Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 08:01
@Leelee
guten morgen.
mir gehts absolut nicht darum, die Natascha in irrgend einerform fertig zumachen. es geht mir darum aufzuzeigen, dass sie sich immer wieder in widersprüche verwickelt hat wass ihre aussagen betrifft. denn ihre aussagen " Ich weiss nicht" " Ich kann nicht " sind doch sehr unterschiedlich. ich habe im übrigen auch wass dagegen, wenn Opfer zu Täter gemacht werden glaub mir, aber das hat und tut ja die Natascha Kampusch ja selbst. ich sehe mir heute abend die sendung "Thema" auf ORF2 an die um 21:10 beginnt. in dieser sendung nimmt Natascha Kampusch stellung zu den neuen ermittlungen. im anschluss an diese sendung werd ich mir ein abschliessendes urteil bilden. weiter bin ich mal gespannt ob sie weiterhin so beharrlich auf der mittlerweile widerlegten einzeltäter theorie beharrt, und den Holzapfel deckt. wenn ja muss ich nicht mal das ende der sendung abwarten um mir mein abschliessendes urteil zu bilden.

lg: J.G

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 11:56
Wo genau ist diese Einzeltäter Theorie nun eigentlich widerlegt?

Das Video scheint ja bereist wieder vom Tisch, auch wenn hier alle so schlau sind.

Das Ihr hier immer noch eine Mehrheit jegliches Leid abspricht beweisst ja nichts ausser das hier Sensationsgier und Herzlosigkeit endgültig Salonfähig geworden ist...


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 12:16
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:...Herzlosigkeit...
was hat das bitte mit herzlosigkeit zu tun, wenn man ihre g'schichterln hinterfragt und ihr einfach nicht abkauft....@jimmybondy?
sie hat ihre medienstory mit lügen begonnen und das ist ihre ureigenste schuld...
Die moralkeule zu schwingen von wegen herzlosigkeit ist reichlich überzogen...
nk hat sich mit ihrer geldgier in den sumpf begeben indem sie jeden furz vermarktet hat den sie gelassen hat und nun muss sie mit der öffentlichen meinung leben...
die geister die ich rief


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 12:30
@tobi80

Ich habe nichts gegen das hinterfragen. Ich habe nur was gegen Hetze, Herabwürdigung und grundlose Runterputzerei.

Herzlos sind Fomulierungen wie die kleine Naschi in ihrem schicken Keller.
Herzlos ist ihr jegliches Leid abzusprechen.
Herzlos ist, sie als Täterin darzustellen, als gerissene kleine 10 Jährige Femme Fatale.

Was die "Geldgier" angeht, so hatte sie Ihre Berater, hat auf diese gehört und DAS scheint eher das Problem. Es ist ja so, das die Medien sich gradezu drum gerissen haben und dennoch viel weniger Infos bekamen, als sie wollten.

Die Medien wollten nunmal jeden Furz und Pardon, bei Euch ist es doch genauso, darum haben die Medien ja dieses Intresse.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 12:30
@jimmybondy
Ja lieber Jimmy, wenn's nach dir ginge war der Journalist Udo Pretterebner wohl auch herzlos als er dem 'armen' Udo Proksch dessen Schiff 'Lucona' unterging unterstellte die Sprengung des Schiffes selbst veranlaßt zu haben.

Daß du hier die User schon persönlich angreifst und beleidigst finde ich schon ein starkes Stück. Abgesehen davon, daß mit dieser Einstellung die Aufklärung von allen Kriminalfällen sabotiert würde, wenn man vermeintliche Opfer nicht mehr durchleuchten darf um an den Kern der Wahrheit zu kommen.

Zur Klärung der Verwicklung von Politikern in den Fall, insbesondere politischer Verbindungen zur SPÖ („Club 45“), wurde 1988–1989 ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss eingesetzt, in dessen Folge der Nationalratspräsident Leopold Gratz (SPÖ) und der Innenminister Karl Blecha (SPÖ) zurücktraten. Die juristische Aufarbeitung des Vorfalls stürzte das Land in einen nie da gewesenen Politskandal: 16 Politiker, Juristen und Spitzenbeamte wurden von ihren Posten entfernt, angeklagt oder verurteilt; ein Dutzend weiterer beteiligter Personen, darunter der österreichische Verteidigungsminister Karl Lütgendorf, kam auf mysteriöse Weise ums Leben.
Udo Proksch wurde als 6-fach Mörder zu lebenslanger Haft verurteilt.
Wikipedia: Lucona


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 12:52
@Yveta

Ich erkläre es Dir gerne noch einmal, liebste yveta.

