Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:30
@tobi80
Ach ja.....
Dass man bei dem Fall Kampusch über Täter/Opfer diskutieren sollte, ist eigentlich so offensichtlich, dass es kaum einer Erklärung bedarf.
Und ich gehe einfach davon aus dass es den Thread nicht mehr lange geben wird, da offensichtlich nicht mehr über das Thema diskutiert wird.

Übrigens geht es hier nicht um "Linienkonformität" - es gehr um sachliche Auseinandersetzungen.
Und du beweist gerade mal wieder, dass du daran kein Interesse hast.

Schönen Tag noch.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:31
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Kommentare die keinerlei Argumente enthalten sind in der Tat zwecklos.

Ansonsten kann man dem Kommentar Aelias nichts hinzufügen. Und das wurde dir in dieser oder ähnlicher Form auch bereits von mir und anderen mitgeteilt.

Und wenn man mal wieder anfängt zu diskutieren anstatt lediglich zu unterstellen oder polemische Witzchen über NK zu machen, dann könnte der Thread eventuell die nächste Stunde sogar überleben.
und wieder ein posting der sinnvoll sorte.........

we wärs mal wenn du nicht über unangemessenes verhalten schreibst, sondern mal über den fall kamusch??

nicht nur ich, auch andere user geben dir oft die möglchkeit auf zeugenaussgen,theorien,fakten, sichtweisen von ermittlern,ect zu antworen.

du aber pickst dir immer posts raus wo du die ehre von N.K in gefahr siehst und verlängerst so die sinnlosigkeit.

und wieder wirst du wenn überhaupt da drauf antworten. denn oben von mir und auch anderen genannten merkwürdigkeiten im kriminalfall kampusch interessieren dich null


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:32
So, jetzt haben mal wieder Alle gesagt, was sie von dem Diskussionsstil der Anderen halten.

Diejenigen, denen mal verbale Ausrutscher entglitten sind, könnten sich ja versuchen, zusammenzunehmen und die, die sofort petzen oder meckern könnten ja mal ein bißchen toleranter sein und Worte überlesen, die in der Hitze des Gefechts vielleicht gar nicht so gemeint waren.

Vermutlich könnte dann hier weiter spekuliert werden. :)


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:34
@emodul

sind dir erste zeugenausagen von kampusch die protokoliert wurden nicht gut genug?


was hat es nun mit dem telefonat auf sich? hat er mit ikea telefoniert und meinte die kommen nicht wegen der neuen küche??

aber ist natürlich nicht so interessant wie die immer gleichen meinungen anderer user zu kommentieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:34
@insideman
fakten sind eben in diesem fall keine fakten und quellen keine quellen.
es gibt leute die meinen auseinandernehmen zu können, das auf 73 seiten anfangs nichts präsentiert wurde was das lügengebilde von nk darlegt.
natürlich kann man das alles wegdiskutieren. dann klatscht man eben wieder in paar zitate rein die man kommentiert und gut is. schwupp ist ein posting fertig.
und wie schon mehrfach gesagt, es gibt eben auch user denen ist es zuwider über täter/opfer zu reden obwohl auch hierzu schon genug gesagt wurde, warum man das machen kann/sollte...
aber das zählt eben nicht


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:37
@Lorea
auch dir dürfte es nicht entgangen sein, das sobald etwas genannt wird, wie von insideman, rittmeister oder auch mir was die aussagen und dokumentierten interviews betrifft und die sich daraus ergebenden fragen die quelle als schwachsinn bezeichnet wird oder aber nochmals die reine opferrolle von NK unterstrichen wird über die nicht geredet werden darf....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:42
Zitat von tobi80tobi80 schrieb: nochmals die reine opferrolle von NK unterstrichen wird über die nicht geredet werden darf....
Nein, das ist mir nicht entgangen und ich bestehe dabei auf das Wort "NOCHMALS".

:)

So langsam wissen wir es doch. Manche fühlen sich weit weg von N. K. und manche scheinen sich direkt persönlich verletzt zu fühlen. Das wiederum sagt vielleicht auch was über die psychischen Abgründe jedes Einzelnen hier aus. Wie wahrscheinlich alles, was Menschen so von sich geben. Hat ja alles Ursachen.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:44
@Aelia
Es geht hier leider nicht darum welche Therapie NK braucht, oder welche sonstige Hilfe, sondern darum was in den 8 Jahren passiert ist.
Darum ist dein kompletter Beitrag auf der vorigen Seite obsolet hier. (wie auch die sich wiederholenden Ergüsse von emodul & realisting).
Es wird auch kein NK bashing betrieben, sondern eher von eurer Seite ein bashing der Leute mit wertvollen Beiträgen in diesem thread.

