Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 01:44
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/fall-tristan-dem-moerder-ein-gesicht-geben-1920267.html

Das Phantomfoto des Zopfmannes tauchte sogar erst 11 Jahre nach Tristans Mord auf!!!


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 01:54
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Es wurde von 2 Personen, vermutlich ausländischer Herkunft gesprochen. Das kann auch, z.B. dunkelblonder Tscheche und ein deutscher Blondschopf sein. Es kann auch Mann und Frau gewesen sein.
quatsch! Südländer hat die Frau gesagt und die sind ja nunmal nicht blond!


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 02:14
Mit dem aktuellen Phantombild wurde auch schon kurz nach dem Mord gefahndet. Zwar nicht öffentlich, jedoch wurde den Einwohnern hier auch schon der Zopfmann vorgelegt.

Warum man damit erst so spät an die Öffentlichkeit ging, werden wohl nur die Ermittler wissen.

Solange die Schuld nicht bewiesen wurde, ist man unschuldig. Wieso sollte man es öffentlich machen, jemanden ermittelt zu haben, den man aber nicht mit der Tat in Verbindung bringen kann? Deshalb ist das Phantombild auch immer noch aktuell, weil man evtl. doch noch auf einen entscheidenden Hinweis hofft.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 07:06
Ein Fakt der natürlich sehr für MS spricht ist die Aufstellung der Schuhe nach der Tat.Das ein zweiter unabhängiger Killer in der Gegend nach dem gleichen Muster vorgeht,kann man fast ausschliessen.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 08:28
Zitat von bura007bura007 schrieb:Ein Fakt der natürlich sehr für MS spricht ist die Aufstellung der Schuhe nach der Tat.Das ein zweiter unabhängiger Killer in der Gegend nach dem gleichen Muster vorgeht,kann man fast ausschliessen.
So sehe ich das ebenfalls.
Allerdings habe ich mich gefragt, ob es bei diesem Vorgehen in erster Linie nur um sas nebeneinander stellen der Schuhe geht...
Also ich meine um die Schuhe an sich.
Und in wie weit es einen "Unterschied" macht, dass die Schuhe einer Opfers AUF der Leiche stand und die des weiblichen Opfers neben dem Kopf.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 08:34
Was man noch anfügen sollte,dass der Zopfmann in der Kanzlei sagte "Bin gerade aus dem Knast entlassen worden und hab wieder Scheisse gebaut"Zitat KHK Frey.Dazu kommt noch die Sache mit dem Kinderheim,Ansprache von Kindern,Fahrten nach Hoechst zum Bahnhof und Kauf von Snacks.
Nochmal zum Ablauf,laut Aussage von KHK Frey wollten die 3 Jugendlichen um 15.30 Uhr durch den Tunnel laufen,als sie den Mann im Tunnel sahen,der sich ueber etwas beugte.Das bedeutet die Tat war schon vollzogen und sie bemerkten den Mann erst bei der Entnahme der Koerperteile.Die weitere Zeugin sah den Zopfmann dann erst gegen 15.50 Uhr aus einem Gebuesch kommen.Nehmen wir dann mal an,die Entnahme hat dann nur noch 5 Minuten gedauert,also bis 15.35 Uhr,dann muesste sich der Taeter,wenn es der Zopfmann wirklich gewesen ist noch weitere 15 Minuten dort versteckt aufgehalten haben,was so gut wie keinen Sinn ergibt,oder aber er wechselte dort die Kleidung und wusch sich ab.
Es kann aber auch sein,dass er vollkommen unbeteiligt ist,oder aber jemand wusste,dass er dort Kinder des oefteren belaestigt hat oder aber er Mittaeter als Aufpasser etc. ist.Das der "Chirug" der Zopfmann ist wuerde ich fast ausschliessen,solche Taeter rennen 1 Woche danach nicht in eine Anwaltskanzlei.
Der Zopfmann koennte die Haare auch immer offen getragen haben,so dass sich ein vollkommen anderes Aussehen zeigt.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 08:38
@SunnyBeatz
Vielleicht wollte er markieren was er entnommen hat.Es wurde ja geschrieben,dass immer andere Teile fehlten,nie die gleichen.Eventuell hat er die Teile zu einem "Menschen" zusammengesetzt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 08:44
Der Gedanke, dass MS mit der Grünanlage zu tun hatte, ist interessant - allerdings nicht an diesem Tag, sonst wäre er als Zeuge vernommen worden und in den Akten der Polizei gelandet. Ich halte ja den Fluchtweg durch den nächsten Tunnel unter der Leuna-Str. hindurch zu dem kleinen Parkplatz für wahrscheinlich. So kommt man ungesehen selbst in verschmutzter Kleidung weg. Das muss man sich aber erstmal erschließen. Ein Landschaftsgärtner könnte das wissen/wahrnehmen und entsprechend den Tatort auswählen.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 08:45
Zitat von bura007bura007 schrieb:Vielleicht wollte er markieren was er entnommen hat.Es wurde ja geschrieben,dass immer andere Teile fehlten,nie die gleichen.Eventuell hat er die Teile zu einem "Menschen" zusammengesetzt
Wie meinen? Ich wollte eig. auf die Frage hinaus, ob es sozusagen "egal" ist, WO die Schuhe stehen... solange erkenntlich ist, dass sie vom Täter extra poritioniert wurden?! Also "hauptsache" sie stehen irgendwie, irgendwo.
ODER:
Ob es eine Rolle spielt, WIE und WO die Schuhe stehen.
-> Bei Tristan AUF seiner Leiche, bei dem weiblichen Opfer neben dem Kopf.

