Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.04.2017 um 22:11
Gibt es eine Quelle für das Zigarettenversteck? Tristan war doch öfter alleine, Warum sollte er die Zigaretten dort verstecken?


melden

Mordfall Tristan

11.04.2017 um 22:13
Dritter Anlauf; jetzt stößt sich bestimmt niemand mehr an dem Beitrag (also hoffentlich). 

@Banshee202 

Ich habe dich in meinem vorherigen Beitrag mit banshee angesprochen und das 202 hinten dran vergessen…nur, falls du den Beitrag nicht sowieso gelesen hast (man wird ja benachrichtigt, wenn man angesprochen wird, natürlich aber nur, wenn der Name richtig geschrieben ist). 

@s.Oliver

Ich entschuldige mich. Dein Link war also doch okay gewesen. Danke für den Link! 

@Teegarden

MissGreen schrieb: Hast du den Artikel noch? Beziehungsweise wurde der hier verlinkt? Wann wurde denn die Aussage getroffen? Wäre schön wenn du was dazz einstelle könntest. 

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das von dort habe:   

http://www.allcrime.watch/daskriminalforum/viewtopic.php?f=4&t=140 (Archiv-Version vom 28.09.2020) 

Im Eröffnungspost steht das irgendwo.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.04.2017 um 23:32
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Der Täter muss doch in irgendeiner Weise, um die Tat so durchzuführen, anatomisch vorgebildet s


Ich bin 'nur' Heilerziehungspflegerin. Ich habe im Grunde genommen nichts mit Operationen, Schnitten oder sonstiges am Hut. Trotzdem habe ich eine Grundlage. Meine Ausbilder haben zum Glück viel wert darauf gelegt. Das heißt in der Theorie kann ich beispielsweise eine Thoraxdrainage wechseln, das wurde gefühlte 100 Mal durchgespielt, in der Praxis darf dies nur ein Arzt machen. Ich denke mal vielen Menschen die in ähnlichen Berufen arbeiten wie ich, haben eine Grundausstattung.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Täter ebenfalls viel in der Theorie gelernt hat, eventuell hat er ja auch an Tieren geübt und das schon sehr lange. Es gibt einige Täter die in ihrer Kindheit anfingen Tiere zu quälen, zu sezieren etc. Da hat man dann ja schon einige Jahre an Übung auf dem Buckel.

Und eine kleinere Grundausstattung bekommt man ja schon zu Schulzeiten im Biologieunterricht.

 

RavingCat
Gibt es eine Quelle für das Zigarettenversteck? Tristan war doch öfter alleine, Warum sollte er die Zigaretten dort verstecken?
Eine offizielle Quelle habe ich nicht zur Hand, allerdings kann ich mich nicht erinnern ob es beim BKA genannt wurde (könnte sein, könnte auch nicht sein). In den Medien wird von diesem Versteck gesprochen. Dieses Versteck könnte es meiner Meinung nach schon gegeben haben. Erstens gibt es Berichte darüber, dass Tristan von älteren Schülern beklaut wurde. Da macht es Sinn seine teuren Kippen zu verstecken. Zweiter Grund kann natürlich zusätzlich noch sein, dass er die Zigaretten nicht daheim verstecken wollte, hätte bestimmt Ärger gegeben.
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das von dort habe:   
Danke, ich verstehe es allerdings nicht als offizielle Angabe, sondern derjenige hat die Fakten zusammengefasst und zusätzlich eine persönliche Wahrnehmung hinzugezogen. So liest es sich zumindest für mich.


melden

Mordfall Tristan

12.04.2017 um 08:00
Ich denke man hat es hier mit einem von perversen Sexualfantasien geplagten Psychopathen zu tun.Das Ziel war die Art und Weise der Tötung für ihn.
Ich denke nicht an einen Pädophilen in erster Linie. Die Art und Weise der Tötung war entscheidend für den Täter um daraus maximalen Lustgewinn zu erzielen.Wahrscheinlich sah er die Stelle als günstig für ihn an um diese Art der Tötung durchzuführen.


melden

Mordfall Tristan

12.04.2017 um 08:55
Vor der Durchführung einer solchen Tat hat der Täter sicherlich "geübt" Ich würde daher den Focus auf jemand legen der Tiere gequält und verstümmelt hat.

