Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.07.2009 um 15:39
kein normaler mensch kauft das haus seines peiniers.
Sehe ich anders. Waere mir so etwas passiert und ich haette hinterher das noetige Geld, dann wuerde ich die Bude auch kaufen - und dann anzuenden - natuerlich unter Aufsicht der Feuerwehr. Oder - wenn die sich weigern - den Laden abreissen lassen. Nur, damit die Folterbude weg ist - und damit keine "Sensationstouristen" mehr dort hin pilgern koennen. Das Gleiche wuerde ich auch der Elisabeth Fritzl empfehlen. Weg mit den Orten, die einen kaputt gemacht haben.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.07.2009 um 15:43
Ich bin mir nicht sicher ob sie den Ort, das Haus, an/in dem Sie ihre Kindheit verbracht hat einfach so abreissen lassen kann. Trotz Entführung hat sie eine emotionale Bindung zum Haus. Das ist auch der Grund warum sie dorthin zurückkehrt. Ich glaube, in den letzten 2-3 Jahren ging es ihr dort nicht mehr so schlecht. Man gewöhnt sich in so einer langen Zeit auch an Extremsituationen und es wird ein Teil vom Leben.


melden

Der Fall Kampusch

29.07.2009 um 00:53
@Cathryn
Ja in diesem Sinne "Mach kaputt was dich kaputt macht".
Seh ich auch so.
Aber will sie nicht ins Haus einziehen???

mfg


melden

Der Fall Kampusch

29.07.2009 um 01:00
@Kapalke

Also das W.P. ermordet wurde wage ich mal zum Bezweifeln.
Der hätte doch im Gefängnis sowieso keine existenzberechtigung
mehr gehabt, wenn du verstehst was ich meine...

Also Freitags dann...
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,230698

mfg


melden

Der Fall Kampusch

29.07.2009 um 23:54
Ich würd die Bude sofort abreisen lassen :/
und die Kampusch weis sicher mehr als sie zugib; Mittäter etc. aber sie ist sicherlicher psychisch schon total verstört...

mfg


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 08:47
@Kapalke
ich denke nicht das er ermordert wurde, wenn von wem?
Zudem müsste es dann ja Zeugen geben, die gesehen haben wie er vor die Bahn geworfen wurde und diese gibt es ja nicht.
Also Mord war das nicht...


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 09:04
http://www.megatreff.at/kampusch.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2144

ich dachte die beiden haben das Auto gewachen und als er telefonieren war ist sie
abgehauen...


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 09:11
über das genannte Forum kommt man auf eine Gedenkseite die dieser Herr Vogel für Priklopil geschaltet hat.
Das finde ich nun aber schon sehr geschmacklos oder?


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 11:27
Ich habe gerade ein Buch gelesen (Thea Dorn - Mädchenmörder).
Wirft auch ein interessantes (mögliches) Licht auf den Kampusch-Fall.
Und ich habe aus den Artikeln auch rausgelesen, dass ein Einzug ihrerseits möglich ist.
Zudem hat sie auch den Wagen behalten - den sie weder verkaufen, noch verschrotten lassen will.
Schon etwas merkwürdig.


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 11:36
realistin:
Ich habe gerade ein Buch gelesen (Thea Dorn - Mädchenmörder).
Wirft auch ein interessantes (mögliches) Licht auf den Kampusch-Fall.

welchen denn?


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 15:15
kein normaler mensch kauft das haus seines peini[g]ers.ZITAT]

ich hab iwo gelesen,dass des durchaus üblich ist,dadurch versuchen sie ihre erlebnisse aufzuarbeiten



melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 18:51
Sie hat es nicht gekauft,sondern als entschädigung erhalten.


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 20:35
Ich wuerde an ihrer Stelle auch die Bude kaufen - ganz ehrlich - dann weiss sie wenigstens, was damit geschieht. Und wenn sie nicht drin wohnen will, kann sie erst mal den Keller mit Beton auffuellen lassen, damit nie wieder jemand in ihr Verlies gehen und in ihrer Privatsphaere heraumstochern kann.


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 20:40
In dem anderen Forum das gelistet wurde in dem es nur um den Fall geht,
heißt es sogat das es dieses Verlies nicht geben soll.


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 20:44
Damit wuerde man allen Sendeanstalten und Journalisten vorwerfen, zu luegen. Immerhin wurde das Verlies ja sofort nachdem Natascha entkommen war, gefunden und gefilmt.


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 20:48
Ich habe nur das geschrieben, was die da in dem Forum geschrieben haben.
Ich selber schließe mich der Meinung auch nicht an (war nur ein stiller Leser ;) )
www.megatreff.at und dann unter Kampusch...


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 20:53
Diese ganze Mehrtaetertheorie ist ... nun ja - selbst wenn es noch mehr Taeter gaebe - solange Natascha deren Namen nicht kennt, kann man sie noch zo lange vernehmen, sie wird keine weiteren Aussagen machen koennen.

Wurde denn eigentlich jemals aufgeklaert, ob Fritzl und Priklopil sich kannten?

Manchmal kommt es mir vor, als gaebe es ein Netzwerk dieses Arten von Taetern. In Oesterreich gleich zwei solche Faelle - da kommt die Frage auf, ob es noch mehr Keller mit unfreiwilligen Bewohnern gibt :(


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 20:57
Ich denke es gibt sicher noch viele Menschen die vermisst werden aber noch leben nur halt eben versteckt gehalten werden :(

Das ist wirklich eine gute Frage ob die beiden sich kannten??

Also ich habe schon das Gefühl das es mehrere Täter waren, vielleicht weiß sie die Namen vielleicht auch nicht. Vielleicht hat sie denjenigen auch nicht wirklich gesehen..


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 21:03
Was mich auch interessieren wuerde: gibt es vielleicht auch eine Verbindung zu dem Verschwinden von Madeleine McCann?


melden

Der Fall Kampusch

30.07.2009 um 21:08
Könnte sein vielleicht ist es ein ganzer Ring der zusammen arbeitet.
Vielleicht wird sie so auch versteckt gehalten...


Anzeige

melden