Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 16:59
@deep Thought

>da hatte sie die Wahl.

Nein mein Fräulein das hatte sie eben NICHT.
Außerdem darfst Du in diesem außergewöhnlichen Fall nicht von Dir ausgehen.
Es gibt in solchen Ausnahmesituationen keine Theorie.
Ich glaube kaum, daß Du Dich schon in einer ähnlichen Sitiuation befunden hast .

Eines weiß ich sicher:
Daß sich Natascha Kampusch sicher nicht aus Geldgier entführen hat lassen.

Jeder hat seine Meinung , auch wenn sie bescheiden ist.....

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 17:03
Interesanter TV-Tip:

Heute(4.3.2012) in ORF 22.00 UHR:

IM ZENTRUM(Diskussionssendung):

Natascha Kampusch :Neue Beweise oder Verschwörungstheorien



Ist auch im Netz nachsehbar (ORF-Homepage/TVThek)


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 17:07
@DeepThought
was du sagst stimmt so NICHT.
Das Mädchen kam nach ihrer Flucht in Hände, die immer auch schon für täter gearbeitet haben...Dieser PSychiater ist KEIN unbeschreibenes Blatt.
Und ihr Buch, das hat sie mit der Unterstützung von liebevollen Seelen geschrieben!!


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 17:08
Ich hab den Kanal vergessen:

Es läuft in ORF 2


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 19:10
@Faszinierend
diese sendung werde ich mit bestimmheit mit interesse ansehen. werden bestimmt neue fakten disskutiert.

danke für den hinweis.

mfg AM


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 19:45
Unterlassene Ermittlungen trotz gefälschtem Abschiedsbrief: Laut Ernst H. soll Priklopil nach der Kampusch-Flucht einen Abschiedsbrief an seine Mutter mit dem Schriftzug „Mama" begonnen, dann aber abgebrochen haben. Laut grafologischem Gutachten vom 18. November 2009 sei der Text jedoch sehr wahrscheinlich von Ernst H. und nicht von Priklopil geschrieben worden. Demnach wären weitere Ermittlungsschritte, insbesondere in Bezug auf das Ableben bzw. eine mögliche Ermordung Priklopils geboten gewesen, jedoch nicht erfolgt

Wikipedia: Natascha Kampusch

Selbst auf WIki finde ich noch Sachen, die ich noch nicht kannte.

Bei dem Fall scheinen sich die Ereignisse ja unbemerkt zu überschlagen.


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 19:56
hoffe hier stellt dann jemand kurze notizen rein...krieg den kanal nicht


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:03
http://www.20min.ch/kampusch/story/14271390

Hier übrigens ein Video zu der Türthematik.

Ich habe schon vor längerem angemerkt dass die Tür den Eindruck macht, man könnte sie von außen gar nicht verschließen, auch wenn ich heute wie damals keinen Sinn darin sehe.

Hier:

Beitrag von insideman (Seite 237)

Wieso sollte es also eine Tür geben, die nur mit Hilfe von innen verschlossen werden kann ?

Damit Kampusch nur freiwillig eingesperrt wird ? Wer lässt sich freiwillig einsperren?

War es gar nur ( ab einem gewissen Zeitpunkt) eine Art Versteck, sollte jemand zu Besuch kommen?

Wozu dann überhaupt sie verchließen ?


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:26
Als Tür zu einem Raum ,in welchem man jemanden einsperren möchte, ergibt es wirklichen keinen Sinn - der stellt sich nur dar, wenn es die Tür zu einem "Fluchtraum" wäre , also zu einem Raum , in dem man nicht jemanden, sondern in dem sich jemand verstecken kann.


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:29
@Uhlenspiegel

Nun aber ein Schloss zum Sperren befand ich außerhalb, also kann es kein reines Versteck für jemanden gewesen sein.


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:46
Die Entführung von NK war sicherlich sehr tragisch und nicht freiwillig.

Kapital daraus zu schlagen und zwar bei jeder Gelegenheit und das bis zum heutigen Tage schon. Wenn man diversen Leserbriefen in den österreichischen Tageszeitungen glaubt, dann haben so ziemlich viele schon die Nase von ihrer ständigen Medienpräsenz voll. Dieser Fall ist 2006 in die Medien gekommen, wir haben 2012 und es vergeht kein Monat, in dem man von NK seitens den Medien verschont bleibt. Es gibt viele, tragische Opfer, Kinder, die jahrelangem Missbrauch und Misshandlungen körperlicher Art ausgesetzt waren, mir ist nicht ein Fall bekannt in dem sich ein Opfer so lange in den Vordergrund gedrängt hat. Hat das Mädel schon eine Ausbildung in der Zwischenzeit gemacht? Weiß man das?


