Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 19:44
@taothustra1
Super kommentar.Hast mir aus der seele gesprochen. :)

Anzeige
melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 19:50
@rayman71

Hier soll es doch darum gehen, ob der Mord an Lennon ein Auftragsmord war...wenn es dahingehend weitergeführt wird, hier John Lennon als Mensch und Musiker ehren zu wollen und das mit der CIA einfach nur eine Art der Trauerbewältigung ist, dann verschiebe ich den Thread nach Unterhaltung, dort könnt ihr eurem Idol dann gemeinschaftlich gedenken!


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 19:51
@schmitz

Weder höre ich seine Platten noch schwelge ich in Erinnerungen....
"Si tacuisses Philosophus mansisses" kann ich da nur noch sagen.

@rayman71

Hast mir aus der seele gesprochen

Ich mir selber auch ;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 19:53
@schmitz
ich kanns nur wiederholen john lennon wurde das opfer eines psychisch kranken chapman und nicht das opfer der cia.


1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 19:55
@EC145

Eben, und da taugen die sich aus der Seele schreibenden Fan Nachrufe hier nun mal rein gar nicht, um irgendetwas zu "beweisen"...

Damit ist das Thema dann wohl durch, oder?


1x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 19:59
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich kanns nur wiederholen john lennon wurde das opfer eines psychisch kranken chapman und nicht das opfer der cia.
ich glaube,deine meinung ist inzwischen angekommen.:)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 20:03
@rayman71

Es ist durchaus denkbar, daß er vom CIA aus dem Weg geräumt worden ist, aber wer will das je und wie beweisen ?

Es ist überhaupt merkwürdig wieviele gerade von den beliebtesten und berühmtsten Stars
angeblich an Heroin gestorben sind.

Hendrix, Joplin, Morrison nur um einige zu nennen.
Die hatten Geld wie Heu und waren glücklich, warum sollten sie sich selbst umgebracht haben ?
Ja und die Monroe haben sie wahrscheinlich auch auf dem Gewissen, aus anderen Gründen als den meinungsbildenden Einfluß auf die Generation X natürlich.

Kennedy, seinen Bruder und Martin Luther King, kannst Du auch gleich dazurechnen.

Oh doch es gab eine Zeit als Amerika überzeugende Sozialkritiker hervorbrachte....wie still es diesbezüglich jetzt geworden ist.


3x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 20:04
@schmitz

Bist Du beleidigt weil Du nicht mitreden kannst ?


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 20:06
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Damit ist das Thema dann wohl durch, oder?
auch dir kann nich nur sagen,es wird keinem gezwungen solchen
gerüchten zu glauben.ich kann mir das gut vorstellen,daß die CIA dahintersteckt.Gründe wurden oft genug genannt.Das hat übrigens nichts mit trauern zu tun,sondern was mit
Meinungsaustausch... ;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 20:07
@taothustra1

Willst Du mich anmachen?

Außer wilden Spekulationen gibt Deine Schreibe hier doch nichts her...aber wenigstens bemühst Du Dich, etwas Substanz einzubringen, viel Spaß auch weiterhin. ;)


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 20:09
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Es ist durchaus denkbar, daß er vom CIA aus dem Weg geräumt worden ist, aber wer will das je und wie beweisen ?
ja,genau das ist das problem :(


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 21:06
@schmitz

Willst Du mich anmachen?


Nein, will ich nicht, Du weißt doch, daß ich eine gute Meinung von Dir habe ;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 21:12
@taothustra1


Okay, wenn Du nett zu mir bist, bin ich auch nett zu Dir und gebe Dir ein wenig Stoff. ;)
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die hatten Geld wie Heu und waren glücklich, warum sollten sie sich selbst umgebracht haben ?
Da solltest Du Dich mal in diverse Biographien einlesen, Geld hatten sie, aber glücklich waren sie eben nicht. Heroin und Kokain sind Drogen, die völlig unabhängig vom gesellschaftlichen Status funktionieren, genau wie Alkoholismus auch.

