Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:24
nataschs spendendrang unmittelbar nach der flucht erscheint so auch in einem anderen licht:

ORF: "Der Gesamterlös dieser Spendenaktion kommt zur Gänze Frau Kampusch zugute und steht zu ihrer freien Verfügung."


NEWS: "Natascha Kampusch braucht Geld. Allerdings nicht für sich selbst, sondern für die von ihr ins Leben gerufene Hilfsorganisation 'Natascha Kampusch Foundation'. Spenden Sie für soziale Projekte."

Bei beiden Spendenaufrufen ist die gleiche Kontoverbindung angegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:30
Der Priklopil soll gedacht haben, er heiratet Natascha?

Wie und wo sollte denn so eine Hochzeit vonstatten gehen? Der Entführer heiratet sein Opfer und alles ist schick oder was?

Wenn von Vermählung gesprochen wurde, dann doch eher als Wunschvorstellung; in die Realität hätte das doch nicht umgesetzt werden können.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:33
Naja, ihr Berufswunsch ist wohl sowas wie High-Society Promi Adabei,
also auf Parties gehn, und dann für die pösen Fotos die ihre "Privatsphäre" auf den Parties verletzen die Presse ausmelken oder mit Klage drohen :)

Spenden sind auch immer willkommen, denn sie muß ja so viel sammeln wie möglich, da sie die Leute nicht ewig verarschen werden lassen mit ihren schöngefärbten Gschichterln.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:35
@Rittmeister
ich glaub ganz so einfach ist das nicht.
Ich glaube Natascha hat in der Tat das Stockholm Syndrom entwickelt, und fühlte sich danach schuldig dafür. (war ja freiwillig hatte sie gesagt)
Das macht sie epressbar.
Denn ich glaub sie hat sich da ziemlich viel ein bis schön geredet.
Und auch wenn sie mit dem Typen da oft draußen war, glaub ich hat sie sich da nie richtig gut gefühlt und wollte wieder in den Keller.
Weil genau das sie kannte.
Verstehst du was ich meine?So makaber und merkwürdig das ist, aber es war ihr Versteck und das im wahrsten Sinne des Wortes.
"Denn auch wenn sie versteckt war mit dem ganzen Leid da drinnen
so war sie auch versteckt von dem ganzen Leid da draußen"
Ich hoff ihr könnt mit dem Satz was anfangen.
Aber so denk ich das.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:39
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Der Priklopil soll gedacht haben, er heiratet Natascha?
Doch, das ist durchaus drinnen. Es gibt ja auch ein Zitat von ihm "sie sei noch zu jung fürs heiraten..."

Die 2 haben ja zumindest in den letzten Jahren sowas wie ne Ehe-Beziehung geführt.
Urlaub zusammen, einkaufen, sex, weitergebildet hat sie sich ja wohl auch privat.

Daß sie ursprünglich mit 10 wohl unfreiwillig zu ihm kam war da schon irrelevant für ihn, vielleicht dachte er ja auch er habe sie zB. vor Kindesmißbrauch bei ihrer Mutter gerettet, der die Sache zu heiß wurde, und somit N weggab/verkaufte.

So ein Spinner kann da durchaus an Hochzeit denken, wenn vielleicht auch ohne Standesamt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:41
übrgens das ist der psychologische gutachter im fall N.K

war auch schon im jahr 1998 der gutachter


http://www.inhr.net/node/4 (Archiv-Version vom 28.09.2009)

ist ja sehr vertrauenswürdig


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:42
Ich glaub auch der hat das echt gedacht
der dachte bestimmt auch, die liebt den.
Und hat schon gar nicht mehr dran gedacht wie sie zu ihm kam.
Verdrängt halt.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Bei beiden Spendenaufrufen ist die gleiche Kontoverbindung angegeben.
Der erste Aufruf gilt vielleicht ihren Lebens- und Unterhaltskosten.

Und unter "soziale Projekte" fällt dann sicherlich die Finanzierung ihrer Aktivitäten.

Oder A. = Kampusch
B. = Sirny?

Das muss man trennen. :)

Aber mal ernsthaft: Wieso gibt man sich da nichtmal die Mühe, 2 Konten einzurichten? Warum so offensichtlich?

