Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:45
@EC145
Und was, wenn sie (wenn sie denn vergewaltigt wurde, dass wissen wir ja alle nicht) nicht drüber reden kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:47
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Warum? Weil es besser in dein vorgefertigtes Meinungsbild passt
nein weil sie dann über ihren eigenen schatten springen würde und sagen wass passiert ist. dann könnte ich auch meine meinung die ich bissher von ihr gehabt habe nochmals überdenken.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:48
@EC145
"nein weil sie dann über ihren eigenen schatten springen würde und sagen wass passiert ist."

Eben nicht. Sondern weil du hören würdest, was du hören willst. Kleiner, aber feiner Unterschied.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:50
PS.
Mal davon abgesehen wird sie wahrscheinlich auch ohne dein Wohlwollen in Zukunft klar kommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:55
Danke Apega, ich finde du hast auch Recht.
Klar war da was nicht in Ordnung, und sie hat offensichtlich nen psychischen Schaden, aber das haben Viele und es ist bei weitem nicht mit Amtstetten vergleichbar.
Ich will das aber hier auch nicht verharmlosen, das denken aber viele sobald man mal ein "Opfer" mal kritisch beleuchtet.

Danke Regentropfen : )

@EC145
Ist wirklich so, also in meinen Augen, dass sie nie über die wirklich NEGATIVEN Aspekte spricht.
Einerseits will sie als Opfer behandelt werden, andererseits stellt sie sich als stark und hyperintelligent dar.
Sie gesteht sich da meiner Meinung nach vieles nicht ein, wo unter Anderem auch die Medien dran schuld sind.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:56
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Sondern weil du hören würdest, was du hören willst.
das hat nicht damit zutun wass ich hören will und wass ich nicht hören will. es könnte auch eine art vergangenheitsbewältigung sein.


@apega
Zitat von apegaapega schrieb:Und was, wenn sie (wenn sie denn vergewaltigt wurde, dass wissen wir ja alle nicht) nicht drüber reden kann
dann wird sie einestagesein massives psychisches porblem bekommen wenn sie es nicht rauslassen kann.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 19:57
@EC145
Ich geb`s auf.
Ja, wird schon stimmen.....*ächz*


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 20:04
@Realistin
man wass hast du für ein problen. ich hatte eine gute kollegin. sie wurde vergewaltigt und konnte mit niemandem darüber reden. und weisst du wass passiert ist? nöö kannste auch nicht. sie hat sich um gebracht. wir haben das mit der vergewaltigung erst monate später rausgefunden an hand von tagebuch einträge. und das gleiche könnte mit der kampusch auch passieren.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 20:08
@Realistin
sollte sie vergewaltigt worden sein, muss sie mit jemandem darüber sprechen sonst geht sie daran kaputt.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 20:14
@Ahiru
genau dasmit dem eingestehen kann sie doch kaputt machen. und ich denke dass sie nicht so stark ist wie sie sich gibt.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 20:17
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:PS.
Mal davon abgesehen wird sie wahrscheinlich auch ohne dein Wohlwollen in Zukunft klar kommen.
ob sie in zukunft mit ihrer vegangenheit klar kommt steht auf einem anderen blatt papier geschrieben. ich denke eher nicht.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 22:03
Solange wie Frau Kampusch diesen Namen behält,wird Sie bestimmt jeden Tag mit Ihrer Geschichte konfrontiert.Immerhin heisst Sie nicht Meier oder Müller.
Und es wird wohl auch noch etwas dauern bis diese Geschichte aus dem Bewusstsein der Bevölkerung gewichen ist.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 22:05
Also bis ich das hier gelesen hab, hatte ich die Geschichte voll vergessen xD
Vll ist das in Österreich anders.

Ausserdem trägt eine eigene Show nicht gerade dazu bei, aus dem Bewusstsein der Bevölkerung zu weichen.


melden

Der Fall Kampusch

09.08.2009 um 22:11
Natürlich spielt Sie auch mit der Geschichte,Wie ich vor ein paar Seiten schon bemerkt hatte,verdient Sie mit Ihrem Schicksal recht gut.Ohne diese Vergangenheit,wäre das wohl kaum der Fall.Aber da gibts eben auch jene,die das gerne abstreiten!


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 07:13
@EC145
Wer sagt dir denn, dass sie nicht (falls überhaupt passiert) darüber mit jemanden spricht?
Ärztliche Schweigepflicht etc.. Vielleicht hat sie sich nur dazu entschlossen, dass zB Du kein Anrecht auf diese Informationen hast.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 07:37
@Ahiru
wenn die kampusch mit ihrer vergangenheit nur annähernd abschliessen will, muss sie sich jemandem anvertrauen und dieser bezugsperson alles wichtige aus ihrem martyrium erzählen.

@Realistin
du hast rein gar nichts begriffen wass ich in meinen postings erklären wollte. sollte die kampusch missbraucht worden sein muss sie dringend mit einer bezugsperson darüber reden und sich ihr anvertrauen. denn ein sollches kapitel in ihrer vergangenheit geht nicht spuhrlos an ihr vorbei, auch wenn sie jetzt die starke markiert. wenn sie zum beispiel nur ein traum hatte in der der missbrauch vor gekommen ist reissen die alten wunden wieder auf. das resultat sie kommt mit der situation nicht mehr klar und es beginnt ein psychischer prozess der in eine tragische handlung von natascha münden kann.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 07:40
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Vielleicht hat sie sich nur dazu entschlossen, dass zB Du kein Anrecht auf diese Informationen hast
natürlich hab ich kein anrecht auf diese infos.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 07:45
@EC145
glaube ich nicht,
nur weil deine kollegin nach einer nicht aufgearbeiteten vergewaltigung selbstmord begangen hat
trifft das nicht auf jeden zu

weil du so auf deinem "muss" beharrst


im übrigen finde ich es schon etwas sarkastisch,
dass über die kampusch hier noch diskutiert wird,
wo sie doch schon fast nur noch ein vergessenes medienereignis ist

buddel


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 08:00
@buddel
ok das muss nicht unbedingt auch auf die kampusch zutreffen, da geb ich dir recht.
das mit dem " muss " hat bezug zu meiner kolleginn.
das problem mit der diskussion über die kampusch liegt daran dass doch immer noch berichte in den medien über die kampusch verbreitet werden. und die kampusch ist natürlich in der öffentlichkeit ein gefundenes fressen.


melden

Der Fall Kampusch

10.08.2009 um 08:09
ich denke,
es sieht eher so aus,
dass die kampusch die öffentlichkeit verzweifelt sucht
aber kaum noch interesse an ihr besteht

fritzl ist doch viel aktueller
und auch schon raus (aus den medien)

buddel


Anzeige

melden