Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstückelt im Tesla und was hat ein Sänger damit zu tun?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Tesla, Sänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.01.2026 um 18:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der Sache mit der Schlüsselkarte halten soll.
Ich hab den Post damals im reddit-Forum gelesen. Zu dem Zeitpunkt waren sehr viele Amateur-Detektive in dem Viertel unterwegs und jeder harlt seine "Erkenntnisse" direkt geteilt. Der User hat ziemlich viele Fotos dazu gepostet u.a. die genaue Fundstelle - da hätte man sie schon übersehen können.

Ich wüsste aber nicht, welche Bedeutung diese Schlüsselkarte für den Fall haben sollte. Dass mehrere Menschen freien Zugang zum Wagen hatten, ist ja von Beginn an bekannt gewesen.

melden

10.01.2026 um 18:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin auch sehr gespannt, ob sie die Empfehlung zur Anklage geben. Es gab zwar in den letzten Monaten viel Klatsch & Tratsch, aber im Moment kann ich Null einschätzen, ob es genügend Beweise oder Indizien für eine Mordanklage gegen D4vd gibt, es ist sehr wenig durchgesickert.

Auch dem Büro des Gerichtsmediziners wurde ja gerichtlich untersagt Details über den Tod zu veröffentlichen, die Akten wurden versiegelt.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der Sache mit der Schlüsselkarte halten soll.
Die Staatsanwältin scheint sicher zu sein, dass es zu einer Anklage kommt, allerdings ist nicht bekannt, worauf ihre Überzeugung beruht.

Leider gibt es in dem Fall - wie du schon sagtest - jede Menge Klatsch, Tratsch und absurde Gerüchte, aber wenig Gehaltvolles. Hat bestimmt auch damit zu tun, dass alles durch die sozialen Medien gezerrt und verzerrt wurde und außergewöhnlich viele obskure Internetportale durch ihre "Berichte" noch eins draufzusetzen versuchen. Sehr eigenartig das alles.

Wie der ganze Fall an sich - da wird ein minderjähriges Mädchen vermisst, die Familie weiß oder ahnt auch angeblich, bei wem sie sich aufhalten könnte, es wird aber anscheinend nichts unternommen um sie zurückzuholen, weder seitens der Familie selbst noch von den Behörden. Und dann soll der mutmaßliche Täter die Leiche im eigenen Auto ein paar Straßen weiter geparkt und einfach mal abgewartet haben, ob sich Wagen und Leiche nicht vielleicht in Luft auflösen?

Entweder wir erleben hier grad den dümmsten Verbrecher aller Zeiten oder irgendwas ist da doch anders gelaufen.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 07:30
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb am 10.01.2026:Leider gibt es in dem Fall - wie du schon sagtest - jede Menge Klatsch, Tratsch und absurde Gerüchte, aber wenig Gehaltvolles.
Ende Januar wurde ein Freund von D4vd verhaftet, weil er anscheinend nicht vor der GJ erschien.
Der Kreis um den aufstrebenden Indie-Popstar D4vd gerät immer mehr unter Druck. Am Donnerstag, dem 22. Januar 2026, nahm die Polizei in Helena, Montana, den 23-jährigen Social-Media-Star Neo Langston , besser bekannt als NeoTheAsian, aufgrund eines Haftbefehls aus Kalifornien fest. Langston, ein enger Freund und häufiger Kollaborationspartner von D4vd (bürgerlich David Anthony Burke), wurde Berichten zufolge festgenommen, weil er nicht als Zeuge in der brisanten Untersuchung der Grand Jury zum Tod der 15-jährigen Celeste Rivas erschienen war.
[...]
Obwohl die Strafverfolgungsbehörden nicht explizit angegeben haben, worüber Langston aussagen sollte, deuten Quellen aus dem Umfeld der Grand Jury darauf hin, dass er ein wichtiger Zeuge ist, der möglicherweise Informationen über Burkes Aufenthaltsort oder den zeitlichen Ablauf des Verschwindens von Celeste Rivas besitzt.
[...]
Rechtsexperten gehen davon aus, dass das Nichterscheinen eines Zeugen meist auf Angst vor Vergeltungsmaßnahmen oder den Versuch, den Verdächtigen zu schützen, hindeutet. Indem die Staatsanwaltschaft Langston per Haftbefehl wegen Nichterscheinens vor Gericht zur Aussage zwingt, hofft sie, das Schweigen zu brechen, das Burkes engsten Kreis seit Monaten kennzeichnet.
Nach nur wenigen Std in Gewahrsam wurde er gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt und Anfang Februar hat er dann doch vor der GJ ausgesagt. Warum also vorher so ein Theater und die Weigerung?

Nun scheint aber dennoch Schwung in das Verfahren zu kommen, die Staatsanwaltschaft will D4vds ganze Familie vorladen.
die Staatsanwaltschaft möchte die Mutter, den Vater und den Bruder des Sängers vor die Grand Jury in Kalifornien laden, aber die Familie von D4vd gibt nicht kampflos auf.

Laut neuen Gerichtsdokumenten, die TMZ vorliegen, behauptet die Familie von D4vd, dass eine gerichtliche Anordnung, mit der sie zur Aussage in Kalifornien vorgeladen werden, ihre Rechte auf ein faires Verfahren verletzt
Die Familie legte Widerspruch ein, dieser wurde abgelehnt. Am 24.2. soll es nun weitergehen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, die Fußnote, die mittlerweile auf amtlichen Unterlagen zu finden ist.
Die brisante Fußnote in den Urteilen nennt den zugrundeliegenden Fall „Der Staat Kalifornien gegen David Burke“. Eine Suche auf der Website des Superior Court von Los Angeles ergab, dass dort noch kein öffentlicher Fall mit Bezug zu Burke zu finden ist. Neama Rahmani, Anwältin und Gründerin von West Coast Trial Lawyers , geht davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Burke angeklagt wird. „Diese brisante Fußnote bestätigt unsere Vermutung. Gegen David Burke läuft ein Strafverfahren, und mit ziemlicher Sicherheit gibt es auch ein geheimes Verfahren vor einer Grand Jury.
Ich gehe nun davon aus, dass bald Anklage gegen ihn erhoben wird.

https://www.aol.com/articles/d4vd-friend-neo-arrested-failing-000144625.html

https://www.tmz.com/2026/02/12/d4vd-family-does-not-want-to-testify/

https://lamag.com/news/court-denies-habeas-petition-filed-by-d4vds-father-as-sealed-case-emerges/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Bad Emstal, 14jährige tot aufgefunden
Kriminalfälle, 124 Beiträge, am 02.02.2026 von LackyLuke77
NicNic am 28.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 02.02.2026 »
Kriminalfälle: Das "Heulmeisje"
Kriminalfälle, 255 Beiträge, am 19.02.2026 von Herbstkind
Ilvareth am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 19.02.2026 »
Kriminalfälle: Teddybjørn-mannen: Der Teddybär-Mann
Kriminalfälle, 120 Beiträge, am 13.02.2026 von _Salzbrezel
vorsichtfalle am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
120
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 172 Beiträge, am 18.02.2026 von klara.verstand
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.02.2026 »
Kriminalfälle: Roman-Autorin Alexandra Fröhlich in Hamburg ermordet
Kriminalfälle, 176 Beiträge, am 10.01.2026 von anthe
Alster2197 am 26.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
176
am 10.01.2026 »
von anthe