Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstückelt im Tesla und was hat ein Sänger damit zu tun?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Tesla, Sänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.09.2025 um 18:52
@sallomaeander
Laut Wikipedia handelt es sich bei dem Tesla um das Modell Y
Quelle: Wikipedia: D4vd

Auf der Tesla Seite steht zum Öffnen und Schließen des vorderen Kofferraums per App:
Um den vorderen Kofferraum zu öffnen, stellen Sie sicher, dass sich Model Y in der Parkstellung befindet, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus, bevor Sie den Kofferraum aufziehen:

Berühren Sie das zugehörige Auf-Symbol auf dem Touchscreen.
Doppelklicken Sie auf die Taste für den vorderen Kofferraum auf dem Schlüssel.
Berühren Sie die Schaltfläche für den vorderen Kofferraum in der Mobile App.
Quelle: https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/de_de/GUID-356E0168-47E5-400F-AD83-4F1B86C7D991.html

[...]
Die Model Y Haube nicht schwer genug, um von selbst einzurasten. Durch die Ausübung von zu viel Druck auf den vorderen Teil oder die Mitte der Haube kann diese zudem beschädigt werden.

So schließen Sie die Haube richtig:

Senken Sie die Haube ab, bis der Bügel die Verriegelungen berührt.
Legen Sie beide Hände auf die Vorderseite der Haube (die grün dargestellten Bereiche), und drücken Sie sie fest herunter, um die Verriegelungen einrasten zu lassen.
Überprüfen Sie, ob die Haube fest geschlossen ist, indem Sie versuchen, sie vorsichtig anzuheben.
Quelle: https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/de_de/GUID-356E0168-47E5-400F-AD83-4F1B86C7D991.html

melden

26.09.2025 um 20:26
Das Fassungsvermögen ist beim Modell Y wie folgt angegeben:
Frunk (Stauraum vorne): 117 Liter
Kofferraum (hinten, Sitze aufrecht): 854 Liter
Kofferraum (hinten, Sitze umgeklappt): 2.041 Liter
Quelle: https://www.tesla.com/ownersmanual/2020_2024_modely/de_ch/GUID-E47C4A6D-528E-419C-8C57-FD3864644C34.html

Mich wundert, dass der kleinere Frunk gewählt wurde. Im normalen Trunk hätte man die Leiche auch in unversehrtem Zustand untergebracht.

melden

27.09.2025 um 02:03
Das ist nicht das Model Y, sondern das Model X (der mit den Flügeltüren). Der sieht dem Y auf den ersten Blick recht ähnlich, man erkennt aber am Dach gut, dass es das X sein muss, der Y hat ein durchgehendes Glasdach.

Das ändert nichts daran, dass sich der vordere Kofferraum mit der App öffnen lässt.
Ja, der ist natürlich deutlich kleiner, aber so eine zierliche Person passt da schon rein.

Vielleicht ist man mit der Leiche noch rumgefahren und wollte nicht, dass es im Innenraum riecht🤷🏻‍♀️

melden

27.09.2025 um 20:30
In diesem Beitrag wird es noch mal klar: Burke hat die getötete Celeste getroffen als sie 12 Jahre alt war. Auch wenn immer alle berichten, dass celeste 15 Jahre alt war: Sie hat ihren 15. Geburtstag nie erlebt! Sie wurde 2025 im Tesla von Burke gefunden und wäre da im September 15 Jahre alt geworden. Wäre. Das aber war ihr nicht vergönnt. Als ihre Leiche im Tesla gefunden wurden, war sie seit April 2024 vermisst (1 Jahr und 5 Monate vorher, 14 jährig).
Sie war ganz offensichtlich (laut Brian Entin) lange Zeit vor dem Fund tot.
Kurz zur Timeline
2022 hatte sie nachweislich Kontakt zu Burke. Da war sie 11 (Ihr Geburtstag ist im September) Sie traf ihn (wenn auch evtl. virtuell) Anfang 2022. Alles weiter ergibt sich. 2024 ist sie die feste Freundin von Burke. Da ist Celeste 13 Jahre alt!!!
Unabhängig davon, wer ihren Tod verschuldet hat, ist die Beziehung Burke - Celeste ganz sicher auf Grund ihres Alters strafrechtlich relevant.

