618712894-amp.html

Und dann brüstet sich auch noch ein ehemaliger Lehrer von Celeste vor seinen Schülern mit seiner Verbindung zu Celeste "um diese vor den Gefahren von social media zu warnen". Schrägerweise hat er ein Foto von sich und Celeste auf dem Handy und verkündet sie wird "vermisst, seitdem ich sie unterrichtet habe", was eine recht unglückliche Formulierung ist, auch wenn man sich denken kann, wie er das meint.

Den Jungen auf dem Foto, welches angeblich d4vd in Inland Empire zeigt, will er auch kennen.
The science teacher busted out his phone Thursday in class and told students he had taught Celeste years ago. He showed off a pic of himself with Celeste in front of a poster -- which he still has -- and said she'd "been missing since I taught her."
(...)
While he's now teaching at a different school in Southern California, he clarified he was only sharing this information with students as a "cautionary tale" about the dangers of social media.
(...)
The teacher claimed to know another student connected to D4vd ... the kid seen talking to the singer in a Lake Elsinore area parking lot, just a 6-minute walk away from Celeste's family home.
Quelle: https://www.tmz.com/2025/09/18/celeste-rivas-former-teacher-claims-met-d4vd-on-social-media/

2x zitiertmelden

23.09.2025 um 21:39
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Damit will ich auch gar nicht behaupten, dass ein solches Szenario am wahrscheinlichsten ist; ich habe nur dahingehend überlegt, um die wenigen bekannten Fakten miteinander in Einklang zu bringen.
Also sooo abwegig fände ich es dann gar nicht, die Überreste einer minderjährigen Person, die mehrfach als vermisst gemeldet wurde und die während dieser Zeit in meiner Anwesenheit an Unterernährung (warum auch immer) verstarb, irgendwie loszuwerden. Nur ist es halt kein wirklich nachhaltiger Weg, die Leiche einfach mal im eigenen Auto zu deponieren. Was dann auch noch so ähnlich in einem seiner Videos dargestellt wurde.

Ich mein ja, man "trifft" hier im Krimibereich auch immer mal wieder auf Verbrecher, die ausgesprochen blöd sind oder zumindest ausgesprochen blöd handeln, aber das wär schon eine eigene Liga.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Zwischen wird auf x, tiktok & Co munter weiterspekuliert, v.a. auch in Richtung Schwangerschaft. Auf dem Anwesen in den Hollywood Hills seien Überreste eines Neugeborenen gefunden worden. Offizielle Infos gibt es zu diesen Behauptungen selbstverständlich nicht.
Was dazu alles in den sozialen Medien verbreitet wird, kann ich tatsächlich kaum ernst nehmen.
Selbst in Europa mit wesentlich niedrigerem Schutzalter würde die Polizei doch nach entsprechenden Hinweisen nicht einfach ignorieren, dass eine 12- oder 13jährige zu einem 19jährigen abhaut und bei ihm lebt und ausgerechnet in den Staaten, bei einem Schutzalter von 18 Jahren soll sowas vorkommen? Und anderthalb Jahre lang passiert diesbezüglich einfach nix, obwohl sogar der Bruder des Mädchens angeblich wusste, was lief? Trotzdem es um ein minderjähriges Mädchen ging, das zudem wahrscheinlich auch schul- bzw unterrichtspflichtig gewesen sein wird und sich weiterhin im selben Bundesstaat befand? Klingt für mich so nicht glaubwürdig, auch wenn sie als Ausreisserin bekannt war.

Keine Ahnung, ob hier nicht ein paar auf ihre 15 minutes of fame hoffen oder sich einfach nur wichtig machen möchten, der Lehrer eingeschlossen, dessen Verhalten ja mehr als merkwürdig - um nicht zu sagen cringe - rüberkommt.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 09:07
Der Lehrer ist doch wirklich abartig. So verhält man sich doch als Lehrer nicht, der eine solch furchtbare Nachricht übermittelt.

