Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:05
@Leelee

natürlich ist es immer der fall wenn sowas passiert

aber auch wenn priklopil die echte wahre große liebe von N.K ist, heisst es trotzdem stockholm syndrom.


aber das sagt nichts über freiwilligkeit aus.was ist freiwillig?

angenommen er hat sie entführt,manipuliert ect, und sie wäre nicht geflohen,und irgendwann findet sie warum auch immer die polizei...und sie will dann immer noch nicht ausziehn, bzw ihn verlassen......

ist das dann noch immer nicht freiwillig? wo hört freiwilligkeit auf?

sie haben einvernehmlich sex gehabt.....wie hat das stattgefunden? vl war das ähnlich eines normalen paares, vl hat auch sie die initiative ergriffen? jede hat bedürfnisse...

wars dann auch nicht freiwillig? oder "freiwillig" ?

solange man nicht weiß wies war kann man nicht genau sagen was wie freiwillig war.anzunehmen wäre logischerweise dass es eher "freiwillig" war,aber sicher sein kann man sich durch N.Ks verhalten nicht.
(trauer um priklopil, div aussagen über ihn.freiwilliger kontakt zu holzzapfl?? ect )


freiwillig = freiwillig

"freiwillig" =gezwungen freiwillig

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:10
@insideman
@Leelee
und dazu kam eben noch die aussage von p's mutter wonach sie ja auch mal weggelaufen ist nach nem streit und dann wiederkam...
wenn das nicht komplett aus den fingern gesogen war, deutet es sehr wohl auf eine real existente bezihung der beiden hin...sicherlich p war nicht der bringer optisch...aber NK beim besten willen ja auch nicht...zudem ist es vielleicht aus der zwangssituation heraus zum "echten" verliebtsein gekommen.
und genau das passt jetzt natürlich nichtmehr ins bild bzw würde die geschichte alles in allem nichtmehr dramatisch erscheinen lassen...


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:10
ich bin sicher es war gezwungen freiwillig


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:12
@tobi80
das ist ja was ich nicht glaube.

ich kann mir vorstellen daß Natascha weglief und zurück kam (wenns denn so war)
weil sie da draußen noch mehr Angst hatte als da drinnen.
Hab ich schon einige male erläutert warum ich so denke


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:15
naja auf der anderen seite,
p ist tod und überall geächtet, welchen grund hätte p's mutter gehabt solche sachen zu erfinden, wenn ihr sohn für viele eh schon der satan an sich ist. sie hätte sich doch der lächerlichkeit preisgegeben wenn da nicht wenigstens ein funken wahrheit dran wäre. und auf das fünkchen wahrheit deutet eben das verhalten von NK hin


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:19
@Leelee

naja das kann schon sein

aber wer weiß ob das so genau passiert ist mit dem weglaufen und wiederkommen

aber irgendwo hört sich gezwungene freiwilligkeit auf auch.siehat selbst ausgesagt sie hat angeblich immer an flucht gedacht und sich geschworen ect dass sie sobald es geht flüchtet.

und wenn sie wegläuft und wieder zurückkehrt.......

also man kann einem entführungsopfer nicht jegliche verantwortung abnehmen, auch nicht für sich selbst.als sollte die geschichte stimmen ...selbst schuld kein mitleid.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:21
ich weiß nicht ob man da von echter freiwilligkeit sprechen kann, sollte der Täter sein opfer psychisch an ihn gebunden haben...


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:22
@Leelee

dann wären die hälfte aller ehen unfreiwillig


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:30
Naja, gezwungen ist gezwungen und freiwillig ist freiwillig :P
Ich denke was ihr meint ist, dass sie es anders gemacht hätte, wäre sie nicht entführt worden, aber einvernehmlich ist und bleibt einvernehmlich.
Hätte der Hund nicht... ihr wisst scho : P


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:31
@insideman

das ist ja was anderes oder?
so seh ich das


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 23:49
@tobi80
"natürlich steckt da sicherlich noch jemand mit drin."

Natürlich ist das lediglich eine weitere Vermutung deinerseits. Weiter nichts.


"das ist ja gerade der punkt an dem sich die augenzeugin irrt. ihre albträume basieren auf einem irrtum."

Aha. Und welche Beweise dafür kannst du vorweisen?

"und der fakt wäre in dem fall eine bez. mit wp, die sich entwickelt hat. was sie dabei empfunden hat wäre egal."

Nö.Eine "Beziehung" ist nicht nachgewisen + nein, was sie wenn doch vorhanden hätte, spielt natürlich eine Rolle.

@insideman
"die möglichkeit besteht gar nicht. weil das stockholm syndrom nichts nachweisbares ist."

