Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 16:03
@Realistin
man ich weiss doch dass die kampusch 10 jahre jung war als sie entführt worden ist.nur kann ich mir durchaus eine liebelei zwichen der kampusch und dem P. vorstellen als sie etwa 16 jahre jung war. weisst du warum ich sie als berechnend hin stelle? ich denke dass sie den medien ihre story für ne menge kohle verkauft hat.
zwei wochen nach ihrer flucht, tritt eine gutaussehende junge frau vor die presse und erzählt ihre story.eine weile danach gibt sie auf ORF1 ihr interview. und eine weitere zeit danach erhält sie von einem östereichischen privatsender ihre eigene talkshow. genau das meinte ich mit berechnend, und mediengeilheit. hätte die kampusch diese plattformen nicht, wäre sie längst in der versenkung verschwunden, und würde vergessen werden. nur das darf ja nicht sein dass man frau kampusch vergisst. denn sie will ja in den medien so viel wie möglich present sein.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 16:18
"weisst du warum ich sie als berechnend hin stelle? ich denke dass sie den medien ihre story für ne menge kohle verkauft hat."

Das ist nicht berechnend, das ist clever. Soll sie sie verschenken?

"nur das darf ja nicht sein dass man frau kampusch vergisst. denn sie will ja in den medien so viel wie möglich present sein. "

Wenn sie als Klofrau arbeiten würde, wäre es aber ok für dich, oder?

"und eine weitere zeit danach erhält sie von einem östereichischen privatsender ihre eigene talkshow."
Eben - sie "erhält sie". Sie hat wahrscheinlich das Ösi-TV nicht dazu gezwungen.

Und überhaupt - sei doch froh. Hätte sie all das nicht gemacht....was würdest du dann heute Nachmittag mit deiner Zeit anfangen?


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 17:09
@EC145

naja also die kampusch "in die mangel nehmen" :D das klingt so als würden wir hier von einem mörder reden .

so oder so war sie mit 10 jahren in opfer. ob verkauft,verschenkt,entführt,oder weggelaufen......opfer war sie, weil alles negativ ist, und sie als kind nichts dafür kann.

ich denke auch dass es einige dinge gibt die man nicht weiß,möglicherweise schwangerschaft, mittäter,eine verwicklung der mutter ect,und hier sollte man ,oder hätte man halt gute polizeiarbeit machen müssen.einige dieser dinge sind ja strafrechtlich nicht unrelevant.

auch ich denke aber dass diese entführer/opfer sache in den jahren verschmolzen ist, und es großteils eher eine art beziehung war.die frage ist dabei halt immer inwiefern die N.K hier freiwillig den W.K mit ihrer anwesenheit beehrte.

es ist klar dass man flüchten schneller ausspricht als man es tut, aber man kann auch nicht davon ausgehn dass dieses auto wasch szenario, die erstbeste möglichkeit war,vor allem nicht wenn man der N.K glaubt dass sie dem täter geistig ja ohnehin überlegen war.

das problem was die leute in österreich haben ,ist wohl dass man hier mit unwahrheiten ( die vl strafechtlich egal sind) sehr viel geld machen will.aber da sind die medien selbst schuld.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 17:16
@Realistin
würde ja gerade noch fehlen wenn die kampusch ihren eigenen manager hätte. der jeden ihrer auftritte wo auch immer zum medien ereigniss machen würde. ich sags nochmals die kamusch will medien presenz und genau dies wird ihr übel genommen. weil sie sagte dass sie das martyrium der fritzel kinder 1:1 nachvollziehen kann. das kann sie nicht weil die fälle eine ganz andere grundlage hatten.mit eben dieser aussage hat sie sich bei mir unglaubwürdig gemacht. die töchter von fritzel wurden grausam vergewaltigt wass die kampusch vermutlich nie wurde.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 17:17
@insideman


Ich denke der Mann hat kurz nach der Entdenkung der Tat Selbstmord begangen -sich selbst gerichet- Warum auch immer und sie ist dem Rest der Welt keine rechenschaft schuldig.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 17:21
@EC145
1. Wer hat etwas von einem Manager gesagt?
2. Ob oder wie oft - oder auch überhaupt- NK vergewaltigt wurde, weißt du nicht. ich auch nicht. Fakt. Spielt eigentlich auch keine Rolle.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 17:34
@_lazuli


doch sie ist sehr wohl rechenschaft schuldig.weil sie daraus kapital schlagen will.