Vielleicht sollten wir selbst einen neuen thread aufmachen, wo es um fakten und theorien geht AUSSCHLIEßLICH, da ein sinnvolles Arbeiten kaum möglich ist wenn permanent jemand glaubt die arme Natascha oder ihre Version verteidigen zu müssen.
Wenn ihr glaubt es stimmt im Grunde alles so und man braucht keine andere theorie aufstellen seid ihr hier im falschen thread.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:45
Wir sollten endlich mal hier klarstellen, wer von uns Opfer oder Täter ist.

Wann wird das Thema denn eigentlich mal behandelt? :) Vielleicht kommen wir damit schneller durch.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:47
@Rittmeister
"Es wird auch kein NK bashing betrieben, sondern eher von eurer Seite ein bashing der Leute mit wertvollen Beiträgen in diesem thread."

Die Comedyabteilung findet sich im UH.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:48
@Rittmeister
du sprichst mir aus der seele. so wie der diskussionsleiter hier diesen thread eröffnet hat sollte es eben ausschließlich um genau diese seite der geschichte von NK gehen.
und nicht um die seelische komponente wie sie etwa der erlebte oder wie auch immer am besten verarbeiten kann.
es stellt ja schon einen affront dar zu sagen das sie mit dem wp ne beziehung hatte. auch diese ist in dem falle wichtig gerade weil es um die glaubwürdigkeit von nk geht was den geamten rest der geschichte angeht. und das ist nur ein beispiel.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:48
@Rittmeister
Es wird ja nicht angezweifelt, daß was an der Sache nicht stimmt ....... nur die Wortwahl, die passt nicht.

Also, das hab' ich verstanden. Ich weiss nur nicht, wie man "Natascha lügt" elegant verpacken soll.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:eine zeugenaussage kann aus mehreren gründen unglaubwürdig erscheinen.

*wenn viel zeit vergangen ist

*wenn es um genaue ,detailierte dinge geht, die in der hektik sehr schnell verwechselt ect werden können

*wenn der zeuge möglicherweise ein persönliches interesse hat etwas zu verschweigen


letzer punkt könnte auf N.K zutreffen.
Könnte ist das richtige Wort in diesem Zusammenhang.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:hier die ersten ( nicht von wem auch immer vorbereiteten) aussagen von N.K :

*ich kann keine namen nennen

*Priklopil fuhr in den wald,telefonierte,und sagte am telefon "die kommen nicht"

das alles hat mehr ausagekraft, wie jede erklärung die sich darauf beruht dass man sich nicht logisch ect verhält in gewissen situationen.
Auch dazu habe ich mich schon geäussert. Gut möglich, dass sie sich etwas wichtig machen wollte. Statt, dass sie einfach "Nein" sagte, hat sie um den Brei geschwafelt und ihrer Aussage auch noch eine (vermutlich) ungewollte Bedeutung verliehen.

Niemand hier wird bestreiten, dass sie etwas altklug ist und sich gerne selbst sprechen hört.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:es stimmt, dass man anders reagiert ect, aber wie ich oben aufgelistet habe, wird hir jeder mit dieser masche entschuldigt,was vor allem im fall der mutter am tag der entführung pures augenverschliesen ist. selbst der damalige ermittler max edelbacher wurde daraufhin sehr stutzig.
Wie schon mehrfach von mir geschrieben, sind Familienmitglieder generell immer erst mal verdächtig. Viele Verbrechen sind Beziehungsdelikte und bevor man im weiteren Umfeld, zu Suchen anfängt, schaut man sich deshalb erst mal das nähere Umfeld an.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:auch ist es sicher möglich,keine frage, aber doch eher UNÜBLICH dass eine zeugin mit 12 jahren, ein auto perfekt beschreiben kann,sich aber bei der anzahl der täter täuscht.

