Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 08:45
Danke für die Antworten.
@hallo-ho
@Schnaki


Nach meinem Kenntnisstand hatte Tristans Mutter ein Krebsleiden. Die Tatsache, dass Tristans Mutter früh verstorben ist, hat weder etwas mit Drogen noch mit dieser entsetzlichen Tat zu tun. Mit Rücksicht auf die Angehörigen sollte man von Vermutungen dieser Art (m.M.n.) absehen.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 08:47
@Anevay
Seh ich ähnlich.


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 08:47
@Anevay

Ich habe es nie behauptet und Du wolltest eine Antwort. Wir sind uns da einig!!!


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 08:49
@hallo-ho

habe ich auch nicht gesagt @Schnaki!

Bin froh das ihr es auch so seht!


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 11:02
Ja ich kannte ihn persönlich aber waren nicht befreundet oder so aber wir waren im gleichen Alter! Seine Mutter hatte damals Selbstmord gemacht und ihre freunde waren Säufer von kneipen oder Kiosk und diese Erwachsenen kannten Tristan auch! Ich weiß sie waren auch immer sehr freundlich zu ihm wenn er zum Kiosk ist! Ich denke immer es jemand der die Familie wahrscheinlich gut kannte!


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 11:09
Seid mir nicht bôse wenn ich einfach eine andere Sicht und Meinung dazu habe! Vielleicht liegt es dran, dass ich weiß wie Tristan aufgewachsen ist! Mehr über seine Familie weiß und auch noch immer in höchst wohne! Aber ich lese gerne eure Thesen und Meinungen!


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 11:14
@Youknow na wenn du ihn angeblich kanntest und eine andere meinung bzw. sicht darauf hast, dann schildere uns die doch mal bitte?!

edit: sorry sehe gerade das hast du eine seite davor schon.


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 11:29
Hab ich schon musst halt lesen und ganz ehrlich finde es schon scheisse von euch nur wenn jemand sagt er kannte ihn wird hier behauptet es seien wichtig Tuer, aber dafür musst du einige Seiten vorblättern! Habe auch keine Lust zu diskutieren nur weil einige nicht die Meinung anderer akzeptieren können!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 11:32
@Youknow

Das die Mutter Suizid begangen hat ist jedem bekannt der sich wirklich mit dem Fall beschäftigt, dieser hatte aber nichts mit Drogen zu tun sondern vielmehr mit der unheilbaren Erkrankung.


Woher weisst du, welche Freunde die Verstorbene damals hatte? Was hast du denn damals (mit 13) im Kiosk gemacht??
Zitat von YouknowYouknow schrieb:Ja ich kannte ihn persönlich aber waren nicht befreundet oder so aber wir waren im gleichen Alter! Seine Mutter hatte damals Selbstmord gemacht und ihre freunde waren Säufer von kneipen oder Kiosk und diese Erwachsenen kannten Tristan auch! Ich weiß sie waren auch immer sehr freundlich zu ihm wenn er zum Kiosk ist! Ich denke immer es jemand der die Familie wahrscheinlich gut kannte!
Ohne dich angreifen zu wollen bin ich der Meinung, dass du sehr respekt- und pietätlos schreibst.

.


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 11:33
@Youknow

ich habe sorry gesagt weil ich die seite davor nicht gelesen hatte. davon abgesehen habe ich auch nicht behauptet du bist ein wichtigtuer aber jeder kann hier irgendwas behaupten.
aber ich habe dich ja erstmal ernst genommen und dich gebeten deine sicht zu schildern. du hast damit ja schon angefangen aber da gibt es doch sicher noch mehr zu erzählen?! ich meine wenn du ih kanntest und im gleichen umfeld aufgewachsen bist wie er, dann sitzt du sozusagen an der quelle.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 13:10
@Schnaki
@all

Um das ein für alle Mal klarzustellen: Ich hatte es in diesem Thread bereits gepostet.
Tristans Mutter hatte ein Drogenproblem und Selbstmord verübt.

Diese Erkenntnisse hatte ich im Jahr 1998 einem Bericht aus dem "Stern" entnehmen können.