Da brauchst Du nun wirklich nicht die ganzen Musikpromis hier als Teil einer gigantischen Verschwörung gegen sozialkritische Stimmen ins Feld zu führen und diese dann auch noch mit Menschen -und Bürgerrechtlern früherer Jahre zu vermengen damit der Brei stimmt.

Bei Martin Luther King bin ich völlig bei Dir, aber Lennon selbst, war "Opfer" der Geister die er rief und damit war eben das Geld und der Ruhm gemeint und nicht etwa seine kleinen politischen Aktivitäten, wie etwa eine Woche zugekifft im Bett zu bleiben und ein schwieriger Interviewpartner zu sein...

Die Version mit dem verrückten Fan passt hier ganz gut. Und ich für meinen Teil, habe da keine weiteren Fragen.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 22:19
Pah...das einzige Lied mit ner Botschaft ist Lucy in the sky,und das ist nur gut weils von William Shatner adaptiert wurde

https://www.youtube.com/watch?v=xy6PwZybJqo


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 22:47
@taothustra1
Hendrix war arm wie eine Kirchenmaus weil er sich von seinen Managern übern Tisch ziehen liess,das einzige was er hatte war ne Ibanez,zwei Les Pauls und ne Gibson die er wohl vergass zu zertrümmern.
Sid Vicious ist an ner Überdosis draufgegangen,sogar im syphigen Chelseahotel,ein ordentliches Ende wie es sich einen Punkrocker ziemt,Iggy Pop ist ne einzige wandelnde Überdosis,ein Grund weshalb er nicht den Löffel abgab.
Wär doch erbärmlich wie Joe Strummer an nem banalen Herzinfarkt draufzugehen.Und sie geben sich wenigstens nicht für jeden Larifaridreck her.Naja,George Harrison kann man wenigstens zugute halten einen coolen Film produziert zu haben

https://www.youtube.com/watch?v=VC-zRI1fN1M

https://www.youtube.com/watch?v=VC-zRI1fN1M


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

05.04.2009 um 22:47
Neeeeein

https://www.youtube.com/watch?v=psm_UR8W8Vs


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

06.04.2009 um 13:08
@taothustra1 @rayman71
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:"Es ist durchaus denkbar, daß er vom CIA aus dem Weg geräumt worden ist, aber wer will das je und wie beweisen ?
Es ist überhaupt merkwürdig wieviele gerade von den beliebtesten und berühmtsten Stars angeblich an Heroin gestorben sind.
Hendrix, Joplin, Morrison nur um einige zu nennen..."
Genau. Bevor ich thaothustas Beitrag gelesen hatte, wollte ich ähnlich "argumentieren" (meinen).

Wenn man sich mal die US-PR-Maschinerie vergegenwärtigt, muß einem doch bewußt werden, wie wichtig der US-Macht ihr globales Image ist. Alle kriegerischen Überfälle auf fremde Völker, deren Gebiet weit entfernt von den USA liegt, werden der Weltöffentlichkeit durch Propaganda als Freiheitskriege ins Bewußtsein gedrückt, Demokratieexport werden diese US-Verbrechen genannt, die verbrannte Erde und Leichenberge generieren, aber keine Demokratie.

Jimi Hendrix hat den Kriegsverbrechen der USA mit dem durch Granaten- und Bombengeheul und Explosionen verfremdeten "Star-Spangled-Banner" in Woodstock den allergrößten musikalischen (PR-)Schlag versetzt. Genial.
John Lennon und "Imagine" paßt der profitgierigen und kriegslüsternen Elite ebenso wenig ins Bild,
Janis Joplin hat in ihrer ironischen bis deutlich formulierten Kritik das System ebenfalls öffentlich entlarvt,
und auch Michael Jackson hat deutliche Systemkritik geübt.