Wie hier schon geschrieben, glaube ich auch nicht das ein einfacher Dealer/Spinner solch eine Tat ohne Grundkenntnisse durchgeführt haben kann.
Bestimmt könnte man bei so einer Tat auch eine riesen Sauerei veranstalten, so das sich der Täter voll mit Blut eingesaut haben könnte.
War hier aber offensichtlich nicht der Fall, sonst wäre der Täter bei der Flucht sicherlich jemanden aufgefallen. Daher ging dieser mit Kalkül vor und war nicht planlos.


melden

Mordfall Tristan

12.04.2017 um 09:24
@Teegarden
@RavingCat
Guten Morgen, die Aussage zum Zigarettenversteck findet sich in einem längeren FAZ Artikel zum Fall und einem Interview mit Herrn Fey. Ich habe das mal in grauer Vorzeit verlinkt, kann es jetzt aus Zeitgründen aber nicht suchen.

Gruß,
MaggieO


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

12.04.2017 um 10:45
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Mauro schrieb:
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Tristan eventuell jemandem aufgefallen ist, welcher sich als Kurzarbeiter innerhalb eines Projektes in der Region befunden hat.
Der/die Täter waren in der Lage, kurzfristig zu agieren und schnellstens den Tatort, mit den entnommenen Organen zu verlassen.

Rickheute: Das ist denkbar, wegen der ICE Baustelle Trasse Frankfurt-Köln die dort damals gebaut wurde, aber ich bin da auch eher bei LL-COOLA s Theorie ,das es eher ein einheimischer war,dem die Flucht   vom  Tatort  leichter gefallen sein dürfte,einer der die Örtlichkeiten  gut gekannt  haben dürfte! Ok,es wäre  auch möglich, wenn der Täter von Tristan, ein  Kurzarbeiter innerhalb eines Projektes war ,der damals in Höchst oder Umgebung gearbeitet hat, den Liederbachtunnel durch Tristan selber ,vor dem Mord kennegelernt hat , so das Tristan ihm den Tunnel gezeigt hat, oder beschrieben hat, wo der Liederbachtunnel liegt!?
Es ist super, dass du die ICE-Baustelle ansprichst, ich dachte eher an einen Saisonarbeiter, welcher sexuell sadistisch drauf ist und in der Lage, zügig, kompromisslos zu handeln, ohne Plan im Vorfeld. 

Vertraut mit dem Schlachten von Tieren (die Organentnahmen, dazu gehören auch die Hoden, erfolgten präzise und kompetent, wurde von der Gerichtsmedizin bestätigt). 

Vertraut mit dem Ausbluten im Vorfeld der Organentnahme zeugt von Kenntnis und Kompetenz. 

Tristan vermittelte optisch einen „weichen“ Eindruck, er ist jemandem aufgefallen und dieser hat sich mit ihm verabredet und Tristan ist ihm in die Falle gegangen. 

Später wurde sein Rucksack gefunden, Inhalt Karte in tschechischer Sprache, in der Nähe ein tschechischer Kocher… 

Ein „Fremder“, nicht Ortskundiger, kann sich schnell vom Acker machen, nach einer derartigen Tat, ohne blutverschmiert aufzufallen, keine Frage. 

Ein eventuell veranlagter Pädophiler, ortskundig, ebenso narrisch auf das Herausschneiden von Fleischstücken, legt nach der Tat eine falsche Fährte, in Richtung Tschechien? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. 

Der Täter (ortskundig) hätte Tristan auch an einen sicheren Ort bestellen können, um seine Tat auszuführen, ohne Bedenken, erwischt zu werden. 

