Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 09:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Das Tunnelbild zeigt einen sehr hellen Eingangsbereich. Wurde der ausgeleuchtet? Oder ist es dort tatsächlich so hell?
Ich meine auf der anderen Tunnelseite einen Strahler zu erkennen :) Wird auch auf dieser Seite so gewesen sein?!
Dazu der Blitz.
Von zuhause aus die Lichtverhältnisse zu klären wird nicht möglich sein.
Auch nicht wie an dem Tag die genauen Lichtverhältnisse waren, Sonnenstand etc.....

Wenn man da reinläuft passt sich das Auge auch an, wenn man sich eine Zeit drin aufhält noch mehr.Stichwort Adaptivität des Auges...


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 10:32
Weiter hinten wurde der Tunnel für die SpuSi beleuchtet. Durch den Ein- und Ausgang kommt genügend Licht, so das man in dessen Mitte selbst ohne Beleuchtung noch relativ gut sehen kann. Selbst im März und um diese Uhrzeit/Tatzeit.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Mörder ein Fahrzeug dabei gehabt haben müsste oder nicht:
Tristan war angeblich bewusst- und wehrlos, somit konnte der Täter leicht den Schnitt setzen und den armen Jungen ausbluten lassen, ohne sich von oben bis unten zu besudeln. Im Internet gibt es genügend Videos die zeigen, dass ein einfaches Händewaschen völlig ausreichend sein kann.
Wieso sollte der Täter nach der Tat nasse Kleidung getragen haben? In den Bach musste er meiner Meinung nach nicht steigen. Demnach wäre es also möglich, dass der Täter zu Fuß den Tatort verlassen hat, ohne besondere Aufmerksamkeit erregt zu haben. Aber wer weiß das schon.

Und den Rucksack hatte er vielleicht mitgenommen, um seine eingewickelte Trophäen darin zu verstauen. Irgendwann hat er den dann einfach entsorgt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 10:50
Zitat von S_CS_C schrieb: In den Bach musste er meiner Meinung nach nicht steigen.
Wie soll das alles gehen ohne das der Täter im Bach war?

Er zog den Jungen durch das Wasser. Das kann er nur wenn er selbst dabei im Wasser ist. Andernfalls hätte er ihn tragen müssen.

Tristan lag auf dem Steinsockel, die Kinder haben vor ihm eine Gestalt gesehen demnach stand der Täter im Wasser.

Schuhe und Hosenbeine saugen sich unweigerlich voll wenn man im Nassen steht. Er muss somit nasse Schuhe und - ich schätze mal zumindest bis halbe Wadenhöhe? - nasse Hosenbeine gehabt haben.

Das fällt auf!

Der ominöse Mann wurde aber nur im Gebüsch gesehen, sonst nirgends. Die Stelle an der das Mädchen ihn in diesem Gebüsch gesehen hat passt genau zu dem Weg zu diesem wilden Parkplatz. Wenn man vorsichtig ist kann man völlig ungesehen da hin gelangen.

Jemand der vom Tunnel weiss kennt diesen Parkplatz erst recht und weiss wie unauffällig man dort sein Auto abstellen kann und wie sicher man dort vor Blicken ist! Er konnte sich sogar ungesehen ausserhalb eines PKW umziehen (falls er das geplant hatte) - niemand hätte das bemerkt.



Gruss, Maira


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 11:15
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Das Tunnelbild zeigt einen sehr hellen Eingangsbereich. Wurde der ausgeleuchtet? Oder ist es dort tatsächlich so hell?
von der bka-Seite:


ist ausgeleuchtet worden

Gruß


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 11:26
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Er zog den Jungen durch das Wasser. Das kann er nur wenn er selbst dabei im Wasser ist. Andernfalls hätte er ihn tragen müssen.
Kann sein. Es kann aber auch sein, dass der Täter seine Schuhe und Socken ausgezogen und seine Hosenbeine hochgekrempelt hat während er den Jungen hat ausbluten lassen.
Zitat von MairaMaira schrieb:Tristan lag auf dem Steinsockel, die Kinder haben vor ihm eine Gestalt gesehen demnach stand der Täter im Wasser.
Oder er beugte sich gerade über Tristan, was die Zeugen so eindeutig vielleicht gar nicht sehen konnten während der Täter durchaus "gute Sicht" hatte. Ich zitiere hierzu:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn man da reinläuft passt sich das Auge auch an, wenn man sich eine Zeit drin aufhält noch mehr.Stichwort Adaptivität des Auges...
von @LIncoln_rhyME

Was das Fahrzeug betrifft sagte ich ja, dass ich mir nicht sicher bin. Möglich sind beide Varianten. Selbst ein einfaches Fahrrad könnte er in der Nähe/ Gebüsch versteckt gehabt haben.


