Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 19:39
Wenn in meiner Nachbarschaft ein etwas seltsamer, alleinstehender Kauz wohnt, der nach Jahren plötzlich ein Kind bzw. eine Jugendliche an seiner Seite hat, ganz ohne Kindesmutter oder sonstigen Kontakten hätte ich sicherlich auch sehr genau hingesehen. Gute Nachbarschaft hin oder her. ;)
Ich wusste gar nicht, dass sich Natascha im Garten aufhielt?
DNA, dem Kind wird zumindestens jetzt immer der Verdacht anhängen, das Kind der Natascha Kampusch zu sein. Alleine deswegen würde ich als Mutter das jetzt klarstellen wolle

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 19:51
@DeepThought
doch sie hielt sich oft dort auf und wurde den NAchbarn als "Gartenhilfe" verklickert


melden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 19:54
@darkylein
und da redet man nicht des öfteren mit der Gartenhilfe mal ein paar Worte über den Zaun?
Es fällt auch nicht auf, dass die Gartenhilfe nie beim Kommen und beim Gehen gesehen wird? Wo Nachbarn doch ansonsten mehr wissen, als man selbst?


melden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 19:54
@DeepThought
ja eben, das wirkt auf mich komisch, seit ich die Kinderbilder von ihr gesehen habe..


melden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 19:58
@darkylein
zumindest hätte bald mal klar sein können, dass da was nicht stimmt. ;)

Auch was die Prikopilmama betrifft, die wird die Gartenhilfe ja dann auch kennengelernt haben.Anhand der Einkäufe des Sohnes und im Haushalt hätte sie auch erkennen müssen, dass es sich um einen Dauergast handelt. Andererseits denke ich mir, man verdrängt als Mutter auch gerne den einen oder anderen Gedanken.


melden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 20:04
@DeepThought
ich habe zeugenaussagen gelesen welche behaupten das priko und kampusch mutti besuchen gefahren sind.. ich mein sie war ja erstaunlich oft draussen, sogar im skiurlaub, dort mal einkaufen dann dort und ja es ist alles echt merkwürdig!!


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 20:17
Hallo, weiß jemand von Euch eigentlich, ob die biologischen Eltern von Kampusch sprachbegabt sind? Also, nicht nur, was den Umfang des Wortschatzes betrifft sondern auch die Sprachmelodie, Sprechtempo bzw. das zugrunde liegende "Temperament" ?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 20:22
Ich habe das Buch von ihr gelesen und kann nur sagen, dass sehr viele Fragen offen geblieben sind.

Genau diese Punkte, die du ansprichst @darkylein sind doch äußerst merkwürdig!
Der Besuch bei der Mutter, die Einkaufsfahrten ... der gemeinsame Skiurlaub ....

Entweder hat das Stockholm-Syndrom massiv gegriffen oder aber es liegt so einiges im Argen!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 22:09
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich find eben nicht unbedingt, das wird wohl viel und ofti n den Medien gewesen sein und ich find man erkennt sie absolut, die gesichtsform, die pausbacken, die augenform, das lächeln/grinsen..
Also man hat sie doch nicht unmittelbar nach der Entführung im Garten arbeiten sehen^^

Das war Jahre später, wo der Fall gar nicht mehr in den Medien war.


melden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 22:10
Zitat von IdaIda schrieb:Hallo, weiß jemand von Euch eigentlich, ob die biologischen Eltern von Kampusch sprachbegabt sind? Also, nicht nur, was den Umfang des Wortschatzes betrifft sondern auch die Sprachmelodie, Sprechtempo bzw. das zugrunde liegende "Temperament" ?
Nein sind sie ganz bestimmt nicht ;)

Wieso fragst du ?


melden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 22:13
@TinaMare

Das ist gut, jemand hier zu haben, der auch das Buch kennt.

