Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:15
Nein die Art und Weise dieser Mordtat an Tristan lassen eher darauf schliessen, dass der Täter schon mal ähnliches getan und/oder an einem *Tier verübt/geübt*hat . Dafür ging alles sehr schnell/ gekonnt/ gezielt vor sich. Eine Ersttat war das nicht, aber auch nicht mit denen von Manfred Seel verübten Taten vergleichbar. Erstmal wird unterschätzt,dass Manfred Seel tatsächlich einen sehr großen Frauenhass in sich trug, da passt ein Junge mMn nicht dazu. und wenn er *kannibalisch* tätig war oder "nur" Trophäen mitnahm, dann störte es ihn weniger ob nun eher älter. Weil seine vorigen vermutlichen Opfer keine Kinder waren. Da wär er schon zweimal aus seiner Serie ausgebrochen 1. das Geschlecht 2. das Alter 3. seine bisherige vorbereitete art und weise.


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:16
Zitat von minnioneminnione schrieb:Aber am Strassenstrich kann er fast immer *fündig* werden, wieso sollte M.S. denn nun aus seiner bisherigen sehr vorbereiteten Art und Weise der (vermutlich) von ihm verübten Morde abweichen.
Der "Kannibale von Rothenburg" hatte als erstes Opfer auch einen Mann mittleren Alters. Als zweites Opfer wünschte er sich jemand junges, frisches. Von daher ist es möglich, dass M.S. auch mal was "anderes" wollte.

Ted Bundy verhewaltigte auch junge Frauen im Studentenalter, bei seinem letzten Opfer wählte er eine 12 jährige.

Es kann also immer mal ein abweichende Tat passieren, aus welchen Gründen auch immer.
Selbst kann ich allerdings auch noch nicht recht an einen Zusammenhang zwischen Tristan und M.S glauben. Das hat allerdings andere Gründe, als die von dir oben angeführten


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:17
@minnione
Schwache Artgumentation leider.
Aber bedenken wir, flüchtige Täter denken viel weiter..vielleicht wollte jemand im Nachhinein dem MS die Sache in die Schuhe schieben..wie nennt sich das fachmännisch nochmal?
Achso ja..falsche Spuren legen..


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:18
Quelle Stern 22/16:
Über Jahre recherchierte die Polizei in den Abgründen der menschlichen Seele. Sichtete Pamphlete im Internet von Sadisten, die davon träumen, Menschen zu sezieren. Stieß auf einen Text, eine sogenannte "Schlachtanleitung", in der es heißt, dass die Porsche und Schenkel eines Jungen die besten Schmorbratenstücke seien. In der davon geredet wird, dass man den Jungen gut ausbluten lassen solle, am besten schneide man den Kopf bis zum Genick ab.
Das ist die Vorlage, die darauf gewartet hat, umgesetzt zu werden. Kein Kriegstrauma, sexueller Sadismus.


1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:18
@AlteTante
Es könnte auch jemand sein, der dafür bezahlt wurde, einen Jungen an eben diese Stelle zu locken zu einer bestimmten Uhrzeit. Würde erklären, warum dieses Phantom meinte "Mist gebaut" zu haben!


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:19
@MaryPoppins
Kann auch nur Vorsorge und Berechnung gewesen sein um sich später wenn er doch gefasst werden sollte rausreden zu können genau damit.


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:20
@DaScully
1998 hatten aber die wenigsten internet


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:21
@eis..bär

Aber aus einer Serie ausbrechen und dann wieder ins alte Schema zurückfallen für mich eher unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:24
@PrivateEye
Man hat den Eindruck, bei jeder Zerstückelung wird erstmal an Mediziner oder Metzger gedacht. Hinterher waren es aber in den seltensten Fällen Mediziner oder Metzger (der einzige Fall überhaupt, der mir einfällt, ist der Berliner Dermatologe, der sein Laserskalpell für seine Taten nutzte). Eigentlich ist das eine Diffamierung zweier Berufsstände. Woher kommt das überhaupt?

Schnelle Schnitte anzubringen haben früher die Wundärzte bzw. Feldchirurgen gelernt. Da gab es keine ausreichende Schmerzausschaltung und da mußte ein Bein eben in 90 Sekunden ab sein. Das lernt heutzutage kein Mensch mehr. Und eine Probenentnahme funktioniert nicht so, daß ich 2 kg Material aus dem Oberschenkel schneide. Dazu gehört auch nicht, jemanden erstmal brutal niederzuschlagen. Diese Überlegungen stammen vielleicht aus der Jack-the-Ripper Zeit, wo man auch aufgrund der Schnelligkeit, mit der er seine Taten verübt haben mußte, an einen (Wund)arzt glaubte. Ob sich das auf alles heutzutage übertragen läßt? Entschuldigung, aber das halte ich für Unsinn.

Bei Deiner Vermutung, daß eine militärische Spezialausbildung sinnvoll sein könnte, kann ich zustimmen. Diese Leute lernen, in entsprechenden Situationen wie eine Maschine zu arbeiten. Auf jeden Fall könnte man vermuten, dass eine solche Tat nicht zum ersten Mal so abgelaufen ist. Aber selbst das kann man in Zweifel ziehen. Es gab auch schon genug Fälle, in denen Leute, die in eine Psychose gerutscht sind, die blutigsten Morde verübt haben, und das war die erste Tat eines solchen Kranken.

Wenn man natürlich in Betracht zieht, daß jemand wie Herr S. eine solche Tat verübt, dann hat er möglicherweise vorher genug Übung dazu gehabt.

