Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstückelt im Tesla und was hat ein Sänger damit zu tun?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Tesla, Sänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.09.2025 um 07:42
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Und wenn er selbst der Fahrer war…hat er vielleicht nichts von Celeste im Kofferraum gewusst?
Als „Täter“ bin ich doch nicht so doof, das Opfer in meinem Auto nahe meines Wohnhauses „abzustellen“, dass der Verdacht dann gleich auf mich fällt, ist ja klar.
Oder Taktik, um der „Da will mit einer was anhängen.“ Nahrung zu geben?
Eine Leiche geht ja sehr schnell in Verwesung über. Dass der Fahrer davon nichts merkt, kann ich mir nicht oder nur innerhalb eines sehr knappen Zeitfensters vorstellen.

Allerdings fände ich es auch ziemlich dämlich die Leiche eines minderjährigen Mädchens, mit dem man in Verbindung stand, auf diese Weise zu beseitigen, im eigenen Wagen, noch dazu ausgerechnet in einem Tesla, der über eine Menge Onboard Daten verfügt, Zugriffe verzeichnet, App gesteuert ist usw, wie hier ja auch schon gesagt wurde. Auf der anderen Seite neigen viele Täter zu völlig irrationalem Verhalten. Bisher bin ich aber noch nicht wirklich von der Schuld von D4vd überzeugt, zumal anscheinend mehrere Leute Zugriff auf den Wagen hatten.

Ich frage mich allerdings, wo der Rest der Leiche ist, wenn die Berichte darüber, dass nur Teile im Tesla waren, stimmen sollten. Und wo war die Kleine die ganze Zeit, vermisst wurde sie ja schon seit April letzten Jahres. Auch wenn der Todeszeitpunkt nicht bestimmt werden konnte - extrem lange kann sie ja noch nicht tot gewesen sein. Und trotzdem war sie von der Bildfläche verschwunden.

2x zitiertmelden

25.09.2025 um 09:43
Celestes Schwester hat sich nun anscheinend auch per social media zu Wort gemeldet.

Sie gibt an, dass sie nicht wussten, wo Celeste sich aufhält und dass sie David nicht kannten.
In a raw and sincere message, she revealed that the family "did not know where Celeste was, and we also didn't know who David was." The declaration exposes the family's confusion and pain amid ongoing investigations and public scrutiny related to Celeste’s untimely death and scrutiny against d4vd over his alleged romantic connection to the deceased.
Desweiteren erklärt sie, dass die gofundme-Seite kein Scam ist. (Im Artikel steht fälschlicherweise, dass die ursprüngliche gofundme-Seite von "Celeste herself" erstellt wurde, was jedoch nicht stimmt. Im Originalpost steht "Celeste tia" und damit ist Celestes Tante gemeint.)

Die Beerdigung soll in 2-3 Wochen stattfinden, danach wird die gofundme-Seite geschlossen.
She revealed that the funeral would likely be held in 2-3 weeks once all legal matters are finalised, after which the account will be deactivated to respect the family’s privacy.
Quelle:https://www.indiatimes.com/trending/celeste-rivas-sister-allegedly-says-family-didnt-know-d4vd-denies-gofundme-scam-allegations-amid-ongoing-investigation/articleshow/124052864.html

The body of the girl found in singer D4vd's car, Celeste Rivas, has been released to her family ... the Los Angeles County Coroner tells TMZ.
Quelle:https://www.tmz.com/2025/09/23/celeste-rivas-body-released-to-family/

Nachdem Celestes Leichnam gestern der Familie übergeben wurde, wird auf der gofundme-Seite der Tag der Beerdigung mit dem 05.10.25 angegeben.

Quelle: https://www.gofundme.com/f/help-celeste-rivas-hernandez-family

Mit der Freigabe von Celeste scheint die Obduktion mittlerweile auch abgeschlossen zu sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wo war die Kleine die ganze Zeit, vermisst wurde sie ja schon seit April letzten Jahres.
Wenn man diesen ganzen social media Posts, Fotos und Videos, die z.B. von Medien wie der indiatimes aufgegriffen werden, glaubt, dann war sie mit D. zusammen, hat ihn zu Auftritten begleitet etc. Dann wäre aber gleichzeitig fragwürdig, warum das die Familie nicht mitbekommen hätte. Und warum sich nicht noch mehr Medien auf diese Infos stürzen. Alles sehr seltsam.