und wir reden hier nicht von "waren es 5 oder 6 " sondern einer oder zwei.
Das mit dem Komplizen habe ich schon mehrfach adressiert und neben dieser damals 12-Jährigen Zeugin, gibt es ausser ein paar Spekulationen nichts, das auf einen Komplizen hindeutet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und wie sich n.K verhält wenn sie entführt wird......klar ist das kein indiz auf irgendwas, aber es ist eben auch nicht uwahrscheinlich dass ein entführtes kind ein problem wäre in einem innen offenen auto mitten in wien.
Woher sollten wir wissen, wie sich ein 10-jähriges Kind in dieser Situation verhält? Hier lässt sich beim besten Willen kein Komplize hinzukonstruieren ...
Ich kann mir vorstellen, dass P. dieses Risiko eingegangen ist, um sich da einen "Traum" zu erfüllen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Komplizen gefunden hat, der da mitgespielt hätte. Die Gründe dafür habe ich in einem vorhergehenden Posting dargelegt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:genauso wie es nicht auszuschließen ist das die entwicklung von N.K vor der entführung ( anzeichen auf kindesmißbrauch,zugenommen, ins bett gemacht) ebenfalls relevant sind.

den es wäre wieder mal ein zufall zu viel, dass priklopil sich ein mädchen aussucht, und grade das wird sexuell mißbraucht von der familie........außer natürlich er weiß es.
Schon etwas viel Spekulation hier. Ins Bett machen wird automatisch dahingehend gewertet, dass das Mädchen von der Familie sexuell missbraucht wurde ...

So kommen hier wohl die Fakten zustande.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:50
@Realistin
einer der beiträge der ganz schlauen sorte mal wieder. du glaubst dir das recht rausnehmen zu können alles und jeden kritisieren und zynisch anmachen zu können der nicht in dein heile welt bild passt. das ist absolut unsinnig und kostet n haufen zeit und vor allem auch platz hier.
macht doch einfach für euch einen Kampusch-fan thread auf...das ist vielleicht sinnvoller als hier jeden dumm anzumachen der auch nur in richtung der vermutung geht das nk lügt und ihre geschichte zum großteil erlogen ist.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:53
@Rittmeister

Nichts, was du in meinem Beitrag zu lesen meinst, steht tatsächlich so darin.
Könntest du Objektivität walten lassen, wäre dir der tatsächliche Inhalt vielleicht näher gekommen.

So oder so, ich habe zu dem Thema nichts weiter zu sagen, da ich durchaus sinnvolleres zu tun habe, als mir den Kopf über eine Fremde zu zerbrechen.


2x zitiertmelden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:54
P.S.: ein kleiner Tipp an die Vernünftigen -- an eurer Stelle würde ich den Mob hier mal ganz alleine lassen, unter ihresgleichen fühlen sie sich doch offensichtlich am wohlsten ;)

Sayonara.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:57
@Aelia
es tut zwar weh seine solch von weisheit geschlagene erfahrene frau zu verlieren mit ihren durchaus wertvollen beiträgen was die widersprüche angeht aber du hast natürlich recht, der einfache pöbel hier ist es einfach nicht wert, von dir beehrt zu werden und auhc noch deine kostbare zeit zu stehlen indem du dich mit solchen belanglosigkeiten wie NK in einem NK thread auseinandersetzt.
au revoir


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sind dir erste zeugenausagen von kampusch die protokoliert wurden nicht gut genug?


was hat es nun mit dem telefonat auf sich? hat er mit ikea telefoniert und meinte die kommen nicht wegen der neuen küche??

aber ist natürlich nicht so interessant wie die immer gleichen meinungen anderer user zu kommentieren.
Natürlich wäre es interessant zu erfahren, mit wem er da telefoniert hat und worum es ging. Vielleicht wollte er sich mit dem Anruf auch nur ein "Alibi" verschaffen, keine Ahnung ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:59
@tobi80
Es sollte dir nicht entgangen sein, dass sich meine Kritik durchaus auf einen "ausgewählen" Personenkreis beschränkt.

Und auch durch deine ständigen Wiederholungen wird es nicht wahrscheinlicher, dass ich ein "heile Welt" Weltbild habe.
Dann würde ich NK alles glauben - was ich aber nicht mache.
Nur kann ich mir da durchaus Gründe für Lügen/Ungereimtheiten ihrerseits vorstellen - die ich auch bereits mehrfach genannt habe.
Daraus allerdings wilde Verdächtigungen zu konstruieren liegt mir tatsächlich fern.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:00
"@Aelia
es tut zwar weh seine solch von weisheit geschlagene erfahrene frau zu verlieren mit ihren durchaus wertvollen beiträgen was die widersprüche angeht aber du hast natürlich recht, der einfache pöbel hier ist es einfach nicht wert, von dir beehrt zu werden und auhc noch deine kostbare zeit zu stehlen indem du dich mit solchen belanglosigkeiten wie NK in einem NK thread auseinandersetzt.
au revoir"

Und der nächste Beleg....


Anzeige

melden