Hier ein Video von Brian Entin, der ganz sicher sehr genau recherchiert:
Youtube: Wird D4vd bald verhaftet? Was die Polizei im Fall Celeste Rivas Hernandez heimlich unternimmt
Wird D4vd bald verhaftet? Was die Polizei im Fall Celeste Rivas Hernandez heimlich unternimmt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 20:37
Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens (April 2024) war sie 13 Jahre alt.

Echt heftig.

melden

27.09.2025 um 21:24
Auch der Beitrag von Ashleigh Banfield ist bemerkenswert:
Youtube: Explosive Revelation: Singer D4vd CONFIRMED Romantically Linked to Teen Discovered in Tesla Trunk
Explosive Revelation: Singer D4vd CONFIRMED Romantically Linked to Teen Discovered in Tesla Trunk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

27.09.2025 um 23:06
Hier gibt es ein paar Infos zu den Umständen des Abschleppens:

11 Tage, bevor C.s Leiche entdeckt wurde, wurde ein Parkverstoß festgestellt und ein entsprechender Strafzettel ausgestellt.

Am 27.08. markierte ein Officer den Reifenstand.

Am 03.09. wurde dann festgestellt, dass die 72h-Patkerlaubnis überschritten wurde.

Am 05.09. wurde der Tesla abgeschleppt.

Am 07.09. wäre Celeste 15 Jahre alt geworden.

Am 08.09. fiel einem Mitarbeiter der Geruch auf und er alarmierte die Polizei.
A Tesla registered to multiplatinum musician D4Vd was ticketed 11 days before the decomposing body of missing teenager Celeste Rivas Hernandez was found in the trunk.
(...)
On the afternoon of Aug. 27, a parking enforcement officer marked the Tesla, noting the position of its tires.
Then, on Sept. 3, the officer issued a citation to the Tesla for violating the 72-hour parking ordinance.

Two days later, the Tesla was impounded and towed to the Hollywood tow yard.

But it would be another three days until the grim truth emerged.
Quelle: https://www.latimes.com/california/story/2025-09-27/d4vds-tesla-ticketed-on-hollywood-street-11-days-before-the-teen-girls-body-found-in-trunk

Was mir auch neu war: Die Leiche wurde in einem schwarzen "holdall" gefunden. Das wäre ja mehr eine Sporttasche als eine Plastiktüte.
Inside the trunk of the multiplatinum musician’s Tesla was a black holdall containing the heavily decomposed remains of Hernandez.
Quelle: https://www.latimes.com/california/story/2025-09-27/d4vds-tesla-ticketed-on-hollywood-street-11-days-before-the-teen-girls-body-found-in-trunk

Auffallend ist auch, dass in den ersten Artikeln immer nur von "heavily decomposed" also stark verwest die Rede ist. Irgendwann war in einigen Medien die Info "zerstückelt" dabei und später dann wohl 'Kopf und Torso". Offizielle Statements gibt es dazu jedoch nicht (bzw. ich hab zumindest keine gefunden).

Würde eine weit fortgeschrittene Verwesung nicht auch dazu führen, dass sich Verbindungen zwischen Gliedmaßen lösen?