Und auch irgendwie strange, wie viele Mädchen es in Davids Peripherie gab, die Celeste vom Typ her total ähnlich sahen (z.B. die Mädchen in seinen Musikvideos, oder das Mädchen, welches mit Davids Bruder Caleb ein Konzert von ihm besucht hat, und im gestrigen Video fälschlicherweise für Celeste gehalten wurde; siehe Bild unten).

Screenshot 20250925 093220 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

(
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb: Es kursierte heute ein Video von einem Konzert von d4vd Ende August, auf dem angeblich Celeste zu sehen sein soll. Personen, die mit dem Fall betraut sind, haben aber dementiert, dass es sich bei dem Mädchen mit den dunklen Locken und dem schwarzen Bandeau-Top um Celeste handelt.
12:29 PM PT -- The young woman in the balcony is not Celeste Rivas ... according to a source connected to the case.
Quelle: https://www.tmz.com/2025/09/24/celeste-rivas-d4vd-concert-possible-sighting-death-timeline/
)

melden

25.09.2025 um 13:13
Vielen Dank, svchneewi77chen, für die zahlreichen Updates!

All die hier angesprochenen Fragen stelle ich mir auch.

Ich frage mich aber insbesondere, welche Anstrengungen die Familie nach ihrem letztmaligen "Verschwinden" unternommen hat, um sie zu finden. Mit ausreichend Druck hätten sich doch zumindest aufgrund ihrer Aktivitäten in den Sozialen Medien ein paar Ansatzpunkte zu ihrem Aufenthaltsort ergeben müssen. Ich kann jedenfalls nicht glauben, dass hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Waren die Eltern einfach nicht hartnäckig genug oder haben sie resigniert (was ich mir schwer vorstellen kann bei einer MJ) oder war/ist das Familienumfeld doch so desolat, dass sich niemand ausreichend kümmerte?
In einem Beitrag klang an, dass die Familienverhältnisse schlecht waren, auch finanziell dürfte es eng sein, wenn man sich unmittelbar nach der Todesmeldung um die Kosten der Beerdigung sorgt und einen Spendenaufruf macht.

Ich finde die (öffentlich bekannten) Zwischentöne durch den Bruder und die Schwester jedenfalls irgendwie merkwürdig und nicht stimmig. Alles hört sich nach Hörensagen und Stille Post an; als ob es nie echte oder eigenständige Bestrebungen der Familie gab, Celestes Aufenthalt zu erkunden.

Aber gut, das sind nur Überlegungen zum familiären Hintergrund, die Celestes "Flucht" erklären könnten. Und dann passt natürlich der vermeintliche Retter in Form des von ihr bewunderten, gut situierten Sängers gut dazu.

Wie und warum sie starb - dafür fehlt mir gerade die Phantasie. Die einzige Person, die gerade im Dunstkreis von Celestes "neuem Leben" auftaucht, ist David. Daher drehen sich die Erklärungsversuche natürlich aktuell vorrangig um ihn. Die Geschichte würde auch in so vielen Punkten passen, aber wer verbringt die Leiche (zerstückelt) im eigenen Auto, das noch dazu öffentlich zugänglich geparkt ist/wird? Oder war das Kalkül, weil selbst der dümmste Täter sicher nicht so dumm handeln würde und das einen guten Verteidigungsansatz bietet? Aber so denkt doch allenfalls ein Berufskrimineller und selbst der verwirft den Plan wegen des Risikos.

Hat man ihr Handy eigentlich gefunden? Sorry, falls ich es überlesen habe.

1x zitiertmelden

25.09.2025 um 16:21
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:aber wer verbringt die Leiche (zerstückelt) im eigenen Auto, das noch dazu öffentlich zugänglich geparkt ist
Man könnte ergänzen: Welchen Sinn hatte die Zerstückelung überhaupt, wenn wesentliche Teile der Leiche im Fahrzeug verbleiben? Die Zerstückelung könnte einem erleichterten Transport gedient haben - oder aber der Verschleierung. Aber so ergibt das alles keinen Sinn.