Daß ein verbrecherisches, verlogenes System, das Millionen für Propaganda ausgibt, solche Leute wie Lennon, Hendrix, Joplin, Jackson als "starke" Feinde betrachten muß, ergibt sich aus der riesigen Kommunikationschance der Künstler. Diesen Leuten wurde weltweit Beachtung geschenkt, sie hatten großen Einfluß auf die Jugend des Planeten.

Die CIA hat nicht nur mit Drogen (LSD) an ahnungslosen Opfern experimentiert, sondern auch Methoden der Gehirnwäsche ausgearbeitet.
Die Behauptung, daß Chapman von der CIA auf Lennon angesetzt wurde, ist für mich nachvollziehbar. Ich halte auch eine gezielte Tötung von Hendrix und Joplin für möglich.
Im Falle Michael Jackson habe ich mich gefragt, ob dessen Image nicht auch bewußt zerstört wurde ?

So etwas könnte heute und vor allem in Deutschland, bei der politischen Aussagestärke der versammelten Künstlerschaft, kaum passieren, es sei denn man würde dem Wolfgang Petry unterstellen, er würde mit "Hölle, Hölle, Hölle" das ökonomische-politische System meinen. Vielleicht mußte er deshalb abtreten ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

06.04.2009 um 13:41
Ein wohlhabender Rentier, der vom Ruhm und den Tantiemen vergangener Zeiten lebte, ein mässiger Schriftsteller, noch mässigerer Musiker und Selbstdarsteller, dessen beste Zeiten lange hinter ihm lagen und der sich in seiner psychischen Lädiertheit auch gut und gern selbst hätte umbringen können, hätte er den Mut dazu gehabt (und die Erlaubnis von Frau Ono) - warum sollte nun ausgerechnet der von der CIA ermordet werden?

Die personifizierten Suchtprobleme Hendrix, Joplin und Morrison - warum hätte die, die den Konzernen gutes Geld brachten, das sie den Jugendlichen aus der Tasche zogen, in ihrer systemstabilisierenden Funktion von irgendwem ausgeschaltet werden sollen? Nur weil sie modisch gegen den Vietnamkrieg und für freie Liebe waren? Das war doch damals nahezu jeder, der Geld verdienen wollte.

Gleich gar "Nase" Jackson... wer kommt denn als nächstes? Dieter Bohlen als Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung???


1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

06.04.2009 um 16:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Die personifizierten Suchtprobleme Hendrix, Joplin und Morrison"
etc.

weil alles schön schwarzweiß ist auf dem Planeten, und die tägliche Mediensuppe so lecker schmeckt im ländlichen Anwesen *g, genau deshalb kann dann solch eine 'Meinung' von jemandem Besitz ergreifen.


Als ob das Kriegsverbrechersystem heute kein Interesse an einer systemkonformen Musikwelt hätte ...Die etablierten Kriegsverbrecher zahlen Abermillionen US-Dollar für eine klinisch reine PR, die ihre Kriegsverbrechen als Befreiung und Demokratieexport darstellt. Da sollen die solche Massenphänomene wie Lennon, Hendrix, Joplin... nicht gefürchtet haben. lol
"Star-Spangled-Banner" von Jimi Hendrix ist die beste musikalische US-System-und Kriegskritik....Das sagt alles ohne Worte,
und Lennons einfacher, eingänglicher Text von "Imagine" ist allerbeste Systemkritik. Diese Leute haben ihren Status, Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad genutzt, auch um Systemkritik zu üben...langfristig hätten da auch die PR-Millionen der Kriegsverbrecher wenig genützt, die Wahrheit über die US-Kriegsverbrechen wäre schön eingänglich und millionenfach reproduziert in das Bewußtsein der Menschheit gedrungen.

Genau das hat VIELLEICHT die CIA verhindert.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

06.04.2009 um 19:37
@Warhead
Ich ermahne dich hiermit das erste mal!
Wenn du nix anderes als unsinnige kommentare abgeben kannst,
dann bitte ich dich in zukunft hier nix mehr zu posten!
MFG


Anzeige

melden