Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.03.2013 um 13:32
Dem kann ich nichts hinzufügen, genau so ist es, jeder sollte jedem seine Meinung lassen, gerade deshalb habe ich es geschrieben, denn nur weil ss-Bismarck ziemlich allein seine Theorie hier verteidigt, kommt es dem einen oder anderen so vor, als würde er es gebetsmühlenartig runterbeten, aber in der Summe derer, die NK glauben, geht es wieder auf.

Und ich habe nicht den Eindruck, dass es als Fakt dargestellt wird, es steht fast immer bei... "meine Theorie".

Ich bin ja auch der Meinung, dass das alles nicht stimmig ist... ich lass mich nur nicht auf so eine Diskussion ein, weil es nichts bringt, denn die Zeit wird es zeigen. Bis dahin, werde ich weiterhin, hin und wider meine Vermutung/Meinung äußern, nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.03.2013 um 16:41
@jaska
Zitat von EC145EC145 schrieb: was ich glaube oder nicht spielt hier keinen tango.
ich bin lediglich an der wahrheit interessiert nicht mehr nicht weniger.
das hier was nicht stimmt liegt schon an der tatsache dass 3 evaluierungskommissionen eingesetzt und ein Cold Case Team des FBIs wie auch das BKA Wiesbaden eingesetzt werden musste.
wer lesen und ein text richtig deuten kann ist im vorteil.
ich hab nie geschreiben dass das FBI wie auch das BKA was damit zutun haben.
ich schreib lediglich dass es tatsache sei dass das FBI und das BKA mit der letzten einschätzung der causa kampusch betraut wurde.


melden

Der Fall Kampusch

27.03.2013 um 16:48
@obskur
@nanusia
die theorie die ich hier in den raum gestellt habe ist KEIN FACKT SONDERN EINE VERWEGENE THEORIE. UND DAS HAB ICH JA GESCHRIEBEN.

dieser thread müsste eigentlich umbenannt werden.
( Wir die an die Kampusche Version glauben. )


melden

Der Fall Kampusch

27.03.2013 um 17:54
@EC145
Wo habe ich denn so was behauptet?
Du hattest die Tatsache, dass die beiden Behörden den Fall untersuchen, als Indiz gewertet, dass an Deiner Theorie was dran sein soll, wonach viel vertuscht worden sein soll.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.03.2013 um 18:01
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb: als Indiz gewertet,
nein hab ich nicht.
Zitat von jaskajaska schrieb: dass an Deiner Theorie was dran sein soll,
an meiner theorie ist nichts dran.
Zitat von jaskajaska schrieb: wonach viel vertuscht worden sein soll
es wurden auch sachverhalte vertuscht.
wer sich mit dem fall beschäftigt hat und veröffentlichte untersuchungsberichte aufmerksam gelesen hat bemerkte die vertuschungen seitens des ermittlungsapparates und lügen seitens der Kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

28.03.2013 um 01:48
@EC145

"an meiner Theorie ist nichts dran"

So ist es.


melden

Der Fall Kampusch

28.03.2013 um 09:08
@seli
Zitat von seliseli schrieb: nur die Art und Weise, die manche hier gebetsmühlenartig ihre Meinung als Fakten darstellen, geht mal gar nicht
ihr die ja die Kampusche Version für die wahrheit ansehen denkt wirklich dass die Kampusche wahrheit fakt ist. ne ne ne fakt ist das Kanpusch gelogen hat und man ihr trotzdem noch glaubt.

gebetsmühlenartig leiert die Kampusch ihre Version immer wieder runter.


melden

Der Fall Kampusch

01.04.2013 um 21:15
@nanusia
@obskur
@EC145

Das mit dem Freifahrtschein, den NK anscheinend Einige für Ihre Lügen und die Ungereimtheiten geben, hatte ich ja auch schon mal geschrieben.
Es ist doch so: Dass sie als Kind entführt wurde, ist wohl unstrittig. Dass sie Opfer ist, auch.
Und dass eine Entführung eine verabscheuungswürdige Tat ist, ebenfalls.
So, aber jetzt kommt´s. Mir geht es da eben, wie nanusia, obskur und SS-Bismarck.
Ich kann deswegen nicht jedes Verhalten des Opfers ein ganzes Leben lang akzeptieren, egal, ob gelogen wird oder sonst was. Auch sie muss sich mal an Regeln halten.
Und ich verstehe auch nicht, warum man hier einzelne Leute so angreift. Zweifel an der Geschichte sind doch eindeutig berechtigt.

Ich kapiere langsam echt nicht mehr, was die NK-Fans für ein Problem haben. Von mir aus dürft Ihr sie weiterhin bemitleiden, nur deswegen kann man doch die bloßen Tatsachen nicht ignorieren. Stellt Euch doch wenigstens einmal hin und seid so ehrlich, zuzugeben, dass es hier Ungereimtheiten gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum man das Offensichtliche nicht eingestehen kann und hier noch Leute angreift, die berechtigte Zweifel äußern!

Insofern meine Hochachtung für SS-Bismarck, dass Du nicht aufgibst. Ich bin ja schon letzten Monat ausgestiegen, weil es einfach nichts bringt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 07:39
@LaraSentuerk
guten morgen.
Zitat von LaraSentuerkLaraSentuerk schrieb:
Insofern meine Hochachtung für SS-Bismarck, dass Du nicht aufgibst.
warum sollte ich aufgeben? wenn ich das täte würde mir dies vom Natascha Kampusch Fanclub als schwäche ausgelegt.

ok NK war sicher opfer und wurde entführt. soweit gehe ich mit dem club auch einig. aber NK war nur bis zu ihrer flucht ein opfer. alles was nach her kam war und ist eiskaltes kalkül. sie versteht und verstand es glänzend die medien und interviewer für ihre eigenen zwecke zu manipulieren. und immer wieder gebehtsmühlenartig ihre story runter zu leiern. ein weinig schüchtern und verwirrt tun reicht da ja schon.


