Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin Schmidt in Garmisch-Partenkirchen vermisst

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Garmisch-Partenkirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:19
Zitat von ichhierichhier schrieb:Was gibt es ansonsten noch für Anhaltspunkte?
Scheinbar wirklich gar keine. Die Mutter der Vermissten hat gestern auf Facebook die Vermisstenanzeige in regionalen Gruppen rund um Garmisch/Ehrwald gepostet. Allerdings keine anderen Infos wie bisher bekannt. Seit dem 06. September keinerlei Kontakt mehr. Komischer Fall irgendwie. Auch die Vermisstenanzeige empfinde ich als spät aufgegeben.

Sollte sie am 06. September tatsächlich wieder in die Berge gegangen sein, warum schrieb sie niemanden wohin sie gehen will? Einfach rein zur Sicherheit falls was passiert und man sich selbst nicht mehr melden kann? Meine Frau weiß auch immer wo ich rauf gehe wenn ich allein unterwegs bin. Handynetz hat man in Garmisch, auch in den Bergen, an wirklich vielen Stellen...

melden

gestern um 14:56
Am 6. September war sie ja bereits seit zwei Wochen in den Bergen, es ist nicht sicher, dass sie an diesem Tag überhaupt nochmals in die Berge wollte.
Da die Vermisstenanzeige erst über zwei Wochen danach gestellt wurde, dürften die allermeisten relevanten Mobilfunkdaten sowie Videoaufzeichnungen bis dahin gelöscht worden sein. Dies erschwert die Suche natürlich beträchtlich.

1x zitiertmelden

gestern um 15:34
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Am 6. September war sie ja bereits seit zwei Wochen in den Bergen, es ist nicht sicher, dass sie an diesem Tag überhaupt nochmals in die Berge wollte.
Das ist so nicht belegbar und diese Aussage gibt auch die Vermisstenanzeige der Polizei nicht her. Sie war seit zwei Wochen im Raum GAP / Mittenwald. Explizit berichtet wird nur von zwei Bergtouren. Beides nachzulesen im Post von @robix gestern um 14:36. Spielt aber meines Erachtens auch nicht die große Rolle... mich wundert es einfach, dass keiner über ihre Pläne, zumindest im Groben Bescheid wusste...
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Da die Vermisstenanzeige erst über zwei Wochen danach gestellt wurde, dürften die allermeisten relevanten Mobilfunkdaten sowie Videoaufzeichnungen bis dahin gelöscht worden sein. Dies erschwert die Suche natürlich beträchtlich.
Da gebe ich dir recht...

1x zitiertmelden

gestern um 16:42
Zitat von faudafauda schrieb:mich wundert es einfach, dass keiner über ihre Pläne, zumindest im Groben Bescheid wusste...
wäre sie in einer pension gewesen, hätten die vermutlich viel eher alarm geschlagen, als sie nicht mehr auftauchte..

sie hatte ja verbindungen zur GAP-gegend, denn dort hat sie mal ein FSJ gemacht
steht so in der "privaten-daniel-suchmeldung"

dann war sie vllt bei bekannten untergekommen ?

und die haben nicht alarm geschlagen, weil… tja, warum nicht ?
.. vllt weil da diese ominöse daniel-story auftaucht, plötzlich ? ..

könnte dann fast wie im billigen krimi sein:
- der täter will natürlich nicht, dass er der letzte kontakt war
- und sie soll woanders und nicht in GAP verschwunden sein
- da erfindet er kurzerhand den "Daniel aus München"…

natürlich vorausgesetzt, es gab einen täter und es war kein unfall

melden

gestern um 17:08
Diese "aktuellen Information" klingen sehr vage. Könnten sie evtl. von Mitgliedern einer Plattform wie 'gemeinsam erleben' stammen? Dort könnte Carolin nach Mitwanderern gesucht haben und ein gewisser Daniel aus dem Raum München könnte sich bei ihr gemeldet haben. Wäre so eine Kontaktaufnahme für alle Mitglieder sichtbar?

melden

gestern um 19:11
Mir fehlen auch einige Angaben wie z B was hat sie in der Region gemacht? Was waren weitere Pläne? Wo ist das Handy? Hat sie sich vor ihrem Verschwinden regelmäßig gemeldet oder auch eher nur sporadisch?
Hatte sie Urlaub? Wurde sie an ihrem Arbeitsplatz nicht vermisst?
Mir würden noch einige weitere Fragen einfallen und eigentlich ist das doch auch üblich, dass solche Infos von den Angehörigen geteilt werden.

melden

gestern um 20:33
Ich frage mich, wo sie genau gewohnt hat? Privat? Pension? Das muss ja irgendjemand gemerkt haben, dass sie nicht mehr kommt? Und gibt es keine Freunde, die irgendeine Info hatten, was geplant war? Irgendetwas ist eigenartig an der ganzen Geschichte. Es fehlen so viele Informationen.

melden

um 03:06
Zitat von wasserundfeuerwasserundfeuer schrieb:Liegen die Orte der ähnlich mysteriösen Fälle alle in derselben Gegend? Ich kenne mich in der südlichen Region von Deutschland bzw. Österreich nicht so gut aus. Es wirkt aber auf mich, dass es da eine gefährliche Ecke ist, in der insbesondere junge Frauen häufiger verschwinden.
Nein. Das wäre so, wie wenn auf Rügen, bei Eckernförde und in Lübeck jemand verschwindet und man dann sagen würde, an der Ostsee verschwinden Frauen. Ja, aber der Bereich ist gross und sehr unterschiedlich:

Lustenau am Bodensee ist zwar in Österreich, hat aber wenig gemeinsam mit dem Grossglockner usw. Und Scarlett S. ist nun weit weg vom "Alpenraum" im Schwarzwald verschwunden, viel näher an Frankreich als an Österreich.

Man kann also sagen: allein wandernde Frauen scheinen relativ gefährdet zu sein, was mich persönlich nicht überrascht, aber vom "Alpenraum" kann man bei den aufgezählten Fällen nicht reden.

Und zu diesem Fall hier: auch hier stehen jetzt zwei Informationen im Raum: ein Verschwinden eventuell im Raum Mittenwald, das im Karwendel liegt und somit im Alpenraum, oder in München, was zwar die wunderschöne Hauptstadt unseres geliebten Bayerns ist, aber im Vergleich zum "Alpenraum" doch eher im Flachland liegt. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
Kriminalfälle, 5.461 Beiträge, am 25.08.2026 von swinedog
Chris96 am 27.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 281 282 283 284
5.461
am 25.08.2026 »
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 1.063 Beiträge, am 16.08.2026 von darkstar69
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.063