Photographer73 schrieb:Ich lese das in fast jedem Artikel. (Quellen unten).
Vielen lieben Dank Dir! Bei den Links, die ich bisher angeklickt hatte, war immer nur von zerstückelt die Rede und aufgrund des Fingertattoos und der Leggings hat die Info mit Kopf und Torso, wie Du auch schon sagst, für mich nie Sinn gemacht. Interessant, dass das in einigen Quellen erwähnt wird und in anderen gar nicht.
Photographer73 schrieb:Er war im August auch in Kanada.
Auch hier: Danke für die Info!
Würde für einen Besuch in Kanada nicht auch einer ihrer gefälschten IDs reichen? Wäre natürlich total riskant.
Wobei sie natürlich mit 13 / 14 Jahren auch alleine bleiben kann, wenn er mal länger weg ist; da braucht es nicht mehr zwingend eine Unterbringung bei Freunden o.ä.
Photographer73 schrieb:wer gab diesen Tipp und warum? Warum ging diese Person mit ihrer Vermutung nicht gleich zur Polizei und vor allen Dingen - wie kam sie auf die Idee, dass es Celeste sein könnte? Das kann ja nur jemand vermuten, der über Hintergrundinformationen verfügt. Evtl jemand aus dem Umfeld?
Ja, das müsste schon jemand aus dem Umfeld gewesen sein, der von der Verbindung zu David wusste. Evtl. ging er / sie deshalb nicht zur Polizei, weil er / sie das Gefühl hatte, diese hätten schon im Rahmen der Vermissung zu wenig unternommen.
Oder - und das halte ich nicht für unwahrscheinlich - den aktiven Tipp gab es auch hier nicht. TMZ hat einfach die sozialen Medien durchforstet, da gab es direkt nach der Erstmeldung Posts, die auf Celeste hinweisen. Und dann haben die Reporter einfach auf gut Glück die Mutter kontaktiert.
Photographer73 schrieb:Das Haus soll videoüberwacht gewesen sein.
Eine Türklingelkamera soll vor kurzem eingeschlagen worden sein.
An image obtained by The U.S. Sun also shows a Ring Doorbell camera on the front entrance recently smashed, with plastic debris scattered on the ground.
Quelle:
https://www.the-sun.com/news/15244367/teen-dead-d4vds-lived-hollywood-hills-neighbor/(Das ist anscheinend auch die Primärquelle für das,Interview mit dem Nachbarn.)
Photographer73 schrieb:Damit hätte er sich mitschuldig gemacht, das dürfte unter Entziehung Minderjähriger fallen.
Ebenso Freunde, Personal Trainer, Assistenten, Stylisten usw., sie alle müssten etwas mitbekommen haben, wenn Celeste nicht versteckt wurde.
...und Davids Bruder Caleb. Ich denke, wenn Celeste dort im Haus gelebt hat, so wie es auch der Nachbar empfunden hat, dann haben das allem in Davids engerem Umfeld gewusst.
Aber wenn Ihnen Celeste einen ihrer gefälschten Ausweise präsentiert hat, laut derer sie 17 / 18 Jahre oder whatever war, dann hätten sich diese Mitwisser ja nicht automatisch schuldig gemacht, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das Umfeld sowas gerne geglaubt hat, ist ja einfacher als sich mit möglichen Alternativen auseinanderzusetzen.
Photographer73 schrieb:Auch wundert es mich immer noch, dass der Verwesungsgeruch nicht bereits beim abschleppen aufgefallen ist. Wir reden hier von einer Leiche die im Kofferraum eines Wagens lag, wer weiß wie lange, während einer Hitzewelle.
Stimmt, da hast Du recht. Die zwei Tage können eigentlich nicht mehr ausschlaggebend sein. Außer sie wäre erst unmittelbar vorm Abschleppen verstorben und ins Auto verbracht worden. Die Ermittler vermuten den Todeszeitpunkt ja mit "Tagen oder Wochen". Das könnte also passen.
Evtl. war es dann tatsächlich ein blöder Zufall, dass der Tesla gerade jetzt gemeldet und so eine eigentlich geplante Verbringung verhindert wurde.