Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 21:41
@jimmybondy


ich habe zuerst von einem ferrari gehört, bevor das mit dem porsche kam, und keine angst, den porsche gibts auch nicht

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 21:42
@insideman
Vielleicht weil sie vorher nie die Chance hatte allein mal was rauszukriegen?
Kann ja sein, daß nachdem Priklopil tot war, das Ganze anders ausgesehen hat für sie


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 21:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sie wollte ihn sehn, und schauen bzw aussschließen ob er ein mittäter war
Kann sein, dass sie seinen Namen bisher nicht kannte und dann nur aus dem Gedaechtnis urteilen konnte, wen sie mal gesehen hat bei Priklopil. Ich meine ... in 8 Jahren kann viel passieren, da kann man viele Dinge vergessen. Ich koennte mich nach 8 Jahren nicht erinnern, wessen Gesicht ich vielleicht einmal gesehen habe. Ich erinnere mich nicht mal, was ich letzte Woche Freitag gegessen habe, wenn du weisst, was ich meine ...


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 21:45
@Cathryn


ja aber das leben von der kampusch war wohl nicht so abwechslungsreich, dass sie personen so schnell vergisst


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 21:48
Naja es ist auf jeden Fall auch ne Art Vergangenheitsbewältigung


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 21:54
Huch, ist die Geschichte immer noch aktuell? Hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört...

Aber ich hoff, ihr gehts mittlerweile gut, und sie hat die schrecklichen Erlebnisse wenigstens ansatzweise verarbeiten können... Oder zumindest gelernt damit zu leben.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 21:55
@girling


ja, da mach dir mal keine sorgen


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 21:56
@insideman
Naja, ich denk "richtig" verarbeiten kann man sowas niemals


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 21:57
Also wenn ich 8 Jahre gefangen bin, will ich net gleich am 1. Tag der Freiheit einen möglichen Mittäter besuchen gehn, noch dazu ohne Polizei...


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 22:16
@Yveta

Was hast denn Du am ersten Tag nach Deiner achtjährigen Gefangenschaft gemacht?


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 22:21
Wow, das sind ja krasse Spekulationen hier...


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 22:41
@ilchegu
*daumenhoch


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 22:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sie hat gestockt beim satz : meiner meinung nach wird das nie ganz aufgeklärt werden, ich hab nur .. priklopil gesehn.....
der Satz an sich ist schon etwas unsinnig, denn wenn sie selbst an einen Einzeltäter glaubt gäbe es ja nichts mehr aufzuklären. Wieso meint sie also es wird nie ganz aufgeklärt werden?
Ich denke auch es wird nie ganz aufgeklärt - solange sie oder H. bei ihrer aktuellen Version bleiben.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 22:43
@girling
Ich denke auch, das kann man niemals richtig verarbeiten


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 23:50
Achja, da ich mich gerade an Priklopils Telefonat im Wald am Entführungstag (laut NK) erinnere wo er sagte "die kommen nicht", und die 500.000.- ATS + Rücküberweisung abz. Spesen erinnere...

könnte es eine Auftragsarbeit für (einflußreiche) Dritte gewesen sein.
H war der Vermittler, daher 500.000.- an WP.
Der Deal ist aber geplatzt, und man mußte das Geld zurückgeben.

Diesbezüglich wäre es interessant ob H nach der Überweisung von WP eine ähnlich Hohe Summe vom Konto selbst abgehoben hat oder überwiesen, und welcher Verwendungszweck in seinen Büchern darüber steht.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 00:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:die natascha kampusch hat in nen chatroom was gelesen
Genau genommen hat sie gesagt daß jemand in nem Chat zu ihr gesagt hat daß sie sich nicht dauernd so wichtig machen soll, ihr Gfrieß kann eh keiner mehr sehen.
Und daß sie solche Aussagen als schlimm oder so empfindet, das genaue Wort das sie gebraucht hat weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht...


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 00:23
In welchem Chat war sie denn da?
Guckt die hier rum? ;)


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 00:29
Das hat sie nicht gesagt, aber ich kann mir schon vorstellen daß sie sich ein bißl durchs Web liest.
Nur sich in nem Chat selber bewegen, ich weiß nicht recht, da muß sie ja mit solchen Anfeindungen rechnen..


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 00:33
@Sira
Ich glaube, da ist man schon neugierig und googelt sich selbst dann und guckt mal nach was so geschrieben wird.
Sollte sie wohl eher nicht tun


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 00:40
@Leelee

Seh ich auch so, aber die Neugierde ist ein Hund oder so ähnlich..


Anzeige

melden