Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 18:16
@Warhead:

Hmmm... die Überlegung, ob John Lennon heute noch durch besondere Aktionen auffallen würde oder als Präsident eines Musikmopguls gegen duie "Internetpiraterie" vergehen würde sollte man wirklich mal betrachten.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2009 um 18:34
Er würde letzteres tun,seine geheiligte Stimme keine Gnade gegen Piraten zu zeigen würde durch den Äther wabern,für Darfur und den Irak hätte er ein paar yogische Hüpfer im Angebot,ohja bei Liveaid würde er als elder statesman ein extra komponiertes Lied spielen.
Seine Kritik war früher schon durch Esoterik weichgespült.
Wer vermisst schon John Lennon wenn man Wizo und Sid Vicious an Odins Tafel hat


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

04.04.2009 um 10:35
@MyMyselfAndI
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Hat er sie überhaupt beantragt?
Soweit ich weiß,ja...


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

04.04.2009 um 19:31
@neoschamane
ich denke dass die cia kein interesse am mord an john lennon gehabt hat. warum auch.
weiter wass hat die cia mit der angeblich gefakten mondlandung zu tun?

mfg. jim garrison


2x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

04.04.2009 um 19:47
Zitat von EC145EC145 schrieb:weiter wass hat die cia mit der angeblich gefakten mondlandung zu tun?
tatsaechlich nichts, weil die mondlandung(en) ja statt gefunden hat, aber fuer die VT gemeinde fuer die ja grundsaetztlich mal ueberall verschwoerungen vorliegen , sehr viel. am besten mal bei "denen" nachfragen";)


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

04.04.2009 um 21:03
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:wass hat die cia mit der angeblich gefakten mondlandung zu tun?
bitte das thema auf einen anderen thread diskutieren... danke :)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 08:04
@neoschamane
also ich blicke da nicht mehr durch.die cia soll den mordauftrag gegeben haben, um john lennon umbringeen zu lassen. ich las alle posts genau durch und finde einfach kein motiv der cia den lennon umbringen zulassen.ich halte den chapman für den alleinigen täter, weil dieser aussagte dass nur er der wahre john lennon sei. also nix mit cia und verschwörungstheorien.

mfg. jim garrison


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 13:49
@EC145
MDC ist ein perfektes Beispiel eines programmierten Attentäters(1): er gleicht darin Sirhan Sirhan, der am 5. Juni 1968 in einem Hotel in Los Angeles den Senator und Präsidentschaftskanditaten Robert F. Kennedy erschossen hat. Sirhan befand sich bereits vor der Tat in einem Trance-artigen Zustand; an die Schüsse, die er abgegeben hatte, konnte er sich danach niemals erinnern. Nach seiner Verhaftung fand man ein Notizbuch bei ihm, voll mit seltsamen Kritzeleien, die seinen Psychiater Dr. Bernard Diamond (der interessanterweise auch Chapman nach dem Lennon-Mord untersuchte) davon überzeugten, daß Sirhan schon länger unter irgendeiner Form von Bewußtseinskontrolle gestanden haben muß.


MDC ist ein perfektes Beispiel eines programmierten Attentäters(2): der schüchterne, dickliche junge Mann arbeitete als Aufseher und Berater der Jugendorganisation YMCA (laut dem Buch „Inside the Company” des ehemaligen CIA-Agenten Philip Agee wurde der YMCA vom CIA als Tarnorganisation benutzt), reiste in der Weltgeschichte umher und lebte in den 1970ern eine Zeit lang in Beirut, just als der CIA dort eine Trainingsschule für Attentäter unterhielt (Quelle: Jim Keith, “Bewusstseinskontrolle“, Edition Jonathan May, 1998).
Nach seiner Rückkehr hatte sich der bis dahin als äußerst friedfertig geltende Chapman verändert: Er zeigte großes Interesse an Waffen, und unter dem Einfluss seines plötzlich wiederaufgetauchten Jugendfreundes „Gene Scott” (eine rätselhafte Persönlichkeit, bis heute nur unter diesem Pseudonym bekannt) kündigte er seine bisherige Arbeit und nahm einen kurzzeitigen Job als Leibwächter an. Über weitere Arbeitsstellen Chapmans in den späten 70ern weiß man wenig- wie andere „Attentäter” vor ihm scheint er allerdings trotz mangelnder Beschäftigung sowohl Geld als auch Reisepässe im Überfluss besessen zu haben.
Zu dieser Zeit begannen ihn auch mentale Probleme zu quälen - er wechselte ständig den Wohnort und wies sich selbst in zahlreiche psychiatrische Institutionen ein- ein perfektes Setting für die Programmierung eines Mordauftrags in seinem Kopf. Ab einem bestimmten Zeitpunkt entwickelte er damals übrigens auch jene Fixation auf J.D.Salingers Buch „Der Fänger im Roggen“, in welchem er am Tatort gelesen hat.
Warum mußte John Lennon sterben? Zahllose Stimmen haben seit dem Tod des Ex-Beatle darauf hingewiesen, wie sinnlos es doch gewesen sei, einen harmlosen alternden Rockstar zu töten. Lennon allerdings war für das Establishment ziemlich gefährlich: als politischer Aktivist und erklärter Kriegsgegner war er jederzeit dazu imstande, bei einer massiven Vielzahl von jungen (und älteren) Menschen rund um den ganzen Erdball Gehör und Bestätigung für seine politischen Anliegen zu finden.