Ich habe ganz und gar nichts gegen Aufklärung.

Ich stelle mich nur gegen die Hetze hier und das Du meinst das ich etwa der Aufklärung in diesem Falle oder im Falle der Lucona im Weg stehen würde, entbehrt einfach jeder Grundlage...

Insofern sind Deine Spekulationen über mich in etwa so wertvoll wie die zur Sache Kampusch.^^


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 12:54
@Yveta

Mal davon ab das ich die Passage gerne zitiert hätte, wo ich Euch beleidigt habe. ^^


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 13:20
Ich seh nun auch nicht wo @jimmybondy
dich oder jemanden beleidigt hätte, @Yveta

Und ich bin auch der Meinung, es kann ja über alles geredet werden, dafür ist ein Forum ja da. Es geht oft um die Art WIE.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 13:30
Über diese Art und Weise lässt sich in Allmy oft streiten...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe ganz und gar nichts gegen Aufklärung.

Ich stelle mich nur gegen die Hetze hier und das Du meinst das ich etwa der Aufklärung in diesem Falle oder im Falle der Lucona im Weg stehen würde, entbehrt einfach jeder Grundlage...
Wenn ihr mit 10 als kleines Mädchen entführt wird, und in ein Keller gesperrt werdet? Was wären eure Gedanken? Yuhu, wenn ich befreit werde, habe ich großes Geld oder was?!

^^


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 13:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Ihr hier immer noch eine Mehrheit jegliches Leid abspricht beweisst ja nichts ausser das hier Sensationsgier und Herzlosigkeit endgültig Salonfähig geworden ist...
Damit diffamierst du hier "die Mehrheit" der User als herzlos und sensationsgeil.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich stelle mich nur gegen die Hetze hier
du stellst dich aber offensichtlich nicht gegen deine eigene "Hetze" gegen die Kampusch kritische Fraktion hier. Du betreibst hier wohl scheinheilige Selbstbeweihräucherung.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das Du meinst das ich etwa der Aufklärung in diesem Falle oder im Falle der Lucona im Weg stehen würde, entbehrt einfach jeder Grundlage...
Allegorie muß man dir aber nicht erklären, oder... etwa doch?


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 13:51
@jimmybondy
und da du schon Zitate forderst, dann zitiere bitte doch mal eben einen User der ihr "jegliches Leid abspricht" wie du behauptest. (eine böse Unterstellung!)


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 14:15
@Yveta

Ich "diffamiere" hier keinen als herzlos, sondern es ist die Faktenlage.

Und es ist Euch bisher ja auch scheissegal. Ich höre jedoch nicht zu den Usern die ihr rausmobben werdet.

>>Allegorie muß man dir aber nicht erklären, oder... etwa doch?<<

Es ist ja nichts neues das Du jeden als dumm oder Trottel dar stellst, der eine andere Meinung als Deiner entspricht. So nanntest Du ja bereits die TV Moderatoren, die Polizei, Prikoprils Mutter und was weiss ich noch auf den Seiten zuvor, jeweils so.
Schön dem Klischee folgend war es klar, das Du natürlich auch mich für dumm hälst.
Schön brav indirekt, das macht aber für mich keinen Unterschied. Ob es eine Zwangshandlung von Dir ist? :)

Sicher kenne ich die Bedeutung des Wortes Allegorie. Nur ist da in diesem Falle ja keine ähnliche Sachlage in Bezug auf meine Person, wie Du sie suggerieren oder konstruieren möchtest.

Und zwar so oder so nicht, ich bin ja kein Feind von Aufklärung, nur weil Du das sagst.
Das sagte ich bereist.

>>und da du schon Zitate forderst, dann zitiere bitte doch mal eben einen User der ihr "jegliches Leid abspricht" wie du behauptest. (eine böse Unterstellung!)<<

Es ist die Faktenlage und keine böse Unterstellung, Beweise finden sich auf nahezu jeder der letzten 50 Seiten, mit "der kleinen Naschi in ihrem schicken Keller"

Auch bringt es für mich nichts, mit Dir zu diskutieren, da Du auf der Suche nach Action bist und nicht auf der Suche nach einem Gespräch.
Das begründe ich mit deinem grenzwertigen Verhalten welches Du in fast jedem Deiner Posts hier präsentierst, liebe @yveta.

