Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dirk Schiller

1.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:18
@jacon
du bringst mit deinen andeutungen von insiderinformationen ein hässliches machtgehabe in den thread, spricht auch noch unterschwellig, so zum beispiel gegen mich, eine verdächtigung aus, ob meine meinung auf nervosität (der täter) beruhe.

mag sein, dass du ein ganz helles licht kennst, verstand allein nützt in kriminalfällen nicht, es muss vor allem verantwortungsbewusst vorgegangen werden. entdeckt ein wissenschaftler hinweise auf einen täter, so ist er moralisch verpflichtet, mit der polizei zu sprechen, nicht über laufpersonal zu einem forum.

andeutungen, meinungen von usern auf täterverhalten überprüfen zu müssen, fegen threads höchstens leer, sie machen das schreiben auf dauer unmöglich.

Anzeige
1x zitiertmelden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:20
@diegraefin

Die einfache Antwort ist,sie liest mit,und ich habe ihr versichert,daß ich bei der Wiedergabe ihrer Meinung auch auf Rechtschreibung achte,und es dankbarer Weise die Möglichkeit für Korrekturen gibt.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:39
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:du bringst mit deinen andeutungen von insiderinformationen ein hässliches machtgehabe in den thread, spricht auch noch unterschwellig, so zum beispiel gegen mich, eine verdächtigung aus, ob meine meinung auf nervosität (der täter) beruhe.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:andeutungen, meinungen von usern auf täterverhalten überprüfen zu müssen, fegen threads höchstens leer, sie machen das schreiben auf dauer unmöglich.
Ich verstehe Deine Lage,denn Du bringst einiges durcheinander.
Es sind nicht meine Andeutungen von vermeintlichen Insiderinfos,und es geht auch nicht explizit um Täterverhalten.
Eine Wissenschaftlerin ist keine Person,der sich so ohne weiteres widersprechen lässt(?),vor allem wenn sie die Grenzen ihrer Möglichkeiten hier sehr genau ausgelotet hat.
Die Textstellen die Sie beanstanden,möchten Sie zeitnah nennen,andernfalls wird um Prüfung gebeten,ob eine Sperre für Sie infrage kommt.


2x zitiertmelden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:44
Zitat von jaconjacon schrieb:Es sind nicht meine Andeutungen von vermeintlichen Insiderinfos,und es geht auch nicht explizit um Täterverhalten.
Ich nehme mal an, es geht um die frischen Gurken und die reifen Äpfel.

Aber ich stimmt @vielefragen zu, für mich ist das hier auch nur Aufgebausche und Wichtigtuerei.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:47
@Sillyrama

jetzt wird vielleicht jemand rätseln und überlegen,ob dasnicht doch anders gemeint war...?!


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:48
@Sillyrama

wer eine eigene Theorie von Dirks Verschwinden hat,braucht sich nicht notwendigerweise von anderen Meinungen beeindrucken lassen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:49
Also ich überlege und rätsel nicht lang rum, da habe ich mir schon oft genug umsonst den Kopf zerbrochen (weil's nichts zu verstehen gab). Also, @jacon , lass doch einfach mal die Katze komplett aus dem Sack, mit den Andeutungen kommen wir hier doch nicht weiter. Oder lasse es ganz bleiben.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:50
@diegraefin

ich muss vor jedem Beitrag auf die AGB achten,so schnell kann ich nicht antworten.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:55
@diegraefin
Danke für Deine ausführliche Niederschrift des Ablaufs (heute 12:48).


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 13:58
Zitat von jaconjacon schrieb:Eine Wissenschaftlerin ist keine Person,der sich so ohne weiteres widersprechen lässt(?),vor allem wenn sie die Grenzen ihrer Möglichkeiten hier sehr genau ausgelotet hat.
Die Textstellen die Sie beanstanden,möchten Sie zeitnah nennen,andernfalls wird um Prüfung gebeten,ob eine Sperre für Sie infrage kommt.
du meinst, eine sperre gegen mich?
immer weiter mit dem druck gegen user!


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:00
@Sillyrama
Bitte, gern geschehen, ich fand es beim Lesen des Buches sehr interessant und dachte, da nicht jeder das Buch hat, kann sich so dann jeder ein Bild machen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:05
@diegraefin
danke auch für die zusammenfassung.

möchte aber festhalten, alle beiträge auf den webseiten usw. ließen im mir ein weniger gutes bild entstehen, als die von der mutter des verschollenen selbst.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:06
@vielefragen
Gerne geschehen. In welcher Hinsicht "weniger gut"?


