Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.01.2013 um 16:52
Ja, wobei mal neben der Tatsache das ich glaube das H. wenn nicht im direkten Sinne Mittäter, aber dennoch Mitwisser war, es im Fall Dutrox genau so lief.
Er hat dem Mädchen erzählt das er sie in Auftrag von irgendeinem "Chef" entführt hat und eigentlich umbringen sollte , er habe sie aber nun aus "reiner Herzensgüte" am Leben gelassen und würde sie nun verstecken.
Das wissen auch ihre Eltern und sind damit einverstanden, denn wenn sie zurück kommt würde die ganze Familie ermordet.
Die Eltern waren nicht in der Lage das Lösegeld für sie zu zahlen kam auch drin vor usw.
Aber natürlich gab es nie einen "Chef" und seine Männer, Mitwisserin in diesem Fall und somit auch Mittäterin war Dutroxs Frau.
Aber wie gesagt ich glaube an "Mitwisser", zumindest einem.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.01.2013 um 17:48
Von Mitwissern musste sie aber nicht zwangsläufig wissen und sie kennen.

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Zeugin lügt. Trotzdem könnte sie sich irren. Unwissentlich.


melden

Der Fall Kampusch

27.01.2013 um 18:02
Das müsste sie aber einen etwaigen Zweittäter auch nicht...
Ich meine mich zu erinnern das H. , NK bei P. gesehen hat und zwar mehrfach und sie ihn auch, also laut seiner Aussage.Werde aber nochmal nachlesen.
In dem Falle beißt sich aber die Katze in den Schwanz, denn:

Was hat H. geglaubt wer das Mädchen ist, in welchen Verhältniss sie zueinander stehen, also NK und P.
In dem Punkt gebe ich dir aber auch recht das NK irgendeine für sie plausible Erklärung von WP bekommen haben könnte wer H. denkt wer sie sei.

H. hat irgendwo Dreck am stekken soviel ist klar und ob NK das nun gewußt hat , oder nicht läßt sich nicht beweisen.


melden

Der Fall Kampusch

27.01.2013 um 18:28
Wenn ich mir vorstelle, dass ein Fritzl es jahrelang geschafft hat, die eigene Tochter + zig selbstgezeugte "Enkel-"Kinder im eigenen Haus gefangen zu halten und komplett zu versorgen, ohne dass seine Frau was mitbekommen hat, dann finde ich es auch nicht mehr so komisch, dass ein H. die NK bei P. sah und sich nichts dabei gedacht hat. Wenn sich schon die eigene Ehefrau nichts dabei denkt, dass der Mann den halben Tag im Keller verbringt und da sogar eine ganze unterirdische Wohnung ausgebaut hat, dass er Berge von Essen, Kleidung etc. kauft, obwohl sie nur zu zweit sind und und und ... vor wievielen merkwürdigen Dingen muss diese Frau die Augen verschlossen haben, und das, wo ihr eigenes Kind spurlos verschwunden war? Warum sollte dann nicht ein Freund/Bekannter die Augen verschlossen haben vor den "Privatangelegenheiten" seines Freundes? So merkwürdig einem das als normaltickender Mensch vorkommt, es gibt leider viele Menschen, die das Wegschauen und Gehirnausschalten geradezu meisterlich beherrschen und anwenden. Und wieder Andere sind einfach nur zu naiv bis blöd oder einfach nur zu desinteressiert, um sich Gedanken über irgendwas zu machen.


melden

Der Fall Kampusch

27.01.2013 um 18:44
@diegraefin

Nun das mag sein. Nur darf man eben die Widersprüche die der H. geliefert hat, nicht außer Acht lassen.

Einzig die Aussage von N.K, hat ihn davor bewahrt angeklagt zu werden. Wer sich so verrät und in Widersprüche verwickelt, den lassen sie normalerweise nicht mehr in Ruhe.

Auch auffällig dass N.K später Kontakt zu H. suchte ect. Klar kann man auch wieder irgendwie erklären, aber dass sich in einem Fall sämtliche merkwürdige Verhaltensmuster zeigen, ist dann doch ein großer Zufall.


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 08:06
ich geh mal davon aus dass der spätere kontakt zwischen NK und H nur der absprache gegolten hat. so unter dem motto was sage ich [ NK ] und was sagst du [ H ]. sie wollte uns ja wiss machen dass sie H angerufen hat um in erfahrung zu bringen was WP in den letzten stunden seines lebens getan hat.


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 12:38
Zitat von EC145EC145 schrieb:ch geh mal davon aus dass der spätere kontakt zwischen NK und H nur der absprache gegolten hat. so unter dem motto was sage ich [ NK ] und was sagst du [ H ].
@EC145
Ja, nur welches gesonderte Interesse sollte den NK haben ihn, wenn er ein 2 Täter ist, oder Mitwisser ihn zu schützen????
Und wenn das so gelaufen wäre, dann hätten sie sich aber arg schlecht abgesprochen, bei denn vielen Widersprüchen in denen sich H. verwickelt hat immer wieder.

