Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.05.2013 um 21:22
Die Frau Sirny sieht mir aber nicht sehr danach aus, als ob sie sich ausbeuten lassen würde. Für mich macht sie einen sehr resoluten Eindruck. Die hätte sich sicher nicht die Butter vom Brot klauen lassen. Sicher ist aber auch, das NK unter der Ehe der Eltern gelitten hat, da hast Du erstmal Recht.

Klar, viele Frauen geraten an den falschen Ehepartner, es ist schwer sich aus solchen Beziehungen zu lösen, aber nicht unmöglich heutzutage.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

19.05.2013 um 21:22
@all
in jeder lüge steckt ein bisschen Wahrheit.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2013 um 21:26
ich glaube wenn ich jahrelang von meinen Eltern getrennt wäre, bzw. abrupt aus dem Umfeld meiner vertrauten herausgerissen werde ,umso mehr wird doch die Sehnsucht sie endlich wieder zu sehen? nur bei Nk ist das nur ein Augenblick gewesen. denn sie hat sich ja völlig abgewandt von ihren Eltern. aber warum??
was ist passiert, dass sie keinen kontakt möchte??


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.05.2013 um 21:51
@anser

So hart wird man, wenn man immer angelogen wurde....in gewisser Weise kam daher auch ihr
Erziehungsstil, dass es N. nicht so ergehen soll wie ihr, dass sie sich durchsetzen lernen musste,
dann kam die Gefahr aus einer anderen Richtung.....

Oft wurde auch erwähnt, dass ihr dass dabei geholfen hatte, dass alles zu überstehen...

@faghira
In jeder Lüge steckt ein Stück Wahrheit ......sicher, derjenige, der lügt, kennt sogar die ganze.....


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2013 um 22:00
@bellady
Nicht zwangsläufig muss man so hart werden, wenn man in der Lage ist, zu unterscheiden... Fr. Sirny war das augenscheinlich nicht und hat ihre Lebenserfahrung leider in ihren Erziehungsstil mit einfliessen lassen. Glaube mir, das tun nicht alle Frauen/Männer, die irgendwann einmal angelogen oder des öfteren angelogen worden sind und das ist auch gut so, denn so gibt sich doch diese sagen wir mal verbogene Weltanschauung erst weiter und es kann nichts gesundes entstehen und wachsen. Wie gesagt, schön, dass nicht alle so werden...und viele unterscheiden können.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 08:05
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb: Ein guter Anwalt würde dich schon alleine für das Wörtchen "Dafür" zu hohen Zahlungen bringen
für was sollte mich denn ein guter anwalt zu hohen zahlungen bringen. für das dass ich die wahrheit schreibe??


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 08:08
@EC145

Was für ne wahrheit? Wo hat das irgendwer, der glaubwürdig ist, nachweislich behauptet? Erst dann kann man von "wahrheit" sprechen. Das wird dir auch ein Anwalt sagen, der kein Rechtsverdreher ist.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 08:14
@aseria23
fakt ist: das sich die mutter von NK und Priklobil aus der SM szene her kennen.
fakt ist: dass die mutter von NK männerbekanntschaften pflegte. dies wurde im laufe der ermittlungen gegen frau sirny bekannt. denn frau sirny stand selbst im fokus der ermittlungen.
frau sirny stand im verdacht zusammen mit priklobil die entführung von NK geplant zu haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 09:50
Da fragt @faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:was ist passiert, dass sie keinen kontakt möchte??
und wenig später schreibt @EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:frau sirny stand im verdacht zusammen mit priklobil die entführung von NK geplant zu haben.
Wenn dann noch dazu kommt, dass die Mutter überfordert, der Vater alkoholkrank ist,
man N.K. in jüngstem Kindesalter als Nutte verkleidet und so fotografiert, sie auf
dubiose Reisen durch Österreich und Ungarn schleppt und man auch nicht weiß,
was der Vater damit bezweckte, dann braucht man garnicht groß darüber zu
spekulieren, warum N.K. ihre Eltern meidet.

Dann kann man sogar versucht sein, die Lügen der Kampusch zu übersehen, dann kann
man auch verstehen, warum sie im Verschweigen geübt ist, dann hat man auch Verständnis
dafür, dass sie sich finanziell absichert, um nie wieder in Abhängigkeit zu geraten.