melden

25.09.2025 um 16:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich frage mich allerdings, wo der Rest der Leiche ist, wenn die Berichte darüber, dass nur Teile im Tesla waren, stimmen sollten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zerstückelung entweder nur ein Gerücht war, oder nur der einfacheren Verbringung dienen sollte und die gesamten Leichenteile sich im Kofferraum befanden. Andernfalls würde doch nach Leichenteilen gesucht und davon wurde nichts bekannt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wo war die Kleine die ganze Zeit, vermisst wurde sie ja schon seit April letzten Jahres. Auch wenn der Todeszeitpunkt nicht bestimmt werden konnte - extrem lange kann sie ja noch nicht tot gewesen sein. Und trotzdem war sie von der Bildfläche verschwunden.
Das finde ich auch höchst merkwürdig, hätte das Mädchen sich fast anderthalb Jahre bei David Burke aufgehalten, wäre das doch sicherlich mehreren Menschen bekannt gewesen. Er wird ja nicht wie ein Einsiedler gelebt und sie im Haus verborgen gehalten haben, wo es doch sogar gemeinsame Videos gab.

Wie gesagt, schwer nachvollziehbar, dass Celeste in der langen Zeit nicht gefunden werden konnte, trotz angeblich eindeutiger Hinweise auf eine Beziehung zu Burke und der Tatsache, dass sie bereits einmal in den Hollywood Hills aufgegriffen worden sein soll. Sehr sonderbar das alles.

2x zitiertmelden

25.09.2025 um 17:04
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Wie gesagt, schwer nachvollziehbar, dass Celeste in der langen Zeit nicht gefunden werden konnte, trotz angeblich eindeutiger Hinweise auf eine Beziehung zu Burke und der Tatsache, dass sie bereits einmal in den Hollywood Hills aufgegriffen worden sein soll. Sehr sonderbar das alles.
War wohl drei mal, dass sie in den HH aufgegriffen und nach Hause gebracht wurde.
Hier noch ein deutschsprachiger Beitrag:
https://www.20min.ch/story/leiche-in-auto-von-d4vd-polizei-untersucht-celestes-vergangenheit-103421367

Daraus:
Ein kürzlich aufgetauchtes Video zeigt eine Sequenz aus einem Livestream mit der mutmasslich ermordeten Celeste Rivas Hernandez. D4vd soll seine Moderatoren gebeten haben, alle Clips mit ihr zu entfernen.
...
Der Clip stammt aus dem Jahr 2024. Zu dem Zeitpunkt war Celeste Rivas Hernandez 13, während der Sänger D4vd 18 Jahre alt war. Im Chat des Livestreams kommentierten die Zuschauer, er sei ertappt worden und er soll dafür boykottiert werden. Die Zuschauer des Sängers haben somit wohl geahnt oder gar gewusst, dass das Mädchen minderjährig ist.
Von Internetnutzern veröffentlichte Discord-Nachrichten zwischen Celeste und D4vd zeigen angeblich, dass sich die beiden Anfang 2022 kennengelernt haben, als sie elf Jahre alt war.

1x zitiertmelden

25.09.2025 um 18:09
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:War wohl drei mal, dass sie in den HH aufgegriffen und nach Hause gebracht wurde.
Das macht es dann aber gleich noch dreimal so unverständlich, dass nicht in dieser Gegend nach ihr gesucht wurde.

Für mich ist diese lange Abwesenheit einfach nicht erklärbar, weder aus Sicht der Polizei, die sie ja zuvor schon aufgegriffen und nach Hause gebracht hat, noch aus Sicht der Familie, die sie zwar vermisst gemeldet und in der Umgebung Suchplakate angebracht hat, sonst aber anscheinend keine Initiative gezeigt hat.

1x zitiertmelden

25.09.2025 um 18:33
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Für mich ist diese lange Abwesenheit einfach nicht erklärbar, weder aus Sicht der Polizei, die sie ja zuvor schon aufgegriffen und nach Hause gebracht hat, noch aus Sicht der Familie, die sie zwar vermisst gemeldet und in der Umgebung Suchplakate angebracht hat, sonst aber anscheinend keine Initiative gezeigt hat.
Verstehe ich auch nicht. Sehr merkwürdig.

melden

25.09.2025 um 22:28
In einem neuen Artikel der economic times wird erwähnt, dass das LAPD bestätigt hätte, nun in einem Mordfall zu ermitteln. Dafür gibt es aktuell aber keine anderen Quellen.
The Los Angeles Police Department has confirmed it is investigating the case as ahomicide. D4vd has not been arrested or charged. Reports suggest he iscooperating with investigators.
Quelle:
https://m.economictimes.com/news/international/us/d4vd-and-celeste-rivas-lived-together-at-hollywood-hills-home-complete-truth-neighbour-statement-lapd-homicide-investigation-explained-body-tesla-trunk-homicide-investigation-death-relationship-with-musician-rented-home-missing-teenager-observations-family-prepares-for-funeral/articleshow/124117416.cms