Es wurde auch vom "Stern" ein Foto der Mutter (dunkelhaarig) mit Tristan (im Kleinkindalter), sitzend auf einem Balkon eingestellt. Sie war eine hübsche Frau! Der "Stern" hatte aufgeklärt, der Bericht war exzellent geschrieben und in keinster Weise pietätlos.

Danach wurde jedoch nie wieder über die Mutter in dieser Form berichtet...es wurde in den Medien nur von einer verstorbenen Mutter berichtet.

Ich halte es überhaupt nicht für pietätlos darüber zu schreiben, da es mit dem Leben Tristans und seinem Schicksal zu tun hatte. Da ist auch der background wichtig.

@Waldeck

Ich hatte gepostet, was ich von dem "Ausbluten lassen" im Liederbach halte und keinen religiösen Hintergrund vermute. Doch du drängst die Sache wieder in diese Richtung, warum auch immer.
Das ist Quark. Jeder versierte Metzgermeister ist imstande derartig zu handeln. Das Wort "Schächtung" nehme ich daher zurück, da ich keinen Muslimen etc. verdächtige und einen Ehrenmord vermute ich ohnehin nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 13:16
@ bestager so sollte es nicht rüber kommen! Ist weil ich schnell schreibe! Sorry wenn es so ankommt!!!!
Am Kiosk was machen Kinder da?? Süßigkeiten kaufen und das war noch vor ich 13 war ok! Das war alles zwischen 5-12!!!


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 13:30
@spekulatius

Ich teile Deine Befürchtung zum Thema "Zopfmann". Vielleicht hat sich da dieses Phantombild verselbständigt..
Es passt auch nicht zu diesem kühlen "prozessorientiert" handelden Täter, den die Profiler beschreiben.
Jemand der so aussieht und dann dann unmaskiert einen derart spektakulären Krminalfall verübt, könnte auch gleich vorher mit seinem lila Cadillac stundenlang die Gegend in Schrittgeschwindigkeit abfahren und observieren.
Viel interssanter finde ich da diese präzise neue Profilierung, die die Krminalisten abliefern.
Sie legen sich in dem Spiegel-TV-Beitrag offensichtlich dahingehend fest, dass der Täter nicht nur ein pädophiler "boylover" ist, sondern auch noch "nicht sadistisch" dafür aber nekrophil veranlagt ist.
Von dieser Sorte gibt es doch wohl (hoffentlich) in Deutschland nur sehr wenige.


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 13:41
ein ziemlich ähnlich gelagerter Fall ist übrigens der Mord an Stefan Lamprecht, bei dem nach Ansicht der Berliner Kriminalistin (in dem Film) ebenfalls die Verstümmelung des Opfers im Vordergrund stand.

http://www.ardmediathek.de/rbb-fernsehen/taeter-opfer-polizei/wer-hat-stefan-lamprecht-umgebracht?documentId=16963740


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 13:54
@GonzoX

Ja der Fall ist ähnlich und doch so ganz anders. Stefan wurde irgendwo festgehalten und ihm wurde sogar Alkohol eingeflösst. Man vermutet hier ja ein Fetisch zu dem Müllsackmaterial, da der Junge ein Gewand aus Müllsäcken trug.

Daher denke ich hier auf keinen Fall an den gleichen Täter. Aber eine Ähnlichkeit ist unverkennbar und auch an Grausamkeit kaum zu überbieten.

Auch hier wieder, Täter nicht zu ermitteln, wie bei so unsagbar vielen in den 90er Jahren!!


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 15:02
@Youknow

Bei mir kam es jedenfalls so an. Gut das wir das Missverständnis geklärt haben. Tks


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 15:11
Zitat von YouknowYouknow schrieb:Hab ich schon musst halt lesen und ganz ehrlich finde es schon scheisse von euch nur wenn jemand sagt er kannte ihn wird hier behauptet es seien wichtig Tuer
Du musst verstehen, dass die meisten User in der Krimirubrik erstmal misstrauisch reagieren, wenn jemand sagt, er kenne die Person, über der diskutiert wird. Es kam schon mehrmals vor, dass iwelche Geltungssüchtige hier sich wichtig gemacht haben. Manche machten sich sogar ganz viel Mühe ihr Lügenkonstrukt aufrecht zu erhalten wie zb im Tanja Mühlinghaus Thread. Nimm es also nicht persönlich :)


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 15:18
@Youknow

Du schriebst vor einiger Zeit, das die Jugendlichen auf der Bank Kleindealer waren. So sehe ich das auch und sehe sie in keiner Verbindung mit der Tat.

