Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

15.12.2013 um 11:23
@Mauro jeder darf seine Meinung hier äußern auch du ;) deshalb ist es ok für mich wenn du so denkst! Ich weiß ja am besten ob ich ihn kannte wo ich aufgewachsen bin und wo ihn wohne und wenn du es nicht wahr haben möchtest, habe ich auch kein Problem damit! ;)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

15.12.2013 um 12:07
@Youknow

Du scheinst einen anderen User mit mir verwechselt zu haben. Daher lies dir bitte noch einmal die letzten Kommentare durch.

Ich habe nicht angezweifelt, dass du Tristan nicht kanntest und ich glaube, im weitesten Sinn, auch nicht, dass Tristan ein Zufallsopfer war.


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 10:14
Ich glaube auch nicht, daß Tristan ein Zufallsoper war. Ich denke, daß der Täter ganz speziell auf Tristan fokussiert war. So eine brutale Tat, mehr oder weniger in der Öffentlichkeit, mit der Gefahr entdeckt zu werden, lässt mich schon vermuten, daß Tristan gezielt angegriffen wurde.

Ich kann mir vorstellen, daß lediglich der Tatzeitpunkt Zufall war - entweder weil beide ungeplant aufeinander getroffen sind, oder weil Tristan den Ansagen des Täters nicht Folge geleistet hat.

Persönlich gehe ich nach wie vor davon aus, daß er und der Täter sich geplant getroffen haben, da sich Tristan den ganzen Tag über "anders" verhalten hat.


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 10:33
@Youknow

Ich glaube, Du meintest mich. Ich will Dir garnicht streitig machen, daß Du ihn kanntest, nur ist das für mich als Außenstehender nicht einschätzbar.
Kennen und kennen sind eben zwei paar Stiefel. Ich "kenne" auch viele Leute, aber halt oft auch nicht wirklich gut, wie zB ein Familienangehöriger.
Und grade das mit dem Kiffen ist für mich fragwürdig. Tristan war erst 13, hat grade mal heimlich Zigaretten geraucht. Ich bin da vorsichtig, Jugendliche in diesem Alter prahlen viel und oft entspricht nicht die Hälfte der Wahrheit...


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 11:19
@mauro1974 ja hast recht werde nicht alle mein Wissen über ihn hier reinschreiben ;)


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 11:24
ich weiss was, aber ich schreib es hier nicht rein.
au man...


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 11:28
@Mao1974

Mal ganz generell, nicht auf diesen Fall speziell bezogen: Ich glaub, man lässt sich da schnell zu was hinreißen, einfach, weil Menschen "so sind". Schaut mal in den ganzen Boulevardmagazinen, wie oft sich Nachbarn vor Kameras zu irgendwas äußern. Was sollen die denn Großartiges wissen? Aber egal, sie werden befragt und sie geben bereitwillig Auskunft und dürfen sich in dem Moment wichtig fühlen.

Wie du richtig schreibst, kennen und kennen sind zwei Paar Stiefel. Kennen kann heißen "Ich bin engstes Familienmitglied und weiß fast alles über diese Person" bis hin zu "Ich hab ihn einmal in der Woche am anderen Ende der Mensa sitzen sehen, aber regelmäßig. Außerdem hat man sich über ihn das und das erzählt..."


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 17:27
@ wo ist Dein Problem? Ich habe kein Geltungsbedarf oder sonst was?! Ich dachte hier sind Leute die dich austauschen und jeder von jedem die Meinung akzeptiert! Und ich brauch mich auch nicht wichtig machen, dachte es interessiert vlt auch mal die Leute, was die Menschen die Tristan kannten und sogar in höchst Umgebung wohnen, dazu zu sagen haben! Aber bleib in deiner Welt und ist ok wenn dich die Realität nicht interessiert! Einfach respektlos die Menschen bloß zu stellen, die andere Meinung als du sind mauro1974


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 17:30
Ihr seid echt lustig wenn hier jmd etwas mehr zu sagen hat als ihr @ Altona und mauro1974, sind das nur wichtig Tuer eurer Meinung nach! Traurig dass es immer so Leute wie euch gibt, Meinung anderer nicht akzeptieren, schlecht machen und an der Wahrhaftigkeit zweifeln!! Sorry aber ich hab auch keine zeit hier lügen zu erzählen! Ich dachte hier sind Leute die der wirklich interessiert und so nah geht wie mir aber habe mich gettäuscht!!