Im gleichen Artikel kommt auch ein Nachbar zu Wort, der angibt, die beiden regelmäßig im Anwesen in den Hollywood Hills gesehen zu haben. Auf ihn haben die beiden wie junge Erwachsene gewirkt. Die beiden wären ruhig gewesen, hätten nicht viel mit anderen interagiert, aber man habe sich freundlich gegrüßt.
A neighbor claimed D4vd and Celeste Rivas lived together at the Hollywood Hillshome, saying he saw them together often before her body was found in the singer’s Tesla trunk.
(...)
He described them as quiet and often seen leaving for the store.
(...)
The neighbor said he saw Rivas with D4vd several times andassumed they were young adults. He last spotted them a couple of months ago. He recalled brief exchanges with the singer, mainly greetings when passing by.
Der Nachbar berichtet auch, dass der Tesla einen offensichtlichen Schaden gehabt habe, den D. nie reparieren ließ.
He also mentioned that D4vd’s Tesla had visible damage, which the singer never repaired. The neighbor said the pair mostly kept to themselves and did not engage much with others living nearby.
Dann wird auch nochmal erwähnt, dass der Bruder gesagt hätte, es hätte Anzeichen für eine Beziehung gegeben. Eine nicht näher genannte Quelle behauptet außerdem, Celeste wäre zwischendurch gelegentlich nach Hause gekommen.
Rivas’ brother Matthew confirmed they had seen signs of a relationship. A source also suggested that Rivas occasionally returned home but left again. Social media photos and videos appeared to show her with D4vd during live streams.
Quelle: https://m.economictimes.com/news/international/us/d4vd-and-celeste-rivas-lived-together-at-hollywood-hills-home-complete-truth-neighbour-statement-lapd-homicide-investigation-explained-body-tesla-trunk-homicide-investigation-death-relationship-with-musician-rented-home-missing-teenager-observations-family-prepares-for-funeral/articleshow/124117416.cms

1x zitiertmelden

25.09.2025 um 23:04
Die Info darüber, dass Celeste seit ihrem Verschwinden gelegentlich nach Hause gekommen sei, ist so auch in SM zu finden. Ob die Economic Times hierzu wirklich eine "source" hat, oder einfach nur zusammengesucht hat, sei mal dahingestellt.

Wer in den verschiedenen Artikeln der Boulevardmedien die Fotos von D + C auf Social Media gesehen hat, hat sich vielleicht - wie auch ich gefragt, ob sie das wirklich immer ist. Da nun ein Nachbar mit angeblichen Sichtungen zitiert wird und es mittlerweile auch eine nicht-SM-Quelle dazu gibt, halte ich es für wichtig festzuhalten, dass tatsächlich nicht auf allen Bildern das Opfer zu sehen ist (man kann das auf den Original-Bildern z.B. auch an den markierten Personen erkennen).

Während die meisten Fotos von 2024 das Opfer zeigen, ist auf den Bildern von 2025 meist die 23-Jährige Celeste Herrera zu sehen.

Das entstammt zwar auch einer Internet-Theorie, aber man kann an den Originalbildern tatsächlich durch die Markierung nachvollziehen, dass es eben dieses andere Mädchen ist, deshalb stell ich es hier ein - und weil es durchaus sein kann, dass auch der Nachbar die beiden verwechselt.
The first was Rivas, the victim, and the second was a 23-year-old woman named Celeste Herrera, who regularly interacted with the artist online. JRP noted their similar appearance, calling it an “uncanny resemblance.”
Quelle: https://www.primetimer.com/news/why-are-there-2-celestes-internet-theory-on-d4vd-s-alleged-15-year-old-death-investigation-goes-viral-explained