Was man nicht verstehen kann, ist ihre Selbstdarstellung als geschundenes Entführungsopfer,
das sie nicht war und verabscheuungswürdig ist der Fakt, dass sie sich mit wirklich gequälten,
mehr tot als lebendigen Mädchen auf eine Stufe stellt und denen noch Ratschläge zur
mildtätigen Vergebung ihren Peinigern gegenüber gibt. Sich selbst als vergebende Gnade
hinstellen, obwohl das eigene Schicksal mit dem anderer nicht zu vergleichen ist,
ist ekelhaft.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 10:07
Ja ,ja , sie stand selbst im Verdacht, N. verscherbelt zu haben.....man hat auch bei ihr im Keller nach
Natascha gesucht.....aber dass ist mir in ihrem Buch aufgefallen , dass sie von Anfang an im Fokus dieser Ermittler stand .....4 Männer ,eine Wand , dabei auch H. Koch mit Privatdetektiv und sie musste kurz zuvor Insolvenz anmelden, was sie 4 Jahre zuvor mit der Trennung noch verhindert hat .

Was ihre Erziehung mit N. angeht, da hat sie ihre Fehler gemacht und war auf ihre Weise zeitlich
überfprdert.
Ich habe im Laufe der Jahre in dieser Geschichte auch gelesen, dass H. Koch des öfteren Lokalrunden ausgegeben habe und das könnte der Grund sein, weshalb Fr. Syrni nie seine Freunde
kennenlernen durfte, gekaufte Freunde, die da mitmachten, denn anders herum wollten diese auch nicht auf ihren spendablen Freund verzichten und hielten dicht, die Wirte halten dicht , das geht da auch schon in Richtung Verschwörung, aus der er nicht mehr herauskam ?

Mir fällt dabei dieser Fall mit dem kleinen Marcel ein, dessen Leiche man auch nie gefunden hat und
dass in dieser Kneipe passiert sein soll. Leider finde ich ihn nicht mehr hier im Netz, aber habe gelesen,weil sein Vater sich zu einer Entzugstherapie entschlossen habe und er somit einen Verrat begangen hatte.....ich weiß nicht, ob das andere auch gelesen haben, aber man kann daran sehen, wenn es so war, wie weitreichende Folgen das dann hätte.....

Dann habe ich danach gesucht ,was berichtet wurde , wie H.Koch das sieht mit N. u. Prikopil .....
Auch er vertritt die Meinung, dass N. was verschweigt und hätte alles absichtlich solange bis 18 hinausgezögert, weil sie nicht nach Hause und nicht in ein Heim wollte.....

Also kommt noch ein weiterer Punkt dazu, was man ihr angdroht hatte und wofür sie ein Grund hatte, es auf diese Weise durchzuziehen.....dafür musste sie eben ein Leben mit Zuckerbrot und Peitsche in Kauf nehmen....

Inzwischen wird sie selbst es rausgefunden haben, weshalb das alles passieren konnte,weshalb sie
in die Hände eines solchen Gestörten geraten ist .....

Wenn Fr. Syrni und Prikopil sich vom Rotlichmilieu her kennen, dann müssten diese Fakten doch in
den Ermittlungen aufgetaucht sein. Prikopil wurde soweit ich weiß auch mal überprüft, aber eben
nur sein Auto.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 10:15
@bellady
Du meinst sicher den Fall Pascal Zimmer ?


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 10:47
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:... dass N. was verschweigt und hätte alles absichtlich solange bis 18 hinausgezögert, weil sie nicht nach Hause und nicht in ein Heim wollte.....
Gegen diese Taktik ist doch auch garnichts einzuwenden. Sie ist verständlich und zeugt
von kühler Überlegung und Kalkulation. Aber dann soll man sich nicht als bedauernswertes
Opfer hinstellen, dass tagein-tagaus nach einer Fluchtmöglichkeit suchte. Denn nur durch
dieses coole Abwarten ist zu erklären, warum diverse Möglichkeiten, abzuhauen oder sich
anderen als Entführungsopfer zu erkennen zu geben, nicht schon früher wahrgenommen
wurden.

Sich aber unverdientes Bedauern in der Öffentlichkeit zu erschleichen und wirklichen
Opfern noch Verhaltensmaßregeln zu erteilen, ist eine Verhöhung der geschundenen
Frauen und Mädchen.

Mag sie manch einer wegen ihres abgeschiedenen Lebens mit Priklopil bedauern -
ich tat das auch zunächst - aber dieses gespielte Märtyrertum bringt mich auf.
Das Geld, das sie damit scheffelt, hat sie zwar nicht verdient, doch ich neide es ihr
nicht und eigentlich ist sie jetzt mehr zu bedauern, als in der Zeit ihrer Gefangenschaft,
vor allem, wenn sie bei jedem Satz darüber nachdenken muss, ob sie ihn so von sich
geben darf, oder ob sie etwas Verkehrtes sagt.

