Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 03:59
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Ich habe gestern bei der 1. Verhandlung von Christian B. in Braunschweig dann doch 2x gucken müssen.... Das Phantombild und der TV in diversen anderen Fällen, CB, wurde ja schon ins Spiel gebracht, ich weiß. Ist es je eindeutig widerlegt worden? Die Ähnlichkeit ist ja doch frappierend, oder?!
Zitat von Watson_holmesWatson_holmes schrieb:Finde auch, dass eine Ähnlichkeit zum Phantombild besteht. Allerdings müsste man ein Bild von CB damals sehen, um das beurteilen zu können.
Beim Phantombild halten sich viele immer an der Hasenscharte des Täters auf.

Hier ist mal ein Foto vom letzten Freitag:

https://i.dailymail.co.uk/1s/2024/02/16/08/81347713-13090971-image-m-23_1708073763327.jpg

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-13090971/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-arrives-court-unrelated-sex-assault-trial-finally-begins-Germany.html (Daily Mail)

Der hat schon komische Hautschäden. Und dieser Riss da in der Nähe der Lippe sieht schon ähnlich wie ne Hasenscharte aus.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 05:34
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Der hat schon komische Hautschäden. Und dieser Riss da in der Nähe der Lippe sieht schon ähnlich wie ne Hasenscharte aus.
Welcher Riss?


melden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 07:00
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Der hat schon komische Hautschäden. Und dieser Riss da in der Nähe der Lippe sieht schon ähnlich wie ne Hasenscharte aus.
Definitiv. Eigentlich passt alles. Alter, Aussehen etc.. Hoffentlich ein schräger Zufall...


melden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 08:03
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Und dieser Riss da in der Nähe der Lippe sieht schon ähnlich wie ne Hasenscharte aus.
Das was du als Riss siehst ist allenfalls ein Pickel und auf der falschen Seite. Der Gesuchte hatte laut den Aussagen der Zeugen definitiv eine Hasenscharte. Die ist unverkennbar und bleibt für immer. Man kann sie aber wunderbar mit einem modischen Dreitagebart kaschieren sodass sie fast unsichtbar ist und bei flüchtigem hinsehen gar nicht erkannt wird.


Gruss, Maira


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 08:43
Ich muss aber schon anmerken, dass CBs Bereich zwischen Nase und Oberlippe ("Philtrum" ;-) ) doch eigenartig aussieht und durchaus mit einer Hasenscharte verwechselt werden könnte. Andererseits hat er doch ein ziemliches "Alkerweltsgesicht", ein Gesicht,das mir vom Typ her gerade in Norddeutschland und Holland oft untergekommen ist. Deshalb würde ich die Ähnlichkeit mit dem Phantombild nicht überbewerten.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 11:36
Auf einem Bild sieht es klar nach Hasenscharte aus. Dann ist er ja auch vorübergehend nach Portugal ausgewandert und die Opfer, um die es hier geht sind alle blond und ziemlich jung. Er hat ja selbst gesagt, "er wolle etwas kleines...".
Zitat von MairaMaira schrieb:Das was du als Riss siehst ist allenfalls ein Pickel und auf der falschen Seite.
Auf den anderen Bildern kann man nichts deutlich erkennen, aber auf dem einen ist doch einen Narbe, und zwar genau dort, dass es zu dem Phantombild passt.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 14:00
Zitat von MairaMaira schrieb:Das was du als Riss siehst ist allenfalls ein Pickel und auf der falschen Seite
Ich verlinke das Foto von oben mal direkt:

81347713-13090971-image-m-23 17080737633

Mordfall-Tristan-Phantombild

Quelle: https://mordfall-tristan.de/phantombild/

In der Quelle steht auch der Mann war damals zwischen 20 und 30 Jahre alt.

CB war 21 zu dem Zeitpunkt. Hier die genaue Beschreibung der Seite:

Die gesuchte Person wird wie folgt beschrieben:

• ca. 175 cm groß

• Um 1998 ca. 20 bis 30 Jahre alt (heute zwischen ca. 40 und 60 Jahre alt)

• ungepflegte Gesamterscheinung

• blasses Gesicht

• schlanke – sogar als hager bezeichnete – Gestalt

• Narbe im Bereich der Oberlippe, möglicherweise
„Hasenscharte“(Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte)

• Dunkelblonde, fettige, längere Haare, die als Zopf bzw. Pferdeschwanz
getragen werden bzw. wurden

Und das ist nicht die falsch Seite. Du siehst auf dem oberen Fotos CBs linke Gesichtshälfte. Und auf dem Phantombild ist dieses Teil ebenfalls links.

Es steht nur "möglicherweise" Hasenscharte, nicht sicher.

