Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 13:34
@tobi80
.........und zwischendurch mußt Du auch noch mehrmals kotzen, ne? :)
Täter/Opfer, Täter/Opfer. Gemein von mir jetzt.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 13:37
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:elvenpath hat schon recht
Das war teilweise schon sehr unsachlich und gehässig.
Es ging ja nie drum daß man Natascha anzweifelt. Es war nur die Art wie.
Aber ich hoffe wir können so weiter machen wie's grad ist. So gehts doch.
Ich bin echt froh, dass es noch jemand versteht, um was es mir ging

Anzweifeln - ja, klar, ist legitim -- ich hab auch einigs in diesem Fall angezweifelt
es geht um die Art und Weise dabei ja ...

Wäre ja schön, wenn in diesem Sinne weiterdiskutiert wird hier :)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 13:37
@Lorea
*lol*
nunja es war immer schon sehr schwer unpopuläre meinungen zu äussern.
und in meiner definition ist eben wer absichtlich dinge verschweigt falsch darstellt und so weiter nicht vielleicht auch um mittäter und oder die mutter zu schützen ein mittäter...wenn auch erst geworden....


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 13:39
@tobi80

Man weiß ja nicht ob sie nicht vorher schon den Wunsch hatte Moderationen zu machen. Tv hat sie ja gesehen.
Vielleicht hat sich so ein Wunsch entwickelt.
Daß sie dann eh bekannt war, war dann das Sprungbrett.
Klar ist das ein Teufelskreis und ich glaub, unter anderen Umständen wärs viel besser gewesen, aber es war nun mal ihr Schicksal welches sie bekannt gemacht hat.
Verstehen kann ichs auch nicht. Aber...vielleicht hätte sie nen einfachen Satz parat, der einiges erklären würde was in ihr vorgeht.
Nur..sie ist ja leider nicht hier zum mitdiskutieren ;-)


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 13:49
@tobi80
Für mich auch. Un- oder freiwillig ist hier erstmal wieder noch nicht relevant.

Über ihre evtl. Gefühle oder Gründe für irgendwas kann man ja gern auch reden oder diskutieren. Aber eben nicht vermischt.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Wäre ja schön, wenn in diesem Sinne weiterdiskutiert wird hier
Ja, wäre wünschenswert; aber kaum realisierbar denke ich.

Ausser wir trennen diesen Thread in "Gefühle und vermutliche Beweggründe der Natascha K." und "Fakten-, Berichte- und Mediendiskussion über den FALL Natascha K."
:)


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 13:53
Und jetzt tschüss bis später. Ich hoffe, wenn ich wiederkomme, sehe ich nicht wieder leere Seiten, weil alles gelöscht. :)


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 14:57
@Realistin


du bist für diesen thread eigentlic genauso wertvoll wie diejenigen die sich nur über kampuschs "karriere danach" aufregen.

jedesmal wenn jemand was unsinniges gegen die kamusch schreibt,kommst du und ziehst das ganze in die länge bis wieder über zig seiten täter ist opfer /opfer ist täter geschwaffelt wird

um deine objektivität zu untermauern, wirfst du ab und zu mal ein dass du ja auch nicht alles glaubst was da so passiert sein soll.

aber noch nie hast du jemals was dazu geschrieben.was eventuell nicht gestimmt hat, was dir komisch vorkommt, ect....immer nur seitenlanges gelaber mit einem user der die gegenteilige meinung genauso schwachsinnig vertritt .

vl solltest du mal zum fall was schreiben,was du denn nicht glaubst, und wenn du alles glaubst vl warum du das tust.

@emodul

du wiederum ist der meinung dass jede art von beziehung,egal zu welchen zeitpunkt,für den kriminalfall völlig unwesentlich ist.

die zeugin die jetzt noch albträume wegen dem 2ten täter hat, ist natürlich sofort unglaubwürdig ( stimt zeugenaussagen sind nicht zuverlässig....ähm genauso wie die zeugenaussagen von fr kampusch)

also nur ein täter, aber eine 10 jährige die von bekannten so beschrieben wurde dass sie sich mit händen und füßen wehren würde, wird in nem innerlich offenen kastenwagen binnen sek entführt ohne dass sie ruhigestellt wurde.fragt als erstes ob sie vergewaltigt wird ( damals noch konnten normale erzogene 10 jährige mit dem wort nicht viel anfangen).ein mädchen das körperlich doch kein zuckerschlecken war,und jederzeit mitten in wien hysterisch schreien hätte können.

verdächtiges verhalten mutter: stress,ausnahmesituation
widersprüche von fr kampusch : stress, ausnahmesituation,medien
zeugenaussae: stress,unglaubwürdig,ausnahmesituation

jede aussage von frau kampusch scheint bei manchen aber in stein gemeisselt zu sein

und einer der besten und annerkantesten profiler im deutschsprachigen raum,der eben auch in diese richtung sich gedanken macht ist natürlich auch nicht ernst zunehmen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 15:35
@insideman
danke du musst nicht gleich so übertreiben wenn du über mich redest*lol*
ne aber mal im ernst, den dingen die du gesagt hast kann ich mich anschliessen.
die we-love-NK fraktion hier ist wirklich eifrig bei der ssache lediglich jede qeuelle, alles gesagt, jedes interview zu verwerfen mit der begründung man sollte nicht alles glauben.
gleichzeitig bezieht sich diese fraktion aber darauf wenns darum geht wie schwer es NK hatte.
zitieren und dann andere user überheblich runtermachen ist nicht unbedingt schwer, argumente, ernsthafte, ins feld zu führen schon. und diejenigen die sich gedanken gemacht haben scheinen eindeutig die zu sein, denen es nicht egal ist, ob NK lügt, ob sie sich vieles ausgedacht hat und wo die widersprüche sind. den genau der teil ist dabei quellen zu durchstöbern und zu argumentieren mit eben diesen quellen und nicht nur mit meldodramatischen sprüchen


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 15:40
@tobi80

damit bist nicht ausschließlich du gemeint.auch ich oder andere haben mit dem oben erwähnten user schon sinnlos diskutiert.

aber von ihr komm nie was anderes, was auch nur annähernd den kriminalfall betrifft,wo hingegen frau sperre ;) (weiß schon wer gemeint ist) auch übers thema diskutiern kann


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 15:40
@insideman
ich dachte du meintest mich mit dem profiler*lol*


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 15:43
@tobi80

loooool nein , starprofiler thomas müller....


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 15:45
@insideman
das war eine sehr gute Analyse der beiden. Auf Besserung hoffe ich allerdings wohl vergeblich, mal sehn.

Einige User bringen immer wieder
a) belegbare Fakten die die offizielle NK Version als Lügengebilde vermuten lassen.
b) darauf basierende Versuche den tatsächlichen Verlauf der Sache zu rekonstruieren.

Das ist der Sinn dieses Threads. Und ich versuche auch immer Fakten und Theorien als solche zu kennzeichnen.

Von Realisting, emodul & co kommt darauf leider nur Geschwafel auf der Gefühlsebene, Versuche uns zu diffamieren (Opfer->Täter Käse), oder sogar die infame Rechtfertigung, daß NK als Opfer uns alle anlügen darf, und man eigentlich gar nicht darüber reden darf weil man nicht selbst 8 Jahre in einem Keller gesteckt hat.

Man sollte echt einen eigenen thread für diese Leute aufmachen, wo sie drüber diskutieren können warum wir den Fall nicht untersuchen dürfen, denn genau darauf lauft's hinaus.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 15:47
wer isn fau sperre?


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 15:48
frau


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 15:49
@Leelee


nicht du :)

du weißt ja was ich von dir denke gg

ich weiß dass es dir jemand unterstellt hat, aber in meinem fall gibts da eine andere :D


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 15:50
@Rittmeister
also manchmal wollt ihr das nicht so verstehen oder? ;-)
NEEEIN, wir finden es nicht gut daß Natascha lügt.
Wir bringen aber auch noch andere Möglichkeiten mit hier rein, als nur daß Natascha lügt , ne Show hat, Geld verdient, alle verarscht...etc etc.
Wir fragen uns warum sie lügt. Ich betone nun nochmal daß wir es NICHT gut finden daß sie lügt wir sie allerdings nur nicht verurteilen wollen und gar beschimpfen.
Weil wir ja nicht wissen warum. Und genau das bereden wir ja hier.
Ne?