In dieser Geschichte gibt es noch so viele Ungereimtheiten: Mal heißt es, sie sei seit 1,5 Jahren abgängig, dann wird von zwischenzeitlicher Rückkehr gesprochen. Haben denn die Eltern wirklich nicht gewusst, wo sie lebte, das findet man doch bei einem so jungen Mädchen raus, zumal ich aus den Berichten nicht den Eindruck bekommen habe, sie sei irgendwo ins Obdachlosenmilieu abgerutscht oder sei verwahrlost.

Und warum wurde das Auto abgeschleppt?

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 09:40
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Mal heißt es, sie sei seit 1,5 Jahren abgängig, dann wird von zwischenzeitlicher Rückkehr gesprochen.
Mit der zwischenzeitlichen Rückkehr ist der Zeitraum von Februar bis April 2024 gemeint. Am Valentinstag 2024 ist sie zum ersten Mal abgehauen und in der Folge dann noch öfter. Da ist sie aber immer irgendwann wieder heimgekommen, entweder von selbst oder durch die Polizei.

Seitdem sie aber dann im April 2024 erneut von der Familie als vermisst gemeldet wurde, kam sie nicht wieder nach Hause. Sie war also 1,5 Jahre verschwunden, bis ihre Leiche im September 2025 gefunden wurde.

Ich denke, ihre Familie wusste schon, dass sie sich bei "ihrem Freund David" aufhielt, wussten aber wahrscheinlich nicht genau, wo das ist. Die Frage ist eher, weshalb die Polizei sie nicht auch nach April 2024 zurück holte. Das hat vorher ja auch geklappt.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Und warum wurde das Auto abgeschleppt?
Das Auto stand 4 Wochen lang unbewegt an derselben Stelle in den Hollywood Hills. Nachbarn kam das seltsam vor, meldeten das und deshalb wurde das Auto abgeschleppt.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Nur ist es halt kein wirklich nachhaltiger Weg, die Leiche einfach mal im eigenen Auto zu deponieren. Was dann auch noch so ähnlich in einem seiner Videos dargestellt wurde.
Da hast Du natürlich recht, setzt aber voraus, dass es auch wirklich D. war. Aufgrund der offensichtlichen Parallelen zu seiner Musik, könnte ich mir immer noch vorstellen, dass ihm da jemand etwas anhängen möchte. Der müsste dann aber auch aus dem näheren Umkreis sein.

Die Ermittler gehen ja davon aus, dass sie seit "Tagen oder Wochen" tot war. D. war seit 15.08. (laut anderer Quellen: 05.08.) auf Tour. Der Todeszeitpunkt könnte also in einem Zeitraum liegen, in dem D. nicht vor Ort und damit mit Celeste zusammen war.

Wer war bei ihr?

Da ihr erstes Ausreißen im Februar 2024 mit Ds Einzug in die Villa in den Hollywood Hills zusammenfällt, könnte ich mir vorstellen, dass sie dort war - auch nach April 2024. Auch ihre Leiche wurde ja in den Hollywood Hills gefunden.

Interessant wäre, ob die Ermittler Spuren von ihr in der Villa gefunden haben - und wenn ja, welche.

Wer wusste, dass sie ggbfs. in dieser Villa war?

Wieviel war dem Manager bekannt, auf dessen Name der Mietvertrag lief?

Wer hatte Zugang zum Haus (und damit wahrscheinlich zu den Schlüsseln des Tesla - falls man für den überhaupt noch Schlüssel braucht?)?

Was ich immer noch am wenigsten verstehe ist, weshalb D. den Ermittlern nicht sofort mitgeteilt hat, dass es sich bei der Leiche um C. handeln könnte. Spätestens bei der Personenbeschreibung inkl. Tattoo hätte er das doch wissen müssen.

Wollte er die Verbindung weiterhin um jeden Preis geheim halten? Das wäre aber dann schon reichlich naiv, vor allem auch mit Hinblick auf ihre social media-Verbindung zueinander.

2x zitiertmelden

24.09.2025 um 11:29
Mich wundert, dass die Tote ausgerechnet in einem Tesla deponiert war - diese Autos sind ja bekannt dafür, dass sie allerhand Daten zum Hersteller schicken, und bei Annäherung von Personen auch schon einmal Videos aufnehmen. Die werden in Amerika auch sicher nicht so schnell gelöscht - vielleicht kann die Fa. Tesla ja etwas zur Aufklärung der Umstände beitragen.