Darüber machte sich der Täter, nach dem weiterhin gefahndet wird, offensichtlich keine Gedanken und er vollendete seine Bedürfnisse, ohne Spuren zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.04.2017 um 11:05
Hi Leute !
Zitat von MauroMauro schrieb:darüber machte sich der Täter, nach dem weiterhin gefahndet wird, offensichtlich keine Gedanken und er vollendete seine Bedürfnisse, ohne Spuren zu hinterlassen.
Naja, eine  vielleicht noch entscheidene Spur, hat er dann ja Gott sei dank doch noch hinterlassen............


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

12.04.2017 um 11:16
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Naja, eine  vielleicht noch entscheidene Spur, hat er dann ja Gott sei dank doch noch hinterlassen............
Genau das ist der Punkt, die Spur ist nicht ermittelbar...

Aus meiner Sicht befindet sich der Täter wieder in seiner Heimat...

Es handelte sich offenbar um eine Zufallstat....Opfer erkannt, kurzer Kontakt, zügiger Zugriff.


melden

Mordfall Tristan

12.04.2017 um 13:22
@MaggieO
Zitat von MaggieOMaggieO schrieb:@Teegarden
@RavingCat
Guten Morgen, die Aussage zum Zigarettenversteck findet sich in einem längeren FAZ Artikel zum Fall und einem Interview mit Herrn Fey. Ich habe das mal in grauer Vorzeit verlinkt, kann es jetzt aus Zeitgründen aber nicht suchen.
Weißt du  vielleicht noch, aus welchem Jahr der FAZ Artikel den du verlinkt hast ,(wo Uwe Fey zu Wort kommt,und wo Tristans Zigarettenversteck erwähnt wird) ist?


melden

Mordfall Tristan

12.04.2017 um 20:53
Genau so ist/ war es, liebe @Anevay !

Tristan wollte morgens nicht zur Schule und wurde dann doch von seinem Vater überredet. Da Berd Brübach den ganzen Tag arbeitete, die Mutter bereits tot war, blieb Tristan anschließend nur alleine der Gang zum Arzt.


melden

Mordfall Tristan

12.04.2017 um 21:14
Ich weiß, dass seine Mutter bereits tot war. Ich wollte damit sagen, dass Eltern doch in diesem Alter noch Arztbesuche "beaufsichtigen" bzw. begleiten. Oder vielleicht die Oma, denn die war ja bestimmt zuhause. 

Und welcher Teenager ruft den seinen Vater an, um Bescheid zu sagen, dass er nicht zur Schule möchte, nur um dann doch die erste Stunde zu schwänzen?!


melden

Mordfall Tristan

13.04.2017 um 00:31
Nun, das kann verschiedenste Gründe haben, die Oma war evtl. verhindert, der Vater hat bekanntlich von morgens sehr früh bis abends gearbeitet, da ist ein Arztbesuch alleine jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Musste in dem Alter auch 2-3 Mal alleine zum Arzt, da meine Eltern arbeiten waren und auch ich habe meinen Eltern Bescheid gesagt, wenn ich mal nicht zur Schule bin uns diese Bescheid wussten, wenn die Schule im Büro angerufen hat. Ist für mich jetzt nichts außergewöhnliches und Grund für wilde Spekulationen.

Und da es bekannt ist, dass Tristan sich vorher mit einem Freund mit Steinen bewarf und nichts gegenteiliges bekannt oder festgestellt wurde, bin ich davon überzeugt, dass dem auch so war.


melden

Mordfall Tristan

13.04.2017 um 00:33
Achso, wer den Beitrag zum Fall Tristan von "Höllische Verbrechen" noch nicht gesehen hat, kann dies übrigens hier tun:

http://go.rtl2.de/sendung/hoellische/video/16822-hoellische-verbrechen/42703-mord-verjaehrt-nie/


melden