@blumenwiese
Zitat von blumenwieseblumenwiese schrieb:ist ausgeleuchtet worden
Stimmt, sagte ich auch.
Wenn man allerdings den Tunnel mal durchläuft - was damals von Ortskundigen Kindern und Jugendlichen ja regelmäßig getan wurde - sieht man, dass die Wand auf der Seite der Berme durchgehend mit Schmierereien und Graffitis übersät ist. Das machen die Kids nicht in völliger Dunkelheit.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 11:32
@Maira

Ich komme noch mal auf den Mann im Bekanntenkreis zurück. Kannst du dir erklären, warum "die anderen Bekannten" sowie die engste Familie nicht eher die Polizei darauf hingewiesen hat, dass es jem. gibt, der dem Phantombild ähnlich sieht?

Axolotl


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 11:36
Da schließe ich mich @Axolotl an, weil ich mich das auch schon gefragt habe. Nebst anderem.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 22:37
es gibt im Internet zu diesem Fall auch eine eigene Internet Seite, ich glaube sie heißt mordfalltristan.com oder so ähnlich. Dort sind auch viele Aufnahmen der Überwachungskameras zu sehen. Der Betreiber der Seite hat die Theorie aufgestellt, dass die Lösung im Mordfall Tristan im Pädophilenmillieu zu suchen wäre. Außerdem verdächtigt er den Vater des Opfers als Gehilfe bei der Tat. Ein ungeheuerlicher Verdacht. Demnach sollte der Arztbesuch des Jungen an dem Tag verhindert werden um einen sexuellen Missbrauch nicht auffliegen zu lassen. Nach seiner Theorie waren die beiden ausländischen Jugendlichen auf der Bank Gehilfen der eigentlichen Täter und sind nach der Tat per Anhalter über den Autobahnparkplatz A 3 bei Niedernhausen entkommen. Daher der Rucksackfund mit der tschechischen Karte. Nach seiner Vermutung waren es wohl Stricher aus Tschechien. Daher sind die Typen bis heute nicht auffindbar. Dieses angebliche Alibi von dem Zopfmann kommt mir sehr komisch vor. Er hat doch sicherlich keinen Zwillingsbruder. Das Alibi muss gekauft sein. Wenn der Typ zu dem Foto passt dann war er es, aber 100 pro. Er ist im Tunnel von Kindern gesehen worden!

Zusammenfassend kann man nach seiner Theorie also festhalten, dass der Zopfmann wohl ein Auftragskiller war, der den Auftrag vom Vater angenommen hat. Das ungewöhnliche Verletzungsbild soll er dem Opfer zugefügt haben, um die Polizei in die Irre zu führen.

Sein Verdacht geht in Richtung ritueller Missbrauch oder Pädophilenring von hochrangigen Personen.

Ich halte die Theorie für nicht ganz abwegig. Die Frage ist für mich auch, von wem hat der Zopfmann ein Alibi? Etwa von dem Vater? Na dann bingo.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 22:49
@Allesforscher
Nimm's mir nicht böse, aber darüber haben wir die letzten 20 Seiten diskutiert.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 22:50
@Allesforscher
Du meinst die Homepage von R.Zips oder?


melden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 23:04
dass darüber die letzten 20 Seiten diskutiert wurde ist ja wohl falsch. Ich bin schon noch einigermaßen informiert und nicht ganz verblödet.

Ich glaube es ist die Homepage des Herrn Zips bin mir aber nicht ganz sicher. Ich glaube, dass ich sie über google Bilder gefunden habe nicht über google Web. Es gibt auf jeden Fall diese Seite mit umfassenden Text und Bildmaterial.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2014 um 23:30
Also daß der Vater Tristan hat ermorden lassen, diese Theorie ist einfach absurd.

Ansonsten finde ich aber auch, daß das Phantombild eine vage Ähnlichkeit mit Tristans Vater hat, auch wenn ich mich garnicht traue, das zu schreiben.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2014 um 00:02
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Kannst du dir erklären, warum "die anderen Bekannten" sowie die engste Familie nicht eher die Polizei darauf hingewiesen hat, dass es jem. gibt, der dem Phantombild ähnlich sieht?
Ich habe dafür keinerlei Erklärung. Man macht sich darüber natürlich so seine Gedanken.... fakt ist ja, das die Ermittler erst Jahre später davon erfahren haben. Aber warum? Keine Ahnung!



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

09.08.2014 um 11:37
@Maira
Vielleicht können/konnten die Bekannten von dem Mann mit Zopf sich nicht vorstellen, dass er zu so einer Tat fähig ist und haben lieber geschwiegen?