Der User, der das aufgezeigt hat, theorisiert, dass der Kontakt zu Rivas abgebrochen sei und er sich Herrera als Ersatz gesucht habe.
JRP speculated that after losing contact with Rivas, Burke may have become fixated on Herrera, who he suggested might represent a “replacement.”
Quelle: https://www.primetimer.com/news/why-are-there-2-celestes-internet-theory-on-d4vd-s-alleged-15-year-old-death-investigation-goes-viral-explained

melden

25.09.2025 um 23:04
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb am 19.09.2025:Am meisten irritiert mich, dass die Identifizierung dann doch so lange gedauert hat, obwohl D4vd bei der Beschreibung inklusive Tattoo doch eigentlich sofort gewusst haben muss, um wen es sich da handelt.
Das irritiert mich auch. Er muss sie anhand der Beschreibung erkannt haben. Und dennoch schwieg er? Warum?
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Zerstückelung entweder nur ein Gerücht war, oder nur der einfacheren Verbringung dienen sollte und die gesamten Leichenteile sich im Kofferraum befanden. Andernfalls würde doch nach Leichenteilen gesucht und davon wurde nichts bekannt.
Richtig, es gibt keine offiziellen Angaben dazu, aber in sämtlichen Artikeln liest man von der Zerstückelung. Nur Kopf und Torso wären im Kofferraum gewesen. Eigentlich kann das aber definitiv nicht der Fall sein, wie hätten die Behörden dann sagen können, dass sie Leggings trug?
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Das finde ich auch höchst merkwürdig, hätte das Mädchen sich fast anderthalb Jahre bei David Burke aufgehalten, wäre das doch sicherlich mehreren Menschen bekannt gewesen. Er wird ja nicht wie ein Einsiedler gelebt und sie im Haus verborgen gehalten haben, wo es doch sogar gemeinsame Videos gab.
Ganz genau. Irgendwo muss sie ja gelebt haben, bis zu ihrem Tod, wenn man nicht davon ausgehen will, dass sie zeitnah verstarb/getötet wurde und die Leiche an einem anderen Ort zwischengelagert wurde und erst vor kurzem, warum auch immer, in dem Tesla landete.

Als er auf Tournee ging, kann sie nicht mit ihm gereist sein, es sei denn, sie hätte einen gefälschten Reisepaß gehabt. Hat er sie bei "Freunden" gelassen und dort passierte etwas? Aber auch dann macht die Entsorgung in seinem Auto keinen Sinn, es hätte doch zig andere Möglichkeiten gegeben.

Auch die unterschiedlichen Aussagen sind eigenartig.
Rivas' Bruder sagte den lokalen Medien auch, seine Familie wisse von ihrer angeblichen Beziehung. Matthew Rivas behauptete, seine Schwester sei im Mai 2024 von zu Hause weggegangen, um mit Burke ins Kino zu gehen, sei aber nie nach Hause gekommen. Er sagte, Burke habe sie oft mit demselben Tesla abgeholt, in dem ihre Leiche später gefunden wurde.

Eine Quelle der Daily Mail behauptete, Rivas sei von zu Hause weggelaufen, weil ihre Familie ihre angebliche Beziehung zu Burke nicht guthieß.
Dennoch soll Kontakt bestanden haben.
Dieselbe Quelle behauptet, Rivas habe noch über ein Jahr lang, nachdem sie offiziell als vermisst gemeldet worden war, Kontakt zu ihren Freunden gehalten, doch Ende Juli oder Anfang August seien alle Nachrichten und Anrufe von ihr abrupt abgebrochen worden.
Wenn das stimmen sollte, ist das für die Familie extrem bitter. Kontakt zu Freunden, während die Familie sie vermisst? Ich las aber mittlerweile viel über ein angeblich zerrüttetes Elternhaus usw. Können aber natürlich auch nur kursierende Gerüchte sein.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Eine nicht näher genannte Quelle behauptet außerdem, Celeste wäre zwischendurch gelegentlich nach Hause gekommen.
Das ist wirklich ein Problem bei diesem Fall, es gibt wahnsinnig viele verschiedene Aussagen. Und die meisten stimmen von "nicht näher benannten Quellen". Würde mich nicht wundern, wenn sich mindestens die Hälfte irgendwann als BS entpuppt.

