Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 20:32
ach und noch eins...mit 18 ist das syndrom plötzlich ausgeschaltet? oder klingt das dann ab?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 20:39
@emodul

solltest du des lesens auch mächtig sein. würde ich dir raten dich zuerst mal mit de fall kampusch zu beschäftigen.

kampsch war in ihren äußerungen widersprüchlich,jedoch hat sie immer klar geäußert, dass sie zu jedem zeitpunkt an flucht dachte.

sie hat wie oben gepostet,ihren entführer angeblich auch monate/jahrelang darauf hingewiesen.

weil du ja sicher ein wikipedia ritter bist. sie hat sich NIE mit seinem zielen identifiziert, sondern angegeben ihn kontrollieren zu wollen. er war ihr ja auch unterlegen....

und das stockholm syndrom beschreibt NIE die tatsache , dass man vom eigenen ziel abweicht.wir reden hier nicht von einer stundenlangen geiselnahme ,oder von paar tagen, wir reden von 8 jahren, denen dann PLÖTZLICH eine flucht folgte.

hätte sie 8 jahre stockholm syndrom hinter sich,wäre sie heuten noch bei ihm.

jede geisel ,würde trotz dem syndrom,sofort ihre freiheit in anspruch nehmen, sollten sie freigelassen werden.(ausgenommen jene die sich auch paar dollars dazu verdienen wollen ;) )

Kapusch selbst hat mehrmals gesagt sie hatte keine möglichkeit zur flucht,und hätte es oft probieren wollen.

aber mit einem syndrom kann man dich beeindrucke.

und jetzt die preisfrage:

WAS war an jenem tag, als sie floh, anders als in den monaten davor, wo sie ebenfalls fliehen hätte können.
Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinander verlieben oder kooperieren
na toll, also wenn jemand mit dem täter kooperiert, dann kann er das pakistan syndrom haben von mir aus, aber es macht ihn dann trotzdem zum mittäter.

sollte also ne geisel bei nem banküberfall, den täter zur flucht helfen, weil sie ja das stockholm syndrom hat, dann gehts ab in die schwedischen gardinen.

und deshalb muss man auch bei kampusch den fall (syndrom hin der her) kritisch sehn,es stand mal eine art schadenersatz vom staat im raum.

so her emodul, für wieviel jahre wird sie entschädigt, wenn frau kampusch ab ner gewissen zeit gar nicht flüchten wollte?egal ob stockholm oder münchhausen syndrom ;)


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:17
Hatte die Kampusch direkt nach der Flucht eigentlich blondes Haar?


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:19
@Ahiru
ich denke schon, könnte es aber nicht beschwören...wieso?


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:25
Seht euch ma das Bild an:
/dateien/gg55192,1251663931,%7BBCB8C68D-30AF-4337-9138-688FA41ED950%7DPicture

Da sieht man deutlich einen Ansatz...
Als Kind hatte sie auch dunklere Haare.
Wäre sie nach der Entführung blond gewesen, würd das bedeuten, sie hätte die Haare gefärbt.
Würde man jetz ein Foto haben, auf dem sie direkt nach der Entführung auch schon blondierte Haare hat, könnte man auch beurteilen ob die vom Frisör sind.
Hätt mich nur interessiert ob die beim Frisör war. Also in der Zeit in der sie im Kellerverließ eingesperrt war : P


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:27
@Ahiru


sie könnte die haare ja selber gefärbt haben


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:28
@Ahiru
der ist mit sicherheit in den keller gekommen, sie war ja eben die ganze zeit unten und ist nie rausgekommen;-)
aber mal im ernst, färben kannste die haare ja selber,
aber auf das gesagte. natürlich wäre es so oder so verwunderlich, das ein gefangengehaltenes entführungsopfer auch noch die zeit und lust hat haare zu färben...das wäre dann in der tat mehr wie ein wohnen als ein gehalten werden...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:28
@tobi80
Okay, das Bild geht net... ist von Rittmeisters Link glaub ich... Jedenfalls ist sie keine Naturblondine...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:30
@tobi80
Ausserdem, keiner kann daheim so richtig gutes Blond machen... das iss schwieriger als ne Tönung.
Um so einen natürlichen Blondton hin zu kriegen, wie sie ihn z.B.jetzt hat, da muss man schon zum Frisör...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:32
@Ahiru
damit habeich keine erfahrung...normal färbt sich ne blondine wegen der künstlichen intelligenz um?*lol*

aber wenn natürlich auch noch frisörbesuche dazukommen gibts doch wieder ein stück mehr von dem bild was sich hier den skeptikern an der opfer-theorie offenbart...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:33
@tobi80
Also mit Blondierungen kenn ich mich aus xD
Das zu Hause machen kann sehr schnell sehr in die Hose gehn...

Mhm, was wenn sie ihre Haare deswegen versteckt hat?
Als Brünette entführt und als falsche Blondine geflohen?


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:37
@Ahiru das wäre eben wie gesagt der hammer, aber sicherlich auch wieder mal mit arrangieren nd stockholm und allem möglichen mis zu erklären

sie hatte ja nicht nur ihre haare versteckt, wir haben ja gar kein bild gesehen.
insideman hatte mir heute nen super link geschickt von der faz wie sich die medienstory so aufgebaut hat. aus der faz.
der poker ums höchste gebot, die aussagen ihrer medienberater und und und. und auch der spannungsbogen der augebaut wurde bezüglich der bilder.
das erste interview wurde wie hinter so ner wand gemacht usw. naja dann lassen sich die interviews mit bild eben noch besser verkaufen.
eine halbe million sollen laut faz allein von einem tv sender auf den kampusch-hilfsfond gegangen sein...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:44
@tobi80
ne halbe Million is nich schlecht ö,ö


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:45
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E46847250C2274F0FAE126F773B595C23~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 10.01.2007)

Vermarktung eines Martyriums

Der Boulevard soll zahlen, aber er soll sich (vorerst) kein Bildnis machen, darauf läuft die höchst professionelle Strategie des Beratungsteams aus PR-Experten, Anwälten und Psychologen hinaus, das sich dicht um seinen Schützling schart. So bleibt das Gesicht noch aufgehoben für spätere Enthüllungsmöglichkeiten in Fotogeschichten und in dem Buch, das Natascha Kampusch angeblich selbst schreiben will....

...Der allererste Erlös kommt nun von dem deutschen Privatsender RTL, der das Interview am Mittwoch um 21.15 Uhr ausstrahlt und dafür „eine sechsstellige Summe in den Natascha-Kampusch-Fonds“ einzahlen will, die, so wird in der Branche geschätzt, nicht viel weniger als eine halbe Million Euro betragen dürfte...

...Soziale Kompetenz? Seit wann? Natascha Kampusch prozessiert gegen ein Magazin, das ihre schutzwürdigen Interessen verletzt hat, und gibt ebendiesem in der nächsten Ausgabe ihr wichtigstes Interview? ...


...Geld, viel Geld spielt inzwischen die Hauptrolle im Entführungsfall Kampusch. Noch vor einer Woche hatte der Psychiater Max Friedrich erklärt, es werde vermutlich Wochen oder Monate dauern, bis Natascha Kampusch ein Interview geben könne...

die besten ausschnitte aus der oben genannten quelle, die Frankfurter Allgemeinen Zeitung. also KEINE bild...

und statt wochen oder monate hat das trauma dann doch nur ein paar tage gedauert...naja jeder verarbeitet seine vergangenheit halt anders *lol*...wo halt am besten geld zu machen ist...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:46
Ergänzung:
es handelt sich im letzten post um zitate des artikels der FAZ.

veröffentlicht mit freundlicher genehmigung von insideman;-)


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:49
1ne Meldung hätt ich noch zu dem Thema (= meine vermutlich letzte!)!!

Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, daß man immer wenn einem etwas besonderes passiert, man etwas außergewöhnliches tut oder leistet man immer mit Neidern und Unverständnis zu kämpfen hat!!

Aber warum man gerade in diesem Forum auf einem Mädel herumhacken muß, daß von einem (anscheinend PERVERSEN) A....loch entführt mißbraucht & ausgenützt wurd schockiert mich schon (&das nicht nur ein bißchen!!)!!


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:53
@Werwie
deine meinung in allen ehren, aber ich verweise dich auf die seiten wo derartige kommentare schon mehrfach abgegeben worden sind.
es ist hier kein wir kuscheln mit natascha thread sondern ein thread um sich mit ihren lügen ungereimtheiten&lecken stellen ihrer story zu befassen, denn mehr ist es letztendlich nicht.

genügend quellen belegen das...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:56
werwie schrieb:
man etwas außergewöhnliches tut oder leistet man immer mit Neidern und Unverständnis zu kämpfen hat!!
natürlich hat sie aussergewöhnliches geleistet...nämlich eine perfekt inszenierte geschichte im nachhinein in gang zu setzen....

lies einfach mal die quellen wenn du zeit hast und nicht nur polemische phrasen äussern möchtest


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 22:58
@Werwie


ich denke das verhalten von N.K nach der "gefangenschaft" ( deswegen in anführungzeichen weil es für mich persönlich zu viele situationen gab die keine merkmale einer gefangenschaft aufweisen,es dennoch eine art festhalten seitens des entührers war),ist nicht ganz unwichtig.

wenn sie kontakt zu holzapfl zb hat, einem möglichen mittäter,oder wenn sich ihre aussagen widersprechen ect.

das verhalten in im beug auf die medien,ist möglicherweise kein indiz dass sie wenig gelitten hat, aber schon gar kein indiz dass si 8 jahre durch die hölle ging.

und sie macht sich damit eben be 99 prozent der österreicher unbeliebt,ist halt leider so.

a das aber sowieso dein letzter beitrag war, können wir ja beruhigt sein, und müssen nicht weiter auf post eingehen, die nichts zum fall beitragen,sondern einfach nur verkünden dass man doch das arme mädchen in ruhe lassen soll.

aber die thomas müller (star profiler ) schon sagte, man kann leider auf persönliche befindlichkeiten keine rücksicht nehmen


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 23:02
@Werwie
Mich schockieren auch viele Dinge...
Z.B das du einen Mann den du nicht kennst, und der höchstwahrscheinlich psychisch krank war hier
A....loch/ZITAT] nennst, oder das du unwahre Sachen behauptest, wie sie wäre von ihm missbraucht worden...

Ausserdem sehe ich hier keine Neider...
Wie gesagt, ich würd nicht mit ihr tauschen wollen, für kein Geld der Welt.



Anzeige

melden