Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 17:42
@olli1231
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/verschwundenes-kind-spur-der-hoffnung-nach-32-jahren,20641266,17116030.html#
Viel aber tut sich nicht in den Ermittlungen, für die Behörden ist Dirk ertrunken. Doch der Bach war fest zugefroren, sagt Stein. "Außerdem hätte man irgendwann eine Leiche finden müssen", setzt sie dem bis heute entgegen. Anwohner haben ihr erzählt, dass alle, die jemals in den Bach fielen, spätestens an einem Fanggitter hängen blieben. Doch von Dirk keine Spur.
So wie hier stammen alle Berichte hierzu in der Presse aus den Aussagen von Frau Stein.

Anzeige
melden

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 17:46
wißt ihr eigentlich ,woran die anderen beiden kinder gestorben sind??


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 17:48
@diegraefin
einer ist im Bett erstickt und der andere hatte von Geburt an keine Milz und wird wohl an einer Infektion gestorben sein.


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 17:49
hm,das mit dem wetter läßt mir keine ruhe.


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 17:50
@olli1231
was lässt Dir denn da keine Ruhe?


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 17:51
na ja, sie sagt, es war strammer winter, die historischen daten sagen genau das gegenteil


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 17:54
Das Problem ist, dass alle bekannten Fakten nur von einer Person stammen, die laut eigener Aussage unter (Stasi-)Verfolgungswahn leidet (sicher eine psychische Folge all der traumatisierenden Verluste) und wenn das mit dem Wetter z.B. nicht stimmt, ist die Frage, wo ihre Erinnerung vielleicht noch an der Wirklichkeit vorbeischrappt nach all den Jahren.


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 17:56
hat sich eigentlich mal die schwester dazu geäußert, wie sie die dinge sieht??


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 17:57
waere ja mal interessant,immerhin war sie damals ja schon 6 jahre alt


melden

Der Fall Dirk Schiller

22.12.2014 um 18:15
http://www.spiegel.de/video/vor-20-jahren-eine-mutter-sucht-ihr-kind-video-1084840.html



eine recht alte reportageüber diesen fall


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

23.12.2014 um 06:21
Für mein Verständnis hat diegräfin die Honeckerenkelversion ,ad absurdum geführt, und das sehr überzeugend. Wenn man den Fall von Anfang an bis jetzt mal analysiert, fällt doch auf, wie sehr im Laufe der Zeit , nachgebessert wurde. Von wem auch immer. Erst waren es 10 Minuten, dann 5 und zum Schluß nur ein kurzer Augenblick, in denen die Eltern ihre Kinder aus den Augen gelassen hatten.
Dann die Sache mit dem Wasser und dem Eis. Da widerlegt sich doch Frau Stein selbst. In ihrem Buch beschreibt sie die Suche der Feuerwehrleute, die knietief im Wasser standen. Auch kann die Polizei doch kaum von einem Ertrinken ausgehen, wenn da gar kein Wasser war und die Thyra bis zum Grund gefroren war. Zunächst sieht sie nur vom Auto aus , beim Herüberfahren, daß da Eis ist, dann
später hätte es ihr Mann ausgiebig geprüft, erst nachdem Dirk weg war, später dann auch vorher.
Dadurch, daß die Presse begierig die Entführungstheorie aufgegriffen hat und Frau Stein in ihrem Wahn noch bestärkt hat, ist die Frau nun kaputtgespielt. Die Frage, um die es hier nur noch gehen kann, ist nicht wo ist Dirk, sondern wo ist jemand , der dieser Frau helfen kann. Wenn ich mir vorstelle. sie will alle anderen 100 Dirk Kandidaten noch mit einem DNA Test belästigen, dann gute Nacht.


melden

Der Fall Dirk Schiller

23.12.2014 um 06:34
@wiwan
Guten Morgen Wiwan, @diegraefin hatte dich gefragt ob du das Thema Skelettfund noch etwas ausführen könntest


melden

Der Fall Dirk Schiller

23.12.2014 um 10:30
ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, ein Interview mit Roberto
ZEITmagazin: Es gibt in Deutschland eine Frau, die glaubt, dass Sie ihr Sohn seien. Sie sagt, die Stasi habe Sie entführt.

Yáñez: Ich weiß, sie hat mir geschrieben. Ihr eigener Sohn ist 1979 verschwunden, seitdem sucht sie ihn. Ich verstehe, dass sie Probleme hatte, dass sie verzweifelt ist, aber ich bin es nicht, ich kann es nicht sein. Das Foto, das sie mir geschickt hat und auf dem sie mich für ihren Sohn hält, ist von 1976, und da bin ich mit meinen Eltern abgebildet.

ZEITmagazin: Sie sagt, Sie ähnelten ihrem Mann sehr, als dieser so alt war wie Sie heute, und Sie sähen überhaupt nicht aus wie ein Chilene.

Yáñez: Mag sein, aber die Gene spielen manchmal verrückt. Ich weiß, dass es Zwangsadoptionen gegeben hat in der DDR, aber dass mein Großvater über die Stasi die Entführung eines Kindes angeordnet hätte, halte ich für völlig aus der Luft gegriffen. Komplett absurd. Ich habe keine Zweifel an meiner Identität.
Quelle:
http://www.zeit.de/2011/10/Honeckers-Enkel/komplettansicht


melden

Der Fall Dirk Schiller

23.12.2014 um 10:52
Bei den Geschwistern steige ich auch nicht wirklich durch!?
Waren die Mädchen Zwillinge?
Die Mädchen tun mir unendlich leid, diese Tragödie muss auch für die Kinder eine schreckliche Bürde gewesen sein... sie wuchsen ja immer im Schatten von dem vermissten Kind auf...


"Den Töchtern, Silvia und Claudia, die zwei Jahre nach Dirk geboren wurde, sagte sie: „Für euch wäre es doch auch ein schönes Gefühl, wenn ihr je verschwinden würdet und ich würde euch immer suchen und nie vergessen.“ Ihrem Mann nahm sie übel, dass der, nach ihrer gemeinsamen Ausreise in den Westen 1988, ganz neu anfangen wollte. Endlich ohne ständige Gedanken an die Vergangenheit."


melden

Der Fall Dirk Schiller

23.12.2014 um 10:56
@Lara1973
Nein, die Mädchen haben einen Altersunterschied von 7 oder 8 Jahren, so genau steigt man da nicht durch.. einmal heisste es das die Tochter 2 Jhare nach dem verschwinden geboren wurde und einmal heisst es wenige Monate nach dem Verschwinden war Heidi Stein wieder schwanger.

Silvia war 6 als Dirk verschwand und mit ihm zu den Zeitpunkt zusammen.


Anzeige

melden