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-15115771/d4vd-celeste-rivas-murder-tesla-jimmy-kimmel-benny-blanco.html

1x zitiertmelden

25.09.2025 um 23:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nur Kopf und Torso wären im Kofferraum gewesen.
Hast Du dazu eine Quelle (außer dieses einsame youtube-Video)? Ich hab das nämlich tatsächlich noch nirgends gelesen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Als er auf Tournee ging, kann sie nicht mit ihm gereist sein, es sei denn, sie hätte einen gefälschten Reisepaß gehabt.
War die Welttournee nicht erst für jetzt geplant? Davor ist er ja vorrangig in den USA aufgetreten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist wirklich ein Problem bei diesem Fall, es gibt wahnsinnig viele verschiedene Aussagen. Und die meisten stimmen von "nicht näher benannten Quellen". Würde mich nicht wundern, wenn sich mindestens die Hälfte irgendwann als BS entpuppt.
Ja, da hast Du absolut recht. Da läuft einfach unglaublich viel auf Social Media gerade und die Boulevardmedien übernehmen das dann unter "nicht genannte Quelle". Und da ist sicherlich ziemlich viel Fake und Bullshit dabei. Wie z.B. die Sache mit Gus, der erschossen wurde.

Aber: seitdem veröffentlicht wurde, dass die Identifizierung über einen Tipp an TMZ erfolgt ist und sich das mit einigen SM-Beiträgen deckt, die vor der Identifizierung veröffentlicht wurden, glaube ich, dass an ein paar Sachen wirklich was dran ist. Aber die gehen halt zwischen dem ganzen Wahnsinn unter.

2x zitiertmelden

25.09.2025 um 23:25
Zu meinem Post mit der anderen Celeste: da wollte ich noch eine zweite Quelle anfügen, damit man es ein bisschen besser einordnen kann. Darüber hab ich dann die Quelle vergessen, aus der ich zitiert habe, sorry.

Hier ist der Link: https://tribune.com.pk/story/2568287/d4vd-case-expands-as-two-celestes-theory-gains-attention-online

melden

gestern um 00:07
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Hast Du dazu eine Quelle (außer dieses einsame youtube-Video)? Ich hab das nämlich tatsächlich noch nirgends gelesen.
Ich lese das in fast jedem Artikel. (Quellen unten).
Cops discovered human remains, reportedly a “head and torso,” inside a bag in the front trunk of the Tesla.
.
Rivas’ dismembered remains, her “head and torso,” according to the Los Angeles Police Department, were discovered on Sept. 8 after employees at Hollywood Tow reported a foul odor coming from the Tesla, which had been on the lot for five days after it was reported abandoned in the Hollywood Hills.
.
The decomposed body, which police sources say was not intact, was found in a carpark earlier this month after his abandoned Tesla was impounded.

The body parts - reported to be a head and torso - were reportedly found in a plastic bag in the front trunk.
Aber wie eben erwähnt - wenn sie nur Torso und Kopf fanden, wie konnten sie dann wissen, welche Kleidung (Hose) das Mädchen trug oder dass sie ein Tattoo am Finger hatte?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:War die Welttournee nicht erst für jetzt geplant? Davor ist er ja vorrangig in den USA aufgetreten.
Er war im August auch in Kanada.

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/d4vd-tesla-body-celeste-rivas-missing-teen-b2829094.html

https://ktla.com/news/local-news/body-of-girl-15-found-mutilated-in-rising-rb-singers-tesla-released-to-family/

https://www.lbc.co.uk/article/d4vd-celeste-murder-car-tesla-missing-death-5HjdDGf_2/

2x zitiertmelden

gestern um 04:56
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:seitdem veröffentlicht wurde, dass die Identifizierung über einen Tipp an TMZ erfolgt ist
Das fand ich auch interessant, als ich darüber las. Da stellt sich doch die Frage, wer gab diesen Tipp und warum? Warum ging diese Person mit ihrer Vermutung nicht gleich zur Polizei und vor allen Dingen - wie kam sie auf die Idee, dass es Celeste sein könnte? Das kann ja nur jemand vermuten, der über Hintergrundinformationen verfügt. Evtl jemand aus dem Umfeld?

Das Haus soll videoüberwacht gewesen sein. Zu den Bewohnern gibt es unterschiedliche Aussagen. Mal soll D4vd alleine dort gelebt haben, mal zusammen mit seinem Manager, der auch den Mietvertrag unterschrieben hat. Wenn er tatsächlich auch dort gewohnt hat, muss er Celeste gesehen oder von ihr gewusst haben, wenn sie wirklich bei D4vd war. Damit hätte er sich mitschuldig gemacht, das dürfte unter Entziehung Minderjähriger fallen.

Ebenso Freunde, Personal Trainer, Assistenten, Stylisten usw., sie alle müssten etwas mitbekommen haben, wenn Celeste nicht versteckt wurde.