3x zitiertmelden

24.09.2025 um 12:44
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Was ich immer noch am wenigsten verstehe ist, weshalb D. den Ermittlern nicht sofort mitgeteilt hat, dass es sich bei der Leiche um C. handeln könnte. Spätestens bei der Personenbeschreibung inkl. Tattoo hätte er das doch wissen müssen.

Wollte er die Verbindung weiterhin um jeden Preis geheim halten? Das wäre aber dann schon reichlich naiv, vor allem auch mit Hinblick auf ihre social media-Verbindung zueinander.
Das finde ich auch auffällig.
Allerdings wissen wir auch gar nicht genau, ob er der Polizei nicht Hinweise gegeben hat.

Ich finde den Fall in der Berichterstattung unglaublich unübersichtlich, weil in diesem Fall wenig valide Infos bekannt sind, dafür aber eine Schwemme von wilden Informationen aus Social Media.
Und zum Teil ist es schwierig, das zu sortieren.

Mir ist z.b immer noch nicht klar, wie die Aussagen des angeblichen Bruders einzuordnen sind.
Gibt es diesen Bruder tatsächlich, oder ist das ein SM Hoax?
Falls es ihn gibt und er auch tatsächlich wusste, dass Celeste und D4vid Kontakt haben oder sogar eine intime Beziehung haben, hat er das auch der Polizei mit geteilt?
Und wenn ja, wann?
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:diese Autos sind ja bekannt dafür, dass sie allerhand Daten zum Hersteller schicken, und bei Annäherung von Personen auch schon einmal Videos aufnehmen. Die werden in Amerika auch sicher nicht so schnell gelöscht - vielleicht kann die Fa. Tesla ja etwas zur Aufklärung der Umstände beitragen.
Interessanter Einwand.
Ich kenne mich mit Tesla gar nicht aus.
Wie schwierig ist es denn, die Aufnahmen zu löschen, wenn man das möchte? Wenn man grundsätzlich zu dem Auto Zugang hat, dürfte das ja eigentlich auch möglich sein unerwünschte Aufnahmen zu löschen. Oder braucht man dafür besonderen Zugang, über PIN o.ä.?

Ich kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass es nicht möglich sein soll rauszufinden, wer Zugang zu dem Tesla hatte.
Der Personenkreis müsste doch einzugrenzen sein.

2x zitiertmelden

24.09.2025 um 14:29
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wenn man jetzt davon ausgeht, dass jemand D4vd etwas anhängen möchte
Das ist interessant. Derjenige müsste ja dann Zugriff auf das Auto gehabt haben, bzw. ggf. auch Zugriff auf die Garagen im Anwesen (sofern vorhanden).
Auch fraglich, ob DB sein Auto über mehrere Wochen selbst bewegt und dieses dann in der Gegend um die Villa geparkt hat (anstatt mglw. vorhandene Garage/-n zu nutzen).

Und wenn er selbst der Fahrer war…hat er vielleicht nichts von Celeste im Kofferraum gewusst?
Als „Täter“ bin ich doch nicht so doof, das Opfer in meinem Auto nahe meines Wohnhauses „abzustellen“, dass der Verdacht dann gleich auf mich fällt, ist ja klar.
Oder Taktik, um der „Da will mit einer was anhängen.“ Nahrung zu geben?

Sehr stranger Fall.
Es ist traurig. Celeste war noch so jung und alles wirkt (auf mich) gerade so, als wäre sie sehr beeinflusst worden.

2x zitiertmelden

24.09.2025 um 15:30
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Allerdings wissen wir auch gar nicht genau, ob er der Polizei nicht Hinweise gegeben hat.
Das stimmt natürlich, allerdings hätte ich dann erwartet, dass der Versuch der Identifizierung erstmal ohne Einbezug der Öffentlichkeit erfolgt wäre.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Mir ist z.b immer noch nicht klar, wie die Aussagen des angeblichen Bruders einzuordnen sind.
Gibt es diesen Bruder tatsächlich, oder ist das ein SM Hoax?
Ich finde das alles auch extrem schwierig aufzuschlüsseln.