Das H. da so aber gar nichts mit zu tun hat glaub ich auch nicht.
Und was ist mit seiner Schwester die "netterweise" WP Beerdigung organisiert hat und ihn mit ihn das Familiengrab genommen hat???
Finde ich alles etwas ominös, der Kerl hätte auch irgendwo anonym verschachert werden können, mein gesunder Menschenverstand würde mich selbt wenn mein bester Freund so ein Irrer wäre und das käme raus nicht dazu veranlassen ihn in das Grab meiner Familie zu packen.....


5x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 14:02
Ich finde es garnicht so absonderlich, dass sie den Kontakt gesucht hat. Sir muss voller widersprüchlicher Gefühle gegenüber P gewesen sein.


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 15:32
@Katinka1971
Darum geht es auch gar nicht das sie den Kontakt gesucht hat, nur was H. damit zu tun hat....
Es geht grad weniger um NK , als um H.


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 15:51
Abgesehen davon gibt es neben deiner Erklärung noch eine viel plausiblere , oder auch plausible Erklärung warum sie Kontakt zu H. hat (und zwar immernoch, beinahe freundschaftlich), mach dir mal die Mühe ein paar Seiten zurück zu blättern und diese von mir zu lesen und keine Angst da sag ich kein böses Wort über NK.


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 15:51
@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Ja, nur welches gesonderte Interesse sollte den NK haben ihn, wenn er ein 2 Täter ist, oder Mitwisser ihn zu schützen????
vieleicht aus heimlicher liebe????


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 15:56
Nein, das glaube ich nicht!!!
Wie gesagt habe schonmal meine Meinung dazu geäußert, nebenbei finde ich es auch nicht so wichtig warum NK jetzt den Kontakt sucht , oder nicht sondern eher, was H. wirklich damit zu tun hat.
Aber ich glaube ich ziehe mich auch aus diesem Thread zurück es geht hier entweder immer nur darum Nk irgendwas anzukreiden, oder von der anderen für alles was sie tut eine Erklärung zu finden.
Beides entzieht sich meiner Meinung nach jder sinnvollen Diskussion.
Schade....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 15:58
@leoniesa
mir geht es nicht darum NK etwas anzukreiden sondern den NK treuen die wiedersprüche aufzuzeigen.


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 16:02
Ja, aber dafür wird es immer eine Erklärung geben und wenn man es mal so betrachtet auch zurecht, denn wer weiß schon wie ein traumatisierter Mensch tickt, ich zum Glück nicht.
Mein Fokus hat sich auf den letzten Seiten einfach auf H. gelegt aber darüber will nicht diskutiert werden. Selbst wenn explizit über H. geschrieben wird und seine Schwester, steht im Fokus NK und warum sie dieses und jenes so, oder so getan hat.
Einigen wir uns doch einfach darauf das NKs Verhalten nicht rational sein kann, weil sie ist traumatisiert....und Gut.

Mich würde nach wie vor H. Rolle interessieren und finde das bietet durchaus auch eine Diskussionsgrundlage, das sie sich in ihn verliebt hat, halte ich ehrlich gesagt für sehr weit hergeholt und ich glaube du hast das auch nicht ernst gemeint.
Gruß


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 16:03
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:nebenbei finde ich es auch nicht so wichtig warum NK jetzt den Kontakt sucht , oder nicht sondern eher, was H. wirklich damit zu tun hat.
Meinst Du nicht, dass eben diese Dinge miteinander zusammenhängen könnten??
Ist doch offensichtlich...


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 16:06
@leoniesa
nein: dass es heimliche iebe ist oder war meinte ich ironisch.
was holzapfel mit der sache zutun hat könnte man durchaus weiter diskutieren


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 16:07
In sofern, das sie weiß das er der Zweittäter ist schon, da gebe ich dir recht.
Aber sie kann ihn genauso gut suchen weil wie gesagt habe das ein paar Seiten weiter schon geschrieben.
Klar ist das offensichtlich, aber wie gesagt wenn man es so betrachtet wird wenig was sie tut rational sein.
Deckt sie ihn ? Ich weiß es nicht und wenn ja warum.
Aber diese Diskussion wird hier immer wieder abgeschmettert und das ist anstregend , deswegen habe ich versucht mich auf H. allein zu beschränken. Um einer möglichen Diskussion entgegen zu kommen...


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 16:09
@leoniesa
habe auch versucht mich nicht nur auf NK zu beschränken sondern auch den H ins boot zu hohlen.


melden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 16:10
Wie du siehst funktioniert das aber leider nicht....
Aus oben genannten Gründen


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.01.2013 um 16:14
@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb: Wie du siehst funktioniert das aber leider nicht....
leider ist es so. und dies wird auch immer so sein.


Anzeige

melden