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:08
frau schiller wirkte, seit sie hier schreibt, geordnet. was ich von den texten über sie, nicht immer sagen kann, obwohl so einige zu ihrer unterstützung gedacht waren.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:13
@vielefragen
Also, ich habe/kenne keine anderen Quellen als das, was Frau Schiller selbst in den letzten 35 Jahren über den Fall veröffentlicht hat. Auch das Buch, aus dem die Zusammenfassung stammt, ist ja aus ihrer Quelle, wenn auch nicht Feder, aber die Autorin ist ihre Freundin und Frau Stein hat es ja sicher vor der Veröffentlichung 1988 mehrfach korrekturgelesen und ich gehe davon aus, dass das was im Buch steht, auch dem entspricht, wie sie die Geschichte "der Welt" erzählen wollte damals. Welche "Beiträge auf anderen Webseiten" meinst du? Es gibt doch nur eine Quelle: Frau Schiller. Dass die Geschichte aus derselben Quelle sich im Laufe der Jahre zwischen 1988 bis heute irgendwie verändert hat, ist mir allerdings auch aufgefallen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:14
Ich frage mich, warum es jemand nötig hat, so kryptische Andeutungen zu machen, das ist in meinen Augen unseriös und unglaubwürdig.

@Feelee ich weiß schon, wie du das meinst mit der Suche. ich weiß nicht wirklich, was ich machen würde in so einer Situation, aber ich habe mich das schon so oft gefragt. könnte ich einfach weg fahren? könnte ich einfach weiter machen mit alltäglichen Dingen wie Essen kochen und Wäsche waschen?
oder würde ich wie eine Besessene weiter und weiter suchen und jeden Stein umdrehen?
es ist wahrscheinlich typsache und man wird ja auch fremdbestimmt (durch die Polizei zB).
und anschuldigen tue ich an dieser Stelle niemanden. ich war nicht dabei und ich kenne Frau Stein nicht, deswegen erlaube ich mir kein Urteil.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:29
@diegraefin
ich sehe vieles mit westlichen augen.
mir ist die ganze ddr welt fremd, manches lief sicher anders.


aber beim schnee kenne ich mich schon wieder besser aus als die meisten deutschen.
wir hassen es, wenn die deutschen beim vermissen eines angehörigen, möglichst noch mit normalschuhen, selbst in den hang reinstapfen, am ende hat man den vermissten gefunden, aber die angehörigen oder ein paar retter mussten ihr leben lassen.

dafür bringen die bergler wieder an der ost- oder nordsee die deutschen retter mit ihre unvernunft in gefahr.

aus der ferne würden alle alles immer dauernd richtiger machen. wie waren dagegen die realen gegebenheiten?


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:47
Ja, wie waren die realen Begebenheiten? Erinnert Frau Stein sich heute nicht mehr richtig?

Heute (05.01.15) schreibt sie z.B. hier dies:
Im Buch wird das nicht so dargestellt, sondern dass die Feuerwehrleute auf dem zugefrorenen Bach standen und mit Stangen das Eis gebrochen haben. Denn so ist es ja auch gewesen. Der Fluss Thyra der im Film in der Mitte aufgerissen war, war ja zu einer anderen Zeit gefilmt worden. Der war aber damals auch zugefroren, denn da liefen mein Exmann und meine Tochter unter der Brücke auf Eis. Dirk ist aber garnicht bis zu der zugefrorenen Thyra gekommen.
Im Buch von 1988 ist jedoch von Eis auf der Thyra keine Rede oder dass jemand da auf dem Eis lief, da steht dazu folgendes:
Aber ich wusste, dass Dirk nicht zu den Kinders gehörte, die einfach wegliefen. Schon gar nicht, wenn ein offenes Gewässer in der Nähe ist. [...] Mindestens ein Dutzend Feuerwehrleute stocherten mit langen Eisenstangen am Ufer herum, suchten nach möglichen Spalten oder einer Senkung. "Wenn er da (Thyra-Ufer) reingefallen ist", hörte ich den Kripobeamten Sch. sagen, der mir den Rücken zuwandte, "ist er sicherlich gleich ertrunken. Das eisige Wasser muss ihm sofort einen Schock versetzt haben. Bei dieser Strömung kann es durchaus sein, dass er abgetrieben wurde."



melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:53
@diegraefin
Wenn du zitierst, solltest du vollständig zitieren. Denn der nächste Satz heißt: Vielleicht hängt er bereits unten im Fanggitter.

Er hing aber nicht im Fanggitter wie andere Kinder, die dort ertrunken sind. Das sollte man dann auch mal zur Kenntnis nehmen.


melden

Der Fall Dirk Schiller

10.01.2015 um 14:55
@hopkirk
Es ging mir darum, dass der Fluss nicht zugefroren war! Dass man ihn nicht gefunden hat, wissen wir doch.


Anzeige

1x zitiertmelden