Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

10.02.2011 um 22:33
@Ulf
aber das ist doch wirklich ein bisschen weit hergeholt.....man sollte doch bei der realitaet bleiben,und die theorie an die fakten lehnen und nicht umgekehrt...:))

Anzeige
1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

10.02.2011 um 23:55
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:..man sollte doch bei der realitaet bleiben,und die theorie an die fakten lehnen und nicht umgekehrt.
Hört sich nicht gerade so an, als ob du etwas vorzubringen hättest.

Chapman soll weit gereist sein. Er muss da wohl irgendwelche Sponsoren gehabt haben.


1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

11.02.2011 um 00:43
Zitat von UlfUlf schrieb:Chapman soll weit gereist sein. Er muss da wohl irgendwelche Sponsoren gehabt haben.
Inwiefern sollte er sich kein Flugticket leisten können?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

11.02.2011 um 10:41
How strange, for example, that Chapman should visit Beirut at a time when the Lebanese capital was a hive of CIA activity — and was said to be home to one of the agency’s top-secret assassination training camps. Another camp
was supposedly in Hawaii, where Chapman lived for a number of years.
And who funded the penniless young man’s round-the-world trip in 1975, which took in Japan, the UK, India, Nepal, Korea, Vietnam and China?
Money never seemed to be a problem for Chapman, but no one has ever explained where it came from.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1335479/Was-John-Lennons-murderer-Mark-Chapman-CIA-hitman-Thirty-years-theres-extraordinary-new-theory.html


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

11.02.2011 um 11:19
Hmmm ... Daily Mail ... Da ist dann wohl auch jeder Nichtösterreicher in Wien ein Geheimdienstler, da Wien ja bekanntlich nach wie vor eine Agentenhochburg ist.

Beirut war lange Zeit übrigens auch eine Tourismushochburg.

Nachdem gefragt wird, woher Chapman sein Geld habe: woher hat er es wirklich? Was war er? Ein arbeitsloser Fließbandarbeiter?


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

11.02.2011 um 20:34
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nachdem gefragt wird, woher Chapman sein Geld habe: woher hat er es wirklich? Was war er? Ein arbeitsloser Fließbandarbeiter?
Für mich sieht es danach aus, dass Chapman von der CIA bezahlt wurde, und dass er seine Reisen auch im Auftrag der CIA ausführte.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

02.03.2011 um 23:19
also anfänglich glaubte ich auch an eine verschwörung, aber nach diesem interview kam ich ins zweifeln:
Youtube: John Lennon Assassination Announcement, Mark David Chapman Interview, News Coverage
John Lennon Assassination Announcement, Mark David Chapman Interview, News Coverage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2011 um 19:32
Zitat von UlfUlf schrieb am 10.02.2011:Es geht darum, ob Chapman zum Täter programmiert wurde.
Ist kein allzugroßes Problem Menschen zu programmieren, gab einige Versuchsreihen, die auch erfolgreich verliefen. Oh das war sogar mal die CIA die für sowas verantwortlich war oder ist. MkUltra war wohl ziemlich erfolgreich, vor allem als Programmierter weiß man nicht das dem so ist.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.04.2013 um 23:17
@rayman71

Ich habe mir auch schon gedacht das hinter dem Mord an John Lennon jemand anderer steckt.

Es wird wie in den meisten Fällen die Person dahinterstecken,
die am meisten davon hat, Verwandte und sonstige Erbberechtigte - oder besser Alleinerben.

Die CIA scheidet hier aus, weil die Leute nix davon haben.


2x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

04.04.2013 um 11:55
der lennon wurde bestimmt nicht von der cia umgebracht, sondern von dem chapman.
oder wurde JFK von Oswald erschossen???


2x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

04.04.2013 um 17:15
Zitat von EC145EC145 schrieb:der lennon wurde bestimmt nicht von der cia umgebracht, sondern von dem chapman.
klar wurde er von chapman umgebracht. das hat doch auch niemand bestritten. vielmehr geht es darum, ob er zu dieser zeit unter einem " brainwash " litt, und die cia ihre finger da mit im spiel hatte, laut dem diskussionsleiter.

@Charlytoni

der diskussionsleiter ist hier nicht mehr mitglied, sowie es aussieht.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Die CIA scheidet hier aus, weil die Leute nix davon haben.
na doch, ein "friedensschreier" weniger. :)
man darf nicht vergessen, wie groß sein bekanntheitsgrad war.
nun gut, seit "imagine" und "just like starting over" war es recht still um ihn und seine antikriegshaltung gewesen.. von daher wüsste ich jetzt auch nicht wirklich, was der cia davon gehabt hätte, es sei denn, man wusste von der neuerscheinung seiner lp und fürchtete vor einem "poltischen" comeback.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.01.2018 um 12:23
John Lennon würde eine solche These so komisch finden wie die Interpretationen der Feuilltonisten von "I'm the Walrus". Er ist halt nun mal von einem fuckin' Irren abgeknallt worden. Er würde Euch auffordern, Euch doch besser sinnvoll mit Euch selbst und mit den wirklichen Problemen der Welt zu beschäftigen.

John Lennon - Serve Yourself


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.01.2018 um 18:33
Es war aber nicht die CIA die dahinter steckte, sondern der KGB
Denn Lennon setzte sich für die Verständigung zwischen Ost und West ein, was einem gewissen Herrn Andropow nicht gefiel. Da dessen Oberboss Brechenev, eigentlich seit Jahren schon nicht mehr am Leben war, was die Sowjetunion allerdings geheim hielt, brauchte er auch keine weitere Erlaubnis einholen.

Jetzt mal ernsthaft, wer verbreitet denn so abwegige Verschwörungstheorien?
Es wird doch kein harmloser Künstler, von dem man die letzten 10 Jahre zuvor kaum etwas gehört hat, von der CIA auf solche Art und Weise ermordet.
Ich hab ja schon viele Schwachsinnige Verschwörungstheorien gehört, das hier ist aber die schwachsinnigste.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

03.01.2018 um 19:07
Ich finde "(just like) starting over" sehr gut von ihm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Olof Palme
Kriminalfälle, 373 Beiträge, am 28.02.2024 von EdgarH
3THINKER am 18.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
373
am 28.02.2024 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Doch kein Suizid? Der Fall Jeremiah Duggan († 22)
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 05.12.2021 von S_C
S_C am 24.02.2016, Seite: 1 2
30
am 05.12.2021 »
von S_C
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 752 Beiträge, am 17.04.2024 von fassbinder1925
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
752
am 17.04.2024 »
Kriminalfälle: Der Mord an Niza Gardenia Vera Macias (06.11.2002 - Hamburg)
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 14.01.2024 von IamSherlocked
CaiaLia am 28.05.2020
8
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Heike Kötting | Dortmund | 1991
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 16.02.2024 von LARA43
ThoFra am 18.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 16.02.2024 »
von LARA43