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 23:37
Dann meldet sich noch ein Privatermittler zu Wort. Fraglich natürlich, wie zutreffend seine Aussagen sind, aber der Vollständigkeit halber stell ich die Infos dazu auch mal ein:

Celestes Familie hat sich bei ihm gemeldet und angegeben, sie hätten zuletzt im Juli Kontakt mit ihr gehabt.
Celeste's family reached out to him and they said the last time they had any contact with Celeste was in July.
Quelle: https://m.economictimes.com/news/international/global-trends/us-news-celeste-rivas-death-not-natural-investigator-claims-d4vds-tesla-case-involves-crime-casts-doubt-on-girls-overdose/articleshow/124184419.cms

Celeste soll auch nach ihrem Verschwinden regelmäßig Kontakt zu einigen Familienmitgliedern gehalten haben. Sie sei mehrmals aus ihrer "verstörenden" Familie abgehauen.
Celeste was registered as a missing person since 2024. But she was in touch with some family members, as claimed by Fischer. Also, Celeste ran away from her 'disturbing' family several times in the past
D. und sein Manager hätten definitiv gewusst, wie alt C.ist und dass sie vermisst wird. Der Manager sei hierüber informiert worden, danach tauchte C. sofort zu Hause auf, lief dann aber wieder weg.
But Fischer confirmed that D4vd and his manager, Josh Marshal, can't claim innocence in this matter as Josh was informed by a person when Celeste was considered a missing teen. "I've spoken to someone who notified Josh Marshall’s camp back in 2024 that Celeste was considered a missing person. Immediately after, Celeste returned home, only to run away again. Josh (D4vd's manager) cannot claim he wasn’t aware that Celeste was an underage runaway," Fischer said.
Seine Theorie, warum es aktuell noch keine Mordermittlung gibt:

Wenn C. z.B. an einer Überdosis gestorben ist und C.+J. die Leiche verschwinden lassen wollten, damit die Beziehung zu der Minderjährigen nicht offenkundig wird, wäre der Straftatbestand ein anderer.
One possibility to consider in the death of #CelesteRivasHernandez is that there are no homicide charges. If Celeste suffered an overdose and they panicked and hid the body because it would expose David as a P3D0 (see what I did there D4vd?) then that would be abuse of a corpse
Quelle: https://timesofindia.indiatimes.com/world/us/what-if-celeste-rivas-died-of-an-overdose-private-investigator-sheds-light-on-d4vd-case-says-a-crime-definitely-took-place/articleshow/124168363.cms

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 04:24
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Würde für einen Besuch in Kanada nicht auch einer ihrer gefälschten IDs reichen? Wäre natürlich total riskant.
Das kommt darauf an wie eingereist wird, Land oder Luftweg, soviel ich weiß.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Evtl. war es dann tatsächlich ein blöder Zufall, dass der Tesla gerade jetzt gemeldet und so eine eigentlich geplante Verbringung verhindert wurde.
Vll hoffte die Person, die die Leiche im Tesla ablegte, auch darauf, dass der Wagen gestohlen wird. Dass ein Tesla dafür denkbar schlecht geeinigt ist, wurde evtl nicht bedacht.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Würde eine weit fortgeschrittene Verwesung nicht auch dazu führen, dass sich Verbindungen zwischen Gliedmaßen lösen?
Das Stadium der äußerlichen Zersetzung kommt erst nach der Phase der Fäulnis. Zuletzt verwesen die Haare. Diese waren beim Fund aber ja anscheinend noch vorhanden. Irgendwann bleibt nur noch das Skelett. Die Knochen sind aber ja miteinander verbunden. Ohne äußere Eingriffe fällt da nicht einfach mal so ein Teil von ab. Muskeln und auch Sehnen brauchen teilweise Jahre, bis sie sich aufgelöst haben.

Es wird aber ja auch weiterhin in quasi jedem Bericht von Zerstückelung gesprochen und es wurde ja auch in "seinem" Haus nach Blut usw in den Abflüssen gesucht.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wenn C. z.B. an einer Überdosis gestorben ist und C.+J. die Leiche verschwinden lassen wollten, damit die Beziehung zu der Minderjährigen nicht offenkundig wird, wäre der Straftatbestand ein anderer.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er etwas damit zu tun hat und ob es ein Tötungsdelikt gab. Wahrscheinlicher erscheint mir im Moment wirklich ein Vorfall in seiner Abwesenheit. Unfall, Überdosis, Suizid oder auch ein Übergriff durch irgendjemanden.