Also ich glaube ja, daß Frau Kampusch nicht mehr lange in Österreich leben wird oder leben werden kann. Vielleicht drängt die Zeit und es muss auf die Schnelle noch viel Geld her.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:45
@Leelee
ja deine Version ist auch möglich. Aus beiden resultiert immerhin, daß sie uns einen Haufen Lügen aufgetischt hat, ob nun unter "Stockholmsyndrom-Einfluß" oder meiner Variante der Vorgänge, und daß dies ein Verbrechen darstellt wenn dadurch Mittäter straffrei gehen.
(abgesehen von der immensen Sauerei über sowas im TV etc. so zu lügen)


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:46
@Leelee

die frage ist wie sie zu ihm kam,wenn es doch keinen 2ten täter gibt.

bekannte beschreiben N.K als mädchen dass sich mit händen und füßen wehren würde bei ner entführung.und ich hab es vor paar wochen schon mal angezweifelt dass eine entführung allein,unter diesen umständen (offener breich von hintern wagenteil in die farerkabine,mitten in wien,ungefesellt..) wahrscheinlich ist.
und all diese dinge hätte auch ein entührer bedacht.

noch in der früh bekam N.K eine ohrfeige von der mutter.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:49
Ich glaub gar nicht daß da noch viele Leute spenden...


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:50
@Lorea
Ich denke auch, NK wird bald aus Österreich abhauen.
Zumindest wird sie hier nicht mehr wohnen, maximal gemeldet sein, damit sie weiter Spenden kassiert, diese Quelle wird aber versickern, nur die Medienquelle halt nicht.

Ihr Problem ist, daß ein Großteil der Österreicherinnen sie wohl mittlerweise für eine falsche Lügnerin hält, oder einfach nur genervt ist von ihr.

Es ist klar, überall wo sie hingeht hier besteht die Gefahr, daß man ihr "unangenehme Fragen" stellt, und das ständige Lügen ist eben nervig für sie, also wird sie wohl nach NY oder London gehn oder sonstwohin, wo das nicht so oft passieren kann.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:50
@insideman

was ich komisch finde ist, angeblich hätte natascha den entführer , direkt nach dem reinziehn in den Wagen gefragt: werd ich nun vergewaltigt?

hö? wie kommt ein kind auf sowas???


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:51
@Rittmeister
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb: So ein Spinner kann da durchaus an Hochzeit denken,
Also entweder war er wirklich ein behandlungsbedürftiger Träumer oder es ist etwas dran, daß er das Verhältnis mit Aufdeckung der Geschehnisse um die Entführung hätte legitimieren können. Ansonsten ist diese Äusserung ja totaler Schwachsinn.

Wenn zweiteres der Fall wäre, hätte er vielleicht die "Sirny-Bombe" platzen lassen müssen. Das wiederum hätte Natascha bestimmt verhindern wollen.

Hat er am Tag der Flucht evtl. mit Frau Sirny telefoniert?


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:52
@Rittmeister
Ich glaub London wäre schlechter

Ich glaub die bleibt da wo sie ist


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 01:59
@Leelee

naja also 10 jährige zu dieser zeit sollten eig mit dem wort nichts anfangen können.

ich war auch 10 ,2,3 jahre früher als sie aber egal.

und bei uns ging umher dass ein mercedes kinder mit zuckerl anlockt und entführt und verkauft.

aber da dachte man nie an vergewaltigungen.und ich war früh augeklärt.

heutzutage ist es anders, da könnte es sein dass auch 10 jährige schon was damit anfangen können mit dem wort.


aber was würde es bedeuten?

entweder kannte sie das wort ,wegen ihrer zweifelhafte kindheit. sexueller mißbrauch ect

oder aber sie lernte das wort erst später kennen und hat es jetzt dazu erfunden, um den eindruck einer entführung zu untermauern.immerhin ist es nicht ganz auszuschließen dass sie damals freiwillig mit priklopil mitging,warum auch immer


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 02:00
vielleicht weil sie priklopil kannte??


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 02:03
@Leelee
Das vermutete ich bereits.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 02:14
um noch mal auf die zeugin zu kommen.


sie hat den kastenwagen so detailiert beschrieben, dass er genau zu priklopils gepasst hat.

aber bei der anzahl der männer hat sie sich geirrt?


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 02:18
@insideman
Durchaus möglich. Vielleicht waren es ja sogar zwei Männer, zwei Bekannte oder ein Mann und eine Frau?


Anzeige

melden