Leider wurde und wird die Familie aktuell von Journalisten ziemlich belagert, obwohl diese verlautbart hat, aktuell keine Stellungnahme abgeben zu wollen. Da Journalisten weiterhin aber einfach bei ihnen klingeln (was schon echt heftig ist), hat ihr Bruder Matthew mittlerweile ein Telefoninterview gegeben, weshalb man davon ausgehen kann , dass es ihn wirklich gibt (was aber alleine noch nichts über die angeblichen Nachrichten von ihm auf SM aussagt):
The Riverside County Sheriff’s Office said Rivas vanished on April 5, 2024, but did not provide additional details. Matthew Rivas, 18, who identified himself as her brother, said the family is struggling to cope with her death.

"I’m just trying to stay positive. I’m just trying to move forward," he said this week in a phone interview. "My mom’s grieving really bad. My dad’s grieving really bad."
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.nbcnews.com/news/amp/rcna232507
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Mich wundert, dass die Tote ausgerechnet in einem Tesla deponiert war - diese Autos sind ja bekannt dafür, dass sie allerhand Daten zum Hersteller schicken, und bei Annäherung von Personen auch schon einmal Videos aufnehmen. Die werden in Amerika auch sicher nicht so schnell gelöscht - vielleicht kann die Fa. Tesla ja etwas zur Aufklärung der Umstände beitragen.
Das finde ich auch sehr interessant und hätte dazu die gleichen Fragen wie @Zaunkönigin.

Evtl. kennst Du Dich mit der Thematik da besser aus @sallomaeander?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich kann mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass es nicht möglich sein soll rauszufinden, wer Zugang zu dem Tesla hatte.
Der Personenkreis müsste doch einzugrenzen sein.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Das ist interessant. Derjenige müsste ja dann Zugriff auf das Auto gehabt haben, bzw. ggf. auch Zugriff auf die Garagen im Anwesen (sofern vorhanden).
Es wurde schon relativ zu Anfang berichtet, dass mehrere Personen jederzeit freien Zugang zu dem Wagen hatten (und auch zu Davids anderen Autos).
The vehicle is registered to 20-year-old David Anthony Burke, known professionally as D4vd, according to a senior LAPD source. It is one of several vehicles owned by the musician, with many different people using any of the vehicles at any given time, the source added.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/abcnews.go.com/amp/US/body-found-towed-tesla-registered-singer-d4vd-identified/story%3fid=125676290

Diese "freie Nutzung für alle" klingt vielleicht erstmal etwas ungewöhnlich, erinnert mich aber an die Entourage von Elvis, die ja auch frei auf alles zugreifen konnte, was ihm gehörte. (Wobei mich in diesem Fall eher wundert, dass er sich das alles leisten konnte; aber vielleicht schätz ich das auch nur falsch ein, weil ich vorher noch nie von ihm gehört habe.)

Und: mit der Info von @sallomaeander zum Tesla ist es vielleicht schon auch ungewöhnlich, dass genau dieser Wagen ausgewählt wurde, der evtl. selbständig für Beweismaterial sorgen könnte und nicht eines der anderen Autos.

2x zitiertmelden

24.09.2025 um 15:39
Bei der Monatsmiete von ~ 14.000 USD für das Haus werden auch für Autos etc. ausreichend Mittel zur Verfügung stehen.
Manche Tesla verfügen über Innenraumkameras. Manche überwachen die Umgebung, wenn man sich nähert.

Auf jeden Fall wird das Auto genau protokolliert haben, wann, wie (mit welchem Schlüssel) z. B. die letzte Fahrt stattgefunden hat bzw. der Kofferraum geöffnet wurde. Das wissen und merken sich neue Autos bzw. fahrende Computer ganz sicher.

