weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon, Mark David Chapman
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 11:50
Hallo liebe Allmysterie User
Sicher kennen viele von Euch den weltberühmten Ex - Beatle John Lennon.
Leider wurde er nur 41 Jahre alt.
Am 8.Dezember 1980 wurde er gegen 22.50 von einem geistig, verwirrten Mann Namens Mark David Chapman, auf offener Strasse durch mehrere Kugeln
regelrecht hingerichtet.
Gerüchten zu Folge soll dieser Mord durch die CIA geplant woren sein.
Warum schickte der YMCA den mittellosen und psychiatrisch
stigmatisierten Mark David Chapman rund um die
Welt, vornehmlich an Orte, an denen die CIA Trainingscamps
unterhielt?
Warum kaufte Chapman an jedem dieser
Orte eine Ausgabe von J.D. Salingers „Fänger im
Roggen“? Warum blieb Chapman nach seinem Mord an
John Lennon phlegmatisch abwartend und in eben jenes
Buch stierend am Tatort?

Wurde Mark David Chapman einer Gehirnwäsche unterzogen?
Was haltet Ihr von den Gerüchten(Verschwörungstheorie)?


Hier zur Erinnerung an John Lennon:




melden
Anzeige

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 11:57
Warum sollte die CIA da die Finger im Spiel haben? Es gibt nichtmal ansatzweise ein Motiv für sowas....


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:00
Na, weisser Bruder aus dem Land der Verschwörungs - Theorien, warum du Öffnen Thread zweimal?


melden
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:02
@OpenEyes
OpenEyes schrieb:Na, weisser Bruder aus dem Land der Verschwörungs - Theorien, warum du Öffnen Thread zweimal?
Lol,der andere wird noch gelöscht.War versehentlich im anderen Themenbereich
und wurde auf Bitte verschoben.Hat sich mit meinem neuen überschnitten. :)


melden
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:04
@annabea
annabea schrieb:Warum sollte die CIA da die Finger im Spiel haben? Es gibt nichtmal ansatzweise ein Motiv für sowas....
Weil John sich sehr aktiv für den Frieden einegesetzt hat?
Auf ihn hörten die Leute und passte der CIA nicht?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:20
rayman71 schrieb:Gerüchten zu Folge soll dieser Mord durch die CIA geplant woren sein.
quelle? besonders das jahr wuerde mich interessieren in dem dieses "geruchte" entstanden sein sollen;

m.d.c. war einfach ein "verwirrter" mensch ("ich bin der wahre john lennon")

nix mit verschwoerung oder so;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:26
Seh ich genauso...Pazifisten zu eliminieren macht doch überhaupt keinen Sinn. Von solchen Personen geht keinerlei Gefahr aus...

Quellen würden mich da auch mal interessieren..klingt bisher sehr an den Haaren herbeigezogen


melden
bluntie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:29
kann das mit den reisen bewiesen werden?


melden
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:33
@annabea
annabea schrieb:Quellen würden mich da auch mal interessieren..klingt bisher sehr an den Haaren herbeigezoge
Wie gesagt,habe diese Gerüchte auch nur aus zugänglichen Quellen,
wie TV,Medien und Internet!
Google einfach mal.Sogar auf englische YouTube Seiten findet man
immer wieder Kommentare über diverse Verschwörungen der CIA in Bezug auf
J.Lennon!


melden
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:37
@bluntie
bluntie schrieb:kann das mit den reisen bewiesen werden?
Ich habe mal auf Kabel Digital ein Bericht über M.D.Chapman gesehn.
Dort hat man auch Eintragungen in diversen Hotels nachweisen könnnen.
Einmal unterschrieb er sogar mit J.Lennon und hat es wieder durchgestrichen(Hawaii).


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:37
und warum eigentlich die CIA, ist die nicht fuer leute wie kennedy und aktionen wie die gefakte (sic!) mondlandung zustaendig? haben die inselleute nicht selbst so einen Geh-Heim-Dienst?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:41
Weil die CIA Standardziel für Verschwörungstheorien ist ;) Nehme mal an, das hängt eher mit medialer Präsenz zusammen, als mit Fakten..
Sprich: Geheimdienst --> da gibts komische Vorkommnisse --> Welche Geheimdienste kenn ich eigentlich? --> Ach wird schon CIA gewesen sein, die macht in Filmen auch nur Mist


melden
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:46
@neoschamane
neoschamane schrieb:haben die inselleute nicht selbst so einen Geh-Heim-Dienst?
Zur Erinnerung:
J.Lennon lebte in den letzten Lebensjahren in NEW YORK!!!
Und auf Grund seiner ganzen Friedensbewegungen wurde er der CIA ein wenig unbequem!?
Sie haben ihm auch nie die amerikanische Staatsbürgerschaft bewilligt!
Warum wohl?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:46
Wie gesagt,habe diese Gerüchte auch nur aus zugänglichen Quellen,
wie TV,Medien und Internet!t
geht es nicht noch ein bisschen "allgemeiner"?