Die Aussage in einem Interwiev, jeder Geburtstag hätte sie dem ersehnten 18. näher
gebracht, zeigt eindeutig ihren Plan, erst dann die Flucht zu ergreifen und nicht früher.
Also sollen sich die weiter von ihr verscheißern lassen, die noch immer an das
9 Jahre lang in einem Kellerloch eingekerte Mädchen glauben wollen.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 10:56
@seli



Da ging es um sexuellen Missbrauch.

Der Vater war wohl öfter mit dem Jungen dort.

Aber der Missbrauch war ohne Vater und getötet wurde er wohl im Zuge des Missbrauches und nicht wegen Ausstieg des Vaters aus was auch immer.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 11:04
Hätte sie nur auf den 18. Geburtstag gewartet wäre sie schon Monate vorher geflohen.

Sie wird sich einfach ein Ziel gesetzt haben. Wie man das halt so macht, wenn man Hoffnung hat es zu beenden. Etwas zu erreichen. Rauszukommen.

Sie war immerhin total abgemagert. Ein Indiz dafür wie wenig freiwillig das gewesen sein kann. 14 Tage später hatte sie schon deutlich an Gewicht zugelegt. Und war trotzdem noch sehr schlank.

Egal ob sie jetzt jahre- oder nur monatelang im Verlies war. Total egal. Alleine die ersten Tage, awochen, Monate in dem Verlies haben sie entsprechend verändert.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 11:35
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb: Wenn Fr. Syrni und Prikopil sich vom Rotlichmilieu her kennen, dann müssten diese Fakten doch in den Ermittlungen aufgetaucht sein.
die staatsanwaltschaft hatte kenntnis dieses faktes. auch in der ersten evaluierungskommission wusste man bescheid. das es heute keine hinweise darüber mehr gibt ist auf folgendes zurück zu führen.

zwischen der 2. evaluierungskommission und der 3. evaluierungskommision verschwanden auf dubiose weise akten und ermittlungsprotokolle wie auch verschiedene datenträger.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 12:15
@Katinka1971
gibt es Bilder davon, wo sie so abgemagert war?
Denn ich empfand sie im 1. Interview nicht wirklich als abgemagert.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 12:33
@teenwitch


Nur von ihren Beinen. Ansonsten nur die Aussagen von Polizei usw.

Aber die Beine waren erschreckend dünn und 14 Tage später waren das schon normale schlanke Beine.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 12:49
Sie hat ja Entschädigung von Ö gefordert und das wurde abgelehnt. Ist sie da eigentlich in Berufung oder vor Gericht gegangen? Und wenn ja, was ist bei raus gekommen, und wenn nein, warum nicht.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 13:44
@katinka1974
@seli

Doch wenn sich das in dieser Reihenfolge abgespielt hatte, dann war doch da der Hass der Wirtin
gegen den Vater von Marcel involviert.....ohne sie hätte das alles nicht passieren können......sie hat doch die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt......da musste sie dann eben ersatzweise über die Missbrauchstäter an Geld kommen, praktischerweise diesen Mann noch abstrafen,oder hat sie das umsonst gemacht ??


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2013 um 14:19
Ich frage mich dann nur, warum die Syrni Natascha dann nicht zu ihrem Vater gelassen hatte für ganz....dem hatte sie doch nicht getraut, wo er sie überall mit hinschleppte und wie man sehen kann, hat das bei diesem Marcel auch so angefangen , das Rumzeigen von Kindern in der Kneipe.

Dann hätte sie doch ihr Leben leben können.....immerhin ist sie mit N. nicht im Rotlicht aufgetaucht...

Dann hat der Lebenswandel von ihr eben mit dazu beigetragen, dass Prikopil sich N. geschnappt hat. So hat doch Ö für 8 Jahre Kindergeld gespart....

Was N. mit ihm alles erlebt hat, vielleicht wollte der dann der Syrni eins auswischen .....
Die selbstbewusste Syrni und der gestörte Prikopil , dass kann ich mir nicht vorstellen....

Er war ein Pfennigfuchser, wenn er alle Belege über sie aufgehoben hatte.....wollte er ihr diese nachschicken und einfordern, falls sie abhaut ?

Das mit dem Flüchten, da konnte sie sich kein Risiko erlauben, es hätte lange gedauert , bis er ihr wieder vertraut hätte , die Methoden des Stockholmsyndroms werden ihr da eher geholfen haben,
das zu überstehen.


Anzeige

melden