Schlimme Sache und ich bin sehr gespannt, was man in den nächsten Tagen noch so alles erfahren wird.

melden

24.09.2025 um 15:53
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Da hast Du natürlich recht, setzt aber voraus, dass es auch wirklich D. war. Aufgrund der offensichtlichen Parallelen zu seiner Musik, könnte ich mir immer noch vorstellen, dass ihm da jemand etwas anhängen möchte. Der müsste dann aber auch aus dem näheren Umkreis sein.
Das fände ich tatsächlich auch naheliegender, aber was weiß man schon. Wie gesagt, es gibt auch außerordentlich dumme Verbrecher.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Was ich immer noch am wenigsten verstehe ist, weshalb D. den Ermittlern nicht sofort mitgeteilt hat, dass es sich bei der Leiche um C. handeln könnte. Spätestens bei der Personenbeschreibung inkl. Tattoo hätte er das doch wissen müssen.
Es hieß ja immer, er würde vollständig mit den Behörden kooperieren, vielleicht kam also schon ein erster Hinweis von ihm selbst, aber halt eher vage, wie "könnte eine Bekannte sein, ich kenne nur den Vornamen" oder in der Richtung.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Mich wundert, dass die Tote ausgerechnet in einem Tesla deponiert war - diese Autos sind ja bekannt dafür, dass sie allerhand Daten zum Hersteller schicken, und bei Annäherung von Personen auch schon einmal Videos aufnehmen. Die werden in Amerika auch sicher nicht so schnell gelöscht - vielleicht kann die Fa. Tesla ja etwas zur Aufklärung der Umstände beitragen.
Das finde ich auch recht merkwürdig, wo doch auch andere Autos zur Verfügung standen, oder?
Kann es denn sein, dass ausgerechnet junge Menschen darüber nicht bescheid wissen? Für mich schwer vorstellbar.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Falls es ihn gibt und er auch tatsächlich wusste, dass Celeste und D4vid Kontakt haben oder sogar eine intime Beziehung haben, hat er das auch der Polizei mit geteilt?
Angeblich soll er das getan und die Polizei den expliziten Hinweis auf David Burke ignoriert haben.
Wie glaubwürdig das ist, muss jede*r für sich selbst entscheiden.

melden

24.09.2025 um 16:50
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:(Wobei mich in diesem Fall eher wundert, dass er sich das alles leisten konnte; aber vielleicht schätz ich das auch nur falsch ein, weil ich vorher noch nie von ihm gehört habe.)
Angesichts einer Welttournee wird schon ein bissl Geld vorhanden sein - die nächsten Konzerte in Europa wurden zwar bereits gecancelt, für Australien hingegen wurden zumindest vorgestern noch Tickets verkauft.

Wir sind vielleicht einfach nur zu alt, oder haben den "falschen" Musikgeschmack. ;)

melden

24.09.2025 um 17:32
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Evtl. kennst Du Dich mit der Thematik da besser aus @sallomaeander?
Ich verfüge auch nur über die Kenntnisse. die man im Zusammenhang mit Autos dieser Marke in den Medien liest.

Mit der Eingabe

https://www.google.com/search?q=tesla+filmt+umgebung

kann man recht schnell eine KI-generierte Zusammenfassung über den so genannten "Wächtermodus" der Tesla-Fahrzeuge erhalten. Man liest dann ungefähr folgendes:
Ja, Tesla-Fahrzeuge filmen die Umgebung über Kameras, sowohl während der Fahrt als auch im Stand, beispielsweise im sogenannten Wächtermodus. Diese Aufnahmen dienen der Dokumentation von Ereignissen wie Vandalismus oder Unfällen, sind aber auch datenschutzrechtlich umstritten, da Personen ohne ihre Einwilligung erfasst werden können. Die Aufnahmen können manuell oder automatisch im Wächtermodus aktiviert und auf einem USB-Stick gespeichert werden, der zum Fahrzeug gehört.
Quelle: Google KI

Der genannte Wächtermodus funktioniert wohl nur, wenn ein USB-Stick im Fahrzeug eingesteckt ist; inwieweit auch Daten an den Hersteller gesendet werden, ist mir nicht klar. Jedenfalls wird die amerikanische Polizei um diese Möglichkeit wissen, und entsprechend darauf reagieren.

melden
Fyra Diskussionsleiter
Profil von Fyra
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.09.2025 um 23:02
@sallomaeander

Richtig, der Tesla zeichnet nur auf, wenn der Wächtermodus aktiviert wurde.
Man kann diese Daten selber löschen, sie sind nur im Tesla gespeichert.