Auch wundert es mich immer noch, dass der Verwesungsgeruch nicht bereits beim abschleppen aufgefallen ist. Wir reden hier von einer Leiche die im Kofferraum eines Wagens lag, wer weiß wie lange, während einer Hitzewelle.

In dem Zusammenhang fand ich die Erklärungen von J. Morgan sehr aufschlussreich. Er äußert sich im Interview zum Zustand der Leiche, zu toxikologischen Untersuchungen, zur Erkennung einer möglichen Schwangerschaft usw.

Youtube: What can Celeste Rivas Hernandez’ body reveal about her death? | Banfield
What can Celeste Rivas Hernandez’ body reveal about her death? | Banfield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich hatte ja gestern schon mal vermutet, dass D4vd Celeste evtl bei Freunden untergebracht haben könnte. Vll verblieb sie auch im Haus (immer vorausgesetzt, dass sie wirklich die ganze Zeit bei ihm war), während er tourte.

Theoretisch könnte es in seiner Abwesenheit einen Unfall, aber auch einen Übergriff auf Celeste gegeben haben. Ebenso eine unbeabsichtigte Überdosis, falls Drogen im Spiel waren. Sogar ein Suizid wäre möglich. Und danach verbrachte irgendjemand die Leiche in Panik in den Tesla, um sie später zu beseitigen, was nicht geschah, bis es zu spät war und die fortschreitende Verwesung und dann die Beschlagnahmung den Plan durchkreuzte?

2x zitiertmelden

gestern um 06:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich lese das in fast jedem Artikel. (Quellen unten).
Vielen lieben Dank Dir! Bei den Links, die ich bisher angeklickt hatte, war immer nur von zerstückelt die Rede und aufgrund des Fingertattoos und der Leggings hat die Info mit Kopf und Torso, wie Du auch schon sagst, für mich nie Sinn gemacht. Interessant, dass das in einigen Quellen erwähnt wird und in anderen gar nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er war im August auch in Kanada.
Auch hier: Danke für die Info!

Würde für einen Besuch in Kanada nicht auch einer ihrer gefälschten IDs reichen? Wäre natürlich total riskant.

Wobei sie natürlich mit 13 / 14 Jahren auch alleine bleiben kann, wenn er mal länger weg ist; da braucht es nicht mehr zwingend eine Unterbringung bei Freunden o.ä.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wer gab diesen Tipp und warum? Warum ging diese Person mit ihrer Vermutung nicht gleich zur Polizei und vor allen Dingen - wie kam sie auf die Idee, dass es Celeste sein könnte? Das kann ja nur jemand vermuten, der über Hintergrundinformationen verfügt. Evtl jemand aus dem Umfeld?
Ja, das müsste schon jemand aus dem Umfeld gewesen sein, der von der Verbindung zu David wusste. Evtl. ging er / sie deshalb nicht zur Polizei, weil er / sie das Gefühl hatte, diese hätten schon im Rahmen der Vermissung zu wenig unternommen.

Oder - und das halte ich nicht für unwahrscheinlich - den aktiven Tipp gab es auch hier nicht. TMZ hat einfach die sozialen Medien durchforstet, da gab es direkt nach der Erstmeldung Posts, die auf Celeste hinweisen. Und dann haben die Reporter einfach auf gut Glück die Mutter kontaktiert.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Haus soll videoüberwacht gewesen sein.
Eine Türklingelkamera soll vor kurzem eingeschlagen worden sein.
An image obtained by The U.S. Sun also shows a Ring Doorbell camera on the front entrance recently smashed, with plastic debris scattered on the ground.
Quelle: https://www.the-sun.com/news/15244367/teen-dead-d4vds-lived-hollywood-hills-neighbor/

(Das ist anscheinend auch die Primärquelle für das,Interview mit dem Nachbarn.)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Damit hätte er sich mitschuldig gemacht, das dürfte unter Entziehung Minderjähriger fallen.

Ebenso Freunde, Personal Trainer, Assistenten, Stylisten usw., sie alle müssten etwas mitbekommen haben, wenn Celeste nicht versteckt wurde.
...und Davids Bruder Caleb. Ich denke, wenn Celeste dort im Haus gelebt hat, so wie es auch der Nachbar empfunden hat, dann haben das allem in Davids engerem Umfeld gewusst.