Guck mal ein Stück rechts der Lippe (von CB aus links), dieser "Riss". Das siehet aus wie ein Riss, aber ist wohl ne Falte oder so was. Auf jeden Fall hat er - und das sieht man auf lauter Fotos - diverse Hautschäden, auch damals schon. Es gibt Fotos von ihm von 1999 und da sieht man auch diverse Hautschäden wenn man das Foto bearbeitet und das Blitzlicht quasi weg macht, sonst ist es zu hell.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 14:08
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Guck mal ein Stück rechts der Lippe (von CB aus links), dieser "Riss".
Riss ist mMn das falsche Wort. Da ist doch eine genähte Narbe, genau auf der "richtigen Seite". Wahrscheinlich die Naht, die nötig war, um die Hasenscharte operativ zu korrigieren.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 14:32
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Und das ist nicht die falsch Seite. Du siehst auf dem oberen Fotos CBs linke Gesichtshälfte. Und auf dem Phantombild ist dieses Teil ebenfalls links.
Du willst mir also erklären, dass die Narbe auf der Wange(!) von einer Hasenscharte kommt? Der mag viele Hautschäden haben, eine Hasenscharte ist nicht dabei.


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 15:54
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Guck mal ein Stück rechts der Lippe (von CB aus links), dieser "Riss". Das siehet aus wie ein Riss, aber ist wohl ne Falte oder so was. Auf jeden Fall hat er - und das sieht man auf lauter Fotos - diverse Hautschäden, auch damals schon. Es gibt Fotos von ihm von 1999 und da sieht man auch diverse Hautschäden wenn man das Foto bearbeitet und das Blitzlicht quasi weg macht, sonst ist es zu hell.
Sorry aber langsam wird das Theater um CB lächerlich.
Aktuell scheint er in 2 Threads auf allmystery als Hauptverdächtiger zu gelten.
Zusätzlich gönnt man ihm noch nen Extra Thread.
Was kommt als nächstes?
CB wird als jack the ripper oder ein Attentäter vom 11.september identifiziert?

Ich sehe keine Hasenscharte.
Noch dazu kommt das dieses Phantombild erst viele Jahre nach der Tat entstanden ist und man nicht Mal weiß ob diese Person, sofern es sie je gegeben hat,der Täter ist.

Parallelen zum Fall Markus Wachtel streitet man Wegen angeblich unterschiedlichen MO direkt ab.
Aber CB ist dann gleichzeitig ein mordender Fleischstücke entfernender Irrer der auf 13 jährige Jungs steht.
Paar Jahre drauf disponiert er auf die Entführung von Kleinen Mädchen um.
Was für ein Quatsch.

Das Phantombild wird als “zopfmann" bezeichnet.
Zeigt mir Mal ein Bild von CB Ende der neunziger mit langen Haaren...
Die angebliche Hasenscharte scheint sich eher in den Köpfen mancher Beobachter zu befinden.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 16:01
Zitat von dotsdots schrieb:Sorry aber langsam wird das Theater um CB lächerlich.
Aktuell scheint er in 2 Threads auf allmystery als Hauptverdächtiger zu gelten.
Zusätzlich gönnt man ihm noch nen Extra Thread.
Was kommt als nächstes?
CB wird als jack the ripper oder ein Attentäter vom 11.september identifiziert?
Auch wenn wir in anderen Punkten unterschiedlicher Meinung sind: Hier muss ich Dir zustimmen.

Und an alle die sich hier immer wieder gegenseitig versichern, wie ähnlich er doch dem Phantombild sieht: Glaubt Ihr ernsthaft, dass ihr mit dieser Feststellung jetzt hier mal ganz so nebenbei die große Lösung gefunden habt auf die sonst keiner gekommen ist? Und ganz lustig wird es, wenn man dann anfängt, Fotos zu bearbeiten, damit man irgendwas sieht.... ja, genau, ich modele einfach Fotos von CB um bis sie so aussehen wie das Phantombild und zack, habe ich bewiesen dass er es war.....


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 16:04
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:ganz lustig wird es, wenn man dann anfängt, Fotos zu bearbeiten, damit man irgendwas sieht....
Bitte mal mitteilen, wo ein Bild/Foto bearbeitet wurde, damit man was sieht.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 16:17
@Schängel

Das hier war wahrscheinlich gemeint:
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Es gibt Fotos von ihm von 1999 und da sieht man auch diverse Hautschäden wenn man das Foto bearbeitet und das Blitzlicht quasi weg macht, sonst ist es zu hell.



1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 16:19
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das hier war wahrscheinlich gemeint:
Ja, genau das war gemeint: Ich bearbeite ein Foto, damit ich sehe, was ich sehen will....


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.02.2024 um 16:22
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ja, genau das war gemeint: Ich bearbeite ein Foto, damit ich sehe, was ich sehen will....
Sorry, aber das ist doch Käse. Wer soll das gemacht haben? Der wahre Täter, um ihm das in die Schuhe zu schieben?...das wäre lächerlich
Zitat von dotsdots schrieb:Sorry aber langsam wird das Theater um CB lächerlich



melden