Selbiges gilt hier für diverse andere User und insbesondere die welche sich auch angesprochen fühlen, meine ich damit. ^^


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 15:33
@jimmybondy
sieh mal kollege. ich denke niemand veranstaltet ein hetzjagt gegen Natascha Kampusch. ich persönlich will sie ja auch nicht vom Opfer zur Täterin machen.
für mich persönlich stellt sich ganz einfach die frage, vor wem hat die Natascha Kampusch so eine riesen angst dass sie nicht alles sagt wass sie weiss. weiter ist für mich persönlich unbestritten dass sie E.H und vielleicht noch mehrere leute durch ihr beharrliches schweigen schützt. E.H behauptet dass er Priklopil nur ganz kurz in seiner Firma gesehen hat, wass auf grund von Handydatenauswertungen nicht stimmen kann. W.P telephonierte stundenlang mit E.K, und traf sich am tag seines selbstmordes etwa 1-2 stunden.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 15:44
@EC145

Dich sehe ich als differenziert und gemäßigt. Du würdest Dich nie in der hier von mir kritisierten Art äußern und gegen Spekulationen habe ich nichts, so wie ich auch selber Ungereimtheiten in diesem Falle sehe.

Wenn es dann mal wieder heisst -> Lüge & Skiausflug
dann kann ich das nachvollziehen und sage "Stockholm"
Nicht als Sache die ein lügen erlauben solle, aber als Sache, die ein Lügen verständlich macht, als Sache die auch die ausbleibende Flucht erklärt und sie dafür nicht zu menschlichem Abfall werden lässt, der den "armen" "Wolfi" wie hier viele schreiben zum Opfer gemacht hätte....


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 15:47
@jimmybondy
naja wenigstens kannst du meine ansichten verstehen, wass im Jackson Thread ganz ander ist.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 15:56
@jimmybondy
TV tip von mir. seh dir heute abend um 21:10 auf ORF2 die sendung Thema an. da nimmt Natascha Kampusch zu den neuen ermittlungen stellung.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 16:01
@jimmybondy
was du als hetze bezeichnest ist eine meinung, wie du unschwer erkennen kannst nicht die eines einzelnen...
rausmobben? wen haben "wir" denn rausgemobbt?

@Mindslaver

wenn dir langweilig ist such dir nen anderen thread oder bereite dich vor und diskutiere vernünftig mit satt scheisshausparolen zu äussern...


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 16:12
@tobi80

Es ist keine Meinung wenn man hetzt. Und das ist es was hier Seite um Seite viel zu sehr geschieht. Es drücken sich die wenigsten gemäßigt und dennoch klar und deutlich (wie etwa jim) aus. Nein, es wird gehetzt und sei mir nicht böse, Du hörst nach wie vor dazu.

Userin sisterhyde scheint hier in dem Thread an der Herzlosigkeit mancher User regelrecht verzweifelt zu sein und hat sich demnach gelöscht.
Andere haben sich damit begnügt hier nicht weiter zu schreiben, da nur gehetzt wird.
Ich nehme an Du hast es alles selber mitverfolgt.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 16:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich "diffamiere" hier keinen als herzlos, sondern es ist die Faktenlage.
das ist eine interessanter (Miß)brauch des Wortes "Fakt".
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das begründe ich mit deinem grenzwertigen Verhalten welches Du in fast jedem Deiner Posts hier präsentierst, liebe @Yveta.
wenn das von dir kommt, muß ich es praktisch als Kompliment sehen, da ich deine Kommentare auch als leicht durchschaubare künstliche Konstrukte erkenne, und auch auf deine Provokationen nicht mehr antworten werde.


melden

Der Fall Kampusch

16.11.2009 um 16:16
@jimmybondy
die userin sisterhyde hat ja wohl vollkommen übers zile hinausgeschossen hier. und wenn es jemandem an die substanz geht ist er in eiem forum falsch, wenns kein selbsthilfe forum ist wo sich alle mit rosa wollmänteln umgarnen :D
deseieteren, um bei diesem beispiel zu bleiben, wollte sie darlegen das wir etwas schlimmes verborchen hätten und dafür verantwortlich wären wenn sich opfer nicht mehr öffnen...hallo?1 wir sind auf allmystery...und nicht ich wurde begrapscht-selbsthilfe....

ich bin dir nicht böse, wieso auch...du siehst es so, ich so. und wenn ich eine ausdrucksweise über nk an den tag lege dann liegt es an meiner inneren einstellung und überzeugung, nichts anderem. und ich denke diese worte geben deutlich wieder was ich denke...

jeder hat seine eigene art dies auszudrücken...


Anzeige

melden