Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 13:37
würde eigentlich so ein dreifachmörder, wie der herr steigerwald schon mal mit diesem fall in zusammenhang gebracht? habe gerade ein paar details seiner morde, in einem anderen zusammenhang, auf bildonline gelesen. schnitt seinen opfer auch den penis ab.ect. oder saß er vielleicht schon in haft? das ist nur spekulativ.


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 13:38
@Loveme100
Sagen wir mal ja....wenn die Polizei normal vorging....
Ich würde sagen zu 99,8%


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 13:48
@LIncoln_rhyME
Guck mal hier, interessanter Artikel dazu:
http://www.bild.de/politik/inland/christine-haderthauer/christine-haderthauer-essen-mit-demdreifach-moerder-37114404.bild.html (Archiv-Version vom 29.11.2016)

Danach hatte Steigerwalder immer wieder inoffiziell / ungenehmigten Ausgang/Freigang!


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 13:53
@diegraefin
In Bayern herrschen andere Gesetze, das kann man mittlerweile als Fakt ansehen.
Unfassbar.....


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 13:54
@LIncoln_rhyME
Ja, wahrscheinlich sitzt er gerade mit Uli Hoeness im Luxus-Zellchen beim Mittagessen und genießt gerade gegrillte Leber zu einem guten Chianti. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man glatt lachen...


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 13:55
Er beherrschte sicherlich den chirurgischen Schnitt


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 14:06
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:@Maira
Kannst Du bitte @Stern90 mal antworten? Ich wüsste das auch gerne. Danke.
Ich würde hier im Forum sehr gern einiges zu diesem Mann schreiben aber er gilt als unschuldig!

Ich kann, darf und werde daher keinerlei Hinweise auf seine Identität geben!



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 15:48
Wow, ist ja wieder viel geschrieben worden in den letzten Tagen.
Absolut neu ist mir die von @Maira ins Spiel gebrachte Verdachtsperson.

Klar, darfst du nicht zu diesem Mann direkt schreiben, aber könntest du wenigstens vielleicht grob berichten, in welchem Zusammenhang er zu Tristan stand und auch ob die Vermutung von @Stern90 bezüglich seines Namens mit J korrekt ist (ohne den richtigen Namen zu nennen natürlich).


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 16:44
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn sie nichts haben, wird man auch den Täter nie überführen können. Komisch, keinerlei DNA, nicht mal am oder im Rucksack? Keine Fingerabdrücke auf der tschechischen Karte oder dem Kocher? Er begeht einen Mord ohne Handschuhe, aber hinterlässt auf seinen eigenen Sachen keine Fingerabdrücke? Kann doch nicht sein!
gehörten diese gegenstände nicht diesem ominösem schäfer und sind deshalb uninteressant?


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 17:02
@Vorsichtfalle
Da die Sachen auf der BKA-Seite gezeigt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Herkunft bereits (auf harmlose Weise) geklärt ist, sondern dass man davon ausgeht, dass es tatrelevant ist.


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 17:05
@diegraefin


ja, darüber habe ich mich auch gewundert. zu diesem punkt gibt es aus meiner sicht nicht richtige klarheit: hat dieser schäfer auch den rucksack dort abgelegt? ich hatte das so verstanden


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 17:09
Ich meine, daß man nicht weiß, wer den Rucksack dort abgelegt hat oder wer ihn zwischenzeitlich in seinem Besitz hatte.
Wegen der tschechischen Karte und dem verwirrten tschechischen Schäfer glaubte man sich am Ziel, aber das wurde ja wohl nachweislich ausgeschlossen.
Man weiß also bis heute nicht, wie der Rucksack da hin kam.


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 17:15
Richtig @cariboo. Wir wissen nicht, wie der Rucksack dorthin kam und wie oft er den Besitzer wechselte.


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 17:22
@blumenwiese
Vielleicht war es ja nur ein Fake und man wollte die Männer rausfiltern, die sich nicht freiwillig melden?

Zur DNA im Tunnel: Dieser Tunnel war eine Müllhalde, es war schier unmöglich hier auch nur irgendetwas zu identifizieren.
Ich denke, der Täter hatte einfach nur ein Riesenglück, dass nichts an Tristan selbst gefunden wurde, denn ich denke, das Ziehen durch den Bach gehörte nicht unbedingt zum Plan zwecks Spurenvernichtung.


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 17:25
Auf jeden Fall war der Tunnel ja doch kein dumm gewählter Tatort. Ich dachte erst, er wurde oft als Abkürzung/Unterführung genutzt, aber irgendwo stand, dass eigentlich nur Kinder da ab und zu zwecks "Thrill" durchgehuscht sind, von daher hatte der Täter ja nicht viel zu befürchten... Viell. hat er sogar notfalls eine Zeugenbeseitigung mit in Kauf genommen, falls ein zufällig dazukommendes Kind ihm während der Tatausübung zu nah gekommen wäre.


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 21:26
Entschuldigt wenn ich so ganz aus dem Zusammenhang frage. Könnte der Verdächtige nicht auch eine Frau sein die extrem maskuline Züge hat und dünn ist und deshalb für einen Mann gehalten wird?

Also ich beziehe mich jetzt auf das eine Phantombild.


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 21:35
Ich denke es geht @Stern90 um den J. der Tristan zeitweise betreut hatte in einer Einrichtung ! Intr. würde es mich sehr was @Maira dazu zu sagen hat ! Ich habe meinen Hinweis in entsprechender Richtung mit Bezug auf Phantombild weiter gegeben u auch mit der Polizei gesprochen. Er ist also angekommen !

Des weiteren habe ich auch schon hier einen Vergleich zum Phantombild eingestellt ! Wenns der Doppelgänger ist ???


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 22:23
@kleesucher
Danke für die Info, dass Du die Polizei informiert hast. Ich hoffe, es wird überprüft und ich hoffe, dass der Täter noch gefunden wird.


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 22:49
@Maira ich würde dir gerne eine pn wegen J. schreiben , falls wir über den selbigen sprechen !


melden

Mordfall Tristan

05.08.2014 um 23:04
Dieser J. hat aber doch braune Augen, oder? Sollen nicht gerade auch die hellen Augen des Zopfmannes aufgefallen sein?


melden