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 08:10
@EC145

ganz genau, der Club der leichtgläubigen !!!


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 08:26
Gehen jetzt die Argumente aus?

Ich würde sogar noch ein Stück weiter gehen und vermute, dass sich das Blatt vom Opfer schon eher gewendet hat, nicht erst nach der "Flucht". Den Aussagen, sie hätte gewartet, bis sie 18 ist, kann ich gut Glauben schenken.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 09:13
@obskur
@Tuskam
Zitat von obskurobskur schrieb: Den Aussagen, sie hätte gewartet, bis sie 18 ist, kann ich gut Glauben schenken
ja das glaub ich auch. da seht ihr mal wie die NK damals schon berechnend war.


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 09:16
Sicherlich unter großem Einfluss und Manipulation von P. und evtl. auch H.


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 09:23
@obskur
das denk ich auch.
WP und EH haben sicher ihre pfoten mit drin


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 16:14
@EC145
obskur schrieb:
Den Aussagen, sie hätte gewartet, bis sie 18 ist, kann ich gut Glauben schenken

ja das glaub ich auch. da seht ihr mal wie die NK damals schon berechnend war.
Das hättest Du sicher auch an ihrer Stelle gemacht, wenn Du bei Minderjährigkeit in Freiheit solche Aussichten gehabt hättest - in ein Heim oder zu einer Mutter, die scheinbar nicht gerade mit offenen Armen auf sie gewartet hat.

Man muß doch sehen, daß sie während ihrer ganzen Teenager-Zeit voll diesem P. und eventuell H. ausgeliefert war, und keine guten Ratschläge von Eltern oder Freunden bekommen konnte. Und so hat sie sich voll auf ihr innerstes Gefühl verlassen, und das sagte ihr mit Sicherheit, wie es ihr in Freiheit unter 18 gehen würde.


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 16:19
Und wenn man ihr hier anlastet, daß sie teilweise lügt oder verschweigt, so weiß man doch nicht, unter welchem Druck seitens H. oder sonstigen Hintermännern sie steht. Ich möchte nicht an ihrer Stelle sein und jeder von Euch sicher auch nicht. Da sei ihr doch das Geld vergönnt, das sie jetzt durch ihre Aktionen macht, ihre Jugend kann ihr keiner mehr zurückgeben, und das ist schlimm genug.


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 16:28
Sollte es Hintermänner geben, dann wäre doch sicher das schlauste, diese bekannt zu geben, damit sie festgenommen werden können und sie endlich abschließen kann. Sollte sie tatsächlich weiterhin unter Druck gesetzt werden und tut nix dagegen, dann ist ihr echt nicht mehr zu helfen. Deshalb glaube ich nicht dran, dass sie weiterhin unter Druck steht.


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 16:33
@elisab

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, meine kostbare Zeit bei meinem Entführer/Vergewaltiger zu verbringen, der mich jahrelang eingesperrt hat im dunklen Keller, als lieber frei zu sein, bei meinen Eltern oder in einem Heim mit anderen Kindern. Ihre Kindheit kann nicht so schlecht gewesen sein, dass sie diese lieber eintauscht um bei ihrem Peiniger zu sein.

Eins sei noch gesagt, mit ihr tauschen bzw. in ihrer Haut möchte sicher keiner stecken, darum geht es hier aber auch nicht.


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 16:56
@obskur
Wenn sie nur einfach hätte weglaufen können, würde ich auch nicht verstehen, daß sie lieber bei dem P. blieb. Aber jeder Fluchtversuch barg doch das Risiko in sich, von P. erwischt zu werden, und so hätte sie unter 18 Jahren 3 Risiken gehabt:
1. von P. erwischt zu werden
2. bei Gelingen der Flucht zur Mutter zurück
3. bei Gelingen der Flucht in ein Heim.

An ihrem 18. Geburtstag hatte sie nur noch das eine Risiko, von P. erwischt zu werden.

Bei den Österreichern, wie sie bis jetzt in dieser Sache gehandelt haben, würde ich eventuelle Hintermänner auch nicht nennen, denn bevor die festgenommen werden würden, könnte Natascha schon etwas zugestoßen sein. So sehe ich das.


melden

Der Fall Kampusch

02.04.2013 um 17:08
@elisab

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Hintermänner gibt von denen sie weiß. Denn diese haben ja immer das Risiko, dass sie doch redet und sie wäre somit ständig in Gefahr.

Es mag Widersprüche geben. Sie mag vielleicht einen Verdacht oder Gedanken haben, die sie nicht öffentlich machen will.

Vieles hat sie vielleicht unüberlegt gesagt oder sieht es heute aus einem anderen Blickwinkel. Sicher mit ein Grund, warum es zu Ungereimtheiten kommt.

Aber andererseits bleiben auch bei gelösten Fällen oft Restzweifel, Restfragen, einfach weil das Geständnis des Täters fehlt und er somit nichts auflösen kann oder will.

Ich würde mich auch an das mit 18 Jahren nicht so aufhängen. Sie wird immer irgendwelche Ziele vor Augen gehabt haben. Einfach um den Mut nicht zu verlieren. Um die Hoffnung nicht aufzugeben. Und im August, mit inzwischen knapp 18,5 Jahren hat sie es einfach gewagt, weil es passte in dem Moment.

Egal wie schlimm es vorher zu Hause war, nachdem was ihr passiert ist, wird sie das im Nachhinein idealisiert haben. Nicht mehr so schlimm gefunden haben. Hauptsache aus der schlimmen Situation bei P raus.


Anzeige

3x zitiertmelden