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:47
Dass ihre Flucht knapp vier Monate nach ihrem 18. Geburtstag gelang, sei «kein Zufall», heisst es in Ermittlungskreisen. Auch dass Kampusch in den acht Jahren viele Fluchtmöglichkeiten offenbar nicht wahrnahm - darunter selbst eine polizeiliche Lenkerkontrolle ihres Entführers, die sie als dessen Beifahrerin mitverfolgte -, deute nur auf eines hin: «Sie hat gewartet, bis sie volljährig wird. Denn sie hat gewusst, dass sie, wenn sie vorher freikommt, entweder in ein Heim gesteckt wird oder zu ihrer schrecklichen Familie zurückkehren muss», behauptet gegenüber 20 Minuten Online eine Person mit engen Kontakten zu Polizeikreisen, die anonym bleiben will. «Da wird sie sich wohl gedacht haben, sie bleibe lieber beim Entführer.»



http://www.20min.ch/kampusch/story/19110824

Auch diese Einschätzung wurde hier im Thread immer wieder geteilt, von vielen aber als "unsensibel" ect eingestuft.

Es ist nüchtern betrachtet ein Fakt, dass sie wartete bis sie 18 war. Ein Opfer ist halt nicht immer völlig rein und ohne Eigeninteressen.


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:49
@DeepThought

Sie begann eine Ausbildung zur Goldschmiedin, zumindest laut Wikipedia.


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:49
@insideman
ja das wollen viele hier nicht sehen.


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:49
@insideman
wars zu anstrengend oder hat sie die Ausbildung abgeschlossen?


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:50
@DeepThought

Darüber weiß ich nichts, ist mir aber auch egal da es mit dem Kriminalfall nicht im Zusammenhang steht.

Möglicherweise findest du auf ihrer Homepage mehrere Informationen über ihre Pivatperson.


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:53
Sie hat 2010 den Hauptschulaschluss gemacht (lt. Wikipedia), demnach isr sie wohl in der Ausbildung, weitere Details sollten hier keine Rolle spielen.


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 20:54
@insideman
@drahdiwaberl
Danke nein. :D Kein Interesse an der Privatperson.
Ich hoffe inständig, dass das FBI bei den Ermittlungen zu Rate gezogen wird, wie ich aus einer österreichischen Tageszeitung entnehmen konnte.


melden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 23:32
@DeepThought
@Faszinierend
@raschier
@insideman
habe mir die sendung auf orf2 angesehen.
irgenwie habe ich das gefühl dass der fall kampusch auf druck von oben zu schnell abgeschlossen wurde. der anwesende staatsanwalt machte auf mich den eindruck als würde er etwas vetuschen wollen, oder suchte billige ausreden auf sehr kritische ansichten der gegenseite. die aussage dess SA dass die zeugin zwei weisse kastenwagen gesehen haben will kann ich nicht ernst nehmen. denn genau diese zeugen bleibt bis heute bei ihrer aussage dass sie ein weissen kastenwagen gesehen hat in dem sich ZWEI PERSONEN befunden haben. warum wird diese in meinen augen mehr als wichtige aussage bis heute als zwei kastenwagen theorie der bevölkerung verkauft. und warum wurde das konto von P bis heute nicht geöffnet und E-Mail konten und dynamische IPs nicht überprüft?????????? all das lässt für mich nur ein schluss zu, da wurde und wird bis heute sonntag den 04.03.2012 etwas vertuscht. ich spreche nicht von einer verschwörung sondern von vertuschung.
ich hoffe dass der politische druck so hoch wird dass der fall NK nochmals aufgerollt und das FBI zu rate gezogen wird. denn das FBI hat möglichkeiten die die österreichische justiz und die kripo nicht hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.03.2012 um 23:37
Zitat von EC145EC145 schrieb:denn das FBI hat möglichkeiten die die österreichische justiz und die kripo nicht hat
Die da wären ?

Waterboarding mit Kampusch ? :D

Wieso sollten FBI Agenten die nicht mit dem Fall vertraut sind, nun eher den Fall aufklären können? Wenn alle Akten freigegeben werden und niemand beeinflusst wird, können auch die Ermittler hier den Fall lösen.

Zumindest mit der selbe Wahrscheinlichkeit wie ausländische Behörden die bis dato noch weniger Einsicht hatten.

Und die Berichte auf der Schweizer Seite, deuteten eher darauf hin als sei das mit dem FBI ohnehin eher so eine dahingesagte Idee von irgendjemanden gewesen.


Anzeige

melden