@Allesforscher
Warum gleich so aggressiv? Das war nicht böse gemeint von mir!
Letztendlich geht es auf dieser Homepage doch genau um das gleiche, wie die von dem anderen Hobbyermittler.
Auf beiden Seiten geht es darum,dass ein sexueller Missbrauch vertuscht werden sollte und Tristan deswegen auf so grausame Art und Weise sterben musste.
Allerdings finde ich die "Videoanalyse" von RZ interessant, da dort Tristan am Kiosk zu sehen ist und dieser anscheinend in Begleitung mit einem Mann ist. Jedenfalls macht es auf dem Video diesen Eindruck.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 13:39
@cariboo
08.08.2014 um 23:30

Also daß der Vater Tristan hat ermorden lassen, diese Theorie ist einfach absurd.

Ansonsten finde ich aber auch, daß das Phantombild eine vage Ähnlichkeit mit Tristans Vater hat, auch wenn ich mich garnicht traue, das zu schreiben.@cariboo
Es ist wirklich absolut absurd!!!

Das Phantombild hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Vater, weder damals noch heute!


@Stern90

Nein, es ist nicht die Hompage von R.Z. sondern von K.F.


@Axolotl
08.08.2014 um 11:32

@Maira

Ich komme noch mal auf den Mann im Bekanntenkreis zurück. Kannst du dir erklären, warum "die anderen Bekannten" sowie die engste Familie nicht eher die Polizei darauf hingewiesen hat, dass es jem. gibt, der dem Phantombild ähnlich sieht?

Axolotl
Sehr gute Frage Axolotl!!

Weil jemand mit dieser "Ähnlichkeit" im Bekanntenkreis der Familie erst gar nicht zu finden ist??


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 14:12
Ich schau auch mal wieder rein...nach langer Zeit.

Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass es eine Verkettung von ganz blöden Umständen gab und daher so viele Widersprüche vorhanden sind und daher auch kein Licht ins Dunkel zu bringen ist.

Unter Umständen z.B. dass die beiden Typen von der Bank ev. auf Tristans Kontake zu Kleindealern/Bahnhofsvolk zurückzuführen waren und er hierbei in etwas verwickelt war, was zu einer Auseinandersetzung/Abreibung oder (eskaliert) Schlimmerem führte.
Gewürgt, geschlagen, (Rucksack ausgelehrt?) und liegengelassen.
Dann kam der Irre, womöglich angezogen durch die hilflose Lage, getriggert, oder sonstwas.

Hört sich schräg an, aber ist es ja so, oder so. Man muss sich ja mal alle Szenarien überlegen, wenn bisher nichts rauskam.

Ich glaube, es gab doch auch 2 versch. Messer(spuren) - warum? Wie kann das passiert sein?

Was ich bis heute noch nie wirklich beantwortet bekam:
Wie lange war der Rucksack im Wald?
Es ging - soviel ich weiss - nie richtig hervor, ob der zur Zeit der Auffindung abgestellt wurde, oder länger irgendwo draussen gelegen haben muss.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 14:14
@Allesforscher

Bitte lass diesen Unsinn von KF hier raus, das ist übelster Müll, nichts mit "Bingo"!

Seine Theorien kann jeder auf YouTube einsehen und mal herzlich ablachen, das wars auch schon, mehr Aufmerksamkeit ist diesem Menschen auch nicht zu gönnen.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 14:26
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Was ich bis heute noch nie wirklich beantwortet bekam:
Wie lange war der Rucksack im Wald?
Es ging - soviel ich weiss - nie richtig hervor, ob der zur Zeit der Auffindung abgestellt wurde, oder länger irgendwo draussen gelegen haben muss.
Du hast recht, darüber wurde überhaupt nichts veröffentlicht. Taktik?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 14:28
@Mao1974

Du sprichst mir aus dem Herzen! Den Müll den KF und von R.Z. von sich gibt, braucht hier wirklich niemand. Möchte im Einzelnen nicht auf diese Absurditäten eingehen. Diese Menschen sind ohne jeglichen Respekt gegenüber Opfern und Angehörigen.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 14:45
@Anevay

So ist es. Ich hab da auch kein Verständnis mehr, das ist einfach widerlichst.
wer Tristans Vater sieht, der sieht einen gebrochenen Mann, kein Wunder, wer könnte mit einem solchen Tod des eigenen Kindes klarkommen?
Das sind einfach unvorstellbare Schicksale und da stellen sich Leute wie KF hin und versuchen, sich mit ihren "Theorien" zu profilieren, ich kann gar nicht sagen, wie mich das ankotzt...

Und es gibt Menschen, die das noch glauben, unfassbar...


melden