Möglich wäre aber natürlich auch, dass er involviert ist, ob nun in Form eines Tötungsdeliktes oder auch nur als panische Reaktion auf og Möglichkeiten. Vll sollte sich jemand (Freund, Manager oä) darum kümmern die Leiche zu beseitigen und tat es nicht.

Es kann doch niemand so blöd sein, die Leiche der minderjährigen und vermisst gemeldeten Freundin (aus welchen Gründen auch immer sie verstarb) zu zerstückeln, ins eigene Auto zu legen, komplett zu ignorieren, irgendwann auf Tournee zu gehen und zu glauben, dass nichts passiert. Das macht doch selbst dann keinen Sinn, wenn man evtl Angst vor Konsequenzen aufgrund der Beziehung hat.

Wenn es kein Tötungsdelikt gab, wird Person X (sollte sie ermittelt werden) aber sicherlich wegen Justizbehinderung und/oder unsachgemäßer Entsorgung menschlicher Überreste mit einer Anklage rechnen müssen.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:11 Tage, bevor C.s Leiche entdeckt wurde, wurde ein Parkverstoß festgestellt und ein entsprechender Strafzettel ausgestellt.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Am 27.08. markierte ein Officer den Reifenstand
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Am 03.09. wurde dann festgestellt, dass die 72h-Patkerlaubnis überschritten wurde
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Am 05.09. wurde der Tesla abgeschleppt.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Am 08.09. fiel einem Mitarbeiter der Geruch auf und er alarmierte die Polizei.
Es ist für mich immer noch völlig unerklärlich, warum der Geruch vorher nicht aufgefallen ist. Im Zustand fortgeschrittener Verwesung hat sich vieles bereits verflüssigt, diese Flüssigkeiten müssen in der Tasche verblieben sein, falls sie wasserdicht war, oder im Kofferraum. Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt - evtl Entweichung durch den Abtransport. Aber das wäre dann auch nicht erst Tage später aufgefallen. Extrem merkwürdig alles.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Unabhängig davon, wer ihren Tod verschuldet hat, ist die Beziehung Burke - Celeste ganz sicher auf Grund ihres Alters strafrechtlich relevant.
Davon kann man wohl ausgehen. Und selbst wenn er mit ihrem Tod nichts zu tun haben sollte, dürfte das seiner Karriere nicht zuträglich sein. Einige Werbeverträgen wurden ja jetzt schon auf Eis gelegt, gekündigt.

Mittlerweile wird er allerdings anscheinend von Blair Berk vertreten, einer hochkarätigen Promi Anwältin, die schon Prinz Andrew, Kayne West, D. Sutherland usw zu ihren Mandanten zählte.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 10:27
Dieser Fall ist sehr merkwürdig und verstörend.

Selbst wenn D4vd keine bereit an Tod von Celeste haben sollte ist ihre Beziehung mehr als unglaublich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es kann doch niemand so blöd sein, die Leiche der minderjährigen und vermisst gemeldeten Freundin (aus welchen Gründen auch immer sie verstarb) zu zerstückeln, ins eigene Auto zu legen, komplett zu ignorieren, irgendwann auf Tournee zu gehen und zu glauben, dass nichts passiert. Das macht doch selbst dann keinen Sinn, wenn man evtl Angst vor Konsequenzen aufgrund der Beziehung hat.
Er wäre aber nicht der erste, der sich scheinbar für unantastbar halten würde.
Es gibt scheinbar einige Menschen, die denken, es ist entweder unmöglich ihnen was anzuheften oder dass Geld (und/oder Macht) alles regelt.

Ich nehme an, dass das scheinbar schwierige familiäre Umfeld dafür gesorgt hat, dass Celeste außerhalb Halt suchte.
Es sieht ja wohl so aus dass man tatsächlich von einem nicht ganz einfachen Leben innerhalb der Familie ausgehen kann wenn Celeste so oft und so lange ausgerissen war.