Aber wenn Ihnen Celeste einen ihrer gefälschten Ausweise präsentiert hat, laut derer sie 17 / 18 Jahre oder whatever war, dann hätten sich diese Mitwisser ja nicht automatisch schuldig gemacht, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das Umfeld sowas gerne geglaubt hat, ist ja einfacher als sich mit möglichen Alternativen auseinanderzusetzen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch wundert es mich immer noch, dass der Verwesungsgeruch nicht bereits beim abschleppen aufgefallen ist. Wir reden hier von einer Leiche die im Kofferraum eines Wagens lag, wer weiß wie lange, während einer Hitzewelle.
Stimmt, da hast Du recht. Die zwei Tage können eigentlich nicht mehr ausschlaggebend sein. Außer sie wäre erst unmittelbar vorm Abschleppen verstorben und ins Auto verbracht worden. Die Ermittler vermuten den Todeszeitpunkt ja mit "Tagen oder Wochen". Das könnte also passen.

Evtl. war es dann tatsächlich ein blöder Zufall, dass der Tesla gerade jetzt gemeldet und so eine eigentlich geplante Verbringung verhindert wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 08:59
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Die Ermittler vermuten den Todeszeitpunkt ja mit "Tagen oder Wochen". Das könnte also passen.

Evtl. war es dann tatsächlich ein blöder Zufall, dass der Tesla gerade jetzt gemeldet und so eine eigentlich geplante Verbringung verhindert wurde.
Das ist interessant. Ich ging immer davon aus, dass sie schon sehr lange tot war. Aber wenn es nur wenige Tage gewesen wäre, kann es echt ein blöder Zufall mit dem Abschleppen gewesen sein. Wobei ich grundsätzlich nicht an Zufälle glaube. Ist aber ein anderes Thema.

melden

gestern um 09:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ebenso Freunde, Personal Trainer, Assistenten, Stylisten usw., sie alle müssten etwas mitbekommen haben, wenn Celeste nicht versteckt wurde.
Dazu gibt es jetzt auch einen neuen tmz-Artikel:

Demnach waren D+C oft zusammen auf Partys unterwegs und machten den Eindruck, als seien sie ein Paar. Freunde dachten, Celeste sei 19 Jahre und Studentin an der USC. Da es sich meist um Veranstaltungen handelte, die ab 18 waren, hat keiner das Alter hinterfragt.
Friends who partied with and knew singer D4vd were under the impression Celeste Rivas was his girlfriend, and were shocked when news came out Celeste was only 14.

Sources who party in the L.A. music scene tell TMZ ... they saw D4vd and Celeste at parties and hangouts ... and it appeared to them they were a couple.
We're told some of them were under the impression she was a student at USC. The friends believed Celeste was around 19 years old and presented herself as such.
(...)
The people who are now buzzing about what they saw tell TMZ ... one of the reasons they thought she was over 18 was because she was hanging out at places that had age restrictions.
Quelle: https://www.tmz.com/2025/09/25/d4vd-friends-thought-he-was-celeste-rivas-boyfriend/
Quelle:

JasonTheWeen, ein Streamer, der mit D. einen Song gemacht hat und diesen vor Kurzem im einem Videoclip verteidigt hatte, rudert zurück und erklärt, dass das Mädchen, welches er kennengelernt hat, eine andere Celeste war.
He also noted that the girl named Celeste, whom he met while livestreaming at TheFaZe House, is not the girl whose body was found.

"First off, I want to retract my statement. Obviously, the other day I wasdefending David before all the new evidence came out. I do not condoneanything that David has done or is doing. That sh*t is wicked, and it's justunbelievable. It has been a lot to process, and one more thing I want to say.The girl I met, named Celeste at The FaZe House, is not the same Celeste thatwas killed. RIP to that girl," he stated.

Afterwards, in the stream, Jason also clarified that he was never "close friends" withthe artist, and he made a song with him and had dinner with him once
Quelle: https://www.primetimer.com/features/not-the-same-celeste-jasontheweens-latest-statement-about-meeting-a-girl-related-to-d4vd-explained

melden

gestern um 14:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:The body parts - reported to be a head and torso - were reportedly found in a plastic bag in the front trunk.
Interessanterweise wurden die menschlichen Überreste im "Frunk" gefunden - Autos von Tesla haben vorn, wo bei anderen Autos der Verbrennungsmotor ist, einen weiteren Kofferraum.

Hier wäre es interessant zu wissen, ob dieser Frontkofferraum sich auch per App ferngesteuert öffnen lässt.

melden