billa,mc donalds,ect nehmen gerne lehrlinge auf, hautschulabschluss nachholen,fertig.

wer aber mit interviews geld verdienen will, sendungen aufgund seines schicksals bekommen will, und ein buch vermarkten will, ist der öffentlichkeit rechenschft schuldig.

niemand kann sie zwingen das tu tun, aber darum ist in österreich eben auch die stimmung umgeschlagen.

verdient sie jetzt ne mengegeld, und aufmerksamkeit,und am ende kommt raus dass die kampusch daheim die hosen anhatte, dann war das betrug, ganz einfach.

würde sie ein normales leben führen(aso keine auftritte mit da ferres) ,ohne ihre geschichte auszubeuten,dann wär es jeden egal ob sie entführt wurde,oder der priklopil von ihr :D

und sollte sie mittäter schützen, ist das sehr wohl auch vor dem gesetz rechenschaft schuldig.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 17:56
@insideman


Textdoch sie ist sehr wohl rechenschaft schuldig.weil sie daraus kapital schlagen will.

billa,mc donalds,ect nehmen gerne lehrlinge auf, hautschulabschluss nachholen,fertig.[/i]


Sie ist immer noch der Welt keine rechenschaft schuldig *grins* andere werden reich geboren wen intrssierts? Sie hat ein Schiksal unter vielen die es gibt. les es oder lass es


würde sie ein normales leben führen(aso keine auftritte mit da ferres) ,ohne ihre geschichte auszubeuten,dann wär es jeden egal ob sie entführt wurde,oder der priklopil von ihr.

Wie soll die Frau denn noch ein normales Leben führen.. und was ist ein normales Leben deins meins?? Es gibt Menschen die tratschen einfach zu viel über andere Leute.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 18:11
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:1. Wer hat etwas von einem Manager gesagt?
2. Ob oder wie oft - oder auch überhaupt- NK vergewaltigt wurde, weißt du nicht. ich auch nicht. Fakt. Spielt eigentlich auch keine Rolle
1. ich habe nie gesagt dass die kampusch einen manager hat. ich sagte lediglich dass es gerade noch fehlen würde.

2. wegen der vergewaltigung. richtig ich weiss es nicht. nur spielen diese vergewaltigungen der fritzel kinder sehr wohl eine rolle.denn wie kann eine kampusch sagen dass sie es 1:1 nachvollziehen kann wass die kinder durch machen mussten. tägliche vergewaltigungen u.s.w. ich vermute dass die kampusch nie vergewaltigt worden ist. nur auf grund ihrer frage an die polizistin nach einer nachweisbarkeiteiner schwangerschaft, eine vergewaltigung anzunehmen ist schwachsinn.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 18:17
@EC145
Das Problem ist doch, wenn sie vergewaltigt wurde und es öffentlich "zugeben" würde, dann würdest du z.B. dich doch dadrüber wieder aufregen und behaupten, sie wolle damit doch nur Geld machen wollen.
Es ist doch relativ egal was sie tut, oder was sie lässt. Bei dir z.B. hat sie meinem Empfinden nach sowieso verschissen?!


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:10
@apega
Zitat von apegaapega schrieb:Das Problem ist doch, wenn sie vergewaltigt wurde und es öffentlich "zugeben" würde, dann würdest du z.B. dich doch dadrüber wieder aufregen und behaupten, sie wolle damit doch nur Geld machen wollen.
also: zu erst mal verurteile jegliche gewalt an frauen, dazu gehören gewalt in der ehe und vergewaltigungen.würde sie eine vergewaltigung öffentlich zugeben wäre dies ein schritt in die richtige richtung. ich würde also niemals behaupten dass sie mit ihrer vergewaltigunggeld machen will. das wäre ja pervers so wass zu behaupten.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:16
@EC145
Ich wollte dir keineswegs was unterstellen :)! Wenn es so rüberkam, entschuldige ich mich...