Ich nehme an, es kommen noch weitere Details zu diesem Fall auf.
Es ist alles so tragisch und traurig.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 18:58
Der ganze Fall ist doch eigenartig.

Was ist denn mit der Familie? Warum ist sie immer wieder weggelaufen? Wann war sie zuhause und warum haben sie die Behörden nicht mehr involviert.

Ich finde den Fall insgesamt ziemlich merkwürdig.

Dass sie sich als Teeny in David verknallt, nicht so ungewöhnlich, ist auch ein Hübscher - -aber dass sie dann gute 1,5 Jahre weg ist und so aufgefunden wird, das schon.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 22:09
Was ist eigentlich die Begründung oder Erklärung dafür, dass der junge Musiker nicht festgenommen wird? Plump ausgedrückt, deutet doch enorm viel Belastendes auf ihn. Vermutlich Mord/Tötungsdelikt und sehr wahrscheinlich auch Straftaten bzgl. sexuellen Umgangs mit einer Minderjährigen (wobei ich nicht weiß, wie da die kalifornischen Gesetze sind, aber sie war ja offenbar erst 11(!)J als die Beziehung begann). Wurden jedenfalls schon etliche Male Menschen wg geringerer Verdachtsmomente in U-Haft genommen ...
Ist das die Angst vor dem Anwaltsteam des Noch-Superstars?

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 23:08
Zitat von nortsydnortsyd schrieb:nortsyd
um 22:09
Was ist eigentlich die Begründung oder Erklärung dafür, dass der junge Musiker nicht festgenommen wird?
Ich kann schon nachvollziehen, wie Du das meinst, aber so einfach ist das denke ich nicht.
Auf welcher Grundlage sollte er denn zum jetzigen Zeitpunkt festgenommen werden?

Das Auto gehörte zwar ihm, aber es hatten ja anscheinend noch viele andere Leute Zugang dazu. Und man kann ja nicht einfach mal so jeden festnehmen, der es prinzipiell gewesen sein könnte.
Zitat von nortsydnortsyd schrieb:Plump ausgedrückt, deutet doch enorm viel Belastendes auf ihn.
Es war sein Auto und seine Beziehung zum Opfer ist natürlich in vielen Punkten bedenklich, aber welches enorme Beweismaterial gibt es denn noch, das ihn aktuell belastet?
Zitat von nortsydnortsyd schrieb:Vermutlich Mord/Tötungsdelikt
"Vermutlich" reicht halt nicht aus. Die Todesursache ist ja noch nicht mal bestimmt.

Und ich schätze, es macht einen Unterschied für die weiteren Schritte, ob das Opfer z.B. durch natürliche Ursachen, eine Überdosis o.ä. ums Leben kam, oder ob der Tod durch Fremdeinwirkung eingetreten ist. Ebenso muss der Todeszeitraum eingegrenzt werden, um Verdächtige zu ermitteln / auszuschließen. Deshalb muss man die Obduktion abwarten.

Wem wäre denn damit geholfen, wenn sie ihn jetzt aufgrund einer Vermutung einsperren, die dann den Ermittlungsergebnissen nicht stand hält?
Zitat von nortsydnortsyd schrieb:Straftaten bzgl. sexuellen Umgangs mit einer Minderjährigen
Das muss man ihm halt auch erstmal beweisen, sonst kommen die Behörden da auch nicht weiter.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Dieser Fall ist sehr merkwürdig und verstörend.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde den Fall insgesamt ziemlich merkwürdig.
Dem kann ich mich nur anschließen. Und ich glaube auch, dass das jetzt gerade nur die Spitze des Eisberges und noch sehr viel mehr Tragik in diesem Fall liegt, als man bisher abschätzen konnte. So wie das auch schon @Herbstkind formuliert hat.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich nehme an, es kommen noch weitere Details zu diesem Fall auf.
Es ist alles so tragisch und traurig.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Muskeln und auch Sehnen brauchen teilweise Jahre, bis sie sich aufgelöst haben.
Stimmt natürlich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er etwas damit zu tun hat und ob es ein Tötungsdelikt gab.
Ich mir auch nicht. Und es scheint ja auch nicht so eindeutig zu sein, sonst wären die Ermittlungen ja schon an einem anderen Punkt angelangt. Aber ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert, bis das LAPD zu Ergebnissen kommt. Egal wer es war bzw. was passiert ist - ich glaube, da wird sicherlich einiges an Spurmaterial zu finden gewesen sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dürfte das seiner Karriere nicht zuträglich sein.
Aktuell trifft das zumindest noch nicht zu:

Sein Song "Romantic Homicide" ist in die Spotify Global Top 50 und in die US Top 10 aufgestiegen.
Er hat an einem Tag mehr als 22.000 Spotify Follower dazu bekommen. Auf Insta kamen ebenfalls 25.000 Follower dazu und auch auf tiktok und Youtube gab es einen Zuwachs.
During the same week, his 2022 track Romantic Homicide climbed 102 spots to reach number 42 on the Spotify Global Top 50, and re-entered the US Top 10 to sit at the last spot. The song has now accumulated over 1.7 billion streams.
(...)
Streaming growth extended across platforms. Burke gained more than 22,000 Spotify followers in a single day, boosting his monthly listeners to 33.2 million.

On Instagram, his followers increased by more than 25,000, representing a 620% spike, while TikTok and YouTube audiences also grew, with 3.8 million and 2.2 million followers respectively.
Quelle: https://tribune.com.pk/story/2568087/d4vds-song-romantic-homicide-re-enters-top-10-chart-on-us-spotify-amid-celeste-rivas-murder-case

Hier wird dieses Interesse sehr treffend mit der kranken aber zutiefst menschlichen Faszination am Morbiden erklärt, aus dem sich auch das True Crime Genre speist - und welche letztlich zu einer Kommerzialisierung der realen, echten Opfer führt.
This sudden gain in followers and listeners could be explained away by plain old morbid interest. There’s a decidedly sick, entirely human fascination with true crime that has had society in its grip for many years. Just think, someday, Karen Kilgariff and Georgia Hardstark might sit down and make a My Favorite Murder podcast episode about this. And we’ll have to suffer through yet another infantilization and commercialization of a real, actual crime with real, actual victims.
Quelle: https://www.vice.com/en/article/d4vd-song-with-unfortunate-title-climbs-streaming-charts-after-police-identify-body-in-his-trunk/

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 00:46
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:wäre aber nicht der erste, der sich scheinbar für unantastbar halten würde.
Es gibt scheinbar einige Menschen, die denken, es ist entweder unmöglich ihnen was anzuheften oder dass Geld (und/oder Macht) alles regelt.
Natürlich, es gibt ja viele Fälle, bei denen Täter dachten, dass sie unantastbar oder cleverer als die Behörden sind. Oder eben auch ein Verhalten an den Tag legten, bei dem man sich nur an den Kopf packen kann.