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 17:42
@Youknow

Könntest Du mal nen Gang zurückschalten?
Niemand stellt Dich bloß, niemand ist respektlos, niemand macht Dich schlecht...
Was soll das denn?
Wir werden als Außenstehende schlichtweg nicht beurteilen können, inwieweit Du Tristan wirklich "kanntest".
Es ging mir um die Sache mit dem "Kiffen" und den Dealern, ich bezweifle das, fertig.
Und auch Du warst nicht dabei, als die beiden Männer Tristan trafen, von daher ist das für mich Spekulation.

Ich find das grad ziemlich übel, wie Du hier austeilst.


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 18:33
@Mao1974

Ich bezweifle das ebenfalls und find das ganz schön krass - so im Nachhinein wird Tristan als ganz, ganz böser Rowdy dargestellt, mit mal gerade 13 Jahren! Man weiß, dass die unbekannten zwei Männer Dealer gewesen sein sollen und Tristan was zu Kiffen kaufen wollte- woher bitte @Youknow , meinst Du das mit Bestimmtheit sagen zu können? Warst Du dabei?


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 18:43
@Interested

So ist es. Auch in der Darstellung dieses Hübsch könnte man meinen, ein 13-jähriger hätte ein ganzes Viertel kontrolliert und alle Kinder eingeschüchtert. Wie glaubwürdig ist das denn?
Möglicherweise hat Tristan auch ausgeteilt, aber mit 13 dürfte er genug anderen unterlegen gewesen sein.
Es lässt sich doch kein älterer Jugendlicher von so nem "Pimpf" vorführen, das glaub ich einfach nicht.


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 18:45
@Mao1974

Nein, glaub ich auch nicht. So hinterher kann man viel in die Dinge reindeuten und spinnen! Selbst wenn er ausgeteilt hat - ich meine, vermutlich nicht mehr und nicht weniger, als es einige Jugendliche so untereinander tun - aber das alleine ist wohl kein Grund für so eine brutale Tat und steht mMn auch nicht im Zusammenhang.


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 18:48
@Interested
@Mao1974

Ich finde nicht, daß Tristan hier als Rowdy dargestellt wurde.

Ich persönlich denke jedoch, daß Tristan in einem harten Umfeld aufgewachsen ist und sich demzufolge sicherlich auch in diesem Umfeld behaupten musste und konnte, soweit es ein 13jähriger nun mal kann.


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 19:09
@ interested und mauro1974 also ich habe nur meine Vermutungen wegen den 2 Männern gemacht so wie ihr eure Meinung oder Bild habt, mehr war das nicht! Naja ich hab mich schon angegriffen gefühlt von euch :(


melden

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 19:12
Noch zur Ergänzung damit wollte ich auch sagen, dass ich nicht dran glaube dass es die 2 Typen von der park Bank waren , wie es einige glauben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 23:53
@Youknow

Würdest du bitte die Pseudonyme korrekt schreiben?

Deine Kommentare sind sicher für Mao1974 gemeint und nicht mauro1974 (gibt es nicht)!

Mein Pseudonym ist Mauro!! Bitte noch einmal genauer hinschauen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

16.12.2013 um 23:54
@Youknow

Nochmal: Entweder @Mao1974.....oder @Mauro

Ist das OK?


melden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 17:57
Erstmal ein Hallo an Alles hier,
habe mich heute angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit Ausschnitte über einige Kriminalfälle. Manche Thesen klingen interessant und haben mich zum Nachdenken gebracht.
Besonders der Fall "Tristan", verfolge ihn schon seit Jahren, dass heisst, lese Artikel im Internet oder schaue Berichte an. Mache das aber auch bei anderen ungelösten Fällen.
Vor noch nicht langer Zeit, sah ich das erste Mal ein Phantombild zu diesen Fall und bin echt erschrocken. Schaute dann anschliesend einen Bericht an und konnte dann nicht mehr schlafen. Ich kenne jemanden, nicht persönlich, der schaut ihm verdammt ähnlich.
Tja, bin echt am grübeln, was ich machen soll!


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.12.2013 um 18:07
@rosalinde

Hallo!
Zitat von Rosalinde7Rosalinde7 schrieb:Vor noch nicht langer Zeit, sah ich das erste Mal ein Phantombild zu diesen Fall und bin echt erschrocken. Schaute dann anschliesend einen Bericht an und konnte dann nicht mehr schlafen. Ich kenne jemanden, nicht persönlich, der schaut ihm verdammt ähnlich.
Tja, bin echt am grübeln, was ich machen soll!
Wohnst du in der Gegend Frankfurt/Höchst/Unterliederbach?


melden