Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

24.03.2012 um 10:57
@behind_eyes

Ja stimmt

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

24.03.2012 um 11:24
Also mal ehrlich : wenn in .einer Nachbarschaft jemand im lichte solcher Ermittlungen durchsucht wird, dann gesellt sich Jahre später ein Mädchen dazu welches nie kommt oder geht ......


melden

Der Fall Kampusch

25.03.2012 um 18:44
Ich habe gestern das Buch von Natascha Kampusch gelesen und hatte am Ende Tränen in den Augen. Ich werde mich nicht noch einmal auf die Diskussion über Kooperation oder Stockholm oder freiwilliges Weglaufen einlassen - ich empfehle nur jedem, das Buch zu lesen.


melden

Der Fall Kampusch

25.03.2012 um 18:51
@Cathryn
Das erwartet doch auch niemand von dir.
War es dein erstes Buch dieser Art?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.03.2012 um 18:54
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:War es dein erstes Buch dieser Art?
Natürlich nicht.

Was mich besonders bewegte, war die Beschreibung dessen, wie man nach der Flucht mit ihr umging.


melden

Der Fall Kampusch

25.03.2012 um 18:56
@Cathryn

Naja, Tränen in den Augen ... das wirst du dann bei vielen anderen Büchern auch gehabt haben oder nicht?
Ich bin nach wie vor zwiegespalten, aber das ist ja hier nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.03.2012 um 18:59
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb: das wirst du dann bei vielen anderen Büchern auch gehabt haben oder nicht
Das ein oder andere mal: ja.

Nur ist es in diesem Fall die Tatsache gewesen, dass man ihr nicht glauben wollte, wer sie war, während sie verzweifelt hoffte, dass ihr Entführer sie nicht finden würde.

An der ein oder anderen Stelle des Buches war ich auch zwiegespalten, doch waren diese Stellen stark subjektiv und nicht nachprüfbar.

An der Stelle, die mich so bewegte waren es aber Momente, die nachgeprüft werden konnten.

Aber das ist hier nicht unbedingt Thema. Ich wollte nur das Buch empfehlen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.03.2012 um 23:16
Ein m.M.n. sehr gut recherchierter Artikel auf Profil.at

http://www.profil.at/articles/1211/560/322215/natascha-kampusch-fall-kampusch-die-staatsanwaltschaft (Archiv-Version vom 20.03.2012)
Im Kampf gegen die Verschwörungstheorien im Fall Kampusch veröffentlichte die Staatsanwaltschaft jetzt bisher vertrauliche Ermittlungsergebnisse. Das profil vorliegende 600-Seiten-Papier dokumentiert eine Tragödie, die oft zur Farce wurde.
Es lohnt sich, den Artikel zu lesen und alle Verschwörungstheorien noch einmal zu überdenken.


melden

Der Fall Kampusch

29.03.2012 um 23:26
Das Volk braucht Brot und das Volk braucht Spiele.

Natascha hat begonnen, zu erzählen. Aber das Volk will mehr hören, so nennt es sie Lügnerin, damit sie mehr erzählt, um zu beweisen, daß sie nicht lügt. Und dann will das Volk noch mehr hören und wird sie wieder Lügnerin nennen, um sie zu fordern. Am Ende wird sie nichts mehr zu erzählen haben und trotzdem als Lügnerin da stehen. Egal, ob sie lügt oder die Wahrheit sagt.

Es wär das Beste, einfach nichts mehr zu sagen.


melden

Der Fall Kampusch

30.03.2012 um 10:03
@Transdanubier
Aber wenn sie nichts mehr sagt, interessieren sich die Leute bald nicht mehr für sie und sie bekommt keine Kohle mehr...


melden

Der Fall Kampusch

30.03.2012 um 10:25
@Transdanubier
Vielen Dank für den Link! Ein in der Tat guter und sehr fundierter Artikel. So sieht es aus, wenn seriöse Medien sich des Falles annehmen. Auch wenn die von "Blick", "Bild" und "Krone" herbeispekulierten Räuberpistolen natürlich auf so manchen einen größeren Reiz ausüben. @darkylein @EC145


melden

Der Fall Kampusch

30.03.2012 um 10:33
NK hat in Wirklichkeit Angst davor, dass die Leute nicht mehr über sie reden, denn dann würde sich ihr Buch nicht mehr gut verkaufen und sie würde nicht mehr so oft Interviews geben können, für die sie hohe Summen verlangt.

