Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 21:11
Hilf mir mal auf die Sprünge, hab immer noch nicht den Sinn verstanden... ;-)

Hab hier übrigens ein Brotmesser mit Wellenschliff, ca. 20 cm lang. Das hat aber eine runde Spitze, wäre also für derartige Zweck vermutlich ungeeignet.

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 21:27
Der Sinn liegt darin , dass ich selbst nur eine einzige Messerart finden konnte, auf das die Beschreibung der Kripo komplett zutrifft. Wenn niemand eine andere Messerart findet, auf die die Beschreibung auch komplett zutrifft, sagt das von mir gefundene Messer wohl etwas über den Täter aus.

Brotmesser ist gut, aber nicht zweiklingig. Mach dich nicht an der Form der Spitze fest , zur Tat wurde AUCH Tristans Messer benutzt und wir wissen über Tristans Messer gar nichts. Möglicherweise wurde das Messer des Täters hauptsächlich für den Kehlschnitt verwendet.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 21:30
Kampfmesser haben gerne auf der einen Seite einen Wellenschliff, auf der anderen einen glatten. Mein Tomatenmesser hat einen Wellenschliff mit noch kleineren Zacken drin, wäre aber zu kurz.

Woher hast Du die Info, daß Tristans eigenes Messer zur Tat (mit)verwendet wurde? Das ist mir nicht geläufig...

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 21:41
aus dem XY-Video da wird es ganz eindeutig gesagt.

Kampfmesser sind aber nicht küchenmesserähnlich ;-) Ist Dein Tomatenmesser zweiklingig??


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 21:43
Ok - klär uns mal auf ;-)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 21:49
Ne - ich möchte ja deshalb das ihr sucht, um eventuell einen weiteren Messertyp ausser dem einzigen den ich fand "auftauchen" zu lassen. Wenn jemand einen findet , sind meine diesbezüglichen Gedanken zum Täter hinfällig - ich möchte niemand in eine bestimmte Richtung "drücken", wenn es womöglich doch noch andere Messer gibt, auf die die Beschreibung zutrifft. Aber da ICH eben keine weitere Messerart finde, bitte ich euch, ebenfalls zu suchen - damit wir Ergebnisse abgleichen können.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 21:54
Ok, ich hab gesucht, find nix, also zeig...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 22:59
Also, ich hab von Messern keine Ahnung, hab aber auf die Schnelle zwei Exemplare gefunden, auf die die Beschreibung zutreffen könnte.

Einmal das Spyderco Warrior Black Blade oder das Spyderco Byrd Wings Slipit. Oder haben die Merkmale, die nicht in Frage kommen?


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 23:04
@hopkin - in der Beschreibung der Kripo steht : küchenmesserähnlich .


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 23:17
@Uhlenspiegel

Ich hab unterschiedlichste Messer in der Küche, auch solche mit Klingen ähnlich wie die genannten, darum finde ich diese Beschreibung nicht sehr aussagekräftig. Was ist für Dich denn küchenmesserähnlich, damit ich weiß, worauf ich achten muss, wenn ich mich jetzt durch die Messershops kämpfe?


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 23:28
Na halt nix, was nach Kampfmesser aussieht - auch keine zwei voneinader getrennte Klingen. Aber es muss zweischneidig sein - eine glatte und eine wellenshliff(artige) Seite haben.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2012 um 23:32
Die Beschreibung , das der Abdruck "ähnlich einem Küchenmesser , zweischneidig mit einer wellenschliff(artigen) Seite" war stammt aber nicht von mir, sondern von der Polizei. Was aus deren Sicht "ähnlich einem Küchenmesser" ist kann ich Dir nicht beantworten .


melden

Mordfall Tristan

11.01.2012 um 00:24
Bitte hört auf nach einem zweiklingigen Messer zu suchen. Ich hab gerade nochmal nach der Quelle dafür gesucht und muss mich dafür entschuldigen nicht besser hinterfragt zu haben. Die Aussage, es habe sich um eine zweischneidige Klinge gehandelt , ist auf Seite 67 zu finden , die ursprüngliche Beschreibung auf Seite 5 - hier heisst es : In einem Heft wischte er die blutige Klinge ab, der Umriss der Waffe mit geriffelter Schneide, Küchenmessern ähnlich, blieb zurück.
Ich bin gerade entsetzt über mich selbst , ich habe nicht nur nicht weiter hinterfragt, sondern mich auch triggern lassen. Ganz übel und unprofessionell.


melden

Mordfall Tristan

11.01.2012 um 00:39
In dem auf Seite 67 angegebenen link , der auf einen link von Seite 64 verweist, steht übrigens rein gar nichts davon ! Herzlichen Dank auch an den user von Seite 67,auch, wenn es letztendlich meine eigene Schuld war , das ich diese Behauptung nicht besser hinterfragt habe !


melden

Mordfall Tristan

11.01.2012 um 00:39
ich wunder mich seit eben wielange du dich damit aufhälst..
es waren doch ZWEI messer...ein küchenmesserähnliches und eine art Dolch oder?
So habe ich es irgendwo in ein polizeilink gelesen.


melden

Mordfall Tristan

11.01.2012 um 00:40
oh bitte..... mich wundert dagegen langsam nichts mehr !


melden

Mordfall Tristan

11.01.2012 um 00:41
doch..aber ich habe nix gesagt weil ich dann eh wieder nen anschiss bekommen hätte...gg*...deshalb hielt ich mich zurück und dachte ich hab was falsch in erinnerung und du musst es besser wissen...echt!
So war dat
naja und ausserdem flieg ich immer raus mom wennich schreiben will...klappt immer nur beim jeden 10 mal...
mach dir nix draus...biste bisschen fertig mom halt


melden

Mordfall Tristan

11.01.2012 um 14:03
@Uhlenspiegel
ist doch nicht schlimm,wenn man mal in eine falsche Richtung denkt.

Aus dem
Benutzten Messer kann man eh am wenigsten schliessen


melden

Mordfall Tristan

11.01.2012 um 16:21
@Luminarah aus dem einzigen Messertyp den ich komplett passend zur Beschreibung fand , hätte man sogar auf ganz schön viel schliessen können :-( .
Ich ärgere mich auch schon gar nicht mehr darüber, dass der user der mich gezielt in die falsche Richtung schickte, das offensichtlich auch noch lustig findet.
Trotzdem danke fürs Trösten (denk Dir bitte mal ein "drück"-smilie )


melden

Mordfall Tristan

11.01.2012 um 19:53
@Uhlenspiegel
würde mich freien,wenn du mir die Theorie trotzdem mal vorstellst ,vielleicht per PN


melden