Ja aber sie geht doch auch mit ihrer Entführung an die Öffentlichkeit und das missbilligst du doch (sie will ja nur Geld machen etc...sie würde sich damit unglaubwürdig machen usw...) auch?!
Vielleicht will sie einfach öffentlich nicht über die genauen Details reden? Ich weiß es ja auch nicht...ist nur ne Vermutung. Ist ja nicht so, als wäre das alles schon 20 Jahre her, vielleicht wäre eine solche "Beichte" zu frisch für sie?

Also würdest du ihr eher glauben, wenn sie morgen eine PK einberufen würde und über mögliche Details von Vergewaltigungen sprechen würde?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:23
@EC145
"ich vermute dass die kampusch nie vergewaltigt worden ist."
Du vermutest so einiges, nur glücklicherweise ist das nicht relevant.

Mal davon abgesehen - hast du auch gar kein Recht zu wissen ob sie jemals vergewaltigt wurde.
Und dein dauernder "Fritzelvergleich"....was soll`s?. Vielleicht kann sie es nicht beurteilen, na und? Du kannst auch eine Menge nicht beurteilen - deine Meinung tust du hier aber trotzdem kund.


melden
melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:35
@apega
aber ich frage mich ob sie wirklich die ganze wahrheit sagt.das problem dass sie bekommen wird ist doch dies. wenn sie weiter hin eisern zu gewissen dingen schweigt kann das einerseitz gut und einerseitz schlecht für sie sein. sollten in bezug auf die neuen ermittlungen die ja angelaufen sind dinge ans tageslicht kommen, die sie vorher verneint hat ist sie sowiso unglaubwürdig. unter dem motto.Wir habens ja immer Gewusst dass da wass nicht stimmt. und an die öffentlichkeit kommts so oder so.
Zitat von apegaapega schrieb:Also würdest du ihr eher glauben, wenn sie morgen eine PK einberufen würde und über mögliche Details von Vergewaltigungen sprechen würde
ja ich würde ihr sofort und ohne einschränkung glauben.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:35
Und wieder dasselbe... nur weil man sagt, dass da was faul ist, wird man gleich so hingestellt als hätte man was gegen die Kampusch persönlich...

Aber im Endeffekt ist ihr Verhalten merkwürdig, auch wenn sie meiner Meinung nach angesichts der Umstände nichts dafür kann.
Was aber nichts daran ändert, das sie höchstwahrscheinlich etwas verheimlich und nicht die Wahrheit sagt, was man trotzdem nicht darf, egal wie schrecklich die eigene Vergangenheit war.

Mir fällt nur ein anderer Fall ein, in welchem die "Opfer" derart mediengeil waren, und das war der, der kleinen Maddy... bei dem in meinen Augen auch was oberfaul ist.

Einerseits kann man nicht verleugnen, dass das Schicksal von der Kampusch kein schönes war.
Andererseits muss man aber auch sagen, dass es sehr vielen nicht-entführten Kindern wohl keinen Deut besser geht als es ihr damals ging und heute geht.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:39
@Ahiru
Dem würde ich im Großen und Ganzen zustimmen.
Ich persönlich kann und will nur nicht über etwas urteilen, bei dem ich nicht dabei war.
DAS der Fall viele Fragen aufwirft. Keine Frage! Für MICH ist es aber Fakt, dass IRGENDWAS passiert ist, was nicht richtig war. Was N.K. geschadet hat. Wie lange sie Opfer war und was sie nun ist, dass ist mir persönlich nicht soooo wichtig. Sie hat etwas erlebt, was wohl niemand erleben möchte.

@EC145
Also alleine mit der Aussage "Ja, ich wurde vergewaltigt!" würde sich deine jetzige Meinung komplett verändern?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:42
Ich finde es eher merkwürdig, dass sich so viele anmaßen wollen ein Urteil über diesen Fall bzw diese Frau zu sprechen.

@EC145
"ja ich würde ihr sofort und ohne einschränkung glauben."

Warum? Weil es besser in dein vorgefertigtes Meinungsbild passt?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:42
@apega
Zitat von apegaapega schrieb: Also alleine mit der Aussage "Ja, ich wurde vergewaltigt!" würde sich deine jetzige Meinung komplett verändern?
ja.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:45
@Ahiru

meine worte xD ...


Anzeige

melden