Photographer73 schrieb:Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Celestes Familie wusste, wo sie war. Es gibt Aussagen darüber, dass sie mit ihren Geschwistern und D4vd zusammen auf Parties feierte. Ebenso, dass sie Kontakt hielt und immer mal wieder Zuhause gewesen sein soll.
Ja, das glaube ich auch. In diesem Zusammenhang wird auch übereinstimmend berichtet, dass es Ende Juli 2025 den letzten Kontakt zu Celeste gegeben haben soll.
Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass sie sich tatsächlich im Dezember 2024 getrennt haben. Nicht nur aufgrund der SM-Posts von Celestes Freunden, sondern vor allem, weil es wirklich keine Posts in 2025 gibt, die die beiden miteinander in Verbindung bringen. Das erscheint mir bei den beiden, die als "chronically online" beschrieben werden und zuvor einiges an gemeinsamem Content veröffentlicht haben, schon sehr auffällig.
Die Frage wäre dann natürlich: wo hat sie sich im Anschluss ausgehalten? Zurück nach Hause ist sie wohl nicht gegangen, das wollte sie wahrscheinlich auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei jemandem aus Ds Peripherie untergekommen ist. Unwahrscheinlich ist für mich jedoch, dass sie sich dazu Familie und Freunden gegenüber nicht irgendwie geäußert hätte - außer sie wollte partout nicht, dass jemand mitbekommt, dass mit D Schluss ist.
In dieser Peripherie könnte ich mir auch die Person vorstellen, die die Leiche in den Tesla verbracht hat. Evtl. war es ja tatsächlich ein Drogenunfall oder ähnliches und man hielt es in dem Moment für eine gute Idee, den Verdacht so auf D. zu lenken.
Ich glaube tatsächlich eher nicht, dass D. etwas mit ihrem Ableben zu tun hat. Nicht, weil ich es ihm nicht zutraue, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er das so clean geschafft hätte, dass die Ermittler ihm nichts nachweisen können.
Photographer73 schrieb:MMn spricht das dafür, dass das Haus nicht als Tatort angesehen wird.
Das denke ich auch. Vor allem auch, weil von Seiten des LAPD anscheinend auch nichts dagegen sprach, dass das Haus direkt nach der Durchsuchung komplett geräumt wurde.
Photographer73 schrieb:Auch das LAPD gab eine Stellungnahme zum aktuellen Stand ab. Evtl wird es letztendlich unterm Strich wirklich nur um unsachgemäßen Umgang/Verbringung/Verbergung einer Leiche - wie auch immer der Straftatbestand in den Staaten heißt, gehen.
This hiring surfaced on the heels of a statement from the Los Angeles Police Department, suggesting that “criminal liability may not extend beyond the concealment of a body.”
Hier hab ich mich gefragt, weshalb es "nur" um
concealment of a body geht und nicht - wie im Falle einer Zerstückelung zu erwarten wäre (meinem Verständnis nach zumindest, vielleicht seh ich das aber ja falsch?)
tampering with a body?
Ich bin bei der Info ja immer noch skeptisch und im letzten offiziellen Statement des LAPD im Rahmen von "was wir sicher wissen" hat die Zerstückelung auch erneut keine Erwähnung gefunden.
Schneewi77chen schrieb am 29.09.2025:Ein Captain des LAPD hat ein neues Statement abgegeben. An sich gibt es nicht viel Neues und der Captain hält sich auch auffallend bedeckt:
"Was wir sicher wissen ist, dass Celeste Rivas Hernandez verstorben ist und jemand ihre Leiche in den vorderen Kofferraum von David Burkes Tesla gelegt hat."
Speaking with PEOPLE, LAPD Captain and Commanding Officer Scot M. Williams said that while many questions remain about the death of Rivas Hernandez, whose body was found inside the car in a Los Angeles parking lot on Sept. 8, "we know for sure that Celeste Rivas Hernandez died and someone placed her body in the front trunk area of David Burke's [dvd's legal name] Tesla."
Photographer73 schrieb:Ich nehme ihm das nicht ab.
Ich finde es seltsam, dass er dieses Statement einfach unter irgendein tiktok-Video gesetzt hat; hoffe aber im Sinne seiner Kinder sehr, dass er wirklich nichts damit zu tun hat.