Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.04.2012 um 11:50
@EC145
Mediengeil is NK auf jeden Fall, da sind wa uns einig...... irgendwie is mir das unsympatisch..... wenn mir sowas passieren würd, würde ich alles versuchen, das so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit dringt. Aber auch ne Beschäftigung, sich immer wieder in die (negativ)Schlagzeilen zu bringen.....

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

16.04.2012 um 12:48
@darkylein
@EC145
Also so langsam finde ich eure Anfeindungen nicht mehr normal!
N.K. hat man ihrer Kindheit beraubt und wir wissen echt nicht,was sie durchmachen mußte.
Ich wünsche euch das nicht!!
Laßt sie doch,das ist ganz allein Ihre Sache,wie sie die damaligen ,sehr schlimmen Erlebnisse verarbeitet. Seit ihr lieber froh,das euch oder euren Kindern sowas Schlimmes erspart geblieben ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.04.2012 um 13:31
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb: Also so langsam finde ich eure Anfeindungen nicht mehr normal
was hat anfeindung mit freier meinungsäusserung zu tun?
kenne bislang kein entführungsopfer das sich so in den mittelpunkt stellt wie es NK tut. sie wäre echt gut beraten wenn sie sich endgültig zurück ziehen würde. sie solls einfach gut sein lassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.04.2012 um 15:09
@Cleo1956
Genau das ist es ja.
Hier in Österreich kriegt man N.K.´s Schicksal bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben, und daran hat sie selbst ziemlich eifrig gebastelt. Das nervt, immerhin ist sie kein Einzelfall, und die anderen Opfer zeigen meines Erachtens nicht so einen großen Drang, in die Öffentlichkeit zu drängen.


melden

Der Fall Kampusch

17.04.2012 um 14:50
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:sie solls einfach gut sein lassen.
na das mach mir mal vor....


sie war jahrelang verschwunden u in Vergessenheit geraten, dabei hat sie sicherlich die Hölle durchlebt u es ist ihre Art der Verarbeitung. sicher Geschmacksache, aber nun mal ihr Weg mit dem Durchlebten weiter zu leben.


melden

Der Fall Kampusch

05.05.2012 um 20:29
Beim Fall Kampusch muss ich immer an einen Vermisstenfall denken, über den ich hier wundersamerweise nichts gefunden habe: Deborah Sassen aus Düsseldorf vermisst seit dem 13.2.1996.
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hat selbst das BKA diesen Fall von seiner Homepage genommen. Sicher ist nur das dieser Fall bis zum heutigen Tag nicht geklärt ist.


melden

Der Fall Kampusch

05.05.2012 um 21:00
@thor...lese eigentlich meistens nur still mit ! aber der fall deborah geht mir auch sehr nahe ! ich habe ihre schwester kennen gelernt die sich später das leben nahm ! das das bka den fall raus genommen hat ist mir neu... und unverständlich !


melden

Der Fall Kampusch

05.05.2012 um 22:21
@katja1402
Hallo,dann stell den Fall Debbi doch mal hier vor und mach einen neuen Thread auf...Gruß Cleo


melden

Der Fall Kampusch

06.05.2012 um 09:49
@Cleo1956
@katja1402
Das verstehe wer will plötzlich ist einer da aber wohl schon irgendwie von 2010 so, wie es in der Einleitung steht.


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2012 um 23:20
Kommuniqué rät, Fall Kampusch zu den Akten zu legen

Nächste Überraschung im Kriminalfall Kampusch: Der vorläufige Endbericht des parlamentarischen Unterausschusses enthält doch keinen weiteren Ermittlungsauftrag an die Justiz. Das Politiker- Team um ÖVP- Nationalrat Werner Amon räumt auch mit den Verschwörungstheorien auf. Nun ist der Aktendeckel wohl endgültig zu.


http://www.krone.at/Oesterreich/Kommunique_raet._Fall_Kampusch_zu_den_Akten_zu_legen-Allerletzte_Klappe-Story-321025

Also nach den ganzen Ablenkmanövern war das jetzt nicht ganz so ne große Überraschung.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2012 um 14:43
Ich habe früher ihr Verhalten auch nicht verstehen können und habe mir gedacht das da was nicht stimmt. Ich dachte die Eltern hätten das alles inzeniert um mit der Geschichte Geld zu machen usw.
Nachdem ich jetzt aber ihr Buch gelesen habe, kann ich vieles nachvollziehen.



Und warum hat sie nicht das Recht in einen der teuersten Restaurants zu essen ?@gardner
Natascha hat jahrelang durchgehalten damit sie jetzt mit Knäckebrot zuhause sitzt? Ist es das was ihr wollt? Ihr Leben lang die Opferrolle? Warum jetzt nicht mal auf der Siegerseite? Soviel Missgunst ekelt mich einfach nur an.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2012 um 14:53
Genau so geht es mir auch. NK hat sich nicht in den Mittelpunkt gestellt, sondern wurde dahin gebracht - durch die Medienaufmerksamkeit bezüglich ihres sicher nicht freiwillig gewählten, sehr speziellen Schicksals. Normal betrachtet und behandelt wird sie wohl ohnehin in Österreich nie mehr werden, deshalb versucht sie, die traurige Berühmtheit die sie erlangt hat, in eine strahlende Berühmtheit umzukehren. Sicher ist das teilweise nach hinten los gegangen, aber kann man es ihr verdenken? Könnte man nicht einfach froh darüber sein, dass es Menschen gibt, die beweisen dass es möglich ist, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht mit dem Opferstempel abzufinden? Ich habe sehr großen Respekt vor ihr.