Meiner Meinung bestätigt das auch das neuerliche Profiling (Spiegel TV-Bericht). Die Zeugen in diesem Bericht wirkten m.E. auch glaubwürdig.

Die Dame in diesem Bericht berichtete, das sie Tristan mit einer Begleitung (die dem Phantombild glich) in Höhe der Gotenstraße, durch die Schmidtwaldstraße gehend und dort links abbiegend etwa 2 Tage vor der Tat gesehen habe.

Wenn die Beiden links abgebogen sind, so stellt sich die Frage ob sie dann sofort die Königsteiner Straße überquert und über die Johannisallee (am Liederbach entlang) direkt auf dem Weg zum Bahnhof (Tunnel) waren (alles über Maps gut nachvollziehbar). Über die Johannisallee und am Liederbach entlang der kürzeste Weg.

Es stellt sich die Frage, woher die Beiden kamen! Von der Gotenstraße in die Schmidtwaldstr. könnte durchaus bedeuten, das Tristan und sein Begleiter aus Richtung seiner ehemaligen Wohnadresse kamen.

Du als Ortsansässiger kannst das sicher besser beurteilen? Was denkst du, wäre das möglich?


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 15:28
Zitat von MauroMauro schrieb:@Schnaki
@all

Um das ein für alle Mal klarzustellen: Ich hatte es in diesem Thread bereits gepostet.
Tristans Mutter hatte ein Drogenproblem und Selbstmord verübt.

Diese Erkenntnisse hatte ich im Jahr 1998 einem Bericht aus dem "Stern" entnehmen können.

Es wurde auch vom "Stern" ein Foto der Mutter (dunkelhaarig) mit Tristan (im Kleinkindalter), sitzend auf einem Balkon eingestellt. Sie war eine hübsche Frau! Der "Stern" hatte aufgeklärt, der Bericht war exzellent geschrieben und in keinster Weise pietätlos.

Danach wurde jedoch nie wieder über die Mutter in dieser Form berichtet...es wurde in den Medien nur von einer verstorbenen Mutter berichtet.

Ich halte es überhaupt nicht für pietätlos darüber zu schreiben, da es mit dem Leben Tristans und seinem Schicksal zu tun hatte. Da ist auch der background wichtig.
@Mauro
Selbst wenn es in einem (1) Bericht stand:

Vielleicht hatte seine Mutter irgendwann mal ein Drogenproblem, doch dieses hat weder zu ihrem Suizid geführt noch ist es Tatrelevant.
Sicher führt es nicht zur Lösung des Falles noch zur Ergreifung des Täters.


melden

Mordfall Tristan

13.12.2013 um 15:44
@Anevay ja siehst du ich bin deiner Meinung was die zwei Typen angeht! Also mir kommt das schon sehr glaubwürdig vor, dass die Lehrerin ihn gesehen hat! Und es war auch eine Lehrerin von mir allerdings in der grundschulzeit so wie bei Tristan wohl auch! Ja und ehrlich gesagt hat Tristan auch nicht weit von Liederbach gewohnt, dieser beginnt unterliederbach und endet höchst! Ich glaube dran, dass der Mann mit dem Tristan auf der Gotenstrasse gesehen wurde es auch war! Und wirklich ich mache mich nicht wichtig! Bin dort aufgewachsen und in hôchst weiß man halt von wem man sich in Acht nehmen muss! Und wie gesagt mir tut es so leid für Tristan!! Und ich hoffe und wünsche mir jeden Tag dass dieser schreckliche Mann endlich gefunden wird auch wenn er Tod sei aber es muss endlich einen Abschluss in diesem Fall geben! Und wir werden ja sehen wenn es soweit ist ob dann der Täter aus der Nachbarschaft kommt oder dort gewohnt hatte!!! Wovon ich ausgehe....


Anzeige

melden