Lennon stand seit seinem Umzug von England in die USA unter ständiger Beobachtung durch CIA und FBI, (die eine mehr als 300-seitige Akte über seine Aktivitäten angelegt hatten). Obwohl Lennon sich in den Jahren vor 1980 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte (laut dem Buch „The Last Days of John Lennon” seines letzten Sekretärs Frederic Seaman hatte der müde und paranoid gewordene Musiker quasi als freiwilliger Gefangener von Yoko Ono in der eigenen Wohnung gelebt - er verbrachte seine Tage kettenrauchend im Bett vor drei bis zum Anschlag laut gedrehten Großbildfernsehern), gelang ihm 1980 sein großes musikalisches Comeback. Er kündigte an, auch wieder auf die politische Bühne der Gegenkultur zurückzukehren - und könnte damit sein eigenes Todesurteil unterschrieben haben.
http://obskuristan.wordpress.com/2008/11/23/the-best-way-to-go/ (Archiv-Version vom 10.04.2009)
:)



melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 13:55
Das ist die typische Legendenbildung rund um einen ermordeten Popstar.

Lennon war politisch zu unwichtig, um ihn deswegen ermorden zu lassen.

Michael Jackson hat wesentlich mehr getan und der lebt ja auch noch. Ich meine, was man so leben nennt... ;)


1x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 14:16
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Lennon war politisch zu unwichtig, um ihn deswegen ermorden zu lassen.

Michael Jackson hat wesentlich mehr getan und der lebt ja auch noch. Ich meine, was man so leben nennt...
meinst du ein Michael Jackson kann man mit J.Lennon vergleichen?
glaube wohl nicht! :)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 16:36
Immer diese Beatlesfans die glauben Ihre Gurus wären was besonderes...Typen die von der Queen eingeladen werden und da auch noch hingehen sind das allerletzte

https://www.youtube.com/watch?v=TBo0LLlKu5Q


1x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 16:44
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Immer diese Beatlesfans die glauben Ihre Gurus wären was besonderes...Typen die von der Queen eingeladen werden und da auch noch hingehen sind das allerletzte
1. John Lennon hat seinen Orden der Queen zurück geschickt!
2. Bitte unterlasse solche Beleidungen,wie "das allerletzte"!
Wenn Dir der Thread nicht passt,bitte ich Dich dir einen anderen Thread zu suchen!
MFG


3x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 16:46
hehe - "warhead" unser "hardcore-rebell" :D


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 17:08
@rayman71
Zitat von rayman71rayman71 schrieb: John Lennon hat seinen Orden der Queen zurück geschickt!
Und weil er der allseits geschätzten Königin von England den Orden zurückgeschickt hat, sah sich die Central Intelligence Agency genötigt, ihn umbringen zu lassen?? Den Zusammenhang versteh ich nicht. Vielleicht kannst Du mir das näher erklären?

Gruß
Robert


4x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 17:19
@romai
Zitat von romairomai schrieb:Und weil er der allseits geschätzten Königin von England den Orden zurückgeschickt hat, sah sich die Central Intelligence Agency genötigt, ihn umbringen zu lassen?? Den Zusammenhang versteh ich nicht. Vielleicht kannst Du mir das näher erklären?
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.!
ich habe mich nur auf Warhead seinen satz bezogen. ;)


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 17:22
@rayman71

Sorry, wenn ich da was falsch verstanden hatte! Nichtsdestotrotz sehe ich nicht den geringsten Anhaltspunkt für eine Beteiligung der Agency am Ableben von John Lennon.

Gruß
Robert


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 17:39
@romai
also das sehe ich genau so. die agency hatt mit der ermordung von dem ex beatles john lennon nix zutun.weiter halte ich dieser chapman für nicht programmiert.dies könne eine geschickte täuschung sein.

mfg. jim garrison


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 18:02
@EC145

Das sehe ich ganz genau so wie Du. Und daher sehe ich meine Anwesenheit in diesem Thread als beendet an.

Man liest sich vielleicht woanders mal wieder

Gruß
Robert


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 19:37
@schmitz

Lennon war politisch zu unwichtig, um ihn deswegen ermorden zu lassen.

Michael Jackson hat wesentlich mehr getan und der lebt ja auch noch. Ich meine, was man so leben nennt...


Um so einen Vergleich ziehen zu können muß man von der anderen Seite des eisernen Vorhangs gekommen sein.

Hast Du gar keine Ahnung was John Lennon bewirkt hat ?
Er und sein Einfluß war ein ganz wesentlicher Faktor dafür, daß sich die Amis aus Vietnam zurückgezogen haben.

Als sein Tod bekannt wurde, war die westliche Welt nicht einfach nur geschockt, sie hatten das Gefühl einen besonderen Freund und unersetzlichen Hoffnungsträger verloren zu haben.
Er war nicht einfach nur ein Musikidol, in seinen Werken schwang immer eine Message
aus einer besseren Zukunft......das kann man nicht erklären.

Der Tod John Lennons, war auch der Tod einer besseren Welt die durch ihn in greifbare Nähe gerückt war.

Er hatte kaum sein letztes Album aufgenommen, als es passiert ist und lange davor hatte er nichts mehr gemacht.

"Imagine" ist eine Hymne die jede Seele anzusprechen vermag.

John Lennon war ein soziokulturelles Politikum wie es vor ihm keines gab und nach ihm keines geben wird.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 19:40
@taothustra1

Oha...dann höre weiter seine Platten und schwelge in Erinnerung. Ich wollte Dir nicht auf die Tränendrüse drücken. Entschuldige bitte.


Anzeige

melden