Welche psychische Krankheit ist denn "nachweisbar"?

"aus welchen gründen sie sich verliebt oder wenn sie symphatisiert mit dem entführer ect. ist egal, der UMSTAND wird eben stockholm syndrom genannt, nicht der GRUND"

Unsinn.

"aber auch wenn priklopil die echte wahre große liebe von N.K ist, heisst es trotzdem stockholm syndrom."

Ja. Unter dem Aspekt , dass sie im Alternvon 10 (!) Jahren zu ihm kam (wie auch immer).

"sie haben einvernehmlich sex gehabt.....wie hat das stattgefunden? vl war das ähnlich eines normalen paares, vl hat auch sie die initiative ergriffen? jede hat bedürfnisse..."

Klar. Keine Frage, sie hat diese Bedürfnisse über 8 Jahre aufgebaut. Und vielleicht hatte es "Ähnlichlkeiten" mit einvernehmlichen Sex unter erwachsenen Personen.
Es war aber aufgrund der Umstände eben NICHT so - kann auch gar nicht sein.

@tobi80
"existente bezihung der beiden hin...sicherlich p war nicht der bringer optisch...aber NK beim besten willen ja auch nicht...zudem ist es vielleicht aus der zwangssituation heraus zum "echten" verliebtsein gekommen."

Ja...das wird es sein. Die Natascha ist unhübsch. Na sowas.
Und da der Entführer das ja in deinen Augen auch war...Mensch...jetzt ist die Sache klar - das musste in einer Beziehung enden.
Du bist klasse.
Dankeschön.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 01:26
Natascha ließ über die Medien ausrichten, daß sie eine Suche nach weiteren Tätern für unnötig hält, da sie glaubt es gebe keine.

Laut ihren Aussagen "kenne keine Namen ... will keine Namen nennen", der Zeugin der Entführung, und anderen Umständen muß man fast darauf schließen, daß NK eine weitere Untersuchung in diese Richtung verhindern will um die Mittäter zu schützen, denn laut ihren Aussagen weiß sie eben nicht ob es solche gibt, und sollte eigentlich Ermittlungen in diese Richtung begrüßen, oder ihnen gleichgültig gegenüberstehen zumindest.

Dann gibt's da ja auch noch dieses Video von einem Geburtstagsfest in Priklopils Haus, wo eindeutig jemand anders als P die Kamera geführt haben muß.

Achtung Theorie: Was wäre wenn entweder ihre eigene Mutter die Kamera geführt hat, oder vielleicht der Herr Holzapfel? Dann würde N ganz klar diese Person decken wollen!


5x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 01:33
*edit: dieses Video gibt es laut Medien, und ist wohl unter Verschluß wie so viele andere gefundene Beweismittel. Das wäre eigentlich ein großer Sprung, wenn die Kommission so ein video sichten dürfte, da dann zumindest ein weiteres Rätsel geklärt ist, und bewießen, daß Kampushc jemand deckt.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 01:35
*edit: obwohl sie dann warscheinlich behaupten würde, das wär nur zufällig vorbeigekommener Lieferant gewesen, der gefilmt hat :)


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 01:55
@Rittmeister
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb: Was wäre wenn entweder ihre eigene Mutter die Kamera geführt hat, oder vielleicht der Herr Holzapfel? Dann würde N ganz klar diese Person decken wollen!
Daran hab' ich auch schon gedacht. Ist doch möglich, daß sie ihre Mutter regelmässig gesehen haben könnte.

Wer weiss, was man ihr eingeredet hat?


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 02:16
Tagebuch und Videos
Unter den Unterlagen: Kampuschs Tagebuch, Notizen ihres Entführers, von diesem angefertigte Videos von gemeinsam begangenen Weihnachts- und Geburtstagsfeiern, welche womöglich für die Kampusch-Kommission von Interesse wären. Sie wurden jedoch versiegelt und nicht weiter ausgewertet, sondern Kampusch ausgehändigt.

quelle: http://wien.orf.at/stories/271554/

Hab ich das richtig gelesen? Die WURDEN KAMPUSCH AUSGEHÄNDIGT?!?!?!?!?!?
Ich glaub mich trifft der Blitz beim sch..... wenn das stimmt.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 02:25
@Rittmeister
Als Privatbesitz des Opfers hat sie sicher ein Anrecht darauf gehabt. Am Anfang. Jetzt wird es bereut, daß man so vorschnell gehandelt hat.

Und wenn sie gut beraten wurde oder Gründe dafür hatte, hat sie auch nicht lange gefackelt, diese Dinge einzufordern.

Vieles dumm gelaufen.


Anzeige

melden