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:12
@Leelee
ich könnte jetzt wieder einen vergleich ins feld führen bezüglich deinem warum.
aber da würde ich wahrscheinlich nen bann riskieren.
du kennst meine meinung, nur ein motiv zu haben macht eine sache nicht besser.
oder wird ein mord weniger schlimm wenn man das warum kennt?
ich denke nicht.
und natürlich kochen auch die emotionen über, wenn man merkt das man veralbert wurde, jeder einzelne persönlich der sich jemals ihrer geschichte angenommen hat.
zudem warst denke ich nicht du gemeint, als rittmeister meinte es gibt menschen die wollen einem verbieten darüber zu reden weil sie war halt opfer, nur opfer und punkt.
und so weit sind wir eben noch nicht, und ich sage es wieder, das ihre opferrolle offenkundig war.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:16
@Leelee
ja ist schon gut, hab diese schwammige Art eh schon bemerkt, nicht nur bei dir.
Ihr findet Lügen nicht gut, aber man muß sie doch verstehen... tralala.
Aber wenn man Kuchen backen will muß man eben die Eier aufschlagen, und wer das nicht vertragt ist in diesem thread falsch.

dazu mal folgendes.
1.) Verurteilt wird NK hier i.d.R. von niemandem. Wir stellen Theorien basierend auf bekannten Fakten auf, sollte sie sich strafbar gemacht haben obliegt eine V. dem Gericht.

2.) Beschimpft wird sie i.d.R. auch nicht von uns. Vielleicht passiert's mal, das einer was zu gespitzt formuliert, das ist menschlich.

3.) Wir haben verstanden, daß ihr sämtliche Lügen, komisches Verhalten usw. von NK rechtfertigen wollt durch das erlittene Leid. Somit ist eure Version der Geschichte im Grunde besprochen worden, und ihr braucht sie nicht jedesmal wieder neu einwerfen wenn hier eine alternative Version besprochen wird, die eben einen anderen möglichen Verlauf der ganzen Geschichte aufzeigt.
IHR WIEDERHOLT EUCH STÄNDIG NUR, und das über gut 100 Seiten, und das nervt etwas.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:22
@Rittmeister
es ist ja nicht nur das städnige wiederholen der dinge, das passiert ja nun fregelmässig, egal wer einen neuen zeitunsgauschnitt postet oder etwas aus den medien zitiert.
das mag ja noch gehen, auch wenn einem recht übel wird dabei.
denn wie gesagt dinge als zitat hernehmen und dann pseudowissenschaftlich einen cleveren text dazu schreiben ist denke ich nicht so schwer.
haarig wird's dann allerdings wenn einem hier tatsächlich eingeredet werden soll, das die geschichte vor 8 jahren begann und damit war sie opfer, mehr gibts nicht dazu zu sagen und das ist das was der thread auszusagen hat.
und so ist es eben NICHT.
die eigentlich geschichte um die es hier geht, begann vor zwei jahren.
und darüber möchte man reden.
es heisst hier eben nicht :
Das beweisene tatsachen forum wo sondern allmystery,
der thread heisst auch nicht we-love-NK und steht über der überschrift das opfer darf alles, wir verstehn'S.


1x zitiertmelden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:27
Ich kann die Angriffe gegen Natascha Kampusch nicht für gut/gerechtfertigt befinden.
Muß sagen, daß sie mir gegenüber keinen sehr sympathischen Eindruck macht, aber darum geht es nicht.
Die Frau ist zutiefst traumatisiert und kann aufgrund dessen überhaupt keine der Realität angemessene Entscheidung treffen. Um sie herum scheinen die Menschen, die sie beraten, nur an ihr eigenes finanzielles Interesse anstatt an NK's Gesundheit zu denken, ihr offenbar durcheinander geratenes Verhältnis zur Welt wird ausgenutzt und sie folgt brav wie eine tumbe Kuh - weil sie gar nicht richtig therapiert wird und keine Leitlinie hat als die, die ihr vorgegeben wird. Man sollte wohl eher ein ernstes Wörtchen mit der Mutter reden, daß sie das alles zuläßt.
NK zu beschuldigen heißt für mich, das Kind mit dem Bade auszuschütten, ich sehe sie als Opfer dem man einfach keine fachgerechte Hilfe zukommen läßt, man muß nur einmal in ihre Augen sehen und wird die Verwirrung, Desorientierung und Leere sehen, diese Frau weiß eindeutig nicht was gut oder falsch für sie ist und benötigt dringend ECHTE Hilfe.


Anzeige

2x zitiertmelden