Du schreibst, er wollte evtl. markieren was er wo entnommen hat. Hat er denn bei dem weiblichen Opfer mit den Schuhen etwas vom Kopf mitgenommen? Das wäre mir neu.


Ja. Er hat als andere Körperteile / Organe mitgenommen. Vielleicht wollte er ja die Teile zusammen setzen. Wie im Film RESSURECTION. 😳 Dann müsste man die aber ja irgendwann finden. Und er hätte alles konservieren müssen. Denke in diesem Zusammenhang eher, dass er vielleicht mal alle Teile eines Menschen essen wollte. Nur nich alle auseinmal...


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 08:57
@ SunnyBaetz,
Ich hatte dich verstanden,kann es dir aber leider nicht beantworten.Was bei der Prostituieren entnommen wurde,weiss ich nicht.
Da eine weitere Zeugin Tristan mit dem Zopfmann von ihrem Fenster aus auf der Strasse sah,kann man schon davon ausgehen,dass er mit der Tat etwas zu tun haben muss,eventuell als Anlocker,Die Zeugin gab ja an,dass sie nicht das Gefuehl hatte,Tristan ginge mit einem Fremden mit,oder wurde gezwungen mitzugehen.Sie konnte sich sogar erinnern,dass Tristan mit ihm sprach und ihn anschaute,als wenn beide sich kannten.
Ich las auch,dass es zu dieser Zeit Roma Stricher am Bahnhof gab,Das koennte natuerlich zum Zopfmann passen,der hier Tristan als Opfer zu jemandem bringt.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 09:11
@SunnyBaetz

Habe es nachgelesen.Bei allen Opfern wurden Teile entnommen,welche im Einzelnen sind ja nur bei Tristan bekannt.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 09:18
Vom Bauchgefuehl wuerde ich MS ausschliessen,wenn da nicht die Fotos auf seinem PC waeren sowie die Sache mit den Schuhen.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 09:24
Im Polizeireport bei maintower wurde erwaehnt,dass man sich aus allen Teilen einen neuen "Menschen" zusammen setzen koennte.

https://www.youtube.com/watch?v=aDhGWWcwTvg


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 09:27
Was noch wichtig erscheint,auf den gesicherten Fotos finden sich genau die Verletzungsmuster wieder,wie bei den Taten ausgefuehrt,wurde auch im Report erwaehnt.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 09:54
Ich glaube, die Lösung des Falls liegt auf dem Grundstück.

Ein Tatort (Bild 1, Pfeil großzoomen) befindet sich scheinbar im Bereich eines Privatgrundstücks.
http://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachBilderTatort,templateId=renderZoom,param=0.html (Archiv-Version vom 08.06.2016)
Es sieht aus, als ob Tristan rechts neben der Brücke den Hang hochgegangen ist, dann über den bewachsen Tunnel gelaufen ist und dort auf den oder die Täter gestoßen sein kann. Oder er hat sie auf dem Rückweg vom rechten Flussufer getroffen und hier die Tortur des Jungen begann.j

Das heißt nun aber, dass sich nicht nur Tristan mutmaßlich auf einem Privatgrundstück befunden hat, sondern auch 1-2 andere Personen, wobei ich hier mal nicht vom Besitzer ausgehe.

Auf dem Grundstück befindet sich eine Hütte und wenn man sich mal das Satellitenbild von Google ansieht, dann sieht man Veränderungen im Bodenbereich. Links Richtung Tatort, Mitte oben.

Ich habe das komische Gefühl, dass dieses Grundstück und die Hütte nicht durchsucht wurden, weil eben die Hürden für eine Hausdurchsung sehr hoch sind. Also, so wie nicht jeder seiner die DNA-Probe abgegeben hat, hat wohl nicht jeder der Durchsuchung von Gartengrundstücken zugestimmt.

Wikipedia: Durchsuchung (Recht)

Jetzt Spekulation: Kann es sein, dass der Vermieter das Grundstück an MS vermietet hat und der im Gegenzug die Pflege übernommen hat? Und eben dort seine "spezielle Freizeitgestaltung" mit oder ohne Bekannten abgehalten hat?

Kann sein, dass das ein neugieriger Junge nur genervt hat... Das unberechtigte Betreten des Grundstücks hat sich danach für Jahre erledigt.

Es wäre also ne super Geste, wenn der Besitzer des Grundstücks JETZT mal die Leichensuchhunde über das Grundstück laufen lässt. Der Ort für die Throphäen des MS wird noch immer gesucht.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 10:03
@DaScully
Ist das nicht das Gelände des Kinderhauses?


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 10:07
@Bandini

Ja ist es.....


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 10:15
Mal Satellitenbild einblenden.
https://www.google.de/maps/place/H%C3%B6chst,+Frankfurt+am+Main/@50.1019114,8.539247,23z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47bda0bdbab77173:0x522435029b39b00
Links unten an der Liederbacher Straße ist etwas, das wie ein Transporter aussieht und ein roter Kombi oder Sprinter.

Zugang ist vermutlich die Liederbacher Str, das
Kinderhaus hat die Adresse Adolf-Haeuser-Str 16-18.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 10:23
dataRfCSdfNZ0LFPrHSm0ublXdzhdrDFhtmHhN1u
Das Kinderhaus befindet sich an der langen Seite des L-förmigen Gebäudes, Richtung Adolf-Haeuser-Str. Das Grundstück befindet sich neben den Gleisen.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 10:24
@Tamins
@Bandini
Sorry, nein das ist es nicht.


melden