Und sie steht auf Geld, ich hab sie letzten Sommer öfters im Indochine getroffen, das ist eines der teuersten Restaurants im ersten Wiener Gemeindebezirk, direkt am Ring... :-))


melden

Der Fall Kampusch

30.03.2012 um 12:00
@gardner
@Mantrailer
naja: sollte es jetzt ruhig um NK werden wird NK bestimmt wieder ein weg finden sich ins gespräch zu bringen. denn ich hab so das gefühl dass NK ganz einfach aufmerksamkeit braucht.


melden

Der Fall Kampusch

30.03.2012 um 12:01
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 25.03.2012: Ich wollte nur das Buch empfehlen
dass da wäre???


melden

Der Fall Kampusch

30.03.2012 um 14:45
@Mantrailer

Ich finde, daß in dem Artikel auch die Arbeit der Ermittler gut dokumentiert wird.

Nicht wie suggeriert wird, aus Mangel an Beweisen wurde nicht weitergeforscht,

sondern die Ermittler haben sich tatsächlich auch bemüht, den Ursprung aufzuklären, also warum die Prostituierte sowas behaupten konnte, wer Priklopil damals tatsächlich ins KH fuhr, wenn Ernst H. sagt, er war es nicht, wer tatsächlich die Reparatur am Stromkasten vornahm, usw. Sie haben auch jedesmal den Gegenbeweis erbracht. Das wurde vom Boulevard konstant verschwiegen.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, daß Natascha nicht freiwillig blieb, aber freiwilliger, als sie zugibt. Aber das ist ihre Sache, wie weit sie mit Details gehen möchte.


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2012 um 11:32
@EC145

3096 Tage von Natascha Kampusch


melden

Der Fall Kampusch

16.04.2012 um 09:11
@Komaschwefel
@TinaMare
@darkylein
Sie soll die Kampusch im Film spielen
http://www.bild.de/regional/muenchen/natasha-kampusch/ballhaus-dreht-kampusch-film-23651142.bild.html

Nimmt denn dass mit der Natascha Kampusch denn kein Ende? Jetzt Reicht es aber wirklich.
Jetzt wird doch Tatsächlich die Tragödie Verfilmt. Frage mich nur wie viel die Kampusch am Film Verdient. Die braucht wohl wieder Kohle. An Ihrem Buch hat Sie doch schon genug Verdient und ein Buch hätte ja gereicht. Aber Nein Sie lässt Ihre Geschichte auch noch Verfilmen. Naja: Geldgier halt.


melden

Der Fall Kampusch

16.04.2012 um 10:10
@EC145
ich sehe das ähnlich ,wie du......... so schlimm die Geschichte auch ist, das NK nicht einfach aufhört und versucht, ein "normales" Leben zu führen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen...... langsam habe ich auch das Gefühl, das sie ihre Geschichte einfach zu sehr vermarktet. Aus welchen Gründen auch immer. Geldgier? Mediengeil?...... wer weiß das schon....... vermutlich nur sie selbst.


melden

Der Fall Kampusch

16.04.2012 um 10:18
@heidekraut
Geldgier = Vermutlich

Mediengeil = 100 pro


melden

Der Fall Kampusch

16.04.2012 um 11:15
@EC145
das heisst ich kann mir zu jedem Schicksal die REchte sichern? Ich kann nen film über frauke Liebs drehen wenn ich mag?

Bin ja gespannt wieviele Leute das sehen wollen und ja die NK bekommt sicher genügend Kohle dafür.. Ich habe erst gestern wieder über den Fall Fritzl gelesen (vorallem um die Tochter und Enkel), da ja jetzt mehr über die bekannt ist. Wieso wird der Fall net so ausgeschlachtet? Das würde doch bestimmt mehr Leute interessieren was da abging, jahrelang. Doch sie verhält sich für mich genauso, wie ich mich wahrscheinlich verhalten würde, zurückgezogen, versuche mein Leben auf die Reihe zu bringen usw. und net von Talkshow zu Talkshow, n Buch, n Film und kA was. (Achja NK hat damals der Elisabeth Fritzl Hilfe angeboten, fand ich ja auch extremst widerlich, sorry NK diese Frau wurde so lange festgehalten wie es dich gesamthaft gibt und hat wohl einiges mehr durchmacht..)


Anzeige

melden