Aber jemanden umbringen, die Leiche zerstückeln (oder auch nicht) und dann im eigenen Wagen, der auch noch quasi vor der Haustür steht, verwesen lassen? Das wäre schon next level an Blödheit. Für mich ergibt es immer noch keinen Sinn.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich nehme an, dass das scheinbar schwierige familiäre Umfeld dafür gesorgt hat, dass Celeste außerhalb Halt suchte.
Es sieht ja wohl so aus dass man tatsächlich von einem nicht ganz einfachen Leben innerhalb der Familie ausgehen kann wenn Celeste so oft und so lange ausgerissen war.
Das denke ich auch. Es ist mir aber dennoch immer noch schleierhaft, wieso von Seiten der Polizei so wenig unternommen wurde. Dass Celeste in enger Verbindung zu D4vd steht, war ja anscheinend ein offenes Geheimnis. Sollte es zudem noch Kontakt zur Familie oder Freunden gegeben haben (die Berichte gehen da auseinander) verstehe ich es noch weniger. Der ehemalige FBI Agent, der von Brian Entin interviewt wurde ( @Diarmuid stellte das Video oben ein) nannte als weitere Möglichkeit, dass die Familie evtl Geld von D4vd bekam.
Zitat von nortsydnortsyd schrieb:Was ist eigentlich die Begründung oder Erklärung dafür, dass der junge Musiker nicht festgenommen wird? Plump ausgedrückt, deutet doch enorm viel Belastendes auf ihn.
So einfach ist das nicht. Wie @Schneewi77chen
auch schon ausführte, bisher ist die Todesursache noch nicht geklärt, die Auswertung der toxikologischen Untersuchungen dauert auch noch an. Und ohne dass ein Mord feststeht, kann D4vd dafür auch nicht angeklagt werden.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Sein Song "Romantic Homicide" ist in die Spotify Global Top 50 und in die US Top 10 aufgestiegen.
Er hat an einem Tag mehr als 22.000 Spotify Follower dazu bekommen. Auf Insta kamen ebenfalls 25.000 Follower dazu und auch auf tiktok und Youtube gab es einen Zuwachs.
Bezogen auf die Bekanntheit und seine Songs, ja. Wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass es jetzt einen enormen Zuwachs der Follower gibt, weil viele einfach neugierig sind. Im Bezug auf Werbeverträge sieht es anders aus, Hollister x Crocs nahm ihn aus der Kampagne.

melden

29.09.2025 um 08:17
Nachdem es hieß, David sei kooperativ, könnte ich mir vorstellen, dass man ihn auch aus ermittlungstaktischen Gründen in Sicherheit wiegen möchte. Man hat ja möglicherweise noch gar keine schlüssigen Theorien zum Tathergang und Zeithorizont. Wir wissen ja gar nicht, ob David zum (vermuteten) Todeszeitpunkt nicht schon auf Tournee war. Und: If so, kam er zwischendurch auch Mal heim, war Celeste phasenweise bei der Tournee dabei, was ergibt die Auswertung des Handys...

melden

29.09.2025 um 10:23
Ein Captain des LAPD hat ein neues Statement abgegeben. An sich gibt es nicht viel Neues und der Captain hält sich auch auffallend bedeckt:

"Was wir sicher wissen ist, dass Celeste Rivas Hernandez verstorben ist und jemand ihre Leiche in den vorderen Kofferraum von David Burkes Tesla gelegt hat."
Speaking with PEOPLE, LAPD Captain and Commanding Officer Scot M. Williams said that while many questions remain about the death of Rivas Hernandez, whose body was found inside the car in a Los Angeles parking lot on Sept. 8, "we know for sure that Celeste Rivas Hernandez died and someone placed her body in the front trunk area of David Burke's [dvd's legal name] Tesla."
Aufgrund der unbewegten Parkdauer des Tesla von mehreren Wochen geht das LAPD davon aus, dass Celeste bereits ebenso lange, also seit mehreren Wochen, verstorben war.
"We know that the Tesla had been parked at the location from which it was towed for several weeks, so it is very likely Celeste Rivas Hernandez had been dead for several weeks prior to her body being discovered," Williams said.
Eine Todesursache wurde bis jetzt noch nicht festgestellt und es sei deshalb immer noch nicht sicher, ob es im Rahmen ihres Todes außer durch das Verstecken des Leichnams zu einer kriminellen Handlung gekommen war.
"The Los Angeles County Medical Examiner has not determined a cause or manner of her death, so we don't know for sure if anyone has any criminal culpability for her death beyond the concealment of her dead body," the captain added, sharing that the LAPD's robbery-homicide division is still probing the case.
Zur Beziehung zwischen Opfer und D. möchte sich der Captain nicht äußern, da dies voreilig wäre.
But Williams said, "As far as their relationship, it would be premature for me to say anything."
Am interessantesten fand ich, dass der Captain nicht bestätigen wollte, dass D. mit der Ermittlungsbehörde kooperiert.
The LAPD would not confirm that d4vd was cooperating with the investigation, despite his rep previously telling NBC Los Angeles that he was "fully cooperating with the authorities."
Quelle:
https://people.com/celeste-rivas-hernandez-likely-dead-for-several-weeks-before-being-found-in-d4vd-s-tesla-trunk-police-exclusive-11820235