Der Tesla lässt sich über die App bedienen, wenn man seinen Tesla mit jemandem teilt.
Was man immer kann: für jemanden zB den Kofferraum öffnen per Fernzugriff über die App.

Ich habe das selber schon genutzt: ich hatte etwas wichtiges im Auto liegen gelassen und einen Freund gebeten, mir das mitzubringen. Er hat mich dann angetextet, als er vor dem Wagen stand und ich habe ihm den Kofferraum geöffnet und den Tesla dann wieder verriegelt (ja, ich hab nen Tesla)

melden

24.09.2025 um 23:04
Vorab am Rande: Es kursiere heute ein Video von einem Konzert von d4vd Ende August, auf dem angeblich Celeste zu sehen sein soll. Personen, die mit dem Fall betraut sind, haben aber dementiert, dass es sich bei dem Mädchen mit den dunklen Locken und dem schwarzen Bandeau-Top um Celeste handelt.
12:29 PM PT -- The young woman in the balcony is not Celeste Rivas ... according to a source connected to the case.
Quelle: https://www.tmz.com/2025/09/24/celeste-rivas-d4vd-concert-possible-sighting-death-timeline/

Zwischenzeitlich berichten die Ermittler von Celestes "troubled home" und geben an, dass sie gefälschte Ausweise besessen hat, um sich älter zu machen (wenn sie D4vd, der 6 Jahre älter ist, als sie, mittels Ausweis versichert hätte, dass sie z.B. 3 Jahre älter wäre und nur jünger aussehe, wäre der Altersunterschied aus seiner Sicht dann plötzlich gar nicht mehr so außergewöhnlich).
Our sources say homicide detectives believe there's lots of evidence Celeste comes from a "troubled home," and that may have triggered her desire to run away.
(...)
Our sources say the way Celeste was able to navigate on her own was by having "multiple fake ID's," in an attempt to present much older than she was.
Was mir auch völlig neu war und ebenfalls sehr ungewöhnlich ist: bevor die Polizei das Opfer identifizieren konnte, hatte TMZ einen Tipp erhalten, dass Celeste das Opfer sein könnte. TMZ hat dann ihre Mutter kontaktiert und sich mit deren Infos dann wiederum an die Polizei gewendet.
Before police were able to identify Celeste's body, TMZ got a tip that she was the victim found in D4vd's Tesla. We contacted her mom, who told us about a red tattoo Celeste had on her right index finger.
Quelle: https://www.tmz.com/2025/09/23/celeste-rivas-runaway-death-investigation-d4vd-tesla/

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 23:31
Die Polizei geht davon aus, dass Celeste in dem Haus in den HH zu Tode gekommen sein könnte.
The Hollywood Hills rental home where singer D4vd was living has a security system with external cameras that capture everyone going in and out ... the owner tells TMZ.
Das Haus ist an allen Eingängen videüberwacht. Laut dem Eigentümer könne niemand das Haus betreten oder verlassen, ohne aufgezeichnet zu werden.
The homeowner says the cameras are positioned at entry points, in the backyard and on the street ... and he believes people can not go in or out of the house without being recorded.
(Im Artikel sind auch Fotos der Kameras zu sehen.)

Jeder neue Mieter erhält die Kontaktdaten der Sicherheitsfirma, um sich einen Account zu erstellen, mit dem er auf die Aufnahmen zugreifen kann.
Trifunovic says he doesn't have access to the security footage -- he doesn't want his tenants to think he is spying on them -- and when tenants move in, he gives them the info for the security company, and they create their own account to access the cameras.
Das Mietverhältnis wurde mittlerweile in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst.
He says he spoke to Josh (Ds Manager, auf dessen Namen der Mietvertrag lief) last weekend and they both agreed it was best to break the lease and that his stuff would be moved out by the end of the week.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.tmz.com/2025/09/23/d4vd-house-he-was-living-had-security-system/

melden