Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 09:39
@EC145
"du hast rein gar nichts begriffen wass ich in meinen postings erklären wollte. sollte die kampusch missbraucht worden sein muss sie dringend mit einer bezugsperson darüber reden und sich ihr anvertrauen. denn ein sollches kapitel in ihrer vergangenheit geht nicht spuhrlos an ihr vorbei, auch wenn sie jetzt die starke markiert. wenn sie zum beispiel nur ein traum hatte in der der missbrauch vor gekommen ist reissen die alten wunden wieder auf. das resultat sie kommt mit der situation nicht mehr klar und es beginnt ein psychischer prozess der in eine tragische handlung von natascha münden kann."

1. WEIßT du nicht ob sie vergewaltigt wurde.
2. WEIßT du nicht ob sie -falls passiert- sich Hilfe gesucht hat.
3. Bleiben all deine Vermutungen eben genau das - Vermutungen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 14:37
@Realistin
Naja, aber daran kann man diskutieren, schließlich weisst du es nicht besser als jeder andere hier.

Was den Rest angeht, finde ich es eben auch so paradox das sie einerseits ständig Aufmerksamkeit von den Medien sucht, andererseits ihre Privatssphäre, besonders was ihre Vergangenheit angeht, bedeckt halten will und den ganzen Vorfall irgendwie ausblendet, aber trotzdem immer wieder den Opferjoker aus dem Ärmel zieht um im Gespäch zu bleiben.

Ich denke sie hat nicht ganz begriffen, das die Medien nicht ihretwegen so großes Interesse an ihr hatten, sondern einfach wegen ihrer Geschichte, und das sie im Endeffekt nicht so besonders ist, wie ihr anfangs, bewusst oder unbewusst, suggeriert wurde.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 14:40
@Ahiru
Nein, ich weiß es natürlich auch nicht (besser).
Und es ist auch nicht so, dass ich jetzt alles was sie macht nachvollziehen kann. Nur, diese ganzen Unterstellungen in ihre Richtung......finde ich...sehr...grenzwärtig.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 15:23
@Realistin
Ich kann verstehen das manche sich da verpflichtet fühlen die Kampusch zu verteidigen, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass das jemand hier böse meint.
Und es ist nunmal so, wer in den Medien ist, muss immer damit rechnen kritisiert zu werden, auch wenn man ein "Opfer" ist.

Aber ich denke nicht das hier jemand was böses unterstellen will, denke es sollte klar sein, das die Frau auf Grund ihrer Vergangenheit einfach ein paar Latten weniger am Zaun hat.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 16:21
@Realistin
man man. hast du überhaupt eine ahnung wass in einer frau vorgeht die missbraucht worden ist, und sich nicht getraut mit jemandem darüber zu reden? es gibt frauen die können aus gründen nicht darüber reden die nur die frau kennt.
ich denke du kennst kein einziges vergewaltigungsopfer. ich kenne mehrere frauen die ein missbrauch durch machen mussten, schon rein aus beruflichen gründen.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 16:27
@Realistin
Naja, ich denke keiner dem es nicht selbst passiert ist, kann wissen was in so einer Frau vorgeht...


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 17:34
@EC145
Ja, du hast wie immer Recht. Du bist voll des Wissens - vergebe mir.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 18:02
@Ahiru
Mir geht es gar nicht darum hier NK zu verteidigen. Ich kann nur die Fakten aus der Presse entnehmen, mehr eben nicht. Und solange ich mich nur an die halten kann, gehe ich auch nur von diesen aus.
Mir gehen nur solche standardisierten Aussagen wie die von zB Jim Garrison auf den Keks.
Bei ihm fängt fast jeder zweite Satz mit "Ich denke" an.....was ich mittlerweile fast schon bezweifeln möchte.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 18:11
@Realistin
Er denkt, genau. Er sagt nicht "ich weiß..." .
Und denken kann meiner Meinung nach jeder, was er will.
Und wenn man alles glaubt was in der Zeitung steht, naja... Das stimmt nicht immer, glaubst du ja bei andren Themen auch nicht ;D

Ausserdem wird in der Presse gemutmaßt, dass die Mutter verwickelt hat und mehr hinter dem Fall steckt.
Das Foto vom Skiurlaub ist auch Fakt, genauso wie die Tatsache, das die Kampusch sich mit dem Amtstetten Opfern vergleicht.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 18:15
@Ahiru
Habe ich nie behauptet, dass ich alles glaube. Nur andere Fakten gibt es halt nicht.
Und was die Aussagen einiger betrifft...das geht über Seiten. Da finden sich genügend Belege für Behauptungen.
Und im Kern geht es mir nur darum, dass NK auf welche Weise auch immer auf alle Fälle eines ist: Opfer.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 18:20
@Realistin
Hat auch keiner bezweifelt, heisst aber nicht das ein Opfer automatisch die Absolution hat.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 18:21
Es gibt neues von Natascha.
Für alle die es interessiert.
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Natascha-Kampusch-ist-in-Lebensgefahr/story/27137221 (Archiv-Version vom 11.08.2009)


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 19:59
@Ahiru
he hast gelesen dass NK sich in lebensgefahr befindet? ok dann gibts nur noch eines für NK das land verlassen. und zwar in unbekannter richtung.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 20:06
@EC145
Frage, ob das nur wieder ein Versuch ist, die Aufmerksamkeit der Leute zu erwecken. Warum sollte sie plötzlich in Gefahr sein?
Dann wär sie doch schon seit Jahren in Gefahr...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 20:13
@Ahiru
also in diesem fall glaub ich die sache. kann ja gut sein dass ein möglicher zweit täter die kampusch unter druck setzt, und ihr mit repressionen droht wenn sie im zweiten verfahren aussagt.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Dann wär sie doch schon seit Jahren in Gefahr...
nicht unbedingt. erst seit dem bekannt werden dass er fall neu aufgerollt wird.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 20:18
@EC145
Naja, aber sie hätte ja jederzeit auspacken können.

Genau deswegen finde ich, die hätte nicht in die Medien gehört, sondern in ne Art Obhut, von der Polizei geschützt... Aber konnte ja keiner ahnen, wenn sie nix davon sagt :P


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 20:25
@Ahiru
ja sie hätte sich in obhut begeben können, nur nicht in österreich. denn ich vermute dass der fall bis in die höchsten regierungskreise geht. das problem ist dass die NK in österreich nicht mehr sicher ist, und die polizei kann sie ja auch nicht einfach in schutzhaft nehmen, dazu wird eine richterliche verfügung benötigt.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 20:38
@Ahiru
wass die NK auch tun könnte ist, jetzt aussagen wass wirklich sache ist und anschliessend das land verlassen.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 20:39
@EC145
Jo, oder anders rum :D


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 20:53
@Ahiru
ok könnte sie auch nur dürften etwa 2-4 leute in die sache eingeweit sein.


Anzeige

melden