Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 18:19
Tja, ich seh das auch so
Wenn hier Leute lesen, die ähnliches erlebt haben, fühlen die sich ganz schön nach unten gedrückt...
das sei mal gesagt.
Und es kann jeder seine Meinung haben, dafür ist ja ein Forum da.
Allerdings finde ich halt auch, wenn man das Opfer dann ins Lächerliche zieht, dann ist das vom Niveau unten angesiedelt. Denn das ist keineswegs mehr objektives Diskutieren, sondern da hat sich dann ne Meinung entwickelt, einen persönlichen Hass, der dann hier rausgelassen wird.
Find ich nicht gut.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 18:22
@Yveta
Ich find nicht daß JimmyBondy irgendjemanden beleidigt.
Und auch nicht daß er den Thread hier blockiert. oder gehört der Dir, hab ich was nicht mitgekriegt?


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:12
Gegenüber dem "Kurier" (Dienstag-Ausgabe) meinte Mühlbacher, dass vor allem eine Zahlung von einst 500.000 Schilling von H. an Priklopil noch nicht schlüssig sei. "Es gibt Möglichkeiten, das zu überprüfen", sagt der Staatsanwalt. "So einfach geht es nicht: Zu sagen, ich hab' euch angelogen. Und jetzt sag ich die Wahrheit
http://www.orf.at/091116-44842/index.html (Archiv-Version vom 19.11.2009)


na hoffentlich gehts nicht so einfach.


es macht überhaupt keinen sinn ,warum er erst jetzt zugebe sollte, dass priklopil ihm kurz vor seinem tod alles gestanden hatte.

es gab keinen grund das zu verheimlichen. erst jetzt wo es eng wird, braucht er eine neue geschichte und denkt sich die nächst beste für ihn aus


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:22
http://wien.orf.at/stories/402077/
Neues Beweismaterial in Causa Kampusch?
Vorerst kein Ergebnis gibt es nach der Hausdurchsuchung bei einem angeblichen Zeugen im Fall Natascha Kampusch. Das werde "einige Wochen dauern", sagte der zuständige Grazer Oberstaatsanwalt Thomas Mühlbacher.
Glaubwürdigkeit des Zeugen fraglich
Zuletzt wurden erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Zeugen laut. So soll der Mann teilentmündigt und bereits durch fragliche Aktionen aufgefallen sein. Zudem ist nicht bekannt, dass irgendjemand außer dem Zeugen selbst das Material gesehen hat.
das bestätigt eig meine erste meinung vom vogel...... nur was haben die dann beschlagnahmt ? blumentöpfe ? die können ja kurz mal auf die festplatte klicken... wie lange dauert es leicht ein foto oder video zu öffnen ?

oder beschlagnahmen die bei jedem "verdacht"......


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:25
@insideman

500.000 Schilling ... wieviel Euro sind das?
36.500 so etwa, oder?
Wofuer hat H. dem P. soviel Geld gezahlt?


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:30
@Cathryn


ich hab mal gelesen weil er sich nen ferrari kaufen wollte,..... aber das ist bei uns in österreich die mutter aller ausreden.


erstens gibts keinen ferrari, 2tens hat man den auch im jahre 98 nicht für 500 000 schilling bekommen


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:32
@insideman

Hat der H. denn Kinder?
Es gab doch mal die Annahme, dass N.K. in der Gefangenschaft ein Kind bekommen haben kann ... der P. wird es doch nicht an den H. verkauft haben?!?


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:33
vor allem kurz vor der entführung.......man sollte meinen da hat er andere sorgen als sich nen ferrari auf pump zu kaufen, den er dann nie kaufte


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:34
@Cathryn

das ged zahlte er kurz vor der entführung... und nein ist nichts bekannt, würde mcih auch wundern wenn der ne frau hätte.

denke das ist genauso einer wie der priklopil,


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:35
die 500.000.- waren für das Mädchen vermute ich, nur wollte sie Priklopil dann selber und mußte zurücküberweisen.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:37
@insideman

Naja, wenn es kurz vor der Entfuehrung war ... dann brauchte P. sicher das geld, um den Keller auszubauen. Ist ja auch nicht gerade billig. Und H. hat sich vielleicht beteiligt, vielleicht sogar die Entfuehrung in Auftrag gegeben? Vielleicht hatte er selbst keinen Keller, der so angelegt war wie der von P. und brauchte P.'s Haus fuer seine Plaene?


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:37
@Yveta


dann hätte das verlies keinen sinn in priklopils haus


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:39
@Cathryn


oder er brauchte das geld um natascha zu kaufen......


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:42
@insideman

Angenommen H. wollte N.K. - aber sich nicht selbst die Finger schmutzig machen und nicht damit in Verbindung gebracht werden ... er zahlte P. die 500.000 und liess ihn den Keller ausbauen. Als Eigenbroetler war er wohl ein perfektes "Opfer" ...
P. baute den Keller aus, entfuehrte N. und fungierte anschliessend als "Gastvater" - waehrend H. vielleicht die Filme machte oder sich sonst an N.K. verging. Deswegen ging N.K. vielleicht nicht, als sie die Chance hatte ... wenn sie vor P. keine Angst hatte, aber vor H. umso mehr ... dann war sie in der Obhut P's vielleicht sicherer, als draussen, vielleicht hat P. sie vor H. beschuetzt? Vielleicht ist sie deswegen so oft in den Medien, damit die Oeffentlichkeit ein Auge auf sie hat, so dass es auffaellt, wenn ihr H. ans Leder will ...


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dann hätte das verlies keinen sinn in priklopils haus
klar macht für einen Pädo ein Verlies Sinn, er muß na nicht blos eine entführen.
eine zum verdealen, eine für sich selbst. vielleicht hat aber aber schiss bekommen als die Polizei ihn besuchte und hatte dann erstmal genug vom Kinder-Entführen.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:44
@insideman

oder er brauchte das geld um natascha zu kaufen......

Es wäre in meinen Augen jedenfalls sehr dumm von Proklopil, sich um 500.000 Schilling ein Kind zu kaufen, das dann als vermisst gemeldet wird.

Da kann er gleich um 0 Schilling eines entführen...l


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:46
@ Catrhyn
eine interessante Version.
Aber wie's ausschaut hat NK keine Angst vor Holzi.
Er is ja auch ein kleines Würstchen.
Es könnte natürlich sein, daß sie selbst Gefallen gefunden hat an den Sexspielen mit H...


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:49
@Yveta

Kann auch sein, dass H. nur ein Mittelsmann ist/war und dass da ein ganzer Ring dahinter steckt, vor dem BEIDE Angst haben?


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:49
@ilchegu


wie du siehst ist er ja ganz gut davongekommen


@Cathryn

holzzapfl wirkt für mich nicht so sehr wie der kopf von irgendwas. wenn dann waren sie es zu zweit, und er hat echt material, damit sie ihn deckt ect.

wie jemand der ihr mit gewalt oder mord droht kommt er auch nicht rüber.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 20:54
@insideman

H. wirkt gar nicht wie jemand, der faehig ist zu irgendwas ... so maedchenhaft wie er sich auf dem Flut im Gericht gegeben hat ... der ist vielleicht auch nur ein Helfershelfer, der auf irgendwen reingefallen ist.


Anzeige

melden