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 16:57
Ein Artikel über Gerüchte, die sich auf Social Media verbreiten:

Angeblich hätten D.+C. ihre Beziehung im Dezember 2024 beendet.
Rumors indicate that the pair may have broken up the relationship back in December 2024.
Dieses SM-Gerücht rührt daher, dass es - im Gegensatz zum Jahr 2024 - keine gemeinsamen Bilder, Videos oder Posts aus 2025 gibt, die die beiden miteinander in Verbindung bringen. Allerdings ist von C. auf ihren Plattformen für 2025 auch ohne D. kein Content zu finden.

C. habe im Dezember 2024 betrunken eine:n Freund:in angerufen und ihm/ihr erzählt, dass sie und D. sich getrennt hätten.

Im Januar 2025 soll D. seinen Instagram-Account bereinigt und alle Fotos mit C. gelöscht haben.
The alleged friend claims that Celeste called in December 2024, reportedly drunk and crying, and told them that she and d4vd had a breakup.

This establishes links with d4vd‘s Instagram activity in January 2025, when he allegedly wiped all snaps containing Celeste, set his profile picture to black, and deleted other posts, only later re-uploading some images.
Quelle: https://www.thenews.com.pk/latest/1347267-d4vd-allegedly-cut-ties-with-celeste-before-her-disappearance-new-clues-emerge-online

melden

29.09.2025 um 23:27
Während die Todesursache weiter untersucht wird und auch das toxikologische Gutachten noch aussteht, wird in der Sterbeurkunde erwähnt, dass C. weder aktuell noch im letzten Jahr schwanger war.
The death certificate, obtained by TMZ, says Celeste was found on September 8, 2025 in a vehicle. The manner of death is pending as the investigation continues.

The certificate says an autopsy was performed, but we're told the M.E. is awaiting toxicology results.

According to the certificate, Celeste was not pregnant nor had she been in the last year.
Quelle: https://www.tmz.com/2025/09/29/celeste-rivas-death-certificate-released/?_gl=1

1x zitiertmelden

30.09.2025 um 15:33
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:According to the certificate, Celeste was not pregnant nor had she been in the last year.
Quelle: https://www.tmz.com/2025/09/29/celeste-rivas-death-certificate-released/?_gl=1
Mir fehlt das Wissen um typische Phrasen im Amerikanischen, vielleicht ist es dort eine ganz übliche.
Aber als Deutsche finde ich das merkwürdig ausgedrückt: weder aktuell noch im letzten Jahr schwanger…und davor?

Wie gesagt, kann eine normale Phrase in einem
Bericht des amerikanischen Rechtsmediziners sein, wirkt für mich aber irgendwie “komisch”; kann das gar nicht recht erklären.

Oder ist “was not pregnant” generell gemeint, also bisher nie?

1x zitiertmelden

30.09.2025 um 15:57
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber als Deutsche finde ich das merkwürdig ausgedrückt: weder aktuell noch im letzten Jahr schwanger…und davor?
Hm, ich hatte mir über die Formulierung jetzt gar nicht so viele Gedanken gemacht, weil der kritische Zeitpunkt ja eben ab ihrem Verschwinden letztes Jahr beginnt und ich dachte, dass man sich in dem Satz einfach darauf bezieht.

1x zitiertmelden