Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord live im Internet - Reaktionen?!

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Internet, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord live im Internet - Reaktionen?!

03.08.2008 um 04:23
Ich hab den Film leider nicht gesehen, aber der Threadersteller meinte ja, es geht prizipiell um den Umgang mit einem solchen Link, wie man ihn behandeln wuerde sozusagen. Und ob wir drauf klicken wuerden. Ich hatte es so verstanden, dass der Film nur Inspiration zum Thread war.

Anzeige
melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

08.08.2008 um 18:55
Einen Stream könnte man doch bestimmt zurückverfolgen, aber um das zutun müsste man ihn anschauen. Schwere Entscheidung für die Polizei.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

08.08.2008 um 18:58
naja ich würd für die zu ermordende person eher beten das viele leute die seite anklicken....lieber schnell als langsam qualvoll sterben...

damit sie nicht sterben würde müsste ja keiner die seite anklicken...und das würds wohl nich geben...

deshalb...lieber schnell sterben


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 00:25
@ The.Secret vom 02.08.08

Mit Sicherheit bin ich nicht dafür, wenn meine Schulkameraden live im I-Net abgeschlachtet werden.

Ich will damit nur sagen, die Sensationsgier bringt die Leute dazu, sich sowas anzugucken.

Warum haben deiner Meinung nach Sender wie RTL, Pro 7 und die anderen Privaten mit ihren "Seelen-Strip"-Sendungen so einen Erfolg?

Die Menschen wollen Elend (Schafe, dumme Menschen, die sich im Fernsehen die Blöße geben) sehen um über ihre eigenes Elend im Leben hinwegzusehen.

So lange man weiß das es anderen schlechter geht als einem selbst, fühlt man sich irgendwie besser.

Oder nicht?

Anderes Beispiel: Krieg. Krieg live im Fernsehen. Jeder weiß das Krieg schlimm ist, trotzdem schaut sich der Großteil die Bilder des Krieges im Fernsehen an.

Ist doch nur Fernsehen! (Sarkasmus)

So ist es auch im Film. Ist doch nur I-Net.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 01:44
Also so ein Zufall aber auch oO
Ich bin jetzt seit 3 Wochen in Suedkorea, habe waehrenddessen ganz willkuerlich zwei Ami-Filme geschaut, in denen das Wort "Korea" fiel.
Dann schau ich gestern genau diesen besagte Film auf meinem kleinen MP4 Player und stosse heute auf den Thread... Also, gestern/heute von Korea aus jetzt gesehen.

Naja, kleine Zufaelle halt, aber manchmal frag ich mich doch, ob das ne Bedeutung hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 12:43
Menschen sind Voyeure. Rettungskräfte wissen ein Lied davon zu singen. Aber das ist nicht erst seit Internet oder igendwelchen Filmen so. Schon Goethe schilderte angewidert das Verhalten des Publikums bei öffentlichen Hinrichtungen.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 12:45
Ich halte sowas für möglich da die welt leider krank ist......und ich hab inet-seiten da filmen leute ihren eigenen selbstmord und da wurd mir schlecht......also sowas find ich extrem krank.......ich denke das live sowas nicht möglich wäre aber in kleinen kreisen denk ich schon das sowas abgehen könnte


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 12:48
Ein Fall für das BKA würde ich sagen


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 12:50
Ich?^^


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 13:05
Also is net meine seite sondern ich kenn eine da kommen manchmal echt kranke videos vor das wird immer 3 tägig aktualisiert......und da waqr auch so ein selbstmordvideo dabei


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 13:33
http://www.killwithus.com/


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 13:37
Oh mann sowas könnte ich mir nie anschauen, Leute die sich gerade selber umbringen.... mag sein dass der Mensch voyeuristisch veranlagt ist, aber Hinrichtungen und dergleichen... ich könnte das nie sehen, das würde mich in meine Träume verfolgen...

Wenn in der heutigen Zeit sowas öffentlich stattfinden würde wie damals gäbe es bestimmt einige Leute, die hingehen und zusehen würden :|


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 13:38
*looooool* ja klar

Aber die Visage war nicht so schlimm ;)


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 13:39
öhm ja......nnur warum reagieren wir da so krass drauf? wenn man am sterbebett sitzt dann sieht man auch wie ein mensch stirbt.....bei einem selbstmord solange es nicht mit schusswaffen oder perversen klamotten passiert is doch au nix anderes......außer das er sich selber das leben nimmt


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 13:46
Ich will nicht sehen wie Leute sterben, das ist kein schöner Anblick.. wenn ich am Sterbebett jemandem bis zum Tod beistehe, dann weil er es möchte und ich denjenigen liebe... Selbst das würde mich in meine Träume verfolgen, auch wenn es ganz und gar "unblutig" oder "normal" ist :(

Ich kann nichtmal zusehen wie Tiere getötet werden oder sterben... wie könnte ich mir das ungerührt bei Menschen ansehen...


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 14:35
Ach das kommt alles noch! Vor 2000 Jahren waren die römischen Arenen das Internet.Die "heiteren" Spiele boten dem einfachen Volk das benötigte Opium.
Wenn sich (und das sind ja nicht wenige) Leute Horrorstreifen ala SAW reinballern,nur um sich am Blut anderer zu ergötzen,dann wird es auch irgendwann einen Markt für solche Mordvideos geben.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 14:37
Brauch' man bloß 'nen Ausflug in den Iran machen.
Da kann man sich noch öffentliche Hinrichtungen anschauen. ;)


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 14:40
...wie schrecklich :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 15:20
Ich habe in meinem Leben genug Tote mit nahezu allen gewalttätigen Todesursachen und in allen möglichen Stadien des Zerfalls sehen dürfen. Ich konnte beim Töten und Sterben live dabei sein. Da muss ich mir das nun nicht mehr als "Unterhaltung" im TV oder Netz antun.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

25.08.2008 um 15:25
Hat dich sowas nie verfolgt Doors? Ich wüsste nicht wie ich mit solchen Bildern in meinem Kopf umgehen könnte...


Anzeige

melden