tv > wann (datum uhrzeit) auf welchem kanal?
medien > wann und welches da genau?
internetz>LINK(gueltiger URL) und bitte keine ich-drehe-mir-meine eigenen-verschwoerungsvideos-und-lade-sie-auf-youtube-hoch links;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 12:50
rayman71 schrieb:J.Lennon lebte in den letzten Lebensjahren in NEW YORK!!!
Und auf Grund seiner ganzen Friedensbewegungen wurde er der CIA ein wenig unbequem!?
Sie haben ihm auch nie die amerikanische Staatsbürgerschaft bewilligt!
genau, er war also inselbuerger und kein amerikaner unabhaengig davon WO er gelebt hat.


melden
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 13:46
@neoschamane
Also wie gesagt:
Ich sagte doch schon in meiner Einleitung,das es sich um Gerüchte handelt.
Ich habe diesen Thread aufgemacht,um zu erfahren,ob was an diesen Gerüchten dran ist oder nicht!
Ich beziehe mich auch nur auf Allgemeininformationen
und spiele nicht den Allwissenden.Ich kann dir auch nur den Rat geben mal zu googeln.
Sollte ich mehr erfahren,werde ich den Link selbstverständlich hier reinposten :)
MFG


melden
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 13:58
@neoschamane
Weshalb wurde John Lennon ermordet?
September 3, 2006

Die kanadische Zeitschrift Cannabis Culture fragt in ihrer Juli/August-Ausgabe: Wurde John Lennon wegen seines Cannabis-Aktivismus umgebracht? Der intensiv recherchierte und mit 123 Fussnoten versehene Artikel bestätigt die Zweifel, die viele Lennon-Fans bereits 1980 hegten.

“Jeder der glaubt, dass Mark Chapman ein verrückter Kerl war, der meinen Vater aus persönlichen Gründen umbrachte, ist entweder nicht richtig im Kopf oder sehr naiv”, sagte John Lennons Sohn Sean.

Die offizielle Version ging so, dass Lennons Mörder ein frustrierter Fan war. Der arbeits- und mittellose Wachmann Chapmann war aber in der Zeit vor dem Mord um die ganze Welt gereist und hatte sich insbesondere im Libanon aufgehalten, wo die CIA damals ein geheimes Trainingslager unterhielt. Einer der Psychiater, der Chapmann vor Gericht beurteilte, Dr. Milton Kline, war Mitglied eines geheimen Trainingsprogramms “Mind-Control”, das unter anderem untersuchte, wie man Menschen “programmieren” kann.

Sicher ist, dass der damalige Präsident Nixon die Hippie-Gegenkultur als gefährlichsten Feind betrachtete. Seine erste Amtshandlung war denn auch die Operation Intercept, die an den mexikanischen Grenzen den Import von Cannabis unterbinden sollte. Gleichzeitig wurde in grossem Stil Heroin in die Hippie-Szene und in die unruhigen Schwarzen-Ghettos gepusht. (Es ist übrigens interessant, dass der Opium-Anbau in Afghanistan erst wieder im grossen Stil forciert wird, seit die Amerikaner dort wieder das Sagen haben.)

Es gab damals beim FBI das Projekt COINTELPRO und später die OPERATION CHAOS, mit denen prominente Exponenten der Antkriegsbewegung, der Hippie-Szene und der Cannabis-Aktvisten überwacht und diffamiert wurden. “Gezielte Ermordungen” gehörten offiziell zu den Methoden. Es wird nebenbei im CannabisCulture-Artikel erwähnt, dass auch die berüchtigten Manson-Morde, mit denen die Substanz LSD diffamiert wurde, wahrscheinlich von OPERATION CHAOS inszeniert worden waren.

Tatsache ist, dass die CIA und andere Geheimdienste damals intensiv mit allen Drogen und Mindcontrol-Methoden arbeiteten, dass Mord eine offizielle Methode der politischen Rechten war (und ist) und dass der Nixon-Regierung jedes Mittel recht war, um ihre Feinde zu erledigen. So gesehen ist es eine keineswegs verwegende These, dass Lennon, über den grosse FBI- und CIA-Files existierten, im Auftrag Nixons umgebracht wurde. Vielmehr ist anzunehmen, dass auch andere Exponenten jener Zeit wie Peter Tosh, Jimi Hendrix und viele weitere, möglicherweise auch Bob Marley, der rechtsextremen, staatlich unterstützten und professionell vertuschten Gewalt zum Opfer fielen.
http://pjwassermann.wordpress.com/tag/geheimdienst/
:)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 14:04
dann wurde james dean wohl auch ermordet, curt cobain sowieso. elvis nicht, weil der lebt ja noch;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 15:53
John Lennons Mörder hatte wohl einfach einen Schaden. Immerhin hatte er aber Geschmack was Bücher anbelangte.

Emodul


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 15:58
@rayman71:
rayman71 schrieb:Sie haben ihm auch nie die amerikanische Staatsbürgerschaft bewilligt!
Warum wohl?
Hat er sie überhaupt beantragt?

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 16:46
Die Hippies von gestern sind die Neoliberalen von heute...never trust a hippie wie Malcolm McLaren schon sagte


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden