Zaunkönigin schrieb:und waren nicht vollständig.
Dass sie nicht vollständig waren, besagt bisher eigentlich nur dieses YouTube Video, welches anscheinend nur von Kopf und Torso spricht. Eine Info, die man allein schon aufgrund des Tattoos am Finger und der Beschreibung, sie sei mit schwarzen Leggings bekleidet gewesen, in Frage stellen darf.
Zaunkönigin schrieb:Das kann kaum ein Szenario sein, bei dem man eine natürliche Todesursache annimmt.
Die Polizei wartet dennoch anscheinend ab, bis die Todesursache offiziell festgestellt wurde.
Meanwhile, authorities are waiting on word from the Medical Examiner to either move forward with this as a homicide case or pursue other avenues in their probe. As of now, the Los Angeles Police Department’s Robbery-Homicide Division is leading the death investigation.
Quelle:
https://www.hollywoodreporter.com/news/general-news/d4vd-tesla-body-discovered-celeste-rivas-1236376153/Andere Medien berichten schon von Mordermittlungen, widersprechen sich diesbezüglich aber im gleichen Artikel auch wieder:
The singer is cooperating with police, who are treating the death as a homicide with undetermined cause.
(...)
There are no persons of interest at this point because Rivas’ death has yet to be ruled a homicide.
Quelle:
https://www.latimes.com/california/story/2025-09-18/teenage-girl-missing-found-dead-singers-tesla
Zaunkönigin schrieb:Das kann kaum ein Szenario sein, bei dem man eine natürliche Todesursache annimmt.
Irgendjemand muss den Körper bzw. Die Körperteile in die Tasche und in das Auto verbracht haben. Warum sollte das irgendjemand tun, wenn das Mädchen eines natürlichen Todes gestorben sein oder verunfallt sein sollte.
Naja, so lange die Todesursache nicht feststeht, kann es prinzipiell schon sein, dass die Todesursache natürlich war. Gab ja schon öfter Fälle, z.B. im Drogenmilieu, in denen Personen, die nicht ursächlich für den Tod verantwortlich waren, versucht haben, die Leiche loszuwerden. Was natürlich nicht heißt, dass es in diesem Fall auch so war, aber man kann es halt auch nicht ausschließen, nur weil nicht ultimativ ersichtlich ist, "warum" jemand so etwas tun sollte. Menschen machen die schrägsten Dinge. Vielleicht hätte die Meldung des Versterbens / Verunfallens eine oder mehrere andere Straftaten offengelegt.
Aber Du hast natürlich recht, dass dies weniger wahrscheinlich ist, als ein Tötungsdelikt.
Zaunkönigin schrieb:Wenn die Mutter bereits vor Jahren wusste, dass Celeste einen Freund namens David hatte und auch verschiedene Personen von der "Beziehung" gewusst haben sollen, warum wurde D4vid dann nicht bereits vor 1,5 Jahren, unmittelbar nach den Verschinden des Mädchens unter die Lupe genommen?
Das habe ich mich hier auch schon gefragt. Ich finde es ohnehin seltsam, wie viele "Informationen" zu diesem Fall in den sozialen Medien geteilt werden.
FrokenLisbeth schrieb:Und leider auch manchmal den Tod.
Aber nie körperlich zerstückelt.
Das hat ja in dieser Konsequenz auch niemand behauptet.
FrokenLisbeth schrieb:Die Diskussion verläuft gerade etwas seltsam.
Das Opfer hat in 1,5 Jahren wohl 20kg an Gewicht verloren und wog nur noch 32kg. Die Todesursache konnte immer noch nicht festgestellt werden, der Fall wird als Todesermittlung geführt, nicht als Mord.
Inwiefern ist es da seltsam zu überlegen, ob eine Mangelernährung zu ihrem Tod geführt haben könnte?
In einem solchen Szenario könnte es eine Dritte Person gegeben haben, die für diese Mangelernähring aktiv verantwortlich war / oder bei einer Essstörung keine Hilfemaßnahmen eingeleitet hat und diese Person hätte dann nach dem Versterben des Opfers versucht, die Leiche zu beseitigen.
Damit will ich auch gar nicht behaupten, dass ein solches Szenario am wahrscheinlichsten ist; ich habe nur dahingehend überlegt, um die wenigen bekannten Fakten miteinander in Einklang zu bringen.