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:25
Spekulation:
Der Täter könnte auch nach Tristans Tod noch vorgehabt haben, weitere Kinder zu töten. Doch die mediale Aufmerksamkeit an diesem Fall könnte auf sein weiteres Vorhaben abschreckend gewirkt haben.
Mach dem Motto: "Toll, jetzt hab ich das junge Knabenfleisch, aber dafür hat es sich dann doch nicht gelohnt."

Solchen Taten gehen häufig mindestens Tierquälereien voraus. Er kann sich über die genaue Vorgehensweise auch erstmal in Foren bzw auf einschlägigen Seiten informiert haben. Danach gab es vielleicht Versuche an Tieren, bis er dann in seinem Sinne zur Hochtat schreitet.
Oder er bleibt sozusagen bei seinen Leisten und holt sich die Opfer, die ihm bekannt und risikolos erscheinen.
Sexuelle Sadisten bzw sexuell sadistische Psychopathen benötigen häufig einen Kick, das führt dann zwangsläufig zu einer Steigerung ihrer Fantasien.
Was in jungen Jahren die Tierquälereien waren und die Vorstellung, einen Menschen zu töten und an den Körpern bestimmte Dinge zu vollziehen, kann sich im Laufe der Zeit steigern und verändern. Auch "diese" Menschen "entwickeln" sich weiter...


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:25
@minnione
Wieso?
Wenn er damals mit Tätern von ganz anderem Kaliber zusammenkam und sich für sich selber absichern wollte?
Ist doch möglich.
Er muss ja damals noch nichts davon gewusst haben wie der Haupttäter drauf ist.


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:31
denke nicht dass hier jeder an Mediziner /Chirurgen/Metzger denkt. Schrieb :er kann schon mal so getötet haben, ein Tier vllt., denn das diese exakt schnell durchgeführte Tat ein vollkommen Unbedarfter in dieser Hinsicht durchführt. Eher unwahrscheinlich.


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:35
Wenn es ein Täter war, der dann noch weiter solche Taten begehen wollte/musste und es keine (bekannten) Taten dieses Musters gibt, dann könnt diesem Täter auch was zugestossen sein Unfall/ Krankheit.


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:38
@dahergelaufene
Ich hatte schon 1993 Internet, meine männlichen Bekannten auch.

Quelle Stern 22/16:
Das gebe es in der kriminalistischen Fachliteratur nicht oft, dass auf das Erwürgen eines Opfers als zweiter Akt diese Art der Sezierung mit einem Messer und die anschließende völlige Zerstückelung erfolge, sagt der Ermittler."Das ist ein die Taten verbindendes Element.
Deshalb vermutet die Polizei, dass MS 1998 auch den... Tristan Brübach... ermordete. Neben dem Verletzungsbild spricht dafür, dass - ähnlich wie im Fall Singh - die Schuhe des Opfers drapiert wurden. bei dem Jungen allerdings nicht neben, sondern auf dem Körper.
Deshalb vermutet man, dass MS etwas damit zu tun hat.Ich spekulierte mal in Richtung Meister MS und Schüler XY.

Man hat bei Gisela Singh einen LKW-Fahrer vermutet.Nicht unpassend.
http://m.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Ein-Freier-war-ihr-Moerder;art676,454325 (Archiv-Version vom 24.05.2016)


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:42
@eis..bär

eine Möglichkeit ja, weiss man welche Freunde/Bekannte denn Manfred Seel hatte, in diesem dunklen Teil seines Doppellebens. All die Mengen an Video/Bildmaterial so gut verschlüsselt, dass man da keinerlei Absender/MitNutzer herausfinden kann. Heisst ja InternetKriminalität ist immer einen Schritt voraus, aber Spezialisten sollten doch irgendwas herausfinden/entschlüsseln können . Woher dieses ganze Material stammt, welchen Absender es gibt.


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:46
@minnione
Tja da haben wir keinen einblick wieweit die Ermittlungen sind.
Aber..Stillschweigen finde ich ein gutes Zeichen..signalisiert mir..da ist ordentlich was im Gange.
Und die schauen ja auch nicht erst seit gestern..bereits vor den mutmasslichen Morden von MS wurden Kanibalenforen im Auge behalten.
Ich denke da halten so einige im moment die Füsse still und sind den Ermittlern auch durchaus bekannt..
Ob allerdings dieser Mensch auf dem Phantombild schon ausgemacht ist wissen wir ja nicht..
Du musst ja so denken..Menschen aus diesen Foren turnen ja auch in anderen rum um an Opfer zu kommen..
Leider leider fehlt ja immer noch Personal..alles total unterbesetzt..zum heulen.


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:48
@DaScully
Während 1998 nur etwa 8% der Haushalte in Deutschland Internetzugang hatten.... Quelle:statistisches Bundesamt


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:49
Das mit den Schuhen wär tatsächlich ein Hinweis auf Manfred Seel, Ein anderer Täter könnte aber auch dies in der Zeitung gelesen haben, (wenn es veröffentlicht wurde). Oder M.S. hat es auf Bildern in seinen *Kreisen/Foren* weitergegeben. Und der Täter von Tristan hat dies gesehen. Was bedeutet es denn wenn Schuhe neben ein Opfer oder auf ein Opfer gestellt werden ? Das Opfer kann nie mehr weglaufen oder so "ordentlich" ist der Täter, dass Schuhe geordnet hingestellt werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:50
@minnione
Denke auch war ne falsche Fährte..


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 21:51
@eis..bär

das ist wirklich zum Heulen, gerade da fällt Personal/Besetzung um zu recherchieren.


melden