Soweit mir bekannt, hat die Mutter ja nicht im Haus mit Priklopil gelebt. Zumindest nicht in der Zeit, in der Natascha sich dort aufhielt. Sie war aber wohl zu Besuch da.

Hat das Natascha im Buch anders dargestellt? Gekannt hat sie die Mutter ja, oder?

Das mit dem Stockholm Syndrom hat Für und Wider...

Hat jemand Ahnung, wie es sich mit dem Stockhom Syndrom verhält, nachdem das Opfer vom Täter getrennt wurde?

@insideman

Ich glaube, daß der größte Teil der Leute davon ausging, daß sie nicht mehr lebt. Das ist an sich schon eine Denkbarriere.

Die Eltern würde ich eher der sozialen Unterschicht zuordnen. Berufstätig, aber wenig erfolgreich.


melden

Der Fall Kampusch

16.03.2012 um 22:24
@Transdanubier

Die Mutter kam öfters mal zu Besuch, aber Natascha ist immer im Verlies geblieben.
Nein, soweit ich mich erinnern kann, hat sie nicht gesagt, dass sie die Mutter kennengelernt hat ....

Beim Stockholm-Syndrom dauert es eine zeitlang, bis das Opfer hinterfragt, und auch andere Meinungen gelten lässt.
Manche bekommen "relativ schnell" die Kurve und sehen das Unrecht ein ....dann schlägt die vermeintliche ehemalige Verbundenheit oftmals in Hass über ...
Es soll allerdings auch noch einige geben, die dem Täter in "Liebe" verbunden bleiben.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2012 um 18:27
Ich habe heute NAcht davon geträumt lol..ich wäre im Haus von dem Prikloblah und hätte ein Tagebuch gefunden und ich wollte es gerade öffnen und lesen und dann hat der Wecker geklingelt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.03.2012 um 18:42
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich habe heute NAcht davon geträumt lol..ich wäre im Haus von dem Prikloblah und hätte ein Tagebuch gefunden und ich wollte es gerade öffnen und lesen und dann hat der Wecker geklingelt.
so einen Traum hatte NK bestimmt auch .... gut das Du den Wecker gehört hast


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2012 um 18:45
@Tuskam
in meinem Traum hat er sich erhängt, und es war dunkel, und i-wie war ich mit Taschenlampe unterwegs und schaute eine Stelle an, von der ich wusste, dort hat er sich erhängt..es war alles seeehr merkwürdig.


Und ich hätte schlecht zu spät an der Prüfung auftauchen können mit der Begründung habe von dem geträumt ;-)


melden

Der Fall Kampusch

23.03.2012 um 23:50
@darkylein
für meinen teil ist das thema kampusch abgeschlossen. soll sie doch weiter lügen und mitwisser schützen.

schönes we und lg.


melden

Der Fall Kampusch

23.03.2012 um 23:53
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb am 16.03.2012: Stockholm-Syndrom
du meinst dass die Kampusch am stockholm-syndrom litt?


melden

Der Fall Kampusch

24.03.2012 um 00:04
@EC145

Ist anzunehmen.
Ich habe diesen Fall nur sporadisch verfolgt, aber irgendwie stören mich einige Dinge.
Und am allermeisten hat mich von Anfang an die Person NK verwirrt.
Man kann darauf warten, bis wieder etwas von ihr zu hören ist und wozu sie nebulöse Statements abgibt.
Grüsse
Katze


melden

Der Fall Kampusch

24.03.2012 um 10:33
@Katze01
ich bin der persönlichen meinung dass NK von anfang an gelogen hat um ein zweiten täter zu schützen. und am ganzen fall ist so einiges im argen.


melden

Der Fall Kampusch

24.03.2012 um 10:52
Hallo, stimmt es das Priklopil am Anfang der Ermittlungen kurz nach der Entführung schon mal in Verdacht stand und stimmt es das auch sein Haus von der Polzei aufgesucht wurde ?

Behind the eyes


Anzeige

melden