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2012 um 15:49
Natascha Kampusch ist meiner Meinung nach mit dem ganzen Medienrummel, der nach Ihrem Auftauchen herrschte, sehr souverän und sparsam umgegangen. Sie hat EIN Interview im TV gegeben, um alle Nachfragen zu befriedigen und dann erst mal wieder ihre Ruhe zu haben. Nicht sie drängt sich in die Öffentlichkeit sondern die Paperazzi die immer noch ihre Schritte verfolgen wie sie es bei jeder Berühmtheit tun. Ich finde Natscha's Art sehr sympathisch, überhaupt nicht wichtigtuerisch und nach Aufmerksamkeit heischend, wie es ihr unterstellt wird. Sie hat ein Buch geschrieben, um das Geschehene zu verarbeiten - na und? Wer hätte das nicht getan, wenn man dazu in der Lage ist?


melden

Der Fall Kampusch

17.06.2012 um 23:09
Ich habe zu dieser Frau kein Vertrauen.
Sie ist unglaublich abgeklärt.
Mir bereitet sie ein mulmiges Gefühl.
Ich kann aber nicht erklären weshalb.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2012 um 01:40
Ich finde diese Frau sehr stark! Und das, obwohl sie soviel Leid erfahren musste. Meinen Respekt hat sie!


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2012 um 08:48
@Bert0815 Ich verstehe was du meinst, man würde von ihr ein völlig anderes Verhalten erwarten. Ich glaube aber, das ist nur eine Schutzhülle, die sie nach außen hin zur Schau trägt. Sie hatte (leider) sehr viel Zeit, sich diesen Schutzwall aufzubauen und wahrscheinlich war es dieses auf uns künstlich wirkende Gerüst, das dafür gesorgt hat, dass sie das Ganze überhaupt durchgestanden hat ohne dabei verrückt zu werden. Sie sagte mal, sie hat sich oft in der Gefangenschaft vorgestellt, dass sie schon groß ist und dass sie sich selbst sozusagen an die Hand nimmt und da hindurchhilft. Sie musste sich selbst schon als eine erwachsene Persönlichkeit kreieren im Kopf, obwohl sie noch ein Kind war, die sie wie eine Mutter oder eine große Schwester beschützt, tröstet Mut macht und die Angst nimmt. Und ich denke, diese künstliche selbst kreierte Person ist es auch, die sich der Öffentlichkeit zeigt, die schon sowas von ruhig und gesetzt und abgeklärt wirkt, dass es unnatürlich wirkt und auch absolut nicht zu so einem jungen Menschen passt. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie in sich drin immer noch das kleine Mädchen ist, das nun nicht mehr im Keller, aber in sich selbst gefangen ist, das es nicht geschafft hat, mit erwachsen zu werden und immer noch diese künstliche Erwachsenenfigur braucht. Sie ist nicht wirklich erwachsen geworden weil ihr zu der Zeit, wo sich der Mensch vom Kind zum Erwachsenen entwickelt, einfach das entsprechende Vorbild dazu fehlte. Also ist sie eine Erwachsenenfigur geworden, wie sie ihrer kindlichen Vorstellung entsprach.

Ist das zu wirr formuliert? Naja, ich halte sie jedenfalls für eine zweigespaltene Persönlichkeit dadurch und denke, sie braucht echt eine jahrelange Psychotherapie, um irgendwann diese Kunstperson ablegen und auch innerlich erwachsen werden zu können... wenn das überhaupt möglich ist.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2012 um 09:40
@Babsi6
Willkommen im Forum.
Kein Grund,angeekelt zu sein,ich gönne es ihr.
Ich wollte damit nur sagen,dass sie sehr sehr gut an der Vermarktung ihrer Person verdient und im gleichen Zug meint,die Aufmerksamkeit störe sie. Das ist irgendwie ein Widerspruch,findest Du nicht??

Im Übrigen finde ich es sowas von toll,dass Du ihr Buch gelesen hast.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2012 um 10:58
@gardner
Danke für dein Willkommen:)
Wenn ihr schon soviel Aufmerksamkeit zuteil wird ,warum soll sie dann nicht auch damit Geld verdienen? Ein normales Leben ist ihr doch gar nicht möglich . Weder aus sich heraus wie auch durch ihre Umwelt. Sie müsste auswandern wo niemand ihre Geschichte kennt. Wo soll das sein ,und warum muss sie sich verstecken ?
Also nimmt sie die Variante, gleich öffentliche Person ,und verdient damit ihren Lebensunterhalt.
Wenn diese Frau nicht diese unglaubliche Stärke hätte, hätte sie das erlebte gar nicht überlebt.


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2012 um 11:06
@Babsi6
Du verstehst mein Argument scheinbar nicht,deshalb nochmals ganz genau:
Klar kann sie beschliessen,aus ihrem Bekanntheitsgrad Kapital zu schlagen und davon zu leben.
Das bedeutet für sie aber auch, dass sie medial präsent bleiben muss, sonst wird sie in unserer schnelllebigen Zeit alsbald vergessen.
Und deshalb darf sie sich dann auch nicht beklagen, dass sie in der Öffentlichkeit steht, im Endeffekt ist das ja nur gut für sie und ihr Einkommen. Geschnallt?? :-))


melden

Der Fall Kampusch

18.06.2012 um 11:14
@gardner
Ich denke mal das sie bislang schon soviel Geld verdient hat, das es ihr mittlerweile egal sein dürfte
